29 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
29 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
29 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Für ein Unternehmen wie Morgan Philips hätte ich mehr Professionalität erwartet. Es folgt weder eine Eingangsbestätigung der Bewerbung noch eine Reaktion auf mehrfacher Nachfragen. Stelle war offenbar auch nur eine Phantomstelle... Ein NoGo!
Sehr schnelle Rückmeldung. Immer erkundigt, ob es offene Fragen gibt, wirklich viel Zeit für mich als Bewerberin genommen. Vielleicht etwas mehr Flexibilität in den Vor Ort Termin.
- Ehrlichkeit un der Kommunikation
- Transparenz bei Fragen der Bewerber
- Live what you preach
Während des Prozesses kam es leider bei der potentiellen Führungskraft zu schlagartigen Wechseln der Aussagen. Während es zu Beginn noch ganz entspannt und überraschend familiengerecht losging, («Falls du irgendwann ein Angebot von uns bekommst, besprichst du dies erstmal ganz in Ruhe mit deiner Partnerin») gab es auf einmal Deadline Pinball. «in 48 Stunden dies, bis dann und dann das». Warum hast du noch nicht das und das?
Wer die Vermittlung von Kandidat:innen als Dienstleistung verkauft und bei der eigenen Rekrutierung mit einem über-transparenten Kandidaten so schlecht umgeht, wird es wahrscheinlich auch sonst so machen.
Leider wurde auch das Vertrauen in die verantwortliche Person durch ihre Aussagen immer schwammiger und wich am Ende komplett. «Geld spiele ja keine Rolle. Wenn man erstmal für Morgan Philips arbeite, würde man das auch verstehen, etc.» Wie man jemanden ausbilde? Keine Infos...Betriebsgeheimnis...
Auch Konkurrenzangebote wurden schlecht geredet und ins Lächerliche gezogen.
Sechs Monate später, ist wohl ein Großteil der Mannschaft nicht mehr da.
Glücklicherweise dagegen entschieden.
Mir wurde per Social Media eine sehr interessante Stelle vorgeschlagen. Leider bekam ich, nachdem ich mein Interesse bekundet habe, keine Antwort mehr. Sehr schade.
Ich habe den Bewerbungsprozess als sehr angenehm und wertschätzend wahrgenommen. Das Gespräch verlief ohne die typischen Fragen zum Lebenslauf, sondern es ging direkt um die persönliche Erwartungshaltung und Details zu den Aufgabengebieten und entsprechenden Vorstellungen. Dadurch habe ich es als konstruktiv und dennoch unbeschwert und „locker“ empfunden. Ich konnte alle Fragen stellen und mir einen guten Eindruck machen, ob die Position zu mir passt. Die Kommunikation verlief immer reibungslos, schnell und unkompliziert. Die Beiden sind sympathische und hilfsbereite Persönlichkeiten, die mir sehr imponiert haben.
Mein Prozess ist bereits eine Weile her, daher fallen mir da hoch keine Verbesserungsvorschläge ein, dennoch möchte ich meine Erfahrung partizipieren.
Mein Erstgespräch mit Fyte verlief sehr angenehm ab.
Mein*e Recruiter*in war gut auf das Gespräch vorbereitet. Ich hatte das Gefühl, sie kennt das Unternehmen gut. Unter anderem deshalb war das Gespräch auch sehr angenehm. Es gab keine gemeinen oder fiesen Fragen und ein sehr transparentes, offenes Gespräch. Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Auch nach dem Erstgespräch und der Weitergabe an das Unternehmen stand mir der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin zur Seite und hat mich unterstützt.
Ich habe zwar keine Verbesserungsvorschläge, möchte aber gerne meine Erfahrung mit FYTE teilen, da ich überaus zufrieden mit dem gesamten Bewerbungsprozess gewesen bin.
Ich wurde von einer MA von FYTE über Xing angeschrieben und wurde auf die Stelle aufmerksam gemacht. Der weitere Prozess verlief dann mit einem anderem FYTE-MA der spezielle für diesen Bereich + Unternehmen zuständig war. Nach einem überaus professionellen und gut vorbereiteten Kennenlerngespräch über die beworbene Stelle und das Unternehmen (ich dachte schon glatt, dass der FYTE-MA selbst in dem Unternehmen arbeitete, da er einfach so viel know-how zu der Stelle hatte) wurde ich ein paar Tage später auch direkt zu dem Vorstellungsgespräch mit dem zukünfigen Unternehmen eingeladen. Es gab insgesamt 2 Vorstellungsgespräche innerhalb kürzester Zeit. Da die benötigte Erfahrung für die erste Stelle nicht ausgereicht hatte, wurde mir direkt ein weiteres Angebot für eine zu mir besser passende Stelle im Unternehmen angeboten.
Der ganze Prozess war in weniger als einem Monat abgeschlossen bis ich den Vertrag vor mir liegen hatte und ich wurde die ganze Zeit professionell betreut und begleitet. Absolute Weiterempfehlung
- Vereinbarte Termine einhalten
- Auf kritische E-Mails antworten
- Bewerber nicht ins offene Messer laufen lassen beim Unternehmen
So verdient kununu Geld.