210 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
210 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
210 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man wurde nach den E-Learnings schnell in den Arbeitsalltag eingebunden und durfte mitentscheiden in welche Themenbereiche man näher eingearbeitet werden möchte.
Es wurden regelmäßig Feedbackgespräche mit der Führungsebene geführt. Dabei hat man eine gute Einschätzung der erbrachten Leistung erhalten, die bei der persönlichen Weiterentwicklung weitergeholfen hat.
Das Team ist sehr kompetent und hilfsbereit. Daher war die Arbeitsatmosphäre Top.
Sehr respektvoll und hilfsbereit gegenüber allen Mitarbeitern.
Offene Fragen konnten sehr gut geklärt werden und man hatte immer einen Ansprechpartner an den man sich wenden konnte.
Man wurde sehr gut in den Arbeitsalltag eingebunden.
Interessant gestaltet. Jeder wird gleich gut behandelt
Nichts
/
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und habe mich eingeschlossen gefühlt
Man achtet viel auf Nachhaltigkeit in diversen Bereichen
Kein Kommentar, einfach unglaublich
Obwohl Sie beschäftigte Menschen sind, wurde für uns Campus Schüler vieles gezeigt und erzählt
Digital sehr fortgeschritten
Schnitzeljagd, Ausflüge in die Filiale und interaktive Aufgaben waren vielfältig dabei
Die Möglichkeit, als junger Mitarbeiter schnell viel zu sehen und zu lernen.
Die nicht existente Unternehmenskultur, einen in vielen Punkten negativ bestimmenden Vorstand und sehr starre Strukturen.
Umdenken in allen Belangen, sonst gibt es diesen Arbeitgeber in 15 Jahren nicht mehr.
Viel Druck und Mitbestimmung von oben.
Nach außen Hin ein super Image und hohes Unternehmensselbstbewusstsein.
Anwesenheitskultur und keine frühen Feierabende möglich ohne schlechtes Gewissen.
Stagnation.
Kein marktgerechtes Gehalt.
Mal so, mal so.
Es wird nicht für Aufgaben motiviert. Intransparente Vorstandskommunikation.
Man muss seine Nische finden, hat aber auch immer Aufgaben zugewiesen bekommen, auf die man keine Lust hat.
Das Gehalt kommt pünktlich.
ja.
Keine falschen Versprechungen machen, Arbeitsabläufe der Mitarbeiter kennen oder zugeben, dass man keine Ahnung hat.
Klinisch
Besser als den Tatsachen entspricht.
Offiziell variable Arbeitszeit. In der Praxis ist früher gehen trotz vollem Zeitkonto nicht gerne gesehen.
Kaum, nur für ausgewählte Personen.
ok
Auf dem Papier.
Grüppchenbildung. Man versucht, sich gegenseitig auszustechen, Fehler werden auf Kollegen geschoben. Vereinzelt gibt es faire Mitarbeiter.
Ab Ü40 gilt man als geistig überfordert.
Abhängig vom Beliebtheitsgrad
Schöne Fassade.
Wichtige Informationen werden nicht an alle weitergegeben. Anstelle dessen gibt es viel Tratsch über Privates.
ok
Schema F.
Flexible Arbeitszeit, man kann jederzeit Gespräche wahrnehmen wenn man etwas auf dem Herzen hat
regelmässigere Gehaltserhöhungen
dass die Taunus Sparkasse sehr weit voran ist, mit neuen Möglichkeiten dem Kunden einen persönlichen oder einen online Service zu bieten. Bei Innovationen der Vorreiter ist. Als Mitarbeiter bekommt man die Möglichkeit sich jederzeit weiter zu entwickeln.
es gibt nichts, was ich schlecht finde
gibt es aktuell keine
Ich bin derzeit Teil des Traineeprogramms der Taunus Sparkasse und im Bereich Interne Revision eingesetzt. In dieser Position habe ich die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in die internen Abläufe und Strukturen der Bank zu gewinnen und mitzuerleben, wie Prozesse geprüft und verbessert werden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Besonders schätze ich den regelmäßigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen. Dadurch verstehe ich nicht nur besser, wie die unterschiedlichen Bereiche zusammenarbeiten, sondern lerne auch viele engagierte Menschen kennen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht und von denen ich jeden Tag viel lernen kann.
Das Arbeitsklima bei der Taunus Sparkasse ist sehr positiv. Von Anfang an wurde ich herzlich aufgenommen und unterstützt. Meine Kolleginnen und Kollegen nehmen sich Zeit, Dinge zu erklären, ihre Erfahrungen zu teilen und Fragen zu beantworten – das hilft mir enorm, schneller und praxisnah zu lernen.
Ich lerne hier sehr viel – sowohl fachlich als auch persönlich. Jeder Tag bringt neue Erfahrungen mit sich, und es motiviert mich, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem Lernen, Zusammenarbeit und neue Ideen geschätzt werden.
Training on the Job ist sehr schwierig, da es unendlich viele unterschiedliche Prozesse & Sachverhalte gibt. Es ist eine sehr kleinteilige Arbeit & man muss genau wissen, was wo zu tun ist. Es gibt keine Zeit für Erklärungen und Hintergründe. Man ist völlig abhängig vom goodwill der erfahrenen Kollegen, die aufgrund von Zeitmangel oder Desinteresse wenig erklären. Besser wäre, wenn es ein Training gäbe, in dem zumindest die gängigsten u/o schwierigsten Geschäftsfälle Schritt für Schritt beigebracht und Fragen zu den Masken/Systemen/Prozessschritten gestellt & beantwortet werden würden. Die Routine kommt dann im daily business.
Ziemlich fremdbestimmt. Der Kunde bestimmt das Tempo. Jeder arbeitet für sich.
Auf Anfrage bekommt man Hilfe. Aber nicht unbedingt proaktiv
Wenig persönliches Interesse bzw. informelle Kommunikation
Die gesamte Atmosphäre, der Zusammenhalt, die Hilfestellungen und die Chance die man bekommt mit Optionen.
-/-
-/-
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich super hier., was sich extrem auf die gute Laune der Mitarbeiter auswirkt.
Wir haben aus vielen Bereichen durchweg Positives erfahren / Mitbekommen und auch selbst erfahren.
Arbeitszeit ist Klasse. Urlaub absprachen Funktionieren im Team und auch mit den Vorgesetzten sehr gut. Es wird sich an vorgaben und Gesetze gehalten.
Optional
TVÖD Sparkassen / Gehalt kommt immer Pünktlich / Es gibt Sonderleistungen
Wird drauf geachtet.
Extremer Kollegenzusammenhalt, Hilfestellungen so wie das gesamte miteinander.
Absolut klasse. Hier wird auf die Mitarbeiter geschaut und das auf einer gleichwertigen ebene.
Man wird geholfen und bekommt alles was man für einen reibungslosen Tag braucht.
Die Kommunikation funktioniert hier über Feedbackgespräche und Gesamtbesprechungen die wirklich lobenswert sind.
Wird wert drauf gelegt.
Abwechslungsreich
Weiterbildungsmöglichkeiten
-
So verdient kununu Geld.