61 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Mehr Geldleistungen wie Weihnachts oder Urlaubsgeld
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin rundum zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr wenig
Verbesserungsvorschläge
Nein
Arbeitsatmosphäre
Passt
Image
Top
Work-Life-Balance
Stimmt
Karriere/Weiterbildung
Möglich
Gehalt/Benefits
Alles möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut
Arbeitsbedingungen
Sauber
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
Spannend
Kommunikation
Lieber Finger weg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
S
Verbesserungsvorschläge
Ihre Arbeitnehmer mehr schätzen, Weitblick für Mitarbeiter haben, Führungspersonal schulen, denn diese wurden in die Positionen gebracht aber nicht dafür geschult und verhalten sich unprofessionell Ihren Mitarbeitenden gegenüber. Gehaltsanpassungen vornehmen und über Urlaubs oder Weihnachtsgeld oder zumindest 30 Tage Urlaub nachdenken.
Image
Immernoch gut, auch wenn man Personal versucht einzusparen und die Kunden überwiegend extrem sauer sind. Die Firma hat Tchibo im Namen und damit verbinden die Kunden dieses Unternehmen.
Work-Life-Balance
Zwar hat man Homeoffice, allerdings arbeitet man von 8-17 Uhr. Termine in der Arbeitszeit werden nicht gerne gesehen, ich frage mich aber bis heute, wie man diese bei solchen Arbeitszeiten außerhalb legen soll
Karriere/Weiterbildung
Nicht möglich
Gehalt/Benefits
Das Gehalt liegt zwar über Mindestlohn,aber für das was von einem erwartet wird ists viel zu wenig. Über Fix by Phones kann man sich zwar zusätzlich Gehalt verschaffen, allerdings fällt dies natürlich weg wenn man krank ist oder Urlaub hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Es gibt nette Kollegen, die meisten denken aber nur an ihre eigene Arbeit
Vorgesetztenverhalten
Unprofessionell. Wie meine Vorgänger es bereits beschrieben haben fehlt es an Kompetenz und an Professionalität. Die Vorgesetzte hat ihre Lieblinge.
Arbeitsbedingungen
Veraltetes Büro und zwar moderne aber keine guten Arbeitsmittem
Kommunikation
Informationen werden zurückgehalten, aber durch den Flurfunk bekommt man alles mit
Interessante Aufgaben
Vielfältig und spannend
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nicht empfehlenswert
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Führungskraft. Geprägt von Desinteresse und Ignoranz.
Keine Gleichberechtigung innerhalb des Teams. Schlechte Kommunikation.
Man fühlt sich fehl am Platz und nicht gewollt.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Aureichend Homeoffice und Gleitzeit.
Gehalt/Benefits
Kein Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Gehaltsanpassung
Kollegenzusammenhalt
Meist okay aber leider wird Wissen teils absichtlich zurückgehalten, um besser dazustehen
Vorgesetztenverhalten
Unprofessionell. Bestimmte Mitarbeiter werden bevorzugt, andere nahezu ignoriert
Arbeitsbedingungen
Sehr alte Räumlichkeiten
Kommunikation
Gibt es innerhalb der Abteilung nur für bestimmte Mitarbeiter.
Gleichberechtigung
Gibt es nicht innerhalb meiner Abteilung
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgaben aber ohne Weiterentwicklung
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Ein tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht ein gutes Arbeitsklima und man kann in Absprache mit dem Vorgesetzten, dank Gleitzeit, auch mal einen Termin während der Arbeitszeit wahrnehmen.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation könnte weiter verbessert werden, Weihnachts- und Urlaubsgeld könnten eingeführt werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Enttäuschender Arbeitgeber: Unqualifizierte Leitung, Arbeitschaos im Außendienst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt wird pünktlich überwiesen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Führungskompetenz, Fehlende Professionalität auf allen Ebenen. Neue oder Schlechte Kollegen verdienen genauso wie langjährige Mitarbeiter. Das Unternehmen leidet unter einer extrem hohen Fluktuation der Mitarbeiter. Kaum hat man sich auf ein Team eingestellt, gibt es schon wieder neue Gesichter – oder Mitarbeiter verlassen das Unternehmen frustriert. Dies führt zu einer ständigen Einarbeitung neuer Kollegen, was die Arbeit zusätzlich erschwert und den Arbeitsfluss massiv stört.
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Feedbackgespräche, um die Belastung der Mitarbeiter zu bewerten und Lösungen zu erarbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Hoher Mitarbeiterwechsel, Viele Kollegen bleiben nur wenige Monate, was klar auf grundlegende Probleme im Unternehmen hinweist.
Kollegenzusammenhalt
Unqualifizierte Kollegen: Häufig führt die schlechte Ausbildung einiger Kollegen zu zusätzlichen Fehlern und unnötigem Stress. Obwohl diese Probleme bekannt sind, werden sie von der Leitung ignoriert.
Vorgesetztenverhalten
Unqualifizierte Führungskräfte: Die Serviceleiter in Führungspositionen haben keine relevanten Studienabschlüsse oder fundierte Managementausbildung. Dies spiegelt sich in mangelnder Führungsqualität wider: Entscheidungen sind oft willkürlich, und es fehlt an klaren Visionen und Struktur.
Gehalt/Benefits
Kein Weihnachtsgeld, Kein Urlaubsgeld, Firmenwagen nicht zur Privatnutzung
Work-Life-Balance
Kommunikation
Guter Arbeitgeber Empfehlungswert
Arbeitsatmosphäre
Alles entspannt
Work-Life-Balance
Arbeitszeit beginnt und endet zu Hause, leider kann man nicht immer die Stunden abfeiern, stattdessen werden sie ausbezahlt.
Gehalt/Benefits
Bezahlung ist ordentlich, geht natürlich immer mehr
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jeden, jeder ist erreichbar.
Vorgesetztenverhalten
Serviceleiter Baden Württemberg, sehr Mensch und Charakterlich gut
Kommunikation
Jederzeit ist jemand erreichbar, egal ob Serviceleiter, Kollege oder in der Dispo
Interessante Aufgaben
Viele Anlagen
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Freuen uns über neue Kollegen in unserem Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Enges arbeiten Miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig bis garnicht Aufstiegsmöglichkeiten. Kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Verbesserungsvorschläge
Weiterbildungen anbieten, Renovierung der Büroräume.
Arbeitsatmosphäre
Freundschaftliches Umgang miteinander
Image
In jedem Unternehmen gibt es unzufriedene Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Leichte Gleitzeit, jedoch 40 Std Woche
Karriere/Weiterbildung
Leider nur begrenzte Aufstiegsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Über Gehalt lässt sich immer streiten, jedoch besteht die Möglichkeiten dieses durch diverse Zusatzaufgaben aufzubessern
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für das Unternehmen ist ISO, BIO und Fairtrade extrem wichtig
Kollegenzusammenhalt
Kleine Meinungsverschiedenheiten gibt es überall
Umgang mit älteren Kollegen
Gerne im Unternehmen gesehen
Vorgesetztenverhalten
Konzernvorgaben / Tchibo GmbH
Arbeitsbedingungen
Räumlichkeiten leider etwas in die Jahre gekommen, jedoch ausreichend. Homeoffice möglich.
Kommunikation
Durch regelmäßige Meeting immer auf aktuellen Stand
Gleichberechtigung
Mitarbeiter mit Behinderung werden nicht benachteiligt
Interessante Aufgaben
Gerechte Aufteilung nach eigenen Stärken
Sehr angenehmes Arbeitsklima, gute Einarbeitung und sehr verständnisvolle Führungskräfte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann über jedes Problem sprechen und es wird versucht die Probleme zu lösen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hat Potenzial mit der richtigen Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das das Gehalt pünktlich kommt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte bzw fehlende Kommunikation
Gute Arbeit wird nicht honoriert dafür schlechte und faule Mitarbeiter geduldet, was die guten demotiviert
Führungskräfte nur schwer erreichbar etc.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte sollten mal das eine oder andere Seminar zur Mitarbeiterführung und Selbstorganisierung besuchen.
Und sich selbst mal hinterfragen ob sie auch so behandelt werden wollen wie sie sie ihre Teams behandeln.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 65 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Tchibo Coffee SERVICE-TEAM durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 59% der Bewertenden würden Tchibo Coffee SERVICE-TEAM als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 65 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 65 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Tchibo Coffee SERVICE-TEAM als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.