teccle group Logo

teccle 
group
Bewertungen

63 von 222 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 59%
Score-Details

63 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

„Ein modernes, dynamisches Unternehmen mit echter Wertschätzung und Raum für Wachstum“

4,6
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei teccle wave GmbH in Rostock gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre bei Teccle Wave ist wertschätzend, motivierend und geprägt von Teamgeist. Man fühlt sich ernst genommen, unterstützt und arbeitet in einem Umfeld, das Spaß macht und Leistung fördert.

Image

Das Image von Teccle Wave ist insgesamt positiv. Kund:innen und Partner schätzen die Fachkompetenz und Verlässlichkeit. Intern gibt es ebenfalls eine gute Wahrnehmung, auch wenn das Unternehmen als vergleichsweise jung noch weiter an Bekanntheit gewinnen kann.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance bei Teccle Wave ist sehr gut. Flexible Arbeitszeiten und Remote-Work ermöglichen eine ausgewogene Gestaltung von Beruf und Privatleben, ohne dass die Leistung darunter leidet. Aber wie wir alle wissen, es gibt mal mehr mal weniger arbeit ;)

Karriere/Weiterbildung

Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden und grundsätzlich zugänglich. Da das Unternehmen noch wächst, entwickeln sich Strukturen und Programme laufend weiter – dadurch gibt es Chancen, aber auch Bereiche, die noch klarer definiert werden könnten.

Gehalt/Benefits

Die Vergütung ist fair und marktgerecht. Sozialleistungen sind solide, könnten aber im Vergleich zu größeren Unternehmen weiter ausgebaut werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Teccle Wave setzt sich grundsätzlich mit Umwelt- und Sozialthemen auseinander. Einige Initiativen sind bereits vorhanden, und es gibt Bewusstsein für verantwortungsvolles Handeln.

Kollegenzusammenhalt

Die Kolleginnen und Kollegen sind fachlich erstklassig, motiviert und ziehen an einem Strang. Zusammenarbeit macht hier nicht nur Spaß, sie ist auch effektiv.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kolleginnen und Kollegen werden bei Teccle Wave sehr wertschätzend behandelt. Ihre Erfahrung wird bewusst einbezogen, und sie gelten als wichtige Stützen im Team. Altersunterschiede spielen im Arbeitsalltag keine Rolle – Zusammenarbeit findet auf Augenhöhe statt.

Vorgesetztenverhalten

Vertrauen, Eigenverantwortung und Transparenz werden wirklich gelebt. Als Führungskraft habe ich den nötigen Freiraum, aber auch starke Unterstützung.

Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Möglichkeiten und zeitgemäße Tools gehören selbstverständlich dazu.

Kommunikation

Die Kommunikation bei Teccle Wave ist offen, transparent und schnell. Informationen werden klar geteilt, Feedback wird ernst genommen und Entscheidungen werden nachvollziehbar erklärt. Hier und a könnenwir bestimmt besser werden!

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird bei Teccle Wave selbstverständlich gelebt. Alle Mitarbeitenden haben die gleichen Chancen, unabhängig von Geschlecht oder Hintergrund. Entscheidungen und Entwicklungsmöglichkeiten basieren klar auf Leistung und Kompetenz.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben bei Teccle Wave sind vielseitig, dynamisch und fachlich anspruchsvoll. Besonders im Microsoft-Sales ergeben sich ständig neue Themen und Herausforderungen, die Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung bieten. Wir sind kein Konzern und auch kein Startup - genau das richtige für mich!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Milena Barta, Team People Experience
Milena BartaTeam People Experience

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei uns so wohlfühlst und viele Bereiche mit fünf von fünf möglichen Sternen bewerten kannst.

Wir bedanken uns vor allem für die lieben und wertschätzenden Worte zur Arbeit mit den Kolleg:innen. Das ist wirklich schön zu hören! Auch dass du den Umgang mit älteren Kolleg:innen so positiv bewertest, freut uns enorm.

Vielen Dank nochmal für diese Bewertung.

Viele Grüße
Milena

Reine Zeitverschwendung!

1,1
Nicht empfohlen
Hat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei teccle wave GmbH in Rostock gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

das ich weg bin und das die guten Leute auch gekündigt haben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

das die Kritik abperlt wie an Teflon. Macht weiter so, verheizt die Leute und in ein paar Jahren seid Ihr Geschichte

Verbesserungsvorschläge

Austausch der kompletten Führungsriege,
Meldung von Belästigung am Arbeitsplatz ernst nehmen.
Sogenannte Führungskräfte, die 7 Rechtschreibfehler in einem Satz mit 12 Worten schaffen, fristlos entlassen.
Diese Personen sind so selbstgefällig und Arrogant, das glaubt dir keiner.

Arbeitsatmosphäre

die netten verlassen die Firma relativ schnell,
kein Plan, keine Strategie, aber alle wissen es besser

Image

ist nicht vorhanden, ein Sammelsurium von verschiedenen Firmen, die alle noch in ihrer alten Welt leben.

Work-Life-Balance

work?? ein paar wenige schuften, viele, vor allem alteingesessene (alte weiße Männer) leben wie der König

Karriere/Weiterbildung

ohne worte

Gehalt/Benefits

weit unter Marktniveau

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ausser spesen nix gewesen, gewisse Personen reisen in der Welt herum für nix...

Kollegenzusammenhalt

in Calls werden vor versammelter Mannschaft einzelne Bloß gestellt,
viel Lästerei über die Inkompetenz von aktuellen und ex-Kollegen

Umgang mit älteren Kollegen

werden als schlafwandler oder ähnliches beleidigt

Vorgesetztenverhalten

Peter Prinzip ( googelt es, wenn Ihr das nicht kennt)

Arbeitsbedingungen

sind nicht vorhanden, weil es kaum etwas zu tun gibt.
gute ideen werden von den sogenannten Führungspersonen im Keim erstickt

Kommunikation

immer wieder dieselbe Leier von den guten alten Zeiten und von kommenden goldenen Zeiten

Gleichberechtigung

Keine Frauen in Fürungspositionen

Interessante Aufgaben

gibt es nicht, kein Focus, jeder soll alles verkaufen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Milena Barta, Team People Experience
Milena BartaTeam People Experience

Hallo liebe:r ehemalige Kolleg:in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu teilen. Wir nehmen konstruktives Feedback grundsätzlich sehr ernst, da es uns hilft, uns weiterzuentwickeln.

Manchmal kommt es vor, dass Zusammenarbeit nicht so verläuft, wie beide Seiten es sich wünschen. Uns ist bewusst, dass es in deinem Fall Punkte gab, die nicht gut gelaufen sind. Das tut uns leid und das reflektieren wir.

Wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Milena

Vieles im Umbruch - aber es wird

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei teccle wave GmbH in Fürth gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Unter den alten Geschäftsführungen wurden zahlreiche Prozesse über einen langen Zeitraum noch weitergeführt und dann auf einen Schwung zusammengeworfen. Dies ist an vielen Stellen noch immer deutlich zu erkennen. Es wird jedoch derzeit daran gearbeitet, alles zu vereinheitlichen und zu vereinfachen.

Work-Life-Balance

Remote Arbeit und Vertrauensarbeitszeit mit voller Flexibilität

Karriere/Weiterbildung

Jährlich wird Bildung abgestimmt und viele Microsoft Zertifikate erlangt

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen, welche schon länger da sind, wissen mit allen Umständen umzugehen und man hilft sich.

Vorgesetztenverhalten

Feedback und Führungsstrukturen müssen noch gefunden werden

Kommunikation

Die Kommunikation war lange Zeit undurchsichtig, hat sich aber nach einem Führungswechsel deutlich verbessert.


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Milena Barta, Team People Experience
Milena BartaTeam People Experience

Hallo,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Es freut uns, dass deine Erfahrung bei der teccle group so positiv bewertest.

Es ist schön, dass du z.B. die Verbesserungen in der Kommunikation wahrnimmst - von undurchsichtig zu sehr zufriedenstellend ist ein großer Schritt, auf den wir stolz sind. Auch deine Wertschätzung für die flexible Work-Life-Balance mit Remote-Arbeit und Vertrauensarbeitszeit sowie die starke Kollegialität und gegenseitige Unterstützung im Team motiviert uns sehr.

Du sprichst einen wichtigen Punkt an: Die Vereinheitlichung und Vereinfachung der Prozesse ist tatsächlich ein Projekt, an dem wir kontinuierlich arbeiten. Deinen Hinweis zu den Feedback- und Führungsstrukturen nehmen wir gerne auf.

Danke dafür, dass du die jährlichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Microsoft-Zertifizierungen schätzt! Falls du weitere Ideen zur Optimierung hast, freuen wir uns über den Austausch.

Viele Grüße
Milena

Dynamisches Beratungshaus mit viel gestalterischer Freiheit! Hierarchie? Du bist, was du kannst.

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei teccle wave GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Freundliches und offenes Miteinander. Durch den Zukauf und Zusammenlegung einzelner Unternehmen. Er blieb teilweise die Kultur und Identität auf der Strecke. Diese muss(t)e erst neu gefunden werden und einige Kollegen konnten sich damit nicht arrangieren.

Work-Life-Balance

Komplett flexibel Arbeitszeiten. In den meisten Teams gilt das Motto, dass das Ergebnis viel mehr zählt als rechnerischer Anwesenheitszeit

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung Budget, welches im Team besprochen wird

Kollegenzusammenhalt

Offene Feedbackkultur, man sich jederzeit auf alle Kollegen voll verlassen

Vorgesetztenverhalten

Durch die flache Hierarchien sind alle Vorgesetzten meistens direkt erreichbar und vorbildlich

Kommunikation

Teilweise diffuse Strukturen all Kommunikationswege. In den letzten sechs Monaten jedoch massiv besser geworden.

Interessante Aufgaben

Immer neue spannende Themen. Man versucht, sich stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln.


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Milena Barta, Team People Experience
Milena BartaTeam People Experience

Hallo,

vielen Dank für deine persönlichen Einblicke mit dieser Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass du die teccle group als Arbeitgeberin weiterempfiehlst. Die von dir erwähnten flachen Hierarchien sind für uns ein enorm wichtiger Teil unserer teccle-Unternehmensstruktur.

Besonders positiv nehmen wir deine Höchstbewertung in den Bereichen Gleichberechtigung, Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie den Umgang mit älteren Kolleg:innen wahr. Nachhaltiges Handeln ist, wie in unserer teccle-Charta verankert, ein zentraler und unverrückbarer Bestandteil unserer Werte bei der teccle group.

Es freut uns auch, dass du bei deiner Erfahrung bei der teccle group interessanten Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten mit voller Punktzahl bewertest. Diese Aspekte sind bei uns fest mit unserem Wert der Selbstwirksamkeit verbunden.

Vielen Dank erneut und weiterhin alles Gute,
Milena

Mehrfachbewertung

Homeoffice zu 100%

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei teccle group in Frankfurt am Main gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Workation, 100% Home Office, Eigeninitiative wird belohnt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das das Unternehmen größer und unpersönlicher wird.

Verbesserungsvorschläge

Schwierig da etwas zu empfehlen. Am Weiterbildungsbudget, bzw. die Verteilung könnte man besser an die Bedürfnisse anpassen.

Image

Kann ich nicht viel zu sagen. Ich kenne den Ruf von teccle im Mittelstand nicht.

Work-Life-Balance

Man kann sich seine Zeit einteilen (in Absprache mit Kolleg:innen und an 35 Tagen im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten (Workation).

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt eine Kommission für Klimaneutralität.

Karriere/Weiterbildung

Da es keine Team-/Gruppenleiter gibt, kann man sich von Junior bis zum Prinzipal entwickeln, aber ob das mit Gehalt korreliert ist mir nicht klar.

Kollegenzusammenhalt

Große Firma mit nur wenig Kontakten zu den anderen (früheren/Subfirmas). teccle wächst und wird wahrscheinlich unpersönlicher werden.

Umgang mit älteren Kollegen

Alle Kolleg:innen werden gleich behandelt.

Vorgesetztenverhalten

weniger Vorgesetzte und Selbstverantwortung wird groß geschrieben.

Arbeitsbedingungen

Man bekommt die Arbeitsmaterialien (i.d.R. Laptops, Bildschirme etc.), die gewünscht werden.

Kommunikation

Viele Infos über Townhall Meetings etc. aber viel Gelaber. Man muss aber nicht teilnehmen.

Gehalt/Benefits

Luft nach oben ist immer und es wird versucht geringer Verdienende durch überproportionale Gehaltsrunden (auf Kosten der besser Verdienenden) anzugleichen.

Gleichberechtigung

Da habe ich nichts nachteiliges erfahren. Ob es hier allerdings keinen Gender-Paygap gibt, weiß ich nicht.

Interessante Aufgaben

teils/teils. Kommt auf den Bereich und das eigene Engagement an.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Milena Barta, Team People Experience
Milena BartaTeam People Experience

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Feedback wie dieses hilft uns enorm dabei, uns weiterzuentwickeln. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass du die teccle group mit insgesamt 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertest und uns als Arbeitgeberin weiterempfiehlst.

Da du das Thema „Unpersönlichkeit“ im Zusammenhang mit dem Wachstum der teccle group angesprochen hast, möchten wir gerne darauf eingehen. Es stimmt: Die teccle group wächst und ist mittlerweile mit 17 Standorten in ganz Deutschland vertreten. Da ist es nicht immer leicht, gruppenweit Kolleg:innen persönlich kennenzulernen. Wir versuchen daher unser Möglichstes, dies standortübergreifend mit verschiedenen virtuellen und physischen Formaten zu ermöglichen – und planen auch künftig weitere Maßnahmen, um den Kontakt zu Kolleg:innen noch stärker zu fördern.

Wir bedanken uns erneut für dein positives und wertvolles Feedback und wünschen dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Milena

Mehrfachbewertung

War eine super Zeit

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2009 im Bereich IT bei bluvo GmbH in Ratingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Dank der GF, den Kollegen und des offenen Büros war es ein super Umfeld, in dem zumindest mir und dem Gefühl nach den meisten anderen das Arbeiten Spaß gemacht hat.

Image

Außenwerbung, Anhänger, Unterstützung sozialer Projekte

Work-Life-Balance

Die HomoOffice-Regelung hat zumindest etwas bei langen Anfahrtswegen geholfen. Aber als IT-Dienstleister muss man nun mal eine gewisse Zeit bereit stehen. Innerhalb der Abteilung hat man sich dann abgesprochen.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man eine Schulung braucht, wird diese i.d.R. auch genehmigt, es wird sogar proaktiv mit den Mitarbeitern abgesprochen, ob man sich nicht in weitere Gebiete einarbeiten möchte.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt war OK, dafür gibt es die zahlreichen zusätzlichen Angebote, und die Altersabsicherung wird aktiv gefördert und bezuschusst.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Große PV-Anlage auf dem gesamten Dach, E-Autos mit Lademöglichkeiten, Müll-Trennung, komplett papierlos

Kollegenzusammenhalt

Hier wird man nicht im Stich gelassen. Wenn jemand Not oder Fragen hat, steht man zur Seite. Und dank vieler gemeinsamer Unternehmungen (Mud-Masters, Mammutmarsch, Ausflüge, ...), welche von der GF unterstützt werden, hat man sich auch gerne außerhalb der Arbeitszeit nochmal getroffen.

Umgang mit älteren Kollegen

Siehe vorheriger Punkt

Vorgesetztenverhalten

Die GF hat immer viel unternommen, um den Zusammenhalt zu fördern, und für Vorschläge und Probleme ein offenes Ohr gehabt. Klar kann man nicht immer alles umsetzen, aber es wurde viel Wert darauf gelegt, dass man sich gut untergebracht fühlt.
Und auch bei den Einstellungsgesprächen wird immer drauf geachtet, dass die Person ins Team passt.

Arbeitsbedingungen

Offenes Büro, HomeOffice, Firmenwagen, höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, moderne IT-Ausstattung, Job-Rad, Kaffee-Maschine, Wasser-Spender, Obst-Korb, .....: Hab' bestimmt noch was vergessen, aber das sollte schon für sich sprechen

Kommunikation

Resultierend aus o.g. Punkt war auch die Kommunikation untereinander super. Die Kommunikation hat zuletzt nur etwas unter der Zusammenführung im teccle-Universum etwas gelitten.

Gleichberechtigung

Hier ist es egal, ob man jung, alt, männlich, weiblich, divers, schön, dick, dünn, ... ist, es ist der Charackter, der zählt.

Interessante Aufgaben

Dank des breit aufgestellten Kunden-Clientels gibt es immer wieder spannende Herausforderungen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Milena Barta, Team People Experience
Milena BartaTeam People Experience

Hallo,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu deiner Zeit bei uns. Wir freuen uns sehr, dass du eine positive Erfahrung gemacht hast und die teccle group als Arbeitgeberin weiterempfiehlst.

Besonders schätzen wir, dass du in jedem Bereich deine individuellen Erfahrungen geteilt hast – das hilft nicht nur uns, sondern auch zukünftigen Bewerbenden. An dieser Stelle also nochmals ein herzliches Dankeschön für deine Offenheit und die investierte Zeit in diese detaillierte Bewertung.

Zum genannten Punkt im Bereich Kommunikation: Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Kommunikation innerhalb des teccle-Universums zu optimieren, auszubauen und unsere Kanäle weiterzuentwickeln – damit alle Mitarbeitenden Informationen flexibel und entsprechend ihrer persönlichen Präferenzen konsumieren können.

Nochmals vielen Dank für deine wertvollen Einblicke – und alles Gute!

Viele Grüße
Milena

Nur noch verkauft an teccle group

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei teccle flow GmbH in Dortmund gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Alle Mitarbeiter sind nur da, weil Sie es müssen

Image

Nach außen gut, man bemüht sich. Viele Kunden gehen aber.

Work-Life-Balance

Da gibt es wenig bis Garnichts. Homeoffice wird angeboten aber nicht geboten

Karriere/Weiterbildung

Keine, da gibt es nichts

Gehalt/Benefits

Wenig bis gering. Provision kann man aber vergeblich suchen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Dank weniger Dienstwagen, ist das schon ok

Kollegenzusammenhalt

Dank der Hotline, wird man nur verantwortlich gemacht

Umgang mit älteren Kollegen

Ausnutzen. Das wird auch gerne zugeben.

Vorgesetztenverhalten

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Der Namensgebende war zum Bewerbungsgespräch nicht nur zu spät, zudem auch nicht informiert. Verantwortung in langer Sicht findet nicht statt.

Arbeitsbedingungen

Alte Technik. Man spricht gerne über den Standard. Diese werden aber nie eingehalten. Homeoffice wird dank alter Technik unmöglich gemacht

Kommunikation

Da sagt gern mal der "Chef" man sollte keine Projekte suchen. Wegen der überforderten Technik wird das nichts.

Gleichberechtigung

Keine, eine Gebärende. Mehr ist da nicht.

Interessante Aufgaben

Könnten einige sein, sind aber keine

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Außen Hui - Innen Pfui

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 im Bereich IT bei teccle flow GmbH in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

kostenloses Wasser und Kaffee

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kein Ausgleich für Mehrarbeit, Mehrarbeit wird nicht versucht zu vermeiden und vergütet wird diese schonmal gar nicht - auch nicht Samstag/Sonntag/Feiertag.

Verbesserungsvorschläge

Schmeißt die sog. Disposition raus

Arbeitsatmosphäre

Spaß im Technik Team, den Rest meidet man

Image

Versucht groß aufzutreten, aber kann es nicht

Work-Life-Balance

Arbeit Arbeit Arbeit

Karriere/Weiterbildung

das absolut notwendigste, alles andere was Geld kosten wird abgelehnt

Gehalt/Benefits

Man lebt um zu arbeiten, absolutet unterstes Gehaltsniveau

Kollegenzusammenhalt

In der Technik ja, sonst katastrophal

Vorgesetztenverhalten

Herablassend

Kommunikation

nur das notwendigste von Vorgesetzten


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben.
Seit 2021 ist einiges bei uns passiert.

Viele der angesprochenen Punkte sind zentrale Themen, an denen wir seitdem intensiv gearbeitet haben – und weiterhin arbeiten.
Du beziehst dich auf die Köhler und Rapp, die es seitdem ein Teil der Schuster und Walther geworden ist.

Wir haben in den letzten Jahren Maßnahmen eingeführt, um Überstunden zu reduzieren und gerechter auszugleichen. Natürlich ist das ein dauerhafter Prozess, aber wir sind überzeugt, dass sich die Situation spürbar verbessert hat.
Kommunikation und Führungskultur: Uns ist klar, wie entscheidend ein wertschätzender Umgang und offene Kommunikation sind. Durch die neue Struktur und die Verschmelzung mit der Schuster und Walther sind nun einige Verbesserungen angestoßen worden. Vor allem hinsichtlich Weiter- und Fortbildung.

Wir wissen, dass Veränderungen Zeit brauchen, gerade in der Transformationsphase, in der wir uns befinden. Aber die angesprochenen Themen haben uns geholfen, unsere Prioritäten neu zu setzen.

Vielen Dank nochmals für dein Feedback, das uns hilft, noch besser zu werden!

Viele Grüße

Michael Kühner

Viel Option zur Mitgestaltung

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei teccle group in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teccle GFs sind top! Und nehmen sich Zeit für jeden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

GFs der Mitgliedsunternehmen bekriegen sich untereinander..

Verbesserungsvorschläge

Vorschläge sind bekannt aber werden leider nicht umgesetzt.

Arbeitsatmosphäre

Ist Oke. Kapazitätsplanung ist zu theoretisch und tatsächliches Handeln ist noch nicht einfach.

Image

Fürs Image wird viel gemacht.

Work-Life-Balance

Zurzeit intervenieren alt Strukturen die Vision aber vllt wird es besser

Karriere/Weiterbildung

Wenig Zeit für Weiterbildung da man zurzeit auf Fakturierung setzt.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt immer faule Schafe. 10% sollte es gut treffen.

Vorgesetztenverhalten

Karrierechancen sind nicht möglich da diese von vielen bestehenden GFs geblockt werden

Kommunikation

Schlechte Kommunikation, da jeder seine eigene Suppe kocht. Andere Firmen-Mitglieder sind bereits in Leiterpositionen, sodass man selbst keine Chance hat. Ein schlechter Job wird geschwiegen.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist sehr durchschnittlich und wird dem Projekt und Planungsstress nicht gerecht

Interessante Aufgaben

Migrationen, Architektur-Projekte, viel intune


Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für deine Bewertung.
Du hast recht, wir müssen noch an einigen Stellschrauben drehen, das gehört leider zum Wachstums(schmerz) dazu, dass manchmal einiges, zumindest vermeintlich, gefühlt auf der Strecke bleibt. Gerade das Thema Kommunikation steht bei ganz oben auf der Agenda.
Dass die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen manchmal ein wenig dauern, ist unserer noch aktuellen Struktur geschuldet, dass sie nicht gehört werden, kann ich so nicht bestätigen. Ich glaube, von den Geschäftsführern der Gruppe über die einzelnen Geschäftsführer der Gesellschaften bis hin zum People Experience-Team haben alle ein offenes Ohr, sprich das gerne nochmal an, dann kriegen wir Vorschläge auch zeitnah umgesetzt.

Viele Grüße

Jürgen

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Netzplan ? eher nicht

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich IT bei Netzplan GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man hat viele Freiheiten im Bezug auf Home Office

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Parkplätze am Büro,
Unfreundliche Geschäftsführung,
Keine Mitsprache,
Man wird als das Problem gesehen

Verbesserungsvorschläge

Mehr fördern, Gehälter und Benefits verbessern.
Neue Strukturen besser mit Kunden umgehen

Arbeitsatmosphäre

Es gibt die guten und die schlechten Tage. Es wird über Kollegen gelästert und teilweise nicht gefördert.
Der Wechsel von Personal in manchen Bereichen wird Teccle weit durchgeführt.

Image

Teccle Intern im Vertrieb gut in der Technik schlecht.
Kunden bekommen die Probleme mit und wechseln

Karriere/Weiterbildung

Lunch Lectures anstelle von zertifizierungen, Karriere geht so

Gehalt/Benefits

Unterdurchschnittlich Verhandlung beinahe unmöglich. Bei Nachfrage heißt es man solle froh sein überhaupt Geld zu bekommen.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen in den Teams halten zusammen

Vorgesetztenverhalten

Die Teamleiter sind wertschätzend und hilfreich und versi

Kommunikation

Infos werden teilweise nicht weitergegeben, keine Dokumentation daher oft informationsüberlegenheit von den Leistungsträgern

Interessante Aufgaben

Oft die gleichen Themen und Projekte wenn man gemocht wird kommt man in coole Projekte


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, uns auf kununu zu bewerten und dein Feedback mit uns zu teilen.

Dass Du die Flexibilität beim Home Office positiv hervorhebst, finden wir toll.
Das ist ein Bereich, den wir weiterhin unterstützen möchten, um eine bessere Work-Life-Balance für alle zu ermöglichen.

Es tut uns leid, dass Du negative Erfahrungen mit der Kommunikation und der allgemeinen Arbeitsatmosphäre gemacht hast. Deine Bemerkungen zu unfreundlicher Geschäftsführung, fehlender Mitsprache und der Wahrnehmung als "Problem" kann uns nicht zufriedenstellen. Das sind Punkte, die wir ansprechen werden.

Was deine Verbesserungsvorschläge bezüglich Förderung, Gehältern und Benefits angeht, sind wir gerade dabei, diese Bereiche zu verbessern. Natürlich sind solche Themen nicht kurzfristig umsetzbar, aber wir sind dabei und gehen diese auch aktiv an!

Wir sind im Jahr 2024 nun schon einige Schritte weiter, auch bezüglich unserer t.om-Logik, binden Mitarbeitende mehr ein und wachsen weiter zusammen, zum Vorteil aller.

Ich wünsche Dir nur das Beste auf deinem weiteren Karriereweg.

Viele Grüße

Michael

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.