14 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gleichgültigkeit
Mehr an die Mitarbeiter denken und die Löhne anpassen - nicht nur für die höheren Positionen
Teamleiter ist ständig im Urlaub oder abwesend
Mitarbeiter reden nicht gut über die Firma und sind unzufrieden - die Leitung weiß dies, interessiert es aber nicht
kaum und wenn dann nichts besonderes
Von der Leitung sieht und hört man nichts
IT funktioniert oft nicht - veraltete Geräte und man erhält auch immer nur Altgeräte
jahrelang selbes Gehalt in allen Bereichen außer Leitungspositionen steigen ständig
Es wird viel auf Gleichberechtigung und Gesundheit der Mitarbeiter geachtet. Arbeitszeiten werden sehr genau eingehalten.
Kommunikation und Entlohnung nach Qualifikation ist hier leider Mangelware.
Es sollte finanziell auch mehr an die Mitarbeiter gedacht werden, nicht nur an die Investoren und die eigene Tasche. Eine Firma bei der die Mitarbeiter finaziell gerade so un die Runden kommen, kann man nicht mit Höchstleistungen rechnen. Desweiteren müsste die interne Kommunikation definitiv verbessert werden. Änderungen von Abläufen werden teils sehr verspätet an andere Zweigstellen weitergeleitet und teils nur bruchstückhaft.
Die Kollegen und direkten Vorgesetzten sind super freundlich und hilfsbereit.
Es wird sich natürlich viel über die Bezahlung beschwert, aber lediglich unter den Mitarbetern selbst. Das Image an sich nach außen kann man nur durch Eigenrecherge beurteilen, da es diesbezüglich viel Schönwischerei der höheren Ebenen gibt.
Die Arbeitszeiten sind in Ordnung und es gibt nur selten Überstunden.
Da es ein Entsorgungsunternehmen ist, ist Umweltbewusstsein Vorraussetzung. Sozial sind die Arbeitskollegen und direkten Vorgesetzten sehr gut eingestellt.
Nötige Weiterbildungen werden intern geregelt, aufstiegschancen sind sehr wenig gegeben.
Solange man die Kollengen in der eigenen Abteilung meint ist es Absolut Top. Da man von den Kollegen anderer Abteilungen eh nichts mitbekommt, ziehe ich hier einen Stern ab.
Der direkte Vorgesetzte ist absolut zop, allem was darüber geht, rennt man ständig hinterher.
Es wird sehr auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet, die Technik, die beutzt wird ist aber leider sehr alt und Fehlerbehaftet.
Fie Kommunikation zwischen den Abteilungen selbst und mit dem Mitarbeiter ist absolut mangelhaft.
Die Entlohnung des normalen Arbeiters ist immer knapp über Mindestlohn, die vorhabdene Qualifikation ist hierbei völlig egal.
Es werden alle Mitarbeiter gleich behandelt, ob Frauen oder Männer ist hier egal. Einziger Wehrmutstropfen, auch die Qualifikation spielt hier keine Rolle.
Es sind recht eintönige Arbeiten, für mich ist es genau das richtige. Wer allerdings Abwechslung such, ist hier falsch.
Erhöhungen gibt es hier nicht
Arbeitszeitregelung
Unklare Strukturen, viele Kommunikationsschwierigkeiten und Probleme zwischen den Abteilungen, sehr stressiger Arbeitsalltag
-Offen und ehrlich mit den Mitarbeitern sein, sich an Vereinbarungen halten
-nicht nur die Personal/Gehaltszahl sehen, sondern auch den Menschen dahinter
Direkte Kollegen waren angenehm, mit anderen Abteilungen gab es viele Reibereien
Die Mitarbeiter beschweren sich viel untereinander
Weiterbildungen sind möglich
Keine Sozialleistungen, für Gehaltsanpassung muss man monatelang nachfragen und fällt dann minimal aus oder es wird vollkommen ignoriert.
Urlaubsgeld gibts nicht und Weihnachtsgeld auch nicht. Es gibt nur machmal einen 25€ Wunschgutschein zum Geburtstag.
Zusammenhalt mit direkten Kollegen gut, jedoch im Gesamten mit allen Kollegen sehr schlecht.
Gibt viele langjährige Kollegen, da die jungen/neueren meist kündigen, weil andere Arbeitgeber besseres bieten
Kommunikation findet fast gar nicht statt, Absprachen werden übergangen oder Ausreden gefunden
Arbeitsbelastung nicht richtig aufgeteilt und man bekommt sogar ständig neue Aufgaben dazu ohne Gehaltsanpassung
Das Geschäftsmodell ist grandios und zukunftsträchtig...
Kompetenzgerangel auf globaler Ebene - hier stehen nicht wirklich die Unternehmensziele an erster Stelle, sondern auch die eigene Agenda einiger Führungskräfte..
Eine Verschlankung & Digitalisierung der Finanzprozesse würde nicht nur eine Menge Geld sparen....
Aufgrund der sehr diversen und internationalen Mischung eigentlich ganz nice, wenn es nicht ein sehr offensichtlich gelebtes Top Down Klassendenken gäbe...
schwer final zu beurteilen - allerdings wirkte es so als ginge Work weit über Life... und Interesse / Unterstützung durch Veränderungen eine bessere Balance zu schaffen, schien es nicht zu geben.
Man gibt zwar vor, dass dies eine Rolle spielt, ist aber klares Green Washing (siehe PAPER SAVING BSP)
Innerhalb der einzelnen Abteilungen ganz gut - Abteilungsübergreifend erschreckend schlimm. Hier sind sich die meisten selbst am nächsten und am besten nah an der Geschäftsführung
Da auch die Geschäftsführung eher alt ist, wird mit denen recht gut umgegangen... das Problem ist eher der Umgang mit den Jüngeren...
unbeschreiblich ....
Man ist nicht wirklich daran interessiert ein gutes Umfeld für seine MA zu schaffen...es wird getan, was getan werden muss..... nicht was wirklich gut wäre ...
Fast nicht vorhanden! Überall hängen zwar Mitteilungen über irgendwas, aber klare und verlässliche Kommunikation gibt es nicht. Es wird a gesagt und b getan. Wer klar kommuniziert, ist nicht lange willkommen.
persönlich müsste ich mehr Sternchen geben, von anderen weiß ich, dass die Bezahlung teilweise unter irdisch ist
klare Differenzierung zwischen Verwaltungs- & Produktionsmitarbeitern
In Zeiten des E-Invoicings werden Rechnungen ausgedruckt, kopiert und wieder eingescannt, um diese dann via Mail als PDF an Kunden zu übermitteln...
Interessant hierbei war, die Message am Drucker mit "DONT WASTE PAPER - SAVE THE PLANET" konsequent zu missachten und nicht weiter über die nahende E-Invoicing Pflicht nachzudenken
Homeoffice & tolle Kollegen*innen.
Gehalt & Wertschätzung. Umgang mit Mitarbeitern. Interne Kommunikation.
Anfangen Mitarbeiter*innen Wert zu schätzen und nicht nur als notwendige Finanzausgaben zu sehen. Sich mal umschauen, was woanders gezahlt wird. Gehälter sind kein Wertbewerb dwer weniger zahlt (es geht hier auch um das Schicksal von Mitarbeiter*innen).
Seit Übernahme durch die SK-Gruppe ist die Stimmung angespannter und negativer.
es gibt zwar Homeoffice aber keine Zeiterfassung sondern "Vertrauensarbeitszeit", bedeutet hier gibt es viele Überstunden weil die Arbeitsbelastung immer größer wird. Es wird von der GF erwartet, die Freizeit weit über das übliche Maß (40 Stunden die Woche) zu opfern.
immer neue Herausforderungen und immer mehr Aufgaben die zusätzlich zur geplanten Arbeit dazu kommen...
Direkte Vorgesetzte = gut, GF & Management = mies!
Homeoffice und Flexible Arbeitzeiten, aber 15 Überstunden sind unentgeltlich, da es keine Zeiterfassung für MItarbeiter*innen im Büro gibt, kommt es häufig für zuviel Stress und täglichen Überstunden.
nur durch Flurfunk, alles andere sind Firmengeheimnisse (auch Alltägliches)
Mit Geld zu winken ist für die GF angenehmer, als Geld in die Hand zu nehmen. Gehaltserhöhungen (auch Versprochnene) gibt es nicht, es gibt trotz Umsatz und Gewinnzuwachs nie genug Resourcen oder Wertschätzung für die Mitarbeiter*innen.
Wo soll ich anfangen….????
Schafft das Wort „die Gewerblichen“ ab, genau die sind die nettesten und ehrlichsten Kollegen in diesem Unternehmen und genauso zu behandeln wie allen anderen!!!!
Es sollte mal über Sozialleistungen und Benefits nachgedacht werden…
Mitarbeiter sollten nach Leistung und nicht nach persönlicher Sympathie behandelt und bewertet werden.
Kaum ein Angestellter findet ein gutes Wort für dieses Unternehmen…
Wird nach Sympathie entschieden…
In meiner Abteilung leider nicht der Fall, aber bei denen die die wirkliche Arbeit für die Oberen machen schon!
Wenig bis gar keine Kommunikation… Leider wird in dieser Firma eine Zweiklassengesellschaft gelebt…
5 Sterne für die Complaince Jungs, Fleetmanagement und alle aus dem Warehouse Recklinghausen und Herten!!
Alles da was man zum Arbeiten braucht
Wenig bis gar keine Kommunikation
Kommt darauf an in welchem Bereich man arbeitet! Sozialleistungen gibt es gar keine. Gehälter sind extrem unfair verteilt…
Auf Frauen bezogen ja, ansonsten ein klares Nein!
Abwechslungsreich
Die Kollegen
mehr Mitarbeiter schätzen
durch Vorgesetzte
Jeder möchte am liebsten weg, man bleibt wegen den Kollegen
Mehrarbeit geht immer - Abbau nicht
der Grund wieso man überhaupt bleibt
sollte unbedingt verbessert werden - kein gerechter Umgang
IT funktioniert nicht gut - sonst ok
gibt es von oben nicht
Keine Erhöhungen, man wird hingehalten
Schleimer kommen hier weiter - Leistung egal
Überpünktlicher Lohn
Ein wenig mehr auf die Mitarbeiter eingehen
Das Umfeld ist ok, die Bedingungen nicht immer
Optimal
Mehr geht immer
Ohne Worte
Es gibt bessere
Könnte halt besser sein
Abwechslungsreich
So verdient kununu Geld.