Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

TES-AMM 
Central 
Europe 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

14 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 2,4Weiterempfehlung: 21%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Finger weg

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Recklinghausen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gleichgültigkeit

Verbesserungsvorschläge

Mehr an die Mitarbeiter denken und die Löhne anpassen - nicht nur für die höheren Positionen

Arbeitsatmosphäre

Teamleiter ist ständig im Urlaub oder abwesend

Image

Mitarbeiter reden nicht gut über die Firma und sind unzufrieden - die Leitung weiß dies, interessiert es aber nicht

Karriere/Weiterbildung

kaum und wenn dann nichts besonderes

Vorgesetztenverhalten

Von der Leitung sieht und hört man nichts

Arbeitsbedingungen

IT funktioniert oft nicht - veraltete Geräte und man erhält auch immer nur Altgeräte

Gehalt/Benefits

jahrelang selbes Gehalt in allen Bereichen außer Leitungspositionen steigen ständig


Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Finanzielle Sparflamme. Kommunikation? Aber zumindest menschlich in Ordnung.

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel auf Gleichberechtigung und Gesundheit der Mitarbeiter geachtet. Arbeitszeiten werden sehr genau eingehalten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation und Entlohnung nach Qualifikation ist hier leider Mangelware.

Verbesserungsvorschläge

Es sollte finanziell auch mehr an die Mitarbeiter gedacht werden, nicht nur an die Investoren und die eigene Tasche. Eine Firma bei der die Mitarbeiter finaziell gerade so un die Runden kommen, kann man nicht mit Höchstleistungen rechnen. Desweiteren müsste die interne Kommunikation definitiv verbessert werden. Änderungen von Abläufen werden teils sehr verspätet an andere Zweigstellen weitergeleitet und teils nur bruchstückhaft.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen und direkten Vorgesetzten sind super freundlich und hilfsbereit.

Image

Es wird sich natürlich viel über die Bezahlung beschwert, aber lediglich unter den Mitarbetern selbst. Das Image an sich nach außen kann man nur durch Eigenrecherge beurteilen, da es diesbezüglich viel Schönwischerei der höheren Ebenen gibt.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten sind in Ordnung und es gibt nur selten Überstunden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Da es ein Entsorgungsunternehmen ist, ist Umweltbewusstsein Vorraussetzung. Sozial sind die Arbeitskollegen und direkten Vorgesetzten sehr gut eingestellt.

Karriere/Weiterbildung

Nötige Weiterbildungen werden intern geregelt, aufstiegschancen sind sehr wenig gegeben.

Kollegenzusammenhalt

Solange man die Kollengen in der eigenen Abteilung meint ist es Absolut Top. Da man von den Kollegen anderer Abteilungen eh nichts mitbekommt, ziehe ich hier einen Stern ab.

Vorgesetztenverhalten

Der direkte Vorgesetzte ist absolut zop, allem was darüber geht, rennt man ständig hinterher.

Arbeitsbedingungen

Es wird sehr auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet, die Technik, die beutzt wird ist aber leider sehr alt und Fehlerbehaftet.

Kommunikation

Fie Kommunikation zwischen den Abteilungen selbst und mit dem Mitarbeiter ist absolut mangelhaft.

Gehalt/Benefits

Die Entlohnung des normalen Arbeiters ist immer knapp über Mindestlohn, die vorhabdene Qualifikation ist hierbei völlig egal.

Gleichberechtigung

Es werden alle Mitarbeiter gleich behandelt, ob Frauen oder Männer ist hier egal. Einziger Wehrmutstropfen, auch die Qualifikation spielt hier keine Rolle.

Interessante Aufgaben

Es sind recht eintönige Arbeiten, für mich ist es genau das richtige. Wer allerdings Abwechslung such, ist hier falsch.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

schlechtes miteinander

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Recklinghausen gearbeitet.

Gehalt/Benefits

Erhöhungen gibt es hier nicht


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Anstrengender Arbeitgeber

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitszeitregelung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unklare Strukturen, viele Kommunikationsschwierigkeiten und Probleme zwischen den Abteilungen, sehr stressiger Arbeitsalltag

Verbesserungsvorschläge

-Offen und ehrlich mit den Mitarbeitern sein, sich an Vereinbarungen halten
-nicht nur die Personal/Gehaltszahl sehen, sondern auch den Menschen dahinter

Arbeitsatmosphäre

Direkte Kollegen waren angenehm, mit anderen Abteilungen gab es viele Reibereien

Image

Die Mitarbeiter beschweren sich viel untereinander

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen sind möglich

Gehalt/Benefits

Keine Sozialleistungen, für Gehaltsanpassung muss man monatelang nachfragen und fällt dann minimal aus oder es wird vollkommen ignoriert.
Urlaubsgeld gibts nicht und Weihnachtsgeld auch nicht. Es gibt nur machmal einen 25€ Wunschgutschein zum Geburtstag.

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt mit direkten Kollegen gut, jedoch im Gesamten mit allen Kollegen sehr schlecht.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt viele langjährige Kollegen, da die jungen/neueren meist kündigen, weil andere Arbeitgeber besseres bieten

Kommunikation

Kommunikation findet fast gar nicht statt, Absprachen werden übergangen oder Ausreden gefunden

Interessante Aufgaben

Arbeitsbelastung nicht richtig aufgeteilt und man bekommt sogar ständig neue Aufgaben dazu ohne Gehaltsanpassung


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

ZUKUNFTSGESCHÄFT MIT STEINZEIT PROZESSEN

2,1
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Finanzen / Controlling in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Geschäftsmodell ist grandios und zukunftsträchtig...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kompetenzgerangel auf globaler Ebene - hier stehen nicht wirklich die Unternehmensziele an erster Stelle, sondern auch die eigene Agenda einiger Führungskräfte..

Verbesserungsvorschläge

Eine Verschlankung & Digitalisierung der Finanzprozesse würde nicht nur eine Menge Geld sparen....

Arbeitsatmosphäre

Aufgrund der sehr diversen und internationalen Mischung eigentlich ganz nice, wenn es nicht ein sehr offensichtlich gelebtes Top Down Klassendenken gäbe...

Work-Life-Balance

schwer final zu beurteilen - allerdings wirkte es so als ginge Work weit über Life... und Interesse / Unterstützung durch Veränderungen eine bessere Balance zu schaffen, schien es nicht zu geben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man gibt zwar vor, dass dies eine Rolle spielt, ist aber klares Green Washing (siehe PAPER SAVING BSP)

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der einzelnen Abteilungen ganz gut - Abteilungsübergreifend erschreckend schlimm. Hier sind sich die meisten selbst am nächsten und am besten nah an der Geschäftsführung

Umgang mit älteren Kollegen

Da auch die Geschäftsführung eher alt ist, wird mit denen recht gut umgegangen... das Problem ist eher der Umgang mit den Jüngeren...

Vorgesetztenverhalten

unbeschreiblich ....

Arbeitsbedingungen

Man ist nicht wirklich daran interessiert ein gutes Umfeld für seine MA zu schaffen...es wird getan, was getan werden muss..... nicht was wirklich gut wäre ...

Kommunikation

Fast nicht vorhanden! Überall hängen zwar Mitteilungen über irgendwas, aber klare und verlässliche Kommunikation gibt es nicht. Es wird a gesagt und b getan. Wer klar kommuniziert, ist nicht lange willkommen.

Gehalt/Benefits

persönlich müsste ich mehr Sternchen geben, von anderen weiß ich, dass die Bezahlung teilweise unter irdisch ist

Gleichberechtigung

klare Differenzierung zwischen Verwaltungs- & Produktionsmitarbeitern

Interessante Aufgaben

In Zeiten des E-Invoicings werden Rechnungen ausgedruckt, kopiert und wieder eingescannt, um diese dann via Mail als PDF an Kunden zu übermitteln...
Interessant hierbei war, die Message am Drucker mit "DONT WASTE PAPER - SAVE THE PLANET" konsequent zu missachten und nicht weiter über die nahende E-Invoicing Pflicht nachzudenken


Image

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

viel Versprochen, nur ganz wenig gehalten... immer mehr Leistung gefordert, jedoch ohne Anerkennung & Vergütung

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2019 für dieses Unternehmen in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice & tolle Kollegen*innen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt & Wertschätzung. Umgang mit Mitarbeitern. Interne Kommunikation.

Verbesserungsvorschläge

Anfangen Mitarbeiter*innen Wert zu schätzen und nicht nur als notwendige Finanzausgaben zu sehen. Sich mal umschauen, was woanders gezahlt wird. Gehälter sind kein Wertbewerb dwer weniger zahlt (es geht hier auch um das Schicksal von Mitarbeiter*innen).

Arbeitsatmosphäre

Seit Übernahme durch die SK-Gruppe ist die Stimmung angespannter und negativer.

Work-Life-Balance

es gibt zwar Homeoffice aber keine Zeiterfassung sondern "Vertrauensarbeitszeit", bedeutet hier gibt es viele Überstunden weil die Arbeitsbelastung immer größer wird. Es wird von der GF erwartet, die Freizeit weit über das übliche Maß (40 Stunden die Woche) zu opfern.

Karriere/Weiterbildung

immer neue Herausforderungen und immer mehr Aufgaben die zusätzlich zur geplanten Arbeit dazu kommen...

Vorgesetztenverhalten

Direkte Vorgesetzte = gut, GF & Management = mies!

Arbeitsbedingungen

Homeoffice und Flexible Arbeitzeiten, aber 15 Überstunden sind unentgeltlich, da es keine Zeiterfassung für MItarbeiter*innen im Büro gibt, kommt es häufig für zuviel Stress und täglichen Überstunden.

Kommunikation

nur durch Flurfunk, alles andere sind Firmengeheimnisse (auch Alltägliches)

Gehalt/Benefits

Mit Geld zu winken ist für die GF angenehmer, als Geld in die Hand zu nehmen. Gehaltserhöhungen (auch Versprochnene) gibt es nicht, es gibt trotz Umsatz und Gewinnzuwachs nie genug Resourcen oder Wertschätzung für die Mitarbeiter*innen.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Nicht zu empfehlen!

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Recklinghausen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wo soll ich anfangen….????

Verbesserungsvorschläge

Schafft das Wort „die Gewerblichen“ ab, genau die sind die nettesten und ehrlichsten Kollegen in diesem Unternehmen und genauso zu behandeln wie allen anderen!!!!
Es sollte mal über Sozialleistungen und Benefits nachgedacht werden…
Mitarbeiter sollten nach Leistung und nicht nach persönlicher Sympathie behandelt und bewertet werden.

Image

Kaum ein Angestellter findet ein gutes Wort für dieses Unternehmen…

Karriere/Weiterbildung

Wird nach Sympathie entschieden…

Kollegenzusammenhalt

In meiner Abteilung leider nicht der Fall, aber bei denen die die wirkliche Arbeit für die Oberen machen schon!

Vorgesetztenverhalten

Wenig bis gar keine Kommunikation… Leider wird in dieser Firma eine Zweiklassengesellschaft gelebt…
5 Sterne für die Complaince Jungs, Fleetmanagement und alle aus dem Warehouse Recklinghausen und Herten!!

Arbeitsbedingungen

Alles da was man zum Arbeiten braucht

Kommunikation

Wenig bis gar keine Kommunikation

Gehalt/Benefits

Kommt darauf an in welchem Bereich man arbeitet! Sozialleistungen gibt es gar keine. Gehälter sind extrem unfair verteilt…

Gleichberechtigung

Auf Frauen bezogen ja, ansonsten ein klares Nein!

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

nette Kollegen...

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen

Verbesserungsvorschläge

mehr Mitarbeiter schätzen

Arbeitsatmosphäre

durch Vorgesetzte

Image

Jeder möchte am liebsten weg, man bleibt wegen den Kollegen

Work-Life-Balance

Mehrarbeit geht immer - Abbau nicht

Kollegenzusammenhalt

der Grund wieso man überhaupt bleibt

Vorgesetztenverhalten

sollte unbedingt verbessert werden - kein gerechter Umgang

Arbeitsbedingungen

IT funktioniert nicht gut - sonst ok

Kommunikation

gibt es von oben nicht

Gehalt/Benefits

Keine Erhöhungen, man wird hingehalten

Gleichberechtigung

Schleimer kommen hier weiter - Leistung egal


Karriere/Weiterbildung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Es gibt bessere Arbeitgeber, aber auch wesentlich schlechtere.

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Recklinghausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Überpünktlicher Lohn

Verbesserungsvorschläge

Ein wenig mehr auf die Mitarbeiter eingehen

Arbeitsatmosphäre

Das Umfeld ist ok, die Bedingungen nicht immer

Work-Life-Balance

Optimal

Gehalt/Benefits

Mehr geht immer

Vorgesetztenverhalten

Ohne Worte

Arbeitsbedingungen

Es gibt bessere

Kommunikation

Könnte halt besser sein

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeit umfeld ist nicht gut. Kollege reden unfreundlich und respektlos wenn ein mit einanders.

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Recklinghausen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 17 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird TES-AMM Central Europe durchschnittlich mit 2,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 23% der Bewertenden würden TES-AMM Central Europe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 17 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Umwelt-/Sozialbewusstsein den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 17 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich TES-AMM Central Europe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.