23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Durchwaschsen....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein verlässliches Verhalten
Arbeitsatmosphäre
Im Team hat das Arbeiten meist Spaß gemacht, kollegiale Atmosphäre
Work-Life-Balance
Das war ok.
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Das Team hat größtenteils funktioniert
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Problem
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch
Arbeitsbedingungen
Räumlich sehr beengt
Kommunikation
Informationsfluss von der Leitung zum team sehr verbessrungsbedürftig
Gleichberechtigung
Kein Problem
Interessante Aufgaben
Arbeit an sich sehr interessant
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guter Arbeitgeber in herausfordernden Zeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Transparenz in der Kommunikation seitens des Managements und die Freiheit, unterschiedliche Aufgabengebiete zu übernehmen. Gleitzeit und work-life balance sind top.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsklima zwischen den Abteilungen ist sehr kompetitiv und anstrengend, obwohl es um ein gemeinsames Ziel geht. Dies kommt meines Erachtens dadurch zustande, dass unterschiedlicher Wert auf die Abteilungen gelegt wird.
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir etwas mehr durchdachte, lösungsorientierte und langfristige Entscheidungen wünschen und nicht Act-to-React.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viele Versprechen, nichts eingehalten
Verbesserungsvorschläge
Offene und vorallem ehrliche Kommunikation!
Sagen keiner wird gekündigt und dann 1/4 entlassen ist keine offene Kommunikation auf die man vertrauen kann.
Work-Life-Balance
Viel Flexibilität, da das tägliche Pensum ohne Mehraufwand vom Personal nicht gehalten werden kann.
Karriere/Weiterbildung
Beförderung versprochen und kurzfristig davor aufgelöst. Viele wurden gekündigt.
Gehalt/Sozialleistungen
Als ich dort gearbeitet habe war es weit unter dem Durchschnitt.
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Abteilungen ist der Zusammenhalt sehr gut aber zwischen den Abteilungen sehr schlecht.
Kommunikation
Es wurden viele Versprechen bezüglich Geld, keine Kündigungen, Beförderungen gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles war gut unter Aesculap …
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut waren die Weiterbildungen intern und extern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation beim Verkauf an kanadischen Investor
Verbesserungsvorschläge
Immer mit den Mitarbeitern reden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma mit hochinnovativen Produkten und spannenden Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Produkte, guter Zusammenhalt, enormes Marktpotential
Verbesserungsvorschläge
So viel wie möglich kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
Hohes Arbeitspensum, aber guter Zusammenhalt
Image
Hochinnovative Produkte ziehen viele Kolleg*innen an
Work-Life-Balance
Das Unternehmen achtet mehr und mehr darauf
Karriere/Weiterbildung
HR unterstützt an der Stelle enorm
Kollegenzusammenhalt
Lösungsorientiert hilft man sich oft gegenseitig
Umgang mit älteren Kollegen
Jubiläen werden gefeiert und Kolleg*innen wertgeschätzt
Arbeitsbedingungen
Manche Apparatschaften müssten erneuert werden, aber insgesamt guter Zustand
Gehalt/Sozialleistungen
Mehr geht immer ;-) aber marktübliche Vergütung und Zusatzangebote
Gleichberechtigung
Im positiven Sinn gar kein Thema
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Zufrieden mit der Abteilung und dem Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Relativ flexibel Arbeitszeiten, Obstangebot, interessante Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Großraumbüro ist oft Recht laut
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation zwischen den Abteilungen wären vorteilhaft
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Wachstum mit viel Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien. Es gibt Benefits wie kostenlos Wasser, Kaffee und 1-2 mal die Woche frisches Obst. Genügend Parkplätze stehen zur Verfügung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im Moment bin ich zufrieden, nirgendwo ist es perfekt.
Verbesserungsvorschläge
Es ist ein junges Unternehmen mit vielen Herausforderungen im Moment, deshalb sollte die Kommunikation zwischen den Abteilungen dringend gestärkt werden, damit schnelle und sinnvolle Lösungen gemeinsam gefunden werden können.
Arbeitsatmosphäre
Super Team. Allgemein sehr wertschätzender Umgang untereinander im gesamten Unternehmen.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
E-Ladesäulen und Photovoltaik wäre klasse aber das wird absehbar sein
Kollegenzusammenhalt
Top
Vorgesetztenverhalten
Ist immer ansprechbar und stärkt seinem Team den Rücken
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist modern und zeitgemäß
Kommunikation
Abteilungen untereinander sollten besser und präziser miteinander kommunizieren
Gehalt/Sozialleistungen
Neben dem Gehalt gibt es Sonderzahlungen, wie Urlaubs und Weihnachtsgeld
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wird einem viel versprochen. Aber naja…
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt vereinzelt echt gute Menschen aber die wird es nicht mehr lange dort geben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Versprechungen die nicht eingehalten werden.
Verbesserungsvorschläge
Die höchsten Positionen sollten ihre Führungskräfte mehr hinterfragen was die da tun.
Arbeitsatmosphäre
War immer gut mit allen. Aber unter den Abteilungen gibt es sehr viel Reibereien.
Image
BBraun hört sich im Ohr gut an :)
Work-Life-Balance
Ok
Karriere/Weiterbildung
Es wurde nur versprochen mehr nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Man wird unten gehalten. Es wird einem so verkauft das man wegen jedem Pfennig dankbar sein muss. Führungspositionen haben oft die nur die Position, weil sie lange dort sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht viel dazu sagen
Kollegenzusammenhalt
Kann nicht viel dazu sagen
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen waren gut.
Vorgesetztenverhalten
Er war nie anwesend.
Arbeitsbedingungen
Equipment usw ist gut
Kommunikation
Meiste Zeit alleine gewesen.
Gleichberechtigung
Ok
Interessante Aufgaben
War ok
Spannendes Produkt/ tolle Kollegen/ gute Work-Life-Balance
Kommunikation
Wird immer Besser.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vieles wurde deutlich besser / toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt und die CDMO-Projekte! Die Kollegen und den Team-spirit. Gleitzeit! Aufstiegs- und Schulungsmöglichkeiten. Gratis Wasser, Kaffee und Obst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Beim Gehalt gibt es im Vergleich zur Konkurrenz noch Luft nach oben und der Platz in den Laboren und dem Büro wird knapp
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter hören und die globale Kommunikation verbessern. Vielleicht auch gratis Gemüse ;)
Arbeitsatmosphäre
Super Stimmung untereinander, alle sehr nett und hilfsbereit
Work-Life-Balance
kommt aufgrund der hohen Überstunden aktuell etwas zu kurz
Karriere/Weiterbildung
Mit harter und guter arbeit kann man auch sehr gut aufsteigen und höhere Positionen besetzten - je nach Abteilung und Leistungsprofil. Man hat einen Anspruch auf Schulungen und diese können teils selbst ausgesucht werden, inkl. weiterführende Qualifizierungen
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte - wie überall, besser sein, aber inzwischen gibt es neben einer betrieblichen Altersvorsorge auch Urlaubs- & Weihnachtsgeld. Außerdem kommt das Job-Rad
Kollegenzusammenhalt
auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung kann man sich auf seine Kollegen verlassen, das ist viel Wert!
Vorgesetztenverhalten
man wird ernst genommen, Probleme können auch an Vorgesetzte der Vorgesetzten adressiert werden und man versucht konstruktive Lösungen zu finden
Kommunikation
könnte zwischen den Abteilungen deutlich verbessert werden - wie fast bei jedem anderen Arbeitgeber auch
Gleichberechtigung
Teils bunte Teams, jeder ist willkommen
Interessante Aufgaben
Tissue Engineering und das CDMO Geschäft - spannender geht es kaum
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 24 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird TETEC Tissue Engineering Technologies durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 43% der Bewertenden würden TETEC Tissue Engineering Technologies als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 24 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Interessante Aufgaben und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 24 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich TETEC Tissue Engineering Technologies als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.