14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bin mit allem zufrieden und möchte zurzeit nichts ändern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er ist für seine Mitarbeiter da
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kümmert sich nicht gleich um alles
Verbesserungsvorschläge
Sich gleich um alles kümmern und auch Lösungen gleich ansprechen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannende Aufgaben; Unternehmen entdeckt seinen Mut zu Veränderung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, großer Raum für Ideen und deren Umsetzung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Durch schnelles Wachstum in den vergangenen Jahren werden sukzessive moderne Unternehmensstrukturen geschaffen
Verbesserungsvorschläge
Weitere Strukturen/Systeme schaffen, die Führungskräften und Mitarbeitern Orieniterung geben; Strategie stärker über alle Ebenen kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Überhaupt nicht empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Thema Tissue Engineering ist sehr interessant
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Wertschätzung für die Mitarbeiter und wenig Anreize, sein Bestes geben zu wollen
Verbesserungsvorschläge
Unbedingt (nicht nur optisch) moderner und effizienter werden
Arbeitsatmosphäre
Es gibt ein paar Abteilungen, in denen der Zusammenhalt wohl ganz gut sein soll. Die Mehrheit arbeitet aber nur vor sich hin. Kaum Miteinander. Viel Gegeneinander.
Work-Life-Balance
Faire, flexible Arbeitszeiten
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist für diese Branche nicht hoch genug. Es gibt keine Sonderzahlungen. Aber kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
Kollegenzusammenhalt
Ich habe noch nie eine Firma erlebt, in der sich die Leute so gut wie gar nicht auf dem Gang grüßen. Viele sitzen in der Pause und schweigen sich an... und ein zentrales Thema ist: Ich will endlich Wochenende oder Urlaub...
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht ausreichend beurteilen.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier gibt es eine Bandbreite von Charakteren. Von sehr nett und kompetent bis kompliziert und umfähig. Die GF ist sehr unnahbar und teilweise unverschämt im Umgang mit einzelnen Kollegen.
Arbeitsbedingungen
Schöne neue Büros (man muss allerdings Groß-Großraumbüros mögen). Die Netzwerkanbindung ist sehr langsam, aber die Technik sonst auf neuem Stand.
Kommunikation
Schlechte Absprachen zu Schnittstellen. So arbeiten zu viele Leute am gleiche Thema, am Ende herrscht nur Chaos und das Meiste war für den Papierkorb....
Gleichberechtigung
Es gibt einige Kollegen mit ausländischem Background. Aber es ist dennoch weit entfernt von einem internationalen Spirit. Frauen in Führungspositionen gibt es sehr wenig.
Interessante Aufgaben
Spannendes Thema, dass sich aber oft in zu viel unnötiger Bürokratie verliert.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Firma, die ständig wächst, die Strukturen passen sich leider nicht an
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles zukunftsträchtige Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Personal für sehr ambitionierte Ziele
Verbesserungsvorschläge
Mehr für die Bindung zwischen Angestellten und Firma tun.