9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Durchwaschsen....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein verlässliches Verhalten
Arbeitsatmosphäre
Im Team hat das Arbeiten meist Spaß gemacht, kollegiale Atmosphäre
Work-Life-Balance
Das war ok.
Gehalt/Benefits
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Das Team hat größtenteils funktioniert
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Problem
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch
Arbeitsbedingungen
Räumlich sehr beengt
Kommunikation
Informationsfluss von der Leitung zum team sehr verbessrungsbedürftig
Gleichberechtigung
Kein Problem
Interessante Aufgaben
Arbeit an sich sehr interessant
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Versprechen, nichts eingehalten
Verbesserungsvorschläge
Offene und vorallem ehrliche Kommunikation!
Sagen keiner wird gekündigt und dann 1/4 entlassen ist keine offene Kommunikation auf die man vertrauen kann.
Work-Life-Balance
Viel Flexibilität, da das tägliche Pensum ohne Mehraufwand vom Personal nicht gehalten werden kann.
Karriere/Weiterbildung
Beförderung versprochen und kurzfristig davor aufgelöst. Viele wurden gekündigt.
Gehalt/Benefits
Als ich dort gearbeitet habe war es weit unter dem Durchschnitt.
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Abteilungen ist der Zusammenhalt sehr gut aber zwischen den Abteilungen sehr schlecht.
Kommunikation
Es wurden viele Versprechen bezüglich Geld, keine Kündigungen, Beförderungen gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Wachstum mit viel Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien. Es gibt Benefits wie kostenlos Wasser, Kaffee und 1-2 mal die Woche frisches Obst. Genügend Parkplätze stehen zur Verfügung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im Moment bin ich zufrieden, nirgendwo ist es perfekt.
Verbesserungsvorschläge
Es ist ein junges Unternehmen mit vielen Herausforderungen im Moment, deshalb sollte die Kommunikation zwischen den Abteilungen dringend gestärkt werden, damit schnelle und sinnvolle Lösungen gemeinsam gefunden werden können.
Arbeitsatmosphäre
Super Team. Allgemein sehr wertschätzender Umgang untereinander im gesamten Unternehmen.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
E-Ladesäulen und Photovoltaik wäre klasse aber das wird absehbar sein
Kollegenzusammenhalt
Top
Vorgesetztenverhalten
Ist immer ansprechbar und stärkt seinem Team den Rücken
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist modern und zeitgemäß
Kommunikation
Abteilungen untereinander sollten besser und präziser miteinander kommunizieren
Gehalt/Benefits
Neben dem Gehalt gibt es Sonderzahlungen, wie Urlaubs und Weihnachtsgeld
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wird einem viel versprochen. Aber naja…
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt vereinzelt echt gute Menschen aber die wird es nicht mehr lange dort geben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Versprechungen die nicht eingehalten werden.
Verbesserungsvorschläge
Die höchsten Positionen sollten ihre Führungskräfte mehr hinterfragen was die da tun.
Arbeitsatmosphäre
War immer gut mit allen. Aber unter den Abteilungen gibt es sehr viel Reibereien.
Image
BBraun hört sich im Ohr gut an :)
Work-Life-Balance
Ok
Karriere/Weiterbildung
Es wurde nur versprochen mehr nicht.
Gehalt/Benefits
Man wird unten gehalten. Es wird einem so verkauft das man wegen jedem Pfennig dankbar sein muss. Führungspositionen haben oft die nur die Position, weil sie lange dort sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht viel dazu sagen
Kollegenzusammenhalt
Kann nicht viel dazu sagen
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen waren gut.
Vorgesetztenverhalten
Er war nie anwesend.
Arbeitsbedingungen
Equipment usw ist gut
Kommunikation
Meiste Zeit alleine gewesen.
Gleichberechtigung
Ok
Interessante Aufgaben
War ok
Spannendes Produkt/ tolle Kollegen/ gute Work-Life-Balance
Kommunikation
Wird immer Besser.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vieles wurde deutlich besser / toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt und die CDMO-Projekte! Die Kollegen und den Team-spirit. Gleitzeit! Aufstiegs- und Schulungsmöglichkeiten. Gratis Wasser, Kaffee und Obst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Beim Gehalt gibt es im Vergleich zur Konkurrenz noch Luft nach oben und der Platz in den Laboren und dem Büro wird knapp
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter hören und die globale Kommunikation verbessern. Vielleicht auch gratis Gemüse ;)
Arbeitsatmosphäre
Super Stimmung untereinander, alle sehr nett und hilfsbereit
Work-Life-Balance
kommt aufgrund der hohen Überstunden aktuell etwas zu kurz
Karriere/Weiterbildung
Mit harter und guter arbeit kann man auch sehr gut aufsteigen und höhere Positionen besetzten - je nach Abteilung und Leistungsprofil. Man hat einen Anspruch auf Schulungen und diese können teils selbst ausgesucht werden, inkl. weiterführende Qualifizierungen
Gehalt/Benefits
Könnte - wie überall, besser sein, aber inzwischen gibt es neben einer betrieblichen Altersvorsorge auch Urlaubs- & Weihnachtsgeld. Außerdem kommt das Job-Rad
Kollegenzusammenhalt
auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung kann man sich auf seine Kollegen verlassen, das ist viel Wert!
Vorgesetztenverhalten
man wird ernst genommen, Probleme können auch an Vorgesetzte der Vorgesetzten adressiert werden und man versucht konstruktive Lösungen zu finden
Kommunikation
könnte zwischen den Abteilungen deutlich verbessert werden - wie fast bei jedem anderen Arbeitgeber auch
Gleichberechtigung
Teils bunte Teams, jeder ist willkommen
Interessante Aufgaben
Tissue Engineering und das CDMO Geschäft - spannender geht es kaum
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Viel Raum für Menschen, die es abwechslungsreich mögen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine Bürohunde
Arbeitsatmosphäre
Hängt davon ab, wo man arbeitet
Karriere/Weiterbildung
Man kann regelmäßig an externen Fortbildungen teilnehmen
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team
Kommunikation
Der Wille ist da ...
Gleichberechtigung
Kommt darauf an, welche Hierarchiestufe
Interessante Aufgaben
Tissue engineering ist extrem spannend
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Zu viel Arbeit für zu wenig Geld. Mobbing aufgepasst!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kaffe und Wasser kostenlos.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing und keinen Betriebsrat an den man sich wenden kann.
Verbesserungsvorschläge
Er soll seinen Mitarbeitern mit Wertschätzung begegnen, anstatt mit Verachtung.
Arbeitsatmosphäre
Man fühlt sich gar nicht wohl in der Firma. Vorgesetzte mobben wo sie können und Mitarbeiter unterstützen dies auch noch.
Image
Sehr schlechtes Image, was den Umgang mit Mitarbeitern anbelangt. Auch sonst lässt es zu wünschen übrig.
Work-Life-Balance
Zu viel Arbeit bei Personalmangel und keine Wertschätzung dafür. Das alles für ein mageres Gehalt.
Karriere/Weiterbildung
Kein Platz für Weiterentwicklung. Kleines Unternehmen, höhere Positionen sind alle besetzt. Schlechte Aussichten auf Beförderung.
Gehalt/Benefits
Unterirdisch
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine derartigen Maßnahmen bekannt.
Kollegenzusammenhalt
Schrecklich, jeder ist sich selber der nächste.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen beschweren sich über zu starke Arbeitsbelastung wegen dem Personalmangel.
Vorgesetztenverhalten
Sehr kollerisch und abwertend gegenüber seinen Mitarbeitern. Leider nehmen sie es mit Datenschutz gar nicht genau.
Arbeitsbedingungen
Sind einigermaßen zufriedenstellend.
Kommunikation
Es findet höchstens Kommunikation hinter dem Rücken statt aber keine fairen Gespräche.
Gleichberechtigung
Keine Vielfalt.
Interessante Aufgaben
Sehr einseitig, immer die gleichen Routineaufgaben.
Überhaupt nicht empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Thema Tissue Engineering ist sehr interessant
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Wertschätzung für die Mitarbeiter und wenig Anreize, sein Bestes geben zu wollen
Verbesserungsvorschläge
Unbedingt (nicht nur optisch) moderner und effizienter werden
Arbeitsatmosphäre
Es gibt ein paar Abteilungen, in denen der Zusammenhalt wohl ganz gut sein soll. Die Mehrheit arbeitet aber nur vor sich hin. Kaum Miteinander. Viel Gegeneinander.
Work-Life-Balance
Faire, flexible Arbeitszeiten
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist für diese Branche nicht hoch genug. Es gibt keine Sonderzahlungen. Aber kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
Kollegenzusammenhalt
Ich habe noch nie eine Firma erlebt, in der sich die Leute so gut wie gar nicht auf dem Gang grüßen. Viele sitzen in der Pause und schweigen sich an... und ein zentrales Thema ist: Ich will endlich Wochenende oder Urlaub...
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht ausreichend beurteilen.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier gibt es eine Bandbreite von Charakteren. Von sehr nett und kompetent bis kompliziert und umfähig. Die GF ist sehr unnahbar und teilweise unverschämt im Umgang mit einzelnen Kollegen.
Arbeitsbedingungen
Schöne neue Büros (man muss allerdings Groß-Großraumbüros mögen). Die Netzwerkanbindung ist sehr langsam, aber die Technik sonst auf neuem Stand.
Kommunikation
Schlechte Absprachen zu Schnittstellen. So arbeiten zu viele Leute am gleiche Thema, am Ende herrscht nur Chaos und das Meiste war für den Papierkorb....
Gleichberechtigung
Es gibt einige Kollegen mit ausländischem Background. Aber es ist dennoch weit entfernt von einem internationalen Spirit. Frauen in Führungspositionen gibt es sehr wenig.
Interessante Aufgaben
Spannendes Thema, dass sich aber oft in zu viel unnötiger Bürokratie verliert.