10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


the kitchen family Bewertungen
Die Firma hat Potenzial als langfristiger Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird von den Vorgesetzten schnell erkannt wer Potenzial für Weiterbildung und Aufstieg in der Firma hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt momentan noch einige arbeitsscheue Mitarbeiter die von den anderen Mitarbeitern getragen werden müssen.
Verbesserungsvorschläge
Die Ausbildung der Lehrlinge in der Firma wird momentan noch sehr schlecht umgesetzt.
Es fehlt ein richtiger Ansprechpartner / Ausbilder für die Lehrlinge.
Arbeitsatmosphäre
Ist echt okay
Image
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten in kurzer Zeit
Gehalt/Benefits
Für die Region gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Familie halt
Kollegenzusammenhalt
Ausbaufähig
Umgang mit älteren Kollegen
Ausgewogen
Vorgesetztenverhalten
Tadellos
Arbeitsbedingungen
Ausbaufähig
Kommunikation
Wird immer besser
Gleichberechtigung
Ausgewogen
Interessante Aufgaben
Immer etwas Neues, wird nicht langweilig
Work-Life-Balance
Kitchen family ein claim mit Tiefgang
Arbeitsatmosphäre
Eigenverantwortliches Handeln wird wertgeschätzt und schafft für Führungskrafte Raum zur Gestaltung.
Image
Andere Küchenhersteller mögen nach außen mehr glänzen, von daher bekannter sein, auf die Inhalte kommt es jedoch an, und die stimmen.
Work-Life-Balance
Habe es zuhause besprochen, und gebe aus eigenem Antrieb und mit Zustimmung meiner family 5Sterne
Karriere/Weiterbildung
Gerade Nachwuchskräften werden Freiräume geboten und Schulungen zur persönlichen Entwicklung angeboten
Gehalt/Benefits
Mehr ist immer wünschenswert, es wird branchenüblich bezahlt, zusätzliche Angebote, zB Sportnavi oder Leasimgangebote für Fahrräder und mehr gibt es.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist Teil der Unternehmensphilosophie und hat in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewonnen
Kollegenzusammenhalt
So, wie es in einer family ist, wer drin ist, hat nach außen volle Deckung.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden für ihre Erfahrung wertgeschätzt
Vorgesetztenverhalten
Korrekt und professionell, bei Fehlern gibt es konstruktive Kritik, bei guter Leistung unaufgefordert Lob und Anerkennung
Arbeitsbedingungen
Alle nötigen Arbeitsmittel werden im möglichen und sinnvollen Rahmen bereitgestellt.
Kommunikation
Die Bereitschaft zur Kommunikation ist jederzeit und von allen gegeben.
Gleichberechtigung
Ist kein Thema, niemand hat zu befürchten, gleichberechtigt gehört und angenommen zu werden
Interessante Aufgaben
Jeder kann in seinen Bereich seine Aufgaben interessant gestalten, und zusätzliche Aufgaben übernehmen.
Herzliche Aufnahme und tolle Kollegen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird auf den Mitarbeiter eingegangen und das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Es gibt viele Events und es wird alles mögliche getan, dass es dem Arbeitnehmer gut geht.
Viele Benefits- auch dies ist nicht selbstverständlich! Ich bin froh bei Burger Küchen arbeiten zu dürfen!
Verbesserungsvorschläge
Bis jetzt fällt mir nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Alle Kollegen haben mich herzlich aufgenommen und ich fühle mich mehr als wohl.
Image
Auch wenn Burger Küchen in der Vergangenheit nicht immer einen guten Ruf hatte, kann ich sagen, dass ich es zur jetzigen Zeit überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Work-Life-Balance
Gut, man muss Vollzeit 40 Stunden arbeiten, aber das bekommt man hin. Durch die Gleitzeit kann man sich die Zeit so einteilen, dass man Freitags auch mal eine Stunde eher gehen kann oder man fängt mal später an.
Karriere/Weiterbildung
Kaum ein paar Tage dort, wurde mir schon eine Weiterbildung angeboten. Kein betteln oder sonstiges, es kam vom Arbeitgeber und auch bei anderen Kollegen ist das Unternehmen stets hinterher!
Gehalt/Benefits
Sehr gut. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und noch vieles mehr. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren.
Kollegenzusammenhalt
Auch hier kann ich nur sagen, ein super zusammenarbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gab es noch keine Probleme.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe meine Vorgesetzte jetzt schon sehr lieb gewonnen. Es wird sich für die Mitarbeiter eingesetzt egal um was es geht.
Arbeitsbedingungen
Das Unternehmen steht nie still! Es wird immer alles für die moderne Arbeitswelt getan
Kommunikation
Soweit ich es beurteilen kann, ist die Kommunikation super
Interessante Aufgaben
Man lernt nie aus bei Burger Küchen!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber, individuelle Förderung der Mitarbeiter. Gehalt wird individuell verhandelt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das in die Zukunft investiert wird.
Arbeitsatmosphäre
Eine familiäre Arbeitsatmosphäre.
Image
Guter Familienbetrieb seit Generationen.
Work-Life-Balance
Es können je nach familiären Situation individuelle Vereinbarungen getroffen werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten werden gefördert, jedoch ist Eigeninitiative gefragt.
Gehalt/Benefits
Wird immer pünktlich gezahlt, jedoch sind die Gehälter sehr unterschiedlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird viel wert darauf gelegt.
Kollegenzusammenhalt
Zwischen der alten und neuen Generation könnte es besser sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Guter Umgang mit älteren Kollegen, jedoch wird dies auch gelegentlich von den Kollegen ausgenutzt.
Vorgesetztenverhalten
Gerechtes verhalten.
Arbeitsbedingungen
Einige Gebäudeteile sind in die Jahre gekommen, jedoch wird fleißig investiert.
Kommunikation
Kann alles auf dem kurzen Dienstweg geklärt werden.
Gleichberechtigung
Nach dem Leistungsprinzip.
Interessante Aufgaben
Wenn gewollt wird die individuelle Entwicklung gefördert, es kann bei interessanten Projekten mitgewirkt werden.
Guter Arbeitgeber für flexibles Arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gleitzeit / Work-Life- Balance
- Home Office möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- manches wird mehr angepriesen, dann doch nicht umgesetzt
- Mitarbeiter werden nicht immer unterstützt (Corona Prämie, Inflationsausgleich)
Verbesserungsvorschläge
- den Mitarbeitern was zurückgeben (Corona Prämie, Inflationsausgleich)
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzten zeigen sich dankbar wenn was gut gemacht wurde
Image
In sozialen Medien wird meistens alles besser dargestellt, als es letztendlich wirklich ist.
Work-Life-Balance
Gleitzeit , echt super
Karriere/Weiterbildung
Es werden viele Schulungen angeboten. Teilnahme ist natürlich freiwillig, aber man hat eben die Möglichkeit.
Gehalt/Benefits
Weihnachts- und Urlaubsgeld, Bausparer, betriebliche Altersvorsorge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gütesiegel sind bei der Firma vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Bestes Kollegium
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Menschen werden genauso eingestellt und angenommen wie junge Menschen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind immer ansprechbar. Ist ein sehr schönes Zusammenarbeiten.
Arbeitsbedingungen
Ergonomisches Arbeiten, innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
Kommunikation
Innerhalb des Vertriebs eine super Kommunikation, allerdings innerbetrieblich (mit anderen Abteilungen) manchmal etwas schwierig.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber, der Potential erkennt und Zukunft bietet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass sich wirklich etwas ändert und Worten tatsächlich Taten folgen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr für sein Image tun, denn vieles von den Angeboten ist noch gar nicht an die Außenwelt gelangt.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima innerhalb der Verwaltung ist wirklich super und nach meiner Erfahrung sind die Vorgesetzten jederzeit bei Problemen ansprechbar. Insofern herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Image
Als ich hier vor einigen Jahren angefangen habe zu arbeiten, kam von meinen Bekannten, denen ich das erzählt habe, die Reaktion: "Wirklich? Hast du dir das gut überlegt??". Der Ruf war tatsächlich nicht gut und das hatte mit Sicherheit auch an vielen Stellen seine Berechtigung. Ich kann inzwischen sagen, dass ich es nicht eine Minute bereut habe, hier angefangen zu haben.
Work-Life-Balance
Kann ich auch nur Positives sagen. Durch Gleitzeit hat man schon einen großen Spielraum, was die Arbeitszeitgestaltung angeht. Außerdem wurde für alle geeigneten Arbeitsplätze die Möglichkeit geschaffen, ins Homeoffice zu gehen. Urlaub wurde bisher immer so genehmigt, wie gewünscht. Wichtig ist halt, dass man sich mit seinen Kollegen abspricht.
Karriere/Weiterbildung
Mein Weiterbildungswunsch wurde genehmigt.
Gehalt/Benefits
Kann mich nicht beklagen, Vergütung ist leistungsgerecht und kam bisher immer pünktlich. Es gibt auch noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich weiß, dass das Unternehmen sich das groß auf die Fahne geschrieben hat und bereits viele Maßnahmen im Bereich Umweltschutz umgesetzt wurden. Ganz groß ist das Thema CO2 Fußabdruck, hier geht das Unternehmen mit gutem Beispiel voran.
Zum Sozialbewusstsein ist vielleicht noch zu sagen, dass Burger Küchen viele Vereine in der Region unterstützt, Kitas mit Küchenmöbeln ausgestattet hat oder aber auch Geld für Futter spendet, wenn der Zirkus in der Stadt ist. :-)
Kollegenzusammenhalt
TOP, habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht viel zu sagen, bin noch jung. :-) Aber was ich mitbekomme ist glaube ganz ok.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe als Mitarbeiter relativ viele Freiheiten, was die Durchführung meiner Arbeit angeht. Ich werde ich bei Entscheidungen mit einbezogen und bekomme klar gesagt, was Vorgesetzte von mir erwarten und was meine zu erreichenden Ziele sind.
Arbeitsbedingungen
Toller Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung. Wenn es mal technische Schwierigkeiten gibt, ist die IT sofort zur Stelle und hilft.
Kommunikation
Also wer sich wirklich informieren möchte, findet alle Informationen. Es gibt diverse Aushänge, Flyer und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sicherlich hakt es an der ein oder anderen Stelle noch, dennoch hat sich die Kommunikation definitiv in den letzten Jahren verbessert.
Gleichberechtigung
Grundsätzlich gibt es hier im Bereich der Verwaltung einen höheren Anteil an Frauen in Führungspositionen, im Bereich Produktion ist das natürlich anders. Insofern haben Frauen hier gute Aufstiegschancen. Leider lässt die Akzeptanz der männlichen Kollegen hier an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig.
Interessante Aufgaben
Ich habe hier eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, jeden Tag erwartet mich etwas neues. Mir ist klar, dass das nicht für jeden Arbeitsplatz zutreffen kann aber ich bin zufrieden.
Familienfreundlicher Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich sehr gut. Hier steht der Vorgesetzte noch hinter einem. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt.
Innerhalb der Abteilung geht es immer fair und gerecht zu.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit Homeoffice zu machen, Urlaub nach belieben in Absprache mit den Kollegen.
Karriere/Weiterbildung
Wer will, der kann
Gehalt/Benefits
Leider keine Tariferhöhungen, aber es gibt VWL oder einen Zuschuss zur Betriebsrente.
Kollegenzusammenhalt
Mehr geht nicht.
Vorgesetztenverhalten
Klare Ziele in Absprache mit der Abteilung ob realistisch oder nicht,
Arbeiten werden gut verteilt und immer durchgesprochen. Bei drohenden Konflikten schaltet sich sofort der Vorgesetzte ein und klärt die Situation auf.
Arbeitsbedingungen
Alle Rechner sind auf dem neuesten Stand, wenn man etwas braucht bekommt man es auch.
Kommunikation
Top Kommunikation innerhalb der Abteilung. Kurze Weg ohne Bürokratie.
Regelmäßige Meetings die jeden wöchentlich auf "Ballhöhe" bringen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit einigen Stolpersteinen
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Durch die schnelle Reaktion der Geschäftsleitung mit Homeoffice-Regelungen sowie Flexibilisierung der Arbeitszeiten.
Arbeitsatmosphäre
Viele neue, junge Kollegen, mit denen das Arbeiten sehr viel Spaß macht. Jedoch gibt es auch viele Mitarbeiter, die schon älter sind und lange bei Bauformat arbeiten. Hier gibt es oft "Revierkämpfe" und die jungen Kollegen werden nicht ernst genommen.
Image
Die Küchenbranche gilt leider nicht als die attraktivste. Jedoch sind gerade die Bereiche Marekting/PR sowie Entwicklung&Design durch junge Leute besetzt. Die bringen frischen Wind herein, besonders nach Außen.
Work-Life-Balance
Durch die zunehmende Flexibilisierung der Arbeitszeiten (insb. in der Vewaltung) gewinnt die Work-Life-Balance an Bedeutung. Wer sich für die Balance einsetzt, der kann sie auch bekommen.
Karriere/Weiterbildung
Auch hier gilt: Wer will, der kann. Zeigst du Engagement und Willen, kannst du hier alles erreichen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist gut (also nicht schlecht, aber auch nicht besonders hoch). Mehr als Gehalt, vermögenswirksamen Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge ist dann aber auch nicht drin.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nimmt von Monat zu Monat zu.
Kollegenzusammenhalt
Unter den jüngeren Kollegen ist der Zusammenhalt extram start. Zwischen den jüngeren und den erfahreren Kollegen gibt es häufig keinen Zusammenhalt.
Vorgesetztenverhalten
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich. Alles in allem ist das Unternehmen sehr bemüht, dass sich Führungskräfte auch wie solche Verhalten und dazu entsprechende Kompetenzen an die Hand bekommen.
Arbeitsbedingungen
Auch die Arbeitsbedinungen werden immer besser. Man ist stets bemüht, alles besser und effektiver zu machen. Wo es Probleme in den Rahmenbedigungen gibt, wird auch eine schnelle Lösung gesucht.
Kommunikation
Sehr direkte und unkomplizierte Kommunikation. Wer ein Problem oder ein Anliegen hat, der geht direkt auf seine Kollegen zu. Jedoch ist der Informationsfluss top-down sowie buttom-up häufig schwierig bzw. nicht vorhanden.
Interessante Aufgaben
Das Unternehmen befindet sich in einem immensen Umbruch hinsichtlich Kultur und Prozesse. Wer neu in das Unternehmen kommt und Lust hat, der kann sehr sehr viel gestalten (die Akzeptanz der "älteren" Kollegen vorausgesetzt).
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
"kitchen family"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verhalten der Vorgesetzten, Zusammenhalt der Kollegen - der Firmenslogan "kitchen family" wird gelebt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Mehr Energie in umweltbewusstes Handeln stecken - wobei das Unternehmen hier aktuell strark dran arbeitet und etwas passieren wird.
Arbeitsatmosphäre
Teilweise super moderne Büros und Umgebung, teilweise etwas in die Jahre gekommen. Durch die Mitarbeiter, Kollegen, Vorgesetzten usw. eine super Atmosphäre.
Image
deutlich besser als in den Vorjahren - hier ist das Unternehmen auf einem guten Weg!
Work-Life-Balance
Flexible Zeiteinteilung (Abteilungsabhängig) - dadurch super mit dem Privaten zu kombinieren. Vergünstigungen für viele Aktivitäten über die Region hinaus, Radleasing,... super!
Karriere/Weiterbildung
Seminare und Workshops für die Mitarbeiter, eigene Sprachlehrerin im Haus, Führungskräfteentwicklung,... alles, was man im Arbeitsleben benötigt. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziales Super, gerade in den letzten zwei, drei Jahren hat sich sehr viel getan. Zum Punkt Umwelt müsste noch etwas mehr passieren.
Vorgesetztenverhalten
Viel Vertrauen der Vorgesetzten in die Mitarbeiter
Kommunikation
kurze Wege in alle Richtungen, schnelle Entscheidungen, wichtige Infos werden entsprechend weitergegeben.
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
EINMAL UND NIE WIEDER
Gut am Arbeitgeber finde ich
Direkt an der Autobahn- schnell erreichbar
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Abmachungen wurden nicht eingehalten
leere Versprechungen bzgl. Aufstiegschancen und Förderung
viel zu niedriges Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Arbeitnehmer fördern
sich an Versprechungen und Abmachungen halten
Mitarbeiter mehr schätzen
Arbeitsatmosphäre
War sehr schlecht. Viel druck, schlechte Laune.
Karriere/Weiterbildung
Ich wurde mit leeren Versprechungen warm gehalten.
Gehalt/Benefits
Leider ein viel zu niedriges Gehalt in der Branche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierloses Arbeiten
Kollegenzusammenhalt
War in einigen Abteilungen OK.
Vorgesetztenverhalten
nur leere Versprechungen.
Kommunikation
war manchmal da.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.