10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


the kitchen family Bewertungen
Verkomplizierte Engstirningkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Parkplatzsituation und oben genanntes
Verbesserungsvorschläge
Mehr in Marketing investieren, mehr Gruppenbildene Maßnahmen.
Arbeitsatmosphäre
Mehrraumbüros, hallende Lautstärke, viele Lästereien, "Alte" Hasen haben immer Recht. Auch wenn sie es seit 20 Jahren falsch machen.
Image
Niemand kennt den Laden oder die Marke. Marketing nicht vorhanden.
Work-Life-Balance
Es wird einiges versprochen,nichts davon gehalten.
Kollegenzusammenhalt
0/5. Alten halten zusammen, also neue, selbst als Ältere Person wird man wie ein Neuling behandelt und jeden Tag daran erinnert.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise unter aller Sau.
Vorgesetztenverhalten
Dauernd wird das Büro gestürmt, es darf nicht gelacht werden. Es muss gesietzt werden, obwohl am Anfang anders vermittelt. "Family" wo ?
Kommunikation
Am schlimmer waren die tausend Mails am Tag. Wegen jeder Kleinigkeit wurde ein Manifest formuliert, in so einer hochtrabenden Sprache, dass es zum Schluss extrem unverständlich war.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind ok.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Die Firma hat Potenzial als langfristiger Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird von den Vorgesetzten schnell erkannt wer Potenzial für Weiterbildung und Aufstieg in der Firma hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt momentan noch einige arbeitsscheue Mitarbeiter die von den anderen Mitarbeitern getragen werden müssen.
Verbesserungsvorschläge
Die Ausbildung der Lehrlinge in der Firma wird momentan noch sehr schlecht umgesetzt.
Es fehlt ein richtiger Ansprechpartner / Ausbilder für die Lehrlinge.
Arbeitsatmosphäre
Ist echt okay
Image
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegsmöglichkeiten in kurzer Zeit
Gehalt/Benefits
Für die Region gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Familie halt
Kollegenzusammenhalt
Ausbaufähig
Umgang mit älteren Kollegen
Ausgewogen
Vorgesetztenverhalten
Tadellos
Arbeitsbedingungen
Ausbaufähig
Kommunikation
Wird immer besser
Gleichberechtigung
Ausgewogen
Interessante Aufgaben
Immer etwas Neues, wird nicht langweilig
Work-Life-Balance
Enttäuschung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sind bemüht etwas zu verbessern, müssen aber auch mal kleinere Bereiche verbessern und nicht nur Großanlagen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Behandlung der Angestellten zum Teil von oben herab
Verbesserungsvorschläge
Den Angestellten zuhören und auch mal ernst nehmen, sie haben oft bessere Kenntnisse in den jeweiligen Bereichen/Abteilungen wo sie arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Sehr angespannt
Image
Stark nachgelassen, schlechter Ruf
Kollegenzusammenhalt
Ok
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Muss viel dran gearbeitet und verbessert werden
Arbeitsbedingungen
Wird nur in einigen Bereichen in Technik investiert und in anderen Bereichen wie in der Steinzeit, auf Kosten der Gesundheit der Angestellten
Kommunikation
Es wird zu wenig mit den Angestellten gesprochen bzw zugehört
Gleichberechtigung
Es wird oft der Nase nach geurteilt, Leute in den Himmel gehoben , die fachlich nichts können
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber für flexibles Arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gleitzeit / Work-Life- Balance
- Home Office möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- manches wird mehr angepriesen, dann doch nicht umgesetzt
- Mitarbeiter werden nicht immer unterstützt (Corona Prämie, Inflationsausgleich)
Verbesserungsvorschläge
- den Mitarbeitern was zurückgeben (Corona Prämie, Inflationsausgleich)
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzten zeigen sich dankbar wenn was gut gemacht wurde
Image
In sozialen Medien wird meistens alles besser dargestellt, als es letztendlich wirklich ist.
Work-Life-Balance
Gleitzeit , echt super
Karriere/Weiterbildung
Es werden viele Schulungen angeboten. Teilnahme ist natürlich freiwillig, aber man hat eben die Möglichkeit.
Gehalt/Benefits
Weihnachts- und Urlaubsgeld, Bausparer, betriebliche Altersvorsorge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gütesiegel sind bei der Firma vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Bestes Kollegium
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Menschen werden genauso eingestellt und angenommen wie junge Menschen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind immer ansprechbar. Ist ein sehr schönes Zusammenarbeiten.
Arbeitsbedingungen
Ergonomisches Arbeiten, innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
Kommunikation
Innerhalb des Vertriebs eine super Kommunikation, allerdings innerbetrieblich (mit anderen Abteilungen) manchmal etwas schwierig.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber der Region mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schnelle Rückmeldungen von Vorgesetzten, Ideen werden gut angenommen, es wird viel verändert und angepasst.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das der schlechte Ruf dem Unternehmen immer noch vorauseilt, obwohl schon so viel verändert wurde. Manche Kollegen sind nie zufrieden. Die guten Dinge sollten mehr nach außen dringen und bekannter gemacht werden.
Verbesserungsvorschläge
Manche Führungskräfte mehr coachen und mitziehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leider nicht Arbeitnehmerfreundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Überweisung vom Lohn
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das die Arbeit nicht wertgeschätzt wird
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf den Vorgesetzten sn
Work-Life-Balance
Gibt es nicht
Gehalt/Benefits
Leider seit Jahren keine Lohn/Gehaltserhöhung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht beurteilen
Kollegenzusammenhalt
In einigen Abteilungen gut
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Kann nur für den Versand sprechen. Einwandfrei
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Leider wenig
Interessante Aufgaben
Verschiedene Antforderungen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber, der Potential erkennt und Zukunft bietet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass sich wirklich etwas ändert und Worten tatsächlich Taten folgen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr für sein Image tun, denn vieles von den Angeboten ist noch gar nicht an die Außenwelt gelangt.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima innerhalb der Verwaltung ist wirklich super und nach meiner Erfahrung sind die Vorgesetzten jederzeit bei Problemen ansprechbar. Insofern herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Image
Als ich hier vor einigen Jahren angefangen habe zu arbeiten, kam von meinen Bekannten, denen ich das erzählt habe, die Reaktion: "Wirklich? Hast du dir das gut überlegt??". Der Ruf war tatsächlich nicht gut und das hatte mit Sicherheit auch an vielen Stellen seine Berechtigung. Ich kann inzwischen sagen, dass ich es nicht eine Minute bereut habe, hier angefangen zu haben.
Work-Life-Balance
Kann ich auch nur Positives sagen. Durch Gleitzeit hat man schon einen großen Spielraum, was die Arbeitszeitgestaltung angeht. Außerdem wurde für alle geeigneten Arbeitsplätze die Möglichkeit geschaffen, ins Homeoffice zu gehen. Urlaub wurde bisher immer so genehmigt, wie gewünscht. Wichtig ist halt, dass man sich mit seinen Kollegen abspricht.
Karriere/Weiterbildung
Mein Weiterbildungswunsch wurde genehmigt.
Gehalt/Benefits
Kann mich nicht beklagen, Vergütung ist leistungsgerecht und kam bisher immer pünktlich. Es gibt auch noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich weiß, dass das Unternehmen sich das groß auf die Fahne geschrieben hat und bereits viele Maßnahmen im Bereich Umweltschutz umgesetzt wurden. Ganz groß ist das Thema CO2 Fußabdruck, hier geht das Unternehmen mit gutem Beispiel voran.
Zum Sozialbewusstsein ist vielleicht noch zu sagen, dass Burger Küchen viele Vereine in der Region unterstützt, Kitas mit Küchenmöbeln ausgestattet hat oder aber auch Geld für Futter spendet, wenn der Zirkus in der Stadt ist. :-)
Kollegenzusammenhalt
TOP, habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht viel zu sagen, bin noch jung. :-) Aber was ich mitbekomme ist glaube ganz ok.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe als Mitarbeiter relativ viele Freiheiten, was die Durchführung meiner Arbeit angeht. Ich werde ich bei Entscheidungen mit einbezogen und bekomme klar gesagt, was Vorgesetzte von mir erwarten und was meine zu erreichenden Ziele sind.
Arbeitsbedingungen
Toller Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung. Wenn es mal technische Schwierigkeiten gibt, ist die IT sofort zur Stelle und hilft.
Kommunikation
Also wer sich wirklich informieren möchte, findet alle Informationen. Es gibt diverse Aushänge, Flyer und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sicherlich hakt es an der ein oder anderen Stelle noch, dennoch hat sich die Kommunikation definitiv in den letzten Jahren verbessert.
Gleichberechtigung
Grundsätzlich gibt es hier im Bereich der Verwaltung einen höheren Anteil an Frauen in Führungspositionen, im Bereich Produktion ist das natürlich anders. Insofern haben Frauen hier gute Aufstiegschancen. Leider lässt die Akzeptanz der männlichen Kollegen hier an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig.
Interessante Aufgaben
Ich habe hier eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, jeden Tag erwartet mich etwas neues. Mir ist klar, dass das nicht für jeden Arbeitsplatz zutreffen kann aber ich bin zufrieden.
Fairer sicherer Arbeitgeber in Burg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Art wie man unter-einander umgeht. Die Flexibilität zwischen Arbeit und Familie.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen gehen freundlich und offen miteinander um.
Work-Life-Balance
Es wird sehr offen und flexibel reagiert wenn man Private Anliegen hat.
Kollegenzusammenhalt
Ist gut bei den meisten Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Ist sehr freundlich und offen.
Arbeitsbedingungen
Super Büro und tolle Technik.
Kommunikation
Läuft gut, könnte zwischen den Abteilungen manchmal besser sein.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag kann man was neues lernen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
"kitchen family"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verhalten der Vorgesetzten, Zusammenhalt der Kollegen - der Firmenslogan "kitchen family" wird gelebt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Mehr Energie in umweltbewusstes Handeln stecken - wobei das Unternehmen hier aktuell strark dran arbeitet und etwas passieren wird.
Arbeitsatmosphäre
Teilweise super moderne Büros und Umgebung, teilweise etwas in die Jahre gekommen. Durch die Mitarbeiter, Kollegen, Vorgesetzten usw. eine super Atmosphäre.
Image
deutlich besser als in den Vorjahren - hier ist das Unternehmen auf einem guten Weg!
Work-Life-Balance
Flexible Zeiteinteilung (Abteilungsabhängig) - dadurch super mit dem Privaten zu kombinieren. Vergünstigungen für viele Aktivitäten über die Region hinaus, Radleasing,... super!
Karriere/Weiterbildung
Seminare und Workshops für die Mitarbeiter, eigene Sprachlehrerin im Haus, Führungskräfteentwicklung,... alles, was man im Arbeitsleben benötigt. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziales Super, gerade in den letzten zwei, drei Jahren hat sich sehr viel getan. Zum Punkt Umwelt müsste noch etwas mehr passieren.
Vorgesetztenverhalten
Viel Vertrauen der Vorgesetzten in die Mitarbeiter
Kommunikation
kurze Wege in alle Richtungen, schnelle Entscheidungen, wichtige Infos werden entsprechend weitergegeben.
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
EINMAL UND NIE WIEDER
Gut am Arbeitgeber finde ich
Direkt an der Autobahn- schnell erreichbar
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Abmachungen wurden nicht eingehalten
leere Versprechungen bzgl. Aufstiegschancen und Förderung
viel zu niedriges Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Arbeitnehmer fördern
sich an Versprechungen und Abmachungen halten
Mitarbeiter mehr schätzen
Arbeitsatmosphäre
War sehr schlecht. Viel druck, schlechte Laune.
Karriere/Weiterbildung
Ich wurde mit leeren Versprechungen warm gehalten.
Gehalt/Benefits
Leider ein viel zu niedriges Gehalt in der Branche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierloses Arbeiten
Kollegenzusammenhalt
War in einigen Abteilungen OK.
Vorgesetztenverhalten
nur leere Versprechungen.
Kommunikation
war manchmal da.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.