30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Worst Behavior auch in der Chefetage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen wird wie in der Steinzeit geführt. Cholerische Aktionen sind häufig. Eine kleine "Gruppe" Alteingesessener fühlt sich als Elite. Es wird nach unten getreten ohne sich selbst zu reflektieren.
Vor allem den permanenten Personalmangel, die extrem hohe Arbeitsbelastung und die fehlende Unterstützung durch die Führungsebene macht hier die Runde. Probleme werden häufig nach unten weitergegeben, während strukturelle Ursachen wie veraltete Prozesse, technische Probleme und schlechte Organisation bestehen bleiben. Wertschätzung für die Mitarbeiter ist nicht vorhanden.
Geltendes Datenschutzrecht wird im Bedarfsfall mehr als nur überdehnt.
Alles wird zugunsten des Unternehmens ausgelgt und gegen den Mitarbeiter.
Es wird zuerst einmal angenommen, dass die Mitarbeiter dem Unternehmen schaden wollen (stehlen, betrügen, etc.).
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsführer auszutauschen. Furchtbar unangenehme, arrogante Persönlichkeiten, die Fehler nur bei anderen suchen und sich daran laben, ihre Angestellten fertigzumachen. Ihre cholerische, unberechenbare Art vergiftet den ganzen Betrieb und führt dazu, dass die Führungskräfte, die selbst unter enormem Druck stehen, diesen an die Mitarbeiter weitergeben oder resignieren und selbst kündigen.
Arbeitsatmosphäre
Das abteilungsübergreifende Betriebsklima ist toxisch.
Jede Abteilung wurschtelt für sich alleine und hat grösstenteils weder Ahnung noch Information, was die angrenzenden Abtgeilungen machen.
Es herrscht blinder Aktionismus, weil nicht vorausschauend agiert oder gar geplant wird. Da es keine wirklichen Führungskräfte in den Abteilungen gibt, die eingenverantwortlich handeln (dürfen), ist alles unkoordiniertes, nicht zielgeführtes Stückwerk.
Viele Mitarbeiter haben Angst vor der Geschäftsführung, da diese sich im Normalfall nur meldet um einen entsprechenden Mitrbeiter für entdeckte Fehler zusammenzustauchen. Bei Fehlern, geht es der Geschäftsleitung in erster Linie darum einen Schuldigen zu finden und warum dieser Fehler gemacht wurde. Danach übernimmt die Geschäftsführung persönlich im Mikromanagement und mithilfe von "Spionen" die Überwachung (im wörtlichen Sinne) der Mitarbeiter, die den Fehler gemacht haben.
Image
Außen hui, innen pf...!
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist kaum vorhanden. Durch Personalmangel, hohe Arbeitsbelastung und ständige Zusatzaufgaben entstehen regelmäßig Überstunden und hoher Druck im Arbeitsalltag. Eine nachhaltige Entlastung oder realistische Verteilung der Aufgaben ist nicht erkennbar.
Karriere/Weiterbildung
Das kann man vergessen.
Kollegenzusammenhalt
Ausgereifte Petzumgebung.
Vorgesetztenverhalten
!Katastrophal! Schreie, Respektlosigkeit.
Arbeitsbedingungen
Der Arbeitsvertrag wirkt schon beim Lesen wie ein Horror. Die Arbeitsbedinungen sind stark von Druck und permanenter Kritik geprägt. Fehler oder strukturelle Probleme werden häufig einzelnen Mitarbeitern zugeschrieben, während Unterstützung oder konstruktive Lösungsansätze selten erfolgen. Dadurch entsteht ein angespanntes Arbeitsumfeld mit wenig Motivation und kaum Wertschätzung.
Kommunikation
Sehr schlecht, ignorante Stimmung.
Interessante Aufgaben
Macht keinen Spaß alles unter Druck zu erledigen.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Finger weg von dieser „Firma“
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich nicht mehr da bin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles besonders die Inhaber.
Verbesserungsvorschläge
Geh in Rente und schließ alle Unternehmen. Erlöse die Mitarbeiter von den Quallen.
Arbeitsatmosphäre
Terror
Image
Unterirdisch
Work-Life-Balance
Nein
Karriere/Weiterbildung
Bleib da, wo du bist
Gehalt/Benefits
One Man Show
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur das Geld zählt
Kollegenzusammenhalt
Leiden zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht
Vorgesetztenverhalten
Schlecht
Arbeitsbedingungen
Veraltet
Kommunikation
Schreien
Gleichberechtigung
90 % Männer. In der Führungsebene 100 %
Interessante Aufgaben
Geht so
HORROR!!! Beschreibt es nicht annähernd...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer ständig von der GF angeschrien und von mittelmäßigen Sekretärinnen überwacht und kontrolliert werden möchte, IST HIER GUT AUFGEHOBEN!
Die Unternehmenskultur befindet sich noch in der Steinzeit:
- kein Home-Office
- keine Zeiterfassung
- Work-Life-Balance ist ein Fremdwort
- 40-Stunden-Woche
- kein Ausgleich von Überstunden
Arroganz und Ausnutzung pur! NULL Sozialkompetenz vorhanden, kein Gespür für Mitarbeiter, EXTREME FLUKTUATION - HIRE AND FIRE an der Tagesordnung, man ist als Mitarbeiter nur eine Maschine, die jederzeit ausgewechselt werden kann. Fällt man negativ auf, ist man so gut wie draußen.
Ständiger Mitarbeiterwechsel führt zum Verlust stabilen Grundwissens, somit ist es schwierig, die zur Durchführung von Aufgaben notwendigen Informationen zu erhalten.
Eine allgegenwärtige schlechte Stimmung und Verzweiflung sind an der Tagesordnung. Es lastet enormer Druck auf den Mitarbeitern.
Veraltete IT-Ausstattung, die Mitarbeiter kaufen sich mache Sachen privat. PEINLICH!!!
Man hat so lange an Personal und Technik in der IT gespart, dass die Leute jetzt kaum noch ihre Arbeit schaffen. Das ist, als würde man beim Hausbau am Fundament sparen: Irgendwann kracht es. Man reitet ein totes Pferd, weil die GF kein Geld für Neues ausgeben will.
Verbesserungsvorschläge
Auf der Führungsebene wird eines vergessen, was heutzutage eigentlich überall schon Standard ist und auch in anderen Unternehmen große Bedeutung findet und das ist Sozialkompetenz.
Mitarbeiter sind einfach nur Maschinen - sie werden nach belieben "weggeschmissen" und durch andere ersetzt. Selbstständig entschieden wird hier nichts - man ist eine Marionette - Selbstverwirklichung oder eigenständig Entscheidungen treffen kann man vergessen.
Glücklich ist hier niemand - warum manche dennoch bleiben ist rein die Angst so rasch nichts mehr zu finden und so stürzen die wenigen, die ein paar Monate bleiben auch in die "innere Kündigung".
Die Fluktuation ist dementsprechend hoch - entweder man geht bald von selbst wieder oder man wird gegangen. Mitarbeiter sind in diesem Unternehmen nichts wert.
Man kann nur jedem raten, Finger weg davon und keinesfalls seinen alten Job (wie schlimm der auch immer sein mag) wegen diesem hier tauschen.
Wer einmal hier gearbeitet hat, weiß jeden vergangenen oder auch zukünftigen Arbeitgeber dafür umso mehr zu schätzen.
Work-Life-Balance
Arbeite bis du stirbst.
Gehalt/Benefits
Unter dem Durchschnitt. Versprochene Erhöhung nach der Probezeit fand nicht statt. E-Mails an die Leitung der Personalabteilung wurden kontinuierlich ignoriert.
Vorgesetztenverhalten
Der IT-Leiter hatte immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und stand uns immer zur Seite. Leider wurde er auch von der GF immer ausgebremst.
Arbeitsbedingungen
!Untererdisch!
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechtester Arbeitgeber überhaupt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Alle Firmen der Thelen Gruppe schließen
Arbeitsatmosphäre
Katastrophal. Mitarbeiter werden angeschrien und es wird mit Rausschmiss gedroht
Image
Lest hier mal alle Bewertungen, die Leute, die hier mehr wie einen Stern geben, werden dafür bezahlt es zutun.
Work-Life-Balance
Work Work Balance passe besser
Karriere/Weiterbildung
Heiße Luft, kommt nichts bei rum
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay
Kollegenzusammenhalt
Kommt drauf an
Vorgesetztenverhalten
Frech, herablassend, bedrohlich, unangebracht.
Ich wäre für eine Schulung „Mitarbeiter Führung)
Kommunikation
Kaum vorhanden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier bleiben nur die, die woanders keinen Job bekommen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Absolut nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da es nichts gibt, was gut ist, scheint dann wohl klar zu sein, dass das Gesamtbild extrem schlecht ist.
Verbesserungsvorschläge
Hopfen und Malz ist hier verloren.
In der derzeitigen Besatzung der GF wird sich niemals, nie etwas ändern.
Arbeitsatmosphäre
Schlecht. Jeder gegen jeden, nur darauf bedacht, wie man selbst gut dasteht.
Image
Dienstleister wollen nicht mit Thelen zusammenarbeiten, Behörden und Mieter sind ebenfalls sehr schlecht auf das Unternehmen zu sprechen.
Work-Life-Balance
Wie die Überschrift schon sagt, hier bleiben nur diejenigen, die woanders keinen Arbeitsplatz finden können. Von irgendeiner Balance kann man nicht sprechen, diese gibt es nicht.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gibt es nicht, Karriere kannst du hier auch nicht machen.
Gehalt/Benefits
Marktüblich, jedoch steht das Gehalt in keinem Verhältnis zu den Zuständen vor Ort und dem Verhalten gewisser „Kollegen“.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich habe nicht mitbekommen, dass jemals etwas dafür getan wurde. Müll wird in bestimmten Niederlassungen nicht getrennt, andauernd wird unnötig etwas ausgedruckt.
Kollegenzusammenhalt
Vereinzelt ok, insgesamt aber sehr schlecht. Vereinzelte Personen belästigen dich in deinem Feierabend mit E-Mails in einem nicht nüchternen Zustand. Es kam auch vor, dass man von einem „Kollegen“ heimlich mit dem Handy aufgenommen wurde. Die Vorgesetzten wurden informiert, blieben jedoch untätig.
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen kommen und gehen. Es ist ganz egal, wie alt jemand ist, wirst du gemocht dann geht man mit dir etwas besser um, aber auch dann bist du nur eine Nummer und von keiner Bedeutung für das Unternehmen.
Vorgesetztenverhalten
Kommt darauf an, welchen Stellenwert du in der Firma hast und ob die Vorgesetzten dich mögen oder nicht. In der Regel schreit der Senior und fragt auch gerne, ob man unfähig sei, etc. es wird beleidigt und beschuldigt.
Arbeitsbedingungen
Keine ergonomischen Arbeitsplätze, veraltete Technik und in bestimmten Niederlassungen Rattenkot in der Küche.
Kommunikation
Findet, wenn überhaupt, überwiegend in einem extrem lauten Tonfall statt (Geschrei)
Gleichberechtigung
Wirst du vom Vorgesetzten nicht gemocht, hast du eh keine Berechtigungen o.ä. Gleichberechtigung ist dabei sowieso das kleinste Problem.
Interessante Aufgaben
Wie in jedem anderen Immobilienunternehmen auch, außer dass du selbst nichts entscheiden wirst, sondern für alles die GF fragen musst.
Nur mein „sSohn“ und ich entscheiden hier
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das keiner Ahnung von dem hat was er macht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das ich Ihn jemals kennengelernt habe
Verbesserungsvorschläge
Laden schließen und die Mitarbeitenden von Ihren Qualen erlösen
Arbeitsatmosphäre
Gott bewahre
Image
Eher eine Null
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht
Kollegenzusammenhalt
„Das war ich nicht“ „Ich habe die Email weitergeleitet“
Kommunikation
„Ich rede hier!!!“
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wer hier länger durchhält, hat einen guten Psychiater
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geld kommt pünktlich , den miesen Kaffee aus den nie gereinigten Automaten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles weil Wertschätzung hier nicht existiert
Verbesserungsvorschläge
Den Alten weg
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Absolute Zeitverschwendung, Geschäftsführung kontrolliert alles bis ins Detail
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
– Das stetige Mikromanagement der Führungsebene
– Der unmenschliche Umgang mit der IT-Abteilung
– Negatives Verhalten wie das „Petzen“ von Kollegen wird belohnt.
– Wutausbrüche der Geschäftsführung, wenn etwas nicht binnen 2 Sekunden funktioniert
– Keine Möglichkeit des mobilen Arbeitens
– Hinterfragung der Krankheitsmeldung
– Parkmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen sollte mehr Wert auf die Mitarbeiter und Abteilungen legen, die nicht gerade die Favoriten der Geschäftsführung sind.
Zudem sollte Wert darauf gelegt werden, Mitarbeiter im Unternehmen zu halten und weiterzubilden, anstatt bei der kleinsten Sache die Kündigung auszusprechen.
Arbeitsatmosphäre
Wenn man Feedback bekommt, ist dies meist negativ und soll einen klein halten.
Image
Das Unternehmen genießt einen generellen schlechten Ruf.
Es bestehen sowohl intern als auch extern extreme Kommunikationsschwierigkeiten, sei es mit Mietern, Dienstleistern oder externen Unternehmen.
Außerdem erfährt man immer wieder, dass Rechnungen zeitlich nicht bezahlt werden, was bereits mehrfach zu arbeitsunfähigen Standorten geführt hat.
Work-Life-Balance
Ist in dieser Firma nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
In den meisten Fällen ist Weiterbildung innerhalb der Firma ein Fremdwort. Wenn man unbekannte Aufgaben zu erledigen hat, wird erwartet, dass man sich selbst darum kümmert oder man muss drei Monate auf die Genehmigung einer Schulung warten.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt im Vergleich zu anderen Arbeitgebern ist miserabel und es gibt keine Boni wie Weihnachtsgeld.
Das Einzige, was positiv ist, ist die pünktliche Auszahlung des Gehalts.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider wurde die Digitalisierung verpasst. Es wird erwartet, dass man jeden Tag zum Arbeitsplatz kommt (meist mit dem Auto).
Heimarbeit wird nicht toleriert und brutal bestraft.
Drucker laufen auf Hochtouren und brauchen wöchentlich neue Toner.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist insgesamt schwach und von Misstrauen geprägt, da nur sehr wenige Kollegen sich unterstützend verhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt nur wenige normale ältere Kollegen, da die Mitarbieter stetig kommen und gehen.
In der Regel sind die „älteren“ Kollegen in Führungspositionen und haben diese durch Beziehungen erworben.
Vorgesetztenverhalten
Manche Kündigungen erfolgen ohne nachvollziehbare Gründe und ohne die Einbeziehung der verantwortlichen Abteilungsleitung.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsgeräte (Laptops, Handy usw.) sind häufig veraltet und werden von einem Kollegen zum anderen weitergegeben.
Was Büroausstattung betrifft, kann man sich schon freuen, wenn es in einer ganzen Abteilung keine defekten Stühle gibt.
Kommunikation
Wenn es überhaupt ein Meeting zur eigenen Arbeit gibt, ist dieses meist sehr kurz und wird in einem herablassenden Ton geführt.
Es scheint so, als ob absichtlich verhindert wird, dass Raum für Rückfragen oder die Thematisierung von Entwicklungsmöglichkeiten entsteht.
Gleichberechtigung
In der Firma ist noch viel Raum für Verbesserungen in dieser Hinsicht. Es ist notwendig, dass die Führungsebene sich bemüht, ein gutes Umfeld für Menschen jedes Geschlechtes zu schaffen.
Interessante Aufgaben
Leider findet man nie die Zeit, sich ernsthaft für bestimmte Aufgaben zu interessieren, da ein weiterer Berg von Aufgaben auf einen wartet.
So was schlimmes habe ich noch nicht erlebt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Garnichts es gibt bessere Alternativen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
All die oben genannten Punkte
Verbesserungsvorschläge
Gar nichts auf Verbesserungsvorschläge wird nicht zugehört und so weiter gemacht wie man es kennt.
Arbeitsatmosphäre
Ist mit ständigem Druck geprägt
Image
Das Image wird sowohl von interne als auch von externen Mitarbeitern als schlecht wahrgenommen, weil bei den externen Mitarbeitern teilweise das Gehalt viel zu spät ausgezahlt wird.Sowohl auch bei Lieferanten wo die Konten bei den jeweiligen Lieferanten durchgängig zu ist.
Work-Life-Balance
Ist eher eine Wor-Work Balance, da es jedesmal zur fehl Planung von Baustellen kommt und man die Fehler der Geschäftsleitung ausbügeln muss mit sehr vielen Überstunden 80 Stunden Wochen sind keine Seltenheit
Karriere/Weiterbildung
Gibt es leider nicht wirklich,falls man sich weiterbilden will muss man das Privat machen,falls da Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden sind diese bedeutungslos für den Job.
Kollegenzusammenhalt
Ist vorhanden, weil man an einem Strang ziehen muss um die Firma zu retten
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzen sind teilweise frech,man wird einfach angeschrien für Sachen womit man garnichts. dafür kann
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind wie beschrieben schrecklich
Kommunikation
Quasi garnicht vorhanden,falls die Kommunikation da ist, werden bestimmte Informationen zu spät übermittelt
Interessante Aufgaben
Gibt es teilweise tatsächlich ,aber durch den enormen Druck was man hat, bringt es nichts interessante Aufgaben zu haben
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Leute, die keine Ahnung von der Führung dieses Unternehmens haben, handeln offensichtlich unfair, verschwenden Zeit und
Gut am Arbeitgeber finde ich
Überprüfen Sie den
Die richtige Person sollte Rassismus im Unternehmen beseitigen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da sie die Wahrheit nicht erkennen, hören sie nur auf die Aufrührer, die nichts wissen. Diejenigen, die die Arbeit kennen, stören sie, um mit der Arbeit aufzuhören
Verbesserungsvorschläge
Wechsel in der Geschäftsführung
Arbeitsatmosphäre
es ist nicht
Image
es ist nicht
Work-Life-Balance
es ist nicht
Karriere/Weiterbildung
es ist nicht
Gehalt/Benefits
es ist nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es ist nicht
Kollegenzusammenhalt
es ist nicht
Umgang mit älteren Kollegen
es ist nicht
Vorgesetztenverhalten
es ist nicht
Arbeitsbedingungen
es ist nicht
Kommunikation
es ist nicht
Gleichberechtigung
es ist nicht
Interessante Aufgaben
es ist nicht
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.