Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Thelen 
Gruppe
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 1,6Weiterempfehlung: 10%
Score-Details

30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Worst Behavior auch in der Chefetage

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2026 im Bereich IT in Essen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen wird wie in der Steinzeit geführt. Cholerische Aktionen sind häufig. Eine kleine "Gruppe" Alteingesessener fühlt sich als Elite. Es wird nach unten getreten ohne sich selbst zu reflektieren.

Vor allem den permanenten Personalmangel, die extrem hohe Arbeitsbelastung und die fehlende Unterstützung durch die Führungsebene macht hier die Runde. Probleme werden häufig nach unten weitergegeben, während strukturelle Ursachen wie veraltete Prozesse, technische Probleme und schlechte Organisation bestehen bleiben. Wertschätzung für die Mitarbeiter ist nicht vorhanden.

Geltendes Datenschutzrecht wird im Bedarfsfall mehr als nur überdehnt.
Alles wird zugunsten des Unternehmens ausgelgt und gegen den Mitarbeiter.
Es wird zuerst einmal angenommen, dass die Mitarbeiter dem Unternehmen schaden wollen (stehlen, betrügen, etc.).

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsführer auszutauschen. Furchtbar unangenehme, arrogante Persönlichkeiten, die Fehler nur bei anderen suchen und sich daran laben, ihre Angestellten fertigzumachen. Ihre cholerische, unberechenbare Art vergiftet den ganzen Betrieb und führt dazu, dass die Führungskräfte, die selbst unter enormem Druck stehen, diesen an die Mitarbeiter weitergeben oder resignieren und selbst kündigen.

Arbeitsatmosphäre

Das abteilungsübergreifende Betriebsklima ist toxisch.
Jede Abteilung wurschtelt für sich alleine und hat grösstenteils weder Ahnung noch Information, was die angrenzenden Abtgeilungen machen.
Es herrscht blinder Aktionismus, weil nicht vorausschauend agiert oder gar geplant wird. Da es keine wirklichen Führungskräfte in den Abteilungen gibt, die eingenverantwortlich handeln (dürfen), ist alles unkoordiniertes, nicht zielgeführtes Stückwerk.

Viele Mitarbeiter haben Angst vor der Geschäftsführung, da diese sich im Normalfall nur meldet um einen entsprechenden Mitrbeiter für entdeckte Fehler zusammenzustauchen. Bei Fehlern, geht es der Geschäftsleitung in erster Linie darum einen Schuldigen zu finden und warum dieser Fehler gemacht wurde. Danach übernimmt die Geschäftsführung persönlich im Mikromanagement und mithilfe von "Spionen" die Überwachung (im wörtlichen Sinne) der Mitarbeiter, die den Fehler gemacht haben.

Image

Außen hui, innen pf...!

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist kaum vorhanden. Durch Personalmangel, hohe Arbeitsbelastung und ständige Zusatzaufgaben entstehen regelmäßig Überstunden und hoher Druck im Arbeitsalltag. Eine nachhaltige Entlastung oder realistische Verteilung der Aufgaben ist nicht erkennbar.

Karriere/Weiterbildung

Das kann man vergessen.

Kollegenzusammenhalt

Ausgereifte Petzumgebung.

Vorgesetztenverhalten

!Katastrophal! Schreie, Respektlosigkeit.

Arbeitsbedingungen

Der Arbeitsvertrag wirkt schon beim Lesen wie ein Horror. Die Arbeitsbedinungen sind stark von Druck und permanenter Kritik geprägt. Fehler oder strukturelle Probleme werden häufig einzelnen Mitarbeitern zugeschrieben, während Unterstützung oder konstruktive Lösungsansätze selten erfolgen. Dadurch entsteht ein angespanntes Arbeitsumfeld mit wenig Motivation und kaum Wertschätzung.

Kommunikation

Sehr schlecht, ignorante Stimmung.

Interessante Aufgaben

Macht keinen Spaß alles unter Druck zu erledigen.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Finger weg von dieser „Firma“

1,2
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Produktion in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass ich nicht mehr da bin

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles besonders die Inhaber.

Verbesserungsvorschläge

Geh in Rente und schließ alle Unternehmen. Erlöse die Mitarbeiter von den Quallen.

Arbeitsatmosphäre

Terror

Image

Unterirdisch

Work-Life-Balance

Nein

Karriere/Weiterbildung

Bleib da, wo du bist

Gehalt/Benefits

One Man Show

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nur das Geld zählt

Kollegenzusammenhalt

Leiden zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

Schlecht

Vorgesetztenverhalten

Schlecht

Arbeitsbedingungen

Veraltet

Kommunikation

Schreien

Gleichberechtigung

90 % Männer. In der Führungsebene 100 %

Interessante Aufgaben

Geht so

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

HORROR!!! Beschreibt es nicht annähernd...

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT in Essen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wer ständig von der GF angeschrien und von mittelmäßigen Sekretärinnen überwacht und kontrolliert werden möchte, IST HIER GUT AUFGEHOBEN!

Die Unternehmenskultur befindet sich noch in der Steinzeit:

- kein Home-Office
- keine Zeiterfassung
- Work-Life-Balance ist ein Fremdwort
- 40-Stunden-Woche
- kein Ausgleich von Überstunden

Arroganz und Ausnutzung pur! NULL Sozialkompetenz vorhanden, kein Gespür für Mitarbeiter, EXTREME FLUKTUATION - HIRE AND FIRE an der Tagesordnung, man ist als Mitarbeiter nur eine Maschine, die jederzeit ausgewechselt werden kann. Fällt man negativ auf, ist man so gut wie draußen.

Ständiger Mitarbeiterwechsel führt zum Verlust stabilen Grundwissens, somit ist es schwierig, die zur Durchführung von Aufgaben notwendigen Informationen zu erhalten.

Eine allgegenwärtige schlechte Stimmung und Verzweiflung sind an der Tagesordnung. Es lastet enormer Druck auf den Mitarbeitern.

Veraltete IT-Ausstattung, die Mitarbeiter kaufen sich mache Sachen privat. PEINLICH!!!

Man hat so lange an Personal und Technik in der IT gespart, dass die Leute jetzt kaum noch ihre Arbeit schaffen. Das ist, als würde man beim Hausbau am Fundament sparen: Irgendwann kracht es. Man reitet ein totes Pferd, weil die GF kein Geld für Neues ausgeben will.

Verbesserungsvorschläge

Auf der Führungsebene wird eines vergessen, was heutzutage eigentlich überall schon Standard ist und auch in anderen Unternehmen große Bedeutung findet und das ist Sozialkompetenz.

Mitarbeiter sind einfach nur Maschinen - sie werden nach belieben "weggeschmissen" und durch andere ersetzt. Selbstständig entschieden wird hier nichts - man ist eine Marionette - Selbstverwirklichung oder eigenständig Entscheidungen treffen kann man vergessen.

Glücklich ist hier niemand - warum manche dennoch bleiben ist rein die Angst so rasch nichts mehr zu finden und so stürzen die wenigen, die ein paar Monate bleiben auch in die "innere Kündigung".

Die Fluktuation ist dementsprechend hoch - entweder man geht bald von selbst wieder oder man wird gegangen. Mitarbeiter sind in diesem Unternehmen nichts wert.

Man kann nur jedem raten, Finger weg davon und keinesfalls seinen alten Job (wie schlimm der auch immer sein mag) wegen diesem hier tauschen.
Wer einmal hier gearbeitet hat, weiß jeden vergangenen oder auch zukünftigen Arbeitgeber dafür umso mehr zu schätzen.

Work-Life-Balance

Arbeite bis du stirbst.

Gehalt/Benefits

Unter dem Durchschnitt. Versprochene Erhöhung nach der Probezeit fand nicht statt. E-Mails an die Leitung der Personalabteilung wurden kontinuierlich ignoriert.

Vorgesetztenverhalten

Der IT-Leiter hatte immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und stand uns immer zur Seite. Leider wurde er auch von der GF immer ausgebremst.

Arbeitsbedingungen

!Untererdisch!


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Schlechtester Arbeitgeber überhaupt

1,3
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Alle Firmen der Thelen Gruppe schließen

Arbeitsatmosphäre

Katastrophal. Mitarbeiter werden angeschrien und es wird mit Rausschmiss gedroht

Image

Lest hier mal alle Bewertungen, die Leute, die hier mehr wie einen Stern geben, werden dafür bezahlt es zutun.

Work-Life-Balance

Work Work Balance passe besser

Karriere/Weiterbildung

Heiße Luft, kommt nichts bei rum

Gehalt/Benefits

Gehalt ist okay

Kollegenzusammenhalt

Kommt drauf an

Vorgesetztenverhalten

Frech, herablassend, bedrohlich, unangebracht.

Ich wäre für eine Schulung „Mitarbeiter Führung)

Kommunikation

Kaum vorhanden


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Hier bleiben nur die, die woanders keinen Job bekommen.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da es nichts gibt, was gut ist, scheint dann wohl klar zu sein, dass das Gesamtbild extrem schlecht ist.

Verbesserungsvorschläge

Hopfen und Malz ist hier verloren.
In der derzeitigen Besatzung der GF wird sich niemals, nie etwas ändern.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht. Jeder gegen jeden, nur darauf bedacht, wie man selbst gut dasteht.

Image

Dienstleister wollen nicht mit Thelen zusammenarbeiten, Behörden und Mieter sind ebenfalls sehr schlecht auf das Unternehmen zu sprechen.

Work-Life-Balance

Wie die Überschrift schon sagt, hier bleiben nur diejenigen, die woanders keinen Arbeitsplatz finden können. Von irgendeiner Balance kann man nicht sprechen, diese gibt es nicht.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung gibt es nicht, Karriere kannst du hier auch nicht machen.

Gehalt/Benefits

Marktüblich, jedoch steht das Gehalt in keinem Verhältnis zu den Zuständen vor Ort und dem Verhalten gewisser „Kollegen“.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich habe nicht mitbekommen, dass jemals etwas dafür getan wurde. Müll wird in bestimmten Niederlassungen nicht getrennt, andauernd wird unnötig etwas ausgedruckt.

Kollegenzusammenhalt

Vereinzelt ok, insgesamt aber sehr schlecht. Vereinzelte Personen belästigen dich in deinem Feierabend mit E-Mails in einem nicht nüchternen Zustand. Es kam auch vor, dass man von einem „Kollegen“ heimlich mit dem Handy aufgenommen wurde. Die Vorgesetzten wurden informiert, blieben jedoch untätig.

Umgang mit älteren Kollegen

Kollegen kommen und gehen. Es ist ganz egal, wie alt jemand ist, wirst du gemocht dann geht man mit dir etwas besser um, aber auch dann bist du nur eine Nummer und von keiner Bedeutung für das Unternehmen.

Vorgesetztenverhalten

Kommt darauf an, welchen Stellenwert du in der Firma hast und ob die Vorgesetzten dich mögen oder nicht. In der Regel schreit der Senior und fragt auch gerne, ob man unfähig sei, etc. es wird beleidigt und beschuldigt.

Arbeitsbedingungen

Keine ergonomischen Arbeitsplätze, veraltete Technik und in bestimmten Niederlassungen Rattenkot in der Küche.

Kommunikation

Findet, wenn überhaupt, überwiegend in einem extrem lauten Tonfall statt (Geschrei)

Gleichberechtigung

Wirst du vom Vorgesetzten nicht gemocht, hast du eh keine Berechtigungen o.ä. Gleichberechtigung ist dabei sowieso das kleinste Problem.

Interessante Aufgaben

Wie in jedem anderen Immobilienunternehmen auch, außer dass du selbst nichts entscheiden wirst, sondern für alles die GF fragen musst.

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Nur mein „sSohn“ und ich entscheiden hier

1,2
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das keiner Ahnung von dem hat was er macht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das ich Ihn jemals kennengelernt habe

Verbesserungsvorschläge

Laden schließen und die Mitarbeitenden von Ihren Qualen erlösen

Arbeitsatmosphäre

Gott bewahre

Image

Eher eine Null

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht

Kollegenzusammenhalt

„Das war ich nicht“ „Ich habe die Email weitergeleitet“

Kommunikation

„Ich rede hier!!!“


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Wer hier länger durchhält, hat einen guten Psychiater

1,6
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Essen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geld kommt pünktlich , den miesen Kaffee aus den nie gereinigten Automaten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles weil Wertschätzung hier nicht existiert

Verbesserungsvorschläge

Den Alten weg


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Absolute Zeitverschwendung, Geschäftsführung kontrolliert alles bis ins Detail

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Essen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

– Das stetige Mikromanagement der Führungsebene
– Der unmenschliche Umgang mit der IT-Abteilung
– Negatives Verhalten wie das „Petzen“ von Kollegen wird belohnt.
– Wutausbrüche der Geschäftsführung, wenn etwas nicht binnen 2 Sekunden funktioniert
– Keine Möglichkeit des mobilen Arbeitens
– Hinterfragung der Krankheitsmeldung
– Parkmöglichkeiten

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte mehr Wert auf die Mitarbeiter und Abteilungen legen, die nicht gerade die Favoriten der Geschäftsführung sind.

Zudem sollte Wert darauf gelegt werden, Mitarbeiter im Unternehmen zu halten und weiterzubilden, anstatt bei der kleinsten Sache die Kündigung auszusprechen.

Arbeitsatmosphäre

Wenn man Feedback bekommt, ist dies meist negativ und soll einen klein halten.

Image

Das Unternehmen genießt einen generellen schlechten Ruf.
Es bestehen sowohl intern als auch extern extreme Kommunikationsschwierigkeiten, sei es mit Mietern, Dienstleistern oder externen Unternehmen.
Außerdem erfährt man immer wieder, dass Rechnungen zeitlich nicht bezahlt werden, was bereits mehrfach zu arbeitsunfähigen Standorten geführt hat.

Work-Life-Balance

Ist in dieser Firma nicht vorhanden.

Karriere/Weiterbildung

In den meisten Fällen ist Weiterbildung innerhalb der Firma ein Fremdwort. Wenn man unbekannte Aufgaben zu erledigen hat, wird erwartet, dass man sich selbst darum kümmert oder man muss drei Monate auf die Genehmigung einer Schulung warten.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt im Vergleich zu anderen Arbeitgebern ist miserabel und es gibt keine Boni wie Weihnachtsgeld.
Das Einzige, was positiv ist, ist die pünktliche Auszahlung des Gehalts.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Leider wurde die Digitalisierung verpasst. Es wird erwartet, dass man jeden Tag zum Arbeitsplatz kommt (meist mit dem Auto).
Heimarbeit wird nicht toleriert und brutal bestraft.

Drucker laufen auf Hochtouren und brauchen wöchentlich neue Toner.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist insgesamt schwach und von Misstrauen geprägt, da nur sehr wenige Kollegen sich unterstützend verhalten.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt nur wenige normale ältere Kollegen, da die Mitarbieter stetig kommen und gehen.
In der Regel sind die „älteren“ Kollegen in Führungspositionen und haben diese durch Beziehungen erworben.

Vorgesetztenverhalten

Manche Kündigungen erfolgen ohne nachvollziehbare Gründe und ohne die Einbeziehung der verantwortlichen Abteilungsleitung.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsgeräte (Laptops, Handy usw.) sind häufig veraltet und werden von einem Kollegen zum anderen weitergegeben.
Was Büroausstattung betrifft, kann man sich schon freuen, wenn es in einer ganzen Abteilung keine defekten Stühle gibt.

Kommunikation

Wenn es überhaupt ein Meeting zur eigenen Arbeit gibt, ist dieses meist sehr kurz und wird in einem herablassenden Ton geführt.
Es scheint so, als ob absichtlich verhindert wird, dass Raum für Rückfragen oder die Thematisierung von Entwicklungsmöglichkeiten entsteht.

Gleichberechtigung

In der Firma ist noch viel Raum für Verbesserungen in dieser Hinsicht. Es ist notwendig, dass die Führungsebene sich bemüht, ein gutes Umfeld für Menschen jedes Geschlechtes zu schaffen.

Interessante Aufgaben

Leider findet man nie die Zeit, sich ernsthaft für bestimmte Aufgaben zu interessieren, da ein weiterer Berg von Aufgaben auf einen wartet.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

So was schlimmes habe ich noch nicht erlebt.

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Garnichts es gibt bessere Alternativen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

All die oben genannten Punkte

Verbesserungsvorschläge

Gar nichts auf Verbesserungsvorschläge wird nicht zugehört und so weiter gemacht wie man es kennt.

Arbeitsatmosphäre

Ist mit ständigem Druck geprägt

Image

Das Image wird sowohl von interne als auch von externen Mitarbeitern als schlecht wahrgenommen, weil bei den externen Mitarbeitern teilweise das Gehalt viel zu spät ausgezahlt wird.Sowohl auch bei Lieferanten wo die Konten bei den jeweiligen Lieferanten durchgängig zu ist.

Work-Life-Balance

Ist eher eine Wor-Work Balance, da es jedesmal zur fehl Planung von Baustellen kommt und man die Fehler der Geschäftsleitung ausbügeln muss mit sehr vielen Überstunden 80 Stunden Wochen sind keine Seltenheit

Karriere/Weiterbildung

Gibt es leider nicht wirklich,falls man sich weiterbilden will muss man das Privat machen,falls da Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden sind diese bedeutungslos für den Job.

Kollegenzusammenhalt

Ist vorhanden, weil man an einem Strang ziehen muss um die Firma zu retten

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzen sind teilweise frech,man wird einfach angeschrien für Sachen womit man garnichts. dafür kann

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind wie beschrieben schrecklich

Kommunikation

Quasi garnicht vorhanden,falls die Kommunikation da ist, werden bestimmte Informationen zu spät übermittelt

Interessante Aufgaben

Gibt es teilweise tatsächlich ,aber durch den enormen Druck was man hat, bringt es nichts interessante Aufgaben zu haben


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Leute, die keine Ahnung von der Führung dieses Unternehmens haben, handeln offensichtlich unfair, verschwenden Zeit und

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Überprüfen Sie den
Die richtige Person sollte Rassismus im Unternehmen beseitigen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da sie die Wahrheit nicht erkennen, hören sie nur auf die Aufrührer, die nichts wissen. Diejenigen, die die Arbeit kennen, stören sie, um mit der Arbeit aufzuhören

Verbesserungsvorschläge

Wechsel in der Geschäftsführung

Arbeitsatmosphäre

es ist nicht

Image

es ist nicht

Work-Life-Balance

es ist nicht

Karriere/Weiterbildung

es ist nicht

Gehalt/Benefits

es ist nicht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es ist nicht

Kollegenzusammenhalt

es ist nicht

Umgang mit älteren Kollegen

es ist nicht

Vorgesetztenverhalten

es ist nicht

Arbeitsbedingungen

es ist nicht

Kommunikation

es ist nicht

Gleichberechtigung

es ist nicht

Interessante Aufgaben

es ist nicht

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.