Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

TKgesundheit 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

69 von 129 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 77%
Score-Details

69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Ohne Homeoffice wäre ich schon weg

3,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann Kritik äußern. Pünktliche Gehaltzahlung. Tolerante Firma (egal welcher Herkunft, Religion oder welches Geschlecht man liebt, niemand wird ausgegrenzt, das finde ich super und richtig). Regelmäßig kommt der Betriebsarzt und man kann an verschiedenen Schulungen teilnehmen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die permanenten Änderungen.... Schichtzeiten, Samstagsarbeit, Teamleiter, Vorort Woche Regelung, ständige Wechselschicht. Dass man nie die Mitarbeiter fragt was sie wollen...

Verbesserungsvorschläge

Mal öfter Umfragen machen, dass der AG auch mal weiß was dem Team wichtig ist. Dass man mal Bewertungen abgeben darf für Vorgesetzte (TL, TKO, Monitoring). Verbesserungsvorschläge machen.

Work-Life-Balance

Das positive ist Homeoffice. Noch besser wäre allerdings ein Teamtag an dem man was besonderes zusammen macht wenn man im Büro ist. Und man flexibler wäre, wann man ins Büro soll. Das würde dem Teamklima gut tun und wäre auch für die Parkplatz Situation wesentlich besser, wenn nicht alle gleichzeitig im Büro sind. Letztens musste ich an 4 von 5 Tagen Büro einen Parkplatz bezahlen...sehr ärgerlich, und man ist schon vor Arbeitsbeginn gestresst.

Gehalt/Benefits

Pluxee Super, leider kein Jobrad


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass du die Meinungsfreiheit, die Pünktlichkeit bei der Gehaltszahlung, die gelebte Toleranz und die Angebote wie den Betriebsarzt oder die Schulungen positiv hervorhebst.
Deine Kritik an den häufigen Veränderungen und der mangelnden Einbindung der Mitarbeiter nehmen wir sehr ernst. Auch dein Vorschlag zu Teamtagen im Büro sowie dein Hinweis auf mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten durch Umfragen sind wertvolle Impulse, die wir gerne aufnehmen. Denn ein gemeinsames Miteinander ist uns sehr wichtig, und genau aus diesem Grund planen wir bereits in naher Zukunft eine Umfrage durchzuführen, in der es genau um solche Themen wie Arbeitsumgebung, Zusammenarbeit und Führung geht. Durch das Feedback unserer Mitarbeitenden können wir identifizieren, was wir noch besser machen können. Falls du deine Anregungen persönlich mit uns besprechen möchtest, stehen unsere Türen dir jederzeit offen.

Viele Grüße
Sven

Mehrfachbewertung

Arbeitgeber ist Top

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Parkplatz Situation bei Vororttagen ist katastrophal Bitte Möglichkeiten ausschöpfen

Arbeitsatmosphäre

Keine Vergleichbaren hohen Homeoffice regelungen zu anderen Formen


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Vielen Dank für dein Feedback. Es ist toll zu hören, dass du uns als Top-Arbeitgeber siehst! Bezüglich der Parkplatzsituation bei Vororttagen nehmen wir deinen Hinweis zur Kenntnis und werden nach Möglichkeiten suchen, dies zu verbessern. Auch dein Kommentar zur Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig und wir werden prüfen, wie wir unsere Homeoffice-Regelungen weiter optimieren können. Bitte zögere nicht, weitere Anregungen oder Bedenken mit uns zu teilen. Wir schätzen deine Meinung sehr!

Viele Grüße
Andreas Knittl (im Namen der Geschäftsführung)

TKGG kann ich nur empfehlen

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Wertschätzendes Miteinander
-Verlässliche Führung
-Offene Kommunikation
-Home-Office
-Moderne Unternehmenskultur
-Pluxee Karte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass man bei Einstellungsbeginn einen 2-Jahres-Vertrag bekommt. Das ist das einzige, was ich zu bemängeln habe. Hier wäre es wünschenswert, wenn diese Zeit gekürzt werden würde zum Beispiel auf 1 Jahr , oder wie in vielen anderen Unternehmen nach der 6-monatigen Probezeit.

Verbesserungsvorschläge

Interne Entwicklungschancen sichtbarer machen. Ein Internes Job Board wäre ein motivierender Schritt in diese Richtung .

Frisches Obst in der Küche und einen Kaffeevollautomaten :)

Arbeitsatmosphäre

Ich finde die Arbeitsatmosphäre super. Ich komme sehr gerne zur Arbeit.

Work-Life-Balance

Ich arbeite in Teilzeit und finde die Arbeitszeiten vor Ort und in der Frühschicht im Home - Office super. Die Arbeitszeiten der Spätschicht finde ich persönlich okay.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist ausbaufähig.
Es bewegt sich im soliden Mittelfeld und ist fair im Verhältnis zur Verantwortung.

Kollegenzusammenhalt

Wir sind eine tolle Truppe.

Umgang mit älteren Kollegen

Es werden alle gleich behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Das Vorgesetztenverhalten in unserem Unternehmen verdient besondere Anerkennung. Entscheidungen werden transparent kommuniziert. Es bleibt immer Raum für offene Gespräche, konstruktive Kritik und individuelle Förderung .
Ein Führungsstil mit Augenhöhe, Klarheit und Herz - so sollte moderne Führung aussehen.

-es herrschen Flache Hierarchien.
-eine Duz Kultur bis in die oberste Chefetage.

Kommunikation

Besonders hervorheben, möchte ich die offene Kommunikation , die ehrliche Feedbackkultur und den Respektvollen Umgang auf allen Ebenen.

Gleichberechtigung

Hier werden alle gleich behandelt. Das ist etwas was dieses Unternehmen äußerst positiv auszeichnet.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein detailliertes und positives Feedback! Wir freuen uns sehr zu hören, dass du zufrieden mit unserem Arbeitsklima, unserer Unternehmenskultur und dem Umgang unter Kollegen bist. Deine Anmerkungen zu den Vertragslaufzeiten nehmen wir zur Kenntnis und werden dies intern besprechen. Deine Idee für ein internes Job Board ist großartig. Aktuell bieten wir bereits im Intranet einen Stellenmarkt an, indem insbesondere auch intern Stellen ausgeschrieben werden. Wir schätzen dein ehrliches und offenes Feedback sehr. Nochmals vielen Dank für deine konstruktiven Rückmeldungen, sie helfen uns dabei, uns als Arbeitgeber ständig weiterzuentwickeln.

Viele Grüße
Andreas
(im Namen der Geschäftsführung)

Mein erster Eindruck

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde das wäre eine Firma wo man tatsächlich langfristig arbeiten könnte, ohne Depressionen oder einen Burn Out zu bekommen. Es gibt immer einen Ansprechpartner. Das Personalmanagement antwortet immer schnell, technisch ist alles zum Glück auf den neusten Stand.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im Grunde genommen finde ich nichts schlecht, ich finde es nur etwas moderat, aber merke auch einen Wandel zwischendurch. die Stille Politik dahinter, ist wohl ein 'Soziales Phänomen', hierbei ist Selbstbewusstsein und Eloquenz gefragt.

Verbesserungsvorschläge

Finde man könnte das bisschen frischer gestalten vielleicht ein Social Media Kanal von der TKGesundheit erstellen

Arbeitsatmosphäre

Im Grunde genommen, sieht man hier eine Struktur, in der man schon den Eindruck erhält, dass man stehts Verbesserungsfreudig ist. Das Büro bzw. die Räumlichkeiten, mit dem Ausblick zum Hafen, hat eine beruhigende Wirkung.

Image

Überwiegend bekam ich nur positives zu hören, aber auch dass es eine stille Politik gibt, in der man sich besser einschmeicheln kann um an Privilegen zu erlangen.

Work-Life-Balance

Ich persönlich, finde die Flex Regelung -Fluch und Segen zugleich. Zum einen hast du die Möglichkeit eher zu gehen ohne weniger bezahlt zu werden, zum anderen kann jederzeit unangekündigt eine Plusstunde kommen. An manchen Tagen ist es sehr ärgerlich. Gestresst bin ich am Ende des Tages aber trotzdem nicht.

Vorgesetztenverhalten

Bis jetzt lief alles auf menschlicher Ebene.

Arbeitsbedingungen

Sehr gut technisch ausgestattet. Räumlichkeiten sind super sauber und hell. Arbeitsplätze genug vorhanden. Freie Platzwahl.

Kommunikation

Kommunikation läuft meistens reibungslos ab

Interessante Aufgaben

in manchen Hinsichten kann es schon sehr Monoton laufen, wenn man allerdings nichts anderes gewohnt ist, kann das angenehm sein.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass du unsere Arbeitsatmosphäre und Arbeitsbedingungen positiv wahrnimmst und den Blick auf den Hafen beruhigend findest. Auch deine Anmerkungen zur Verbesserung sind für uns wichtig. Der Vorschlag, einen Social-Media-Kanal zu erstellen, ist eine tolle Idee, der sich sogar bereits in der Umsetzung befindet.
Es tut uns leid zu hören, dass du die Flex-Regelung manchmal als zweischneidig empfindest. Dein Feedback ist sehr wertvoll für uns, und wir werden es nutzen, um unsere Prozesse zu optimieren und eine Balance zu finden, die für alle unsere Mitarbeiter funktioniert. Bezüglich deiner Bemerkung zur "stillen Politik" schätzen wir deine Offenheit und werden uns bemühen, Transparenz auf allen Ebenen sicherzustellen, um möglichen Missverständnissen entgegenzuwirken.
Schließlich freut uns, dass du unsere technische Ausstattung und Räumlichkeiten lobst und die Kommunikation im Großen und Ganzen reibungslos abläuft. Vielen Dank auch für deine ehrliche Meinung zu den Aufgaben - wir werden sehen, was wir tun können, um die Vielfalt zu erhöhen und Monotonie zu vermeiden.
Nochmals vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns, zu lernen und uns weiter zu verbessern.

Viele Grüße
Andreas
(im Namen der Geschäftsführung)

Hier regiert die Vetternwirtschaft

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei TKgesundheit GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice-Möglichkeit.
Flexibles Arbeitszeitmodell

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es fehlt die Bereitschaft, nach den eigenen Werten zu handeln und diese zu leben. Dies wird nur von den Mitarbeitern verlangt.
Stolz und Borniertheit sind scheinbar wichtiger, als gute oder sogar sehr gute Mitarbeiter. Vor allem die Kommunikation lässt stark zu wünschen übrig.

Verbesserungsvorschläge

Meiner Meinung nach, sollten die Führungskräfte besser ausgesucht und ggf. ersetzet werden. Nicht alles ist Gold, was glänzt. Wenn ich alles andere aufzählen müsste, würde das hier den Rahmen sprengen.

Arbeitsatmosphäre

Durch die Kontrolle und Fehleinschätzungen fühlt man sich nicht mehr wirklich wohl.

Image

Die Firma hatte mal ein wesentlich besseres Image. Durch Fehlentscheidungen und Fehlbesetzungen wurde dies aber sehr negativ beeinflusst.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und HO

Karriere/Weiterbildung

Wenn man das Schleimen beherrscht und keine eigene Meinung hat, hat man definitiv bessere Karten. Mitarbeiter, die kritisieren oder Änderungsvorschläge haben, die mehr Sinn ergeben, als das, was die Führungsebene sich vorstellt, werden ruhig gestellt und klein gehalten.
Somit hat man als Mitarbeiter, mit diesen Eigenschaften, auch keine Chance aufzusteigen. Außerdem werden Mitarbeiter, die gute Arbeit leisten, deren Krankheitsquote aber nicht passt, eher gehen gelassen, als unfähige Kollegen, die keine Hilfe, sondern Mehrarbeit fürs Team sind. Damit schadet sich die Firma nur selbst. Aber das ist alles natürlich nur mein Empfinden. Nur mit Vitamin B ist alles möglich. Dann wird man sogar plötzlich Teamleitung.

Kollegenzusammenhalt

Es kommt stark darauf an, in welchem Team man ist. Gemeinsam ist man stark oder eben auch nicht.

Vorgesetztenverhalten

Der eine Stern gilt nicht für alle Vorgesetzten, unter denen ich gearbeitet habe.
Ich hatte es aber leider nicht nur mit fähigen Vorgesetzten zu tun, vor allem, was das menschliche Verhalten und die Führungsqualitäten betreffen. Ich finde, Grenzüberschreitungen, Lügen, Kontrollzwang bis uneinsichtiges und hinterhältiges Verhalten, haben in einer Führungsposition nichts zu suchen. Mehr muss man hier nicht hinzufügen.

Kommunikation

Die wirklich wichtigen Dinge werden ausgesessen und ignoriert. Um Ausreden ist man hier nicht verlegen.

Gehalt/Benefits

Finde ich sehr hinterweltlich für die heutige Zeit. Es gibt immer eine Ausrede, warum nicht mehr geht.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

danke für dein ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du deine Erfahrungen so negativ empfunden hast. Wir nehmen deine Einwände sehr ernst und wollen dich wissen lassen, dass deine Rückmeldung zur Verbesserung unserer Arbeitsumgebung beiträgt.
Gerne würden wir auch jetzt noch, konkrete Themen persönlich mit dir besprechen, welche deiner Meinung nach ignoriert oder ausgesessen werden. Das sollte nicht der Fall sein und wird von uns anders wahrgenommen. Daher ist der Austausch sehr wichtig, und wir sind dankbar für deine Anregungen.
Es ist wichtig für uns, dass sich alle Mitarbeiter wertgeschätzt und respektiert fühlen. Jede Form von unangemessenem Verhalten ist inakzeptabel. Auch Kontrolle ist kein Thema für uns. Gerne würden wir auch diesbezüglich dein Empfinden direkt mit dir besprechen. Unsere Tür steht dir immer offen.
Deine Anmerkungen zur Führungsebene und zur Kommunikation werden ebenfalls an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
Wir wünschen dir auch weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Sven

Mehrfachbewertung

Im allgemeinen ein guter Arbeitgeber. Stärken werden erkannt und gefördert

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Stärken von einzelnen mitarbeitenden werden erkannt und gefördert. Durch das Homeoffice ist eine besser Work-Life-Balance vorhanden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie oben erwähnt leider die Kommunikation!
Für Teamkoordinatoren und Teamleiter gibt es Gehaltsmäßig weitere Aufstiegsmöglichkeiten, für den „normalen Mitarbeiter“ endet es, wenn man sich nicht auf eine höhere Position bewirbt. Man bekommt mehr Aufgaben und die zählen nur als Erweiterung der Kenntnisse und wird nicht immer entlohnt. Sich als TKO zu bewerben ist aber auch oft nicht möglich weil es ja nicht mehr TL und TKO als Mitarbeiter geben kann.

Verbesserungsvorschläge

Etwas bessere Kommunikation was die Zukunft betrifft. Man erfährt recht spät warum was passiert. Oder erfährt es manchmal auch gar nicht, was sehr schade ist.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback und dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, es mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass du unsere Anstrengungen, Stärken zu erkennen und zu fördern, positiv wahrnimmst und dass die Möglichkeit zur Arbeit vom Home-Office deine Work-Life-Balance verbessert hat.
Das von dir geschilderte Verbesserungspotenzial in der Kommunikation würden wir gerne persönlich mit dir besprechen. Wenn du diesbezüglich konkrete Ideen oder Beispiele hast, würden wir uns freuen, wenn du damit direkt auf uns zukommst.
Auch bezüglich weiterer Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen stehen wir dir jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wir freuen uns auf den Austausch und die gemeinsame Entwicklung.

Viele Grüße
Sven

Mehrfachbewertung

Gut aber deutlich ausbaufähig

3,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei TKgesundheit GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität Home-Office und frei Einteilung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzung von langjährigen Mitarbeitern fehlt gänzlich - kein Weiterentwicklung möglich

Verbesserungsvorschläge

Mehr Anpassung an Mutter Gesellschaft - man fühlt sich etwas wie alles was die Techniker nicht will geht zur GmbH die machen das billiger. Trotzdem ist der Arbeitsaufwand der Selbe bzw aufgrund Bedingungen höhere Wochenarbeitszeit und deutlich weniger Gehalt fühlt man sich minderwertig

Arbeitsatmosphäre

Homeoffice 80%

Karriere/Weiterbildung

Man hängt fest in seiner Position. Keine Aufstiegsmöglichkeiten ohne Vitamin b oder wenn man zu gut ist wird verhindert das man weiter kommt

Gehalt/Benefits

Im Gegensatz zur Tochtergesellschaft nicht gerecht

Kollegenzusammenhalt

An Tag eins nicht gewünscht und unterbunden - heute wird durch Teammaßnahmen Zusammenhalt "erzwungen"

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Wertschätzung bei langer Betriebsangehörigkeit

Vorgesetztenverhalten

Kommt drauf an in welcher Abteilung

Kommunikation

Wenn man nicht selbst hinterher ist eher schwierig

Gleichberechtigung

Keine Probleme

Interessante Aufgaben

Etwas eintönig wenn man nicht mit Eigeninitiative dabei ist


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

danke für dein ausführliches Feedback. Wir schätzen deine offenen Worte und freuen uns zu hören, dass du die Flexibilität und das Home-Office schätzt. Schön, dass du mit der TKgesundheit als Arbeitgeber grundsätzlich sehr zufrieden bist.
Wir nehmen deine Kritik bezüglich der Wertschätzung von langjährigen Mitarbeitern sehr ernst und entschuldigen uns, falls du dich in dieser Hinsicht nicht ausreichend geschätzt fühlst.
Auch bezüglich des Zusammenhalts im Team würden wir gerne mehr von dir erfahren. Ein gutes Miteinander ist uns sehr wichtig und wird keineswegs unterbunden. Komm diesbezüglich gerne jederzeit direkt auf uns zu.
Es freut uns wiederum, dass du deine täglichen Aufgaben eigeninitiativ interessant gestaltest und den Alltag “rockst“.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Sven

Einen besseren Job hatte ich bisher nicht.

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Homeoffice
Die Bezahlung
Ich mag die Führungskräfte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Früher hätte ich 1 - 2 Sachen hier rein geschrieben, aber mittlerweile passt alles.

Verbesserungsvorschläge

Kein Verbesserungsvorschlag, sondern ein "Lasst es bitte einfach so" - Vorschlag:

Bitte einfach nichts am Homeoffice ändern. Auch nicht reduzieren. Schon gar nicht aufgrund irgendwelcher sozialer Aspekte, damit die Leute sich "mehr sehen", oder dergleichen. Das bringt niemandem etwas.

Das Homeoffice läuft super, viele haben zuhause bessere Produktivitäten, als am Standort weil man zuhause mehr Ruhe hat und man sich zuhause wohler fühlt und alle sind glücklich damit.

Zudem spart es viel Zeit, Kosten für Sprit/Ticket und Nerven.

Nochmal vielen Dank für die 80% Homeoffice. Macht damit weiter so.

Arbeitsatmosphäre

Zuhause ist die Arbeitsatmosphäre natürlich super.

Von der Teamleitung erfahre ich sehr viel Vetrauen und in den Quartalsbewertungen viel Lob.

Image

Manche haben in der Vergangenheit mit ihrer Meckerei übertrieben. Es hat grundsätzlich Dinge gegeben, die uns alle genervt haben, aber die haben sich inzwischen gebessert, auch wenn es sehr lange dafür gebraucht hat.

Work-Life-Balance

Dank dem Homeoffice und der neuen Samstagsregelung ist die Work - Life Balance fantastisch.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegschancen sind faktisch vorhanden, nur sind die Positionen natürlich nicht unbegrenzt vorhanden und es ist auch nicht jeder dafür geeignet.

Da denken einige, die früher über "mangelnde Karrierechancen" in der Firma geredet haben, wohl nicht drüber nach.

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team überwiegend gut. Petzen und Lästerer gibt es in jeder Firma, so auch hier.

Umgang mit älteren Kollegen

Habe nie mitbekommen, dass ältere Kollegen anders behandelt werden, als jüngere.

Vorgesetztenverhalten

Ich kenn die meisten Teamleiter und Teamleiterinnen inzwischen recht lange und ich mag die Jungs und Mädels alle sehr.

Lockere, ehrliche Typen, die aber auch mal durchgreifen können, wenn es wirklich angebracht ist.

Arbeitsbedingungen

Zum Glück sind wir mehr im Homeoffice, als am Standort und zuhause schafft man sich die Bedingungen selbst.

Kommunikation

Man hat manchmal das Gefühl, dass einiges untergeht und dass sich Anweisungen und Meinungen oft ändern.

Gehalt/Benefits

Jeder Arbeitnehmer auf der Welt hätte prinzipiell am Liebsten Immer mehr Gehalt, aber ich war immer zufrieden.

Super ist auch die Sedexo/Pluxee - Aufladung mit monatlichen 40€. Ich hoffe, das behält man auch für immer bei

Gleichberechtigung

Sowohl die Teamleitung, als auch die TKO - Postionen sind quasi zur Hälfte mit Männern und zur Hälfte mit Frauen besetzt.

Interessante Aufgaben

Von der Datennacherfassung, über Klassifikation bishin zu meinem persönlichen Lieblingsprozess Osteopathie ist viel Abwechslung vorhanden.

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir bedanken uns vielmals für dein ausgesprochen positives Feedback! Dass dein aktuelles Arbeitsverhältnis mit uns im Vergleich zu früheren aus deiner Sicht das bislang beste ist, ehrt uns sehr. Es ist toll zu hören, dass du vor allem unsere Home-Office-Möglichkeiten und das Vertrauen und Lob von deiner Teamleitung schätzt. Wir freuen uns zudem, dass du Verbesserungen in der Vergangenheit bemerkt hast und hoffen, dass wir weiterhin deinen Erwartungen gerecht werden können.
Zur Optimierung der Kommunikation werden wir fortlaufend Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden auf dem Laufenden gehalten werden.
Schließlich sind wir froh zu hören, dass du mit deinem Gehalt und den Sozialleistungen zufrieden bist und die Vielfalt der Aufgaben bei uns schätzt. Vielen Dank nochmals für dein Feedback und deinen Beitrag zu unserem Unternehmen.

Viele Grüße
Sven

Wertschätzung nimmt immer mehr ab

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeofficequote

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzung, Loyalität und individuelle Lösungen nehmen immer mehr ab

Verbesserungsvorschläge

Offenere Kommunikation, Mitarbeiter eher "ins Boot" holen und Neuerungen/Änderungen eher mitteilen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter respektiert und wertgeschätzt fühlen. Deswegen tut es uns leid zu hören, dass du momentan andere Erfahrungen machst. Deine Vorschläge zur Verbesserung der Kommunikation sind wertvoll und werden definitiv berücksichtigt. Es ist sehr wichtig für uns, dass alle Mitarbeitenden über anstehende Neuerungen und Änderungen rechtzeitig informiert werden. Wir bedauern, wenn das in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns diesbezüglich in Zukunft stetig verbessern werden. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, es mit uns zu teilen. Solltest du dich zu deinen Kritikpunkten noch einmal in einem persönlichen Gespräch mit uns austauschen wollen, melde dich gerne jederzeit bei uns.

Viele Grüße
Sven

Fairer und gerechter Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Für mich einer der besseren Arbeitgeber in meiner jahrzehntelangen Berufserfahrung. Fühle mich wohl und arbeite gerne dort.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts was meine Bewertung beeinflussen würde, alles andere wäre Jammern auf hohem Niveau.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Flexibilität was die Arbeitszeit angeht. Besseres Equipment in Form von weniger Kabel dafür mehr Bluetooth

Arbeitsatmosphäre

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Work-Life-Balance

Wenn Homeoffice ist alles super. Bei den Standort Wochen wünsche ich mir mehr Flexibilität. Ich nutze das Jobticket, da aber nicht überall im 10 Minuten Takt ein Bus fährt, ist man entweder viel zu früh vor Ort oder man muss lange auf den Bus warten bei Feierabend. Bei Gleitzeit könnte man dies den Buszeiten selber anpassen und hätte dadurch die Pendelzeit stark verkürzt. Vllt würden dann mehr Kollegen das Jobticket nutzen, da die Parkplatzmöglichkeit katastrophal ist.

Karriere/Weiterbildung

Von Ansprechpartner bis TL geht alles.
Zusätzliche Prozesse bei Fremdsprachenkenntnisse, natürlich freiwillig

Gehalt/Benefits

Zuschuss VWL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge, Tarifverträge, Pluxee (früher Sodexo) monatlich 40€ steuerfrei. Dieses Jahr gab es volle Inflationsprämie (auf 6 Monate verteilt) und ab Juli Tariferhöhung. Generell bin ich zufrieden mit dem Gehalt.
Leider kein Jobrad, war wohl mal im Gespräch aber dann durch Corona in Vergessenheit geraten

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles digitalisiert daher kein Papier, Mülltrennung

Kollegenzusammenhalt

Ist ganz normal. In der Standort Woche gibt es ein Meeting mit ausgiebigen Frühstück wo geplaudert werden kann. Zurzeit immer nur ein Team vor Ort, sodass man die anderen nicht wirklich kennt. Soll sich aber etwas ändern in der Zukunft.

Umgang mit älteren Kollegen

Es sind alle gleich, egal welches Alter

Vorgesetztenverhalten

Meine Teamleiterin ist mega, immer ein offenes Ohr und Sinn für Humor.
Es gibt bis zum Niederlassungsleiter eine "Dutzkultur" .

Arbeitsbedingungen

Grosse helle Räume, dazu noch kleinere wenn man mal seine Ruhe brauch. Ergonomische Stühle und akustik Trennwände zwischen den Schreibtischen. Grosser curved Monitor auch für's Homeoffice. Clean Desk Philosophie, täglich muss man seinen "Kram" in sein Spindfach räumen. Was ich bemängel sind die Headsets mit Kabel, sowie Tastatur und Maus anstelle Bluetooth. Da jeder sein eigenes Equipment hat recht nervig mit den Kabeln. Digitale Zeiterfassung aber recht umständlich mit langen Ladezeiten für jeden einzelnen Eintrag. Muss täglich manuell eingetragen werden inkl der Produktivität.

Kommunikation

Kenne kein Unternehmen wo es einwandfrei klappt. Mehr Informationen seitens der TKo's wären manchmal ganz nett. Man muss nicht davon ausgehen, dass jeder alles sofort weiß.

Gleichberechtigung

Hier werden keine Unterschiede gemacht

Interessante Aufgaben

Verschiedene Prozesse, ein paar recht monoton aber der ein oder andere macht auch Spaß. Täglich mehrere unterschiedliche Prozesse. Oft sind die Wechsel recht ungünstig, da man manchmal den digitalen Arbeitsplatz wechseln muss und das recht zeitaufwändig ist. Für eine Stunde wechseln ist nicht immer sinnig. Zu viele unterschiedliche Prozesse täglich wird auch kopfmäßig anstrengend.


Image

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Frank SienerGeschäftsführer

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir zu den besten Arbeitgebern Ihrer jahrzehntelangen Berufserfahrung zählen. Es ist auch schön zu lesen, dass Sie unsere Bemühungen für ein gutes Miteinander bemerken. Ihre Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Flexibilität der Arbeitszeit und des Equipments haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese intern weiterleiten. Wir verstehen, dass das Pendeln und die Anpassung an die Buszeiten eine Herausforderung darstellen können und versichern Ihnen, dass wir stets bestrebt sind, Lösungen zu finden, die die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden verbessern. Für uns als Arbeitgeber ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von großer Wichtigkeit, weshalb wir dauerhaft danach streben, optimale Arbeitsbedingungen zu bieten und uns in ihrem Sinne weiterzuentwickeln. Daher sind wir jederzeit dankbar für konstruktives Feedback und stehen selbstverständlich auch gerne für ein persönliches Gespräch bereit. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude in unserem Team!

Viele Grüße
Frank Siener

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.