Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

TKgesundheit 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

52 von 129 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 79%
Score-Details

52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Sehr ausbaufähig

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice und größtenteils selbständiges Arbeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Art und Weise wie kommuniziert wird Sachen werden grundlos verkompliziert. Information wird fehlerhaft weiter kommuniziert . Zusätzlich sollten wir uns mehr auf Qualität in allen Bereichen fokussieren

Verbesserungsvorschläge

Schulen der Teamleiter im Umgang mit Menschen und Ziel Bewältigung.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angespannt

Karriere/Weiterbildung

Nur über nasenfaktor

Gehalt/Benefits

Ausbau fähig

Vorgesetztenverhalten

Kritik unfähig


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und dein Feedback. Wir nehmen deine Bedenken und Vorschläge sehr ernst und werden sie zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und Arbeitskultur nutzen. Wir tun unser Bestes, um eine offene und klare Kommunikation zu fördern, und wir nehmen deinen Punkt bezüglich der Qualität in allen Bereichen zur Kenntnis. Wir schätzen deinen Einblick und werden uns bemühen, die Bereiche, die du angesprochen hast, zu verbessern. Nochmals vielen Dank für deine konstruktiven Rückmeldungen. Gerne würden wir diesbezüglich auch persönlich mit dir sprechen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Sven

Mehrfachbewertung

Arbeitgeber der Menschlichkeit? In einigen Bereichen ja, in anderen nicht...

3,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei TKgesundheit GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Übergreifende Duz-Kultur, flexible Arbeiszeitgestaltung (Nord), Pluxee-Card, Zuschuss zum DJT

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Individualprämiensystem

Verbesserungsvorschläge

Geht endlich von eurem Prämiensystem weg. Ihr wollt eine offene Unternehmenskultur, in welcher der Zusammenhalt und die Standort übergreifende Zusammenarbeit im Vordergrund steht. Durch dieses System fördert ihr nur die Ellenbogengesellschaft und die Missgunst untereinander.

Arbeitsatmosphäre

In den meisten Bereichen - ob operative Ebene oder Zentralbereiche - ist die Arbeitsatmosphäre gut. Leider gibt es ein paar Bereiche, in denen seit Jahren eine hohe Fluktuation herrscht und die Mitarbeiter ständig erneuert werden. Das passt nicht zum Gesamteindruck des Unternehmens.

Image

Alles in allem ist die TKGG ein guter Arbeitgeber. Es gibt immer etwas zu verbessern, aber sowohl Arbeitgeber und auch Betriebsrat/Gesamtbetriebsrat sind immer bemüht und interessiert, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter so gut wie möglich auszugestalten.

Work-Life-Balance

80% Homeoffice-Quote und dank der Betriebsvereinbarung zu Funktionsschichten werden nur 5 Stunden der täglichen Arbeitszeit fest geplant, der Rest ist flexibel. Da die Firma Servicelevel und Erreichbarkeit sicherstellen muss, ist das aus meiner Sicht die optimale Lösung. Vielen Dank hierfür an die Geschäftsführung und den Betriebsrat hier in Hamburg. Die beiden Parteien arbeiten wirklich immer ziel- und lösungsorientiert zusammen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt eine Gesamtbetriebsvereinbarung, nach welcher alle Stellen intern ausgeschrieben werden müssen. Natürlich gibt es nicht für jeden eine höherwertige Stelle, da diese auch nur begrenzt verfügbar sind.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist leider eher minimalistisch. Es ist verständlich, dass man in der TKGG nicht analog zur Muttergesellschaft (Techniker Krankenkasse) verdient. Aber dennoch vergrault man durch das zweifelhafte Individuslprämiendystem seit Jahren gute Mitarbeiter.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessiert mich nicht wirklich. Allerdings versucht die Firma alles, möglichst papierlos zu arbeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch top. Niemand wird aufgrund seines Alters benachteiligt.

Vorgesetztenverhalten

Hier gibt es leider sehr große Unterschiede. In einigen Teams und Bereichen gibt es sehr gute Führungskräfte. In anderen Bereichen sieht das leider anders aus. Da die TKGG oft Führungskräfte aus den eigenen Reihen rekrutiert (was ich sehr positiv finde), sollte aus meiner Sicht dann auch in diese investiert werden, damit sie im Bereich der Mitsrbeiterführung auch qualifiziert werden.

Arbeitsbedingungen

Im Norden dank Funktinsschichten und großzügigerer Servicelevel sehr gut. In den Regionen Süd und West besteht aufgrund der Vorgaben des Auftraggebers derzeit noch die Pflicht, auf einseitige Ansage des Arbeitgebers zwingend eine Stunde länger arbeiten zu müssen bzw. eine Stunde früher Feierabend machen zu müssen.

Kommunikation

Teilweise sehr bemüht. Es gibt jedoch auch hier einige Mängel. In einigen Bereichen ist die Kommunikation von unternehmerischen Entscheidungen leider sehr spärlich, was dazu führt, dass teilweise durch den sehr gut funktionierten Flurfunk oftmals gefährliche Halbwahrheiten die Runde machen

Gleichberechtigung

Egal welches Alter, welche Nationalität oder welche religiöse oder sexuelle Ausrichtung: in der TKGG wird niemand stigmatisiert und alle werden gleich behandelt. In diesem Punkt kann ich mir wirklich keinen besseren Arbeitgeber vorstellen.

Interessante Aufgaben

Kommt auf den Bereich an, in dem man arbeitet. In der operativen Ebene sind einige Tätigkeiten doch sehr wiederkehrend und auf Dauer eintönig. In den Zentralbereichen etc. gibt es schon sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten.


Kollegenzusammenhalt

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so umfassendes Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass du viele positive Aspekte bei TKGG schätzt, wie die flexible Arbeitszeitgestaltung, den Umgang mit älteren Kollegen und die Gleichberechtigung. In Bezug auf deine Anliegen zum Individualprämiensystem und zur Fluktuation in einigen Bereichen nehmen wir dein Feedback sehr ernst und arbeiten ständig daran, Verbesserungen vorzunehmen. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter zufrieden sind und sich wertgeschätzt fühlen. Auch deine Anmerkung zum Vorgesetztenverhalten und zur Kommunikation von unternehmerischen Entscheidungen werden wir weitergeben. Deine positive Wahrnehmung der Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat ermutigt uns in unserem Bestreben, die Arbeitsbedingungen stets weiter zu optimieren. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Mitarbeiter in allen Bereichen wohl und fair behandelt fühlt. Wir nehmen deine Anregungen sehr ernst und werden sie in unserer weiteren Planung berücksichtigen.

Viele Grüße
Sven

Für Homeoffice-Liebhaber

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

80% Homeoffice nach Probezeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fokus auf hübsche Zahlen, aber dafür verzicht auf Qualität

Arbeitsatmosphäre

Sehr durchwachsen. Extreme Gruppenbildung

Image

Gute Außenwirkung, intern großer Frust.

Work-Life-Balance

Viel Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten

Karriere/Weiterbildung

Sehr wenig Möglichkeiten für eine Beförderung/Weiterbildung. Teilweise muss man betteln, um neue Dinge zu lernen, während andere mit Arbeit überschüttet werden.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist recht niedrig, die Arbeit ist allerdings auch nicht sonderlich anspruchsvoll.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Papierloses arbeiten, sonst gibt es nicht viele Informationen. Leider wird geplant KI einzusetzen.

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf das Team an

Umgang mit älteren Kollegen

Gemischt. Wenn die Zielwerte nucht erreicht werden, hat man Pech gehabt.

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf sie Sympathie an

Arbeitsbedingungen

Gute PCs und saubere Räume, aber keine Klimaanlage und schreckliche Lampen. Wenn viele Mitarbeiter telefonieren, extrem laut.

Kommunikation

Schwierig

Gleichberechtigung

Viele Frauen in Führungspositionen

Interessante Aufgaben

Alles sehr monoton, teilweise verdammt man fast

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

danke für deine ausführliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du in einigen Bereichen unzufrieden bist. Wir sind ständig bemüht, Verbesserungen vorzunehmen, und schätzen daher dein Feedback sehr. Es ist gut zu hören, dass du das Homeoffice und unsere Bemühungen, umweltbewusst zu sein, schätzt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Mitarbeitern Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten und die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Für konkretere Anliegen bitten wir unsere Mitarbeiter, sich direkt an uns zu wenden. Auch jetzt würden wir uns freuen, nach deinem Abschied persönlich mit dir zu sprechen.
Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.

Viele Grüße
Sven

Toller Arbeitgeber- kann diese schwachsinnigen negativ Bewertung null nachvollziehen

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Seitens AG wurde sich da viel Mühe gegeben in den letzten Jahre. Aber leider gibt es in der Belegschaft immer mehr Menschen, die schlechte Stimmung verbreiten. Es wird gemeckert was das Zeug hält. Alles unfair, langweilig und vieles wird als selbstverständlich angesehen. Wenn doch alles sooo schlimm ist,dann geht doch einfach.

Image

100% besser als hier bewertet.

Work-Life-Balance

Durch die 80% HO Regelung einwandfrei. Bin wirklich dankbar, das wir die Möglichkeit haben und vor allem auch beibehalten.

Karriere/Weiterbildung

Hier ist einiges möglich. Sobald eine offene Stelle verfügbar ist, wird diese im Intranet ausgeschrieben und jeder kann sich bewerben.

Gehalt/Benefits

Natürlich dürfte es gern etwas mehr sein, gerade in der heutigen Zeit wo alles teurer wird. Aber für den Job ok. Zudem gibt es noch einige goodies wie Pluxee Card, Leistungsprämie, VWL ....

Kollegenzusammenhalt

Für mich schwer du bewerten, denn letztendlich ist jeder für seine eigene Leistung/ Arbeit verantwortlich. In den Teammeetings ist die Stimmung jedoch meist gut

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier werden keine Unterschiede gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Nie Probleme gehabt. TL hat immer ein offenes Ohr. Fairer und respektvoller Umgang auf Augenhöhe. Auch wenn die Leistung mal nicht stimmt. Es wird aber auch Unterstützung angeboten.

Arbeitsbedingungen

Gute und moderne Ausstattung

Kommunikation

Durch z.B. Teams Veröffentlichung aber auch regelmäßigen Teammeeting fühle ich mich gut informiert.

Gleichberechtigung

Aus meiner Sicht werden alle gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Für den Job als Datennacherfasser völlig okay. Ich erfasse halt Daten. Keine Ahnung was andere da erwarten. Wird einem doch auch im Vorstellungsgespräch ausführlich erklärt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Es ist wirklich schön zu hören, dass du deine Erfahrung bei uns positiv wahrnimmst und die vielen Anstrengungen, die wir unternehmen, um ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen, anerkennst. Unzufriedenheit und Negativität können sicherlich eine Herausforderung sein, und wir sind stets bestrebt, eine positive Arbeitskultur zu fördern. Es ist toll, dass du mit der Möglichkeit, auch weiterhin zu 80 % von zu Hause zu arbeiten, sehr zufrieden bist. Deine Meinung ist für uns sehr wichtig. Solltest du konkrete Verbesserungspotenziale sehen, komm gerne auch jederzeit direkt auf uns zu.
Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung und dein Engagement!

Viele Grüße
Sven

Mehrfachbewertung

Es hat sich einiges getan

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Home Office (80 Prozent)
Pluxee Card
VL
Corporate Benefits
Betriebliche Altersvorsorge
Zuschuss zum Deutschlandticket

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

siehe Verbesserungsvorschlag

Verbesserungsvorschläge

Ein Schwachpunkt ist die Kommunikation. Es kommt leider immer wieder vor, dass ein TL hüh, der Andere hot sagt, das gleiche gilt für die Tkos. Hier wären bessere Absprachen untereinander sehr wünschenswert.

Arbeitsatmosphäre

Im Home-Office kann sich jeder seine Atmosphäre selbst gestalten. Am Standort ist der Lärmpegel durch die Großraumbüros naturgemäß höher. Es gibt aber seit einiger Zeit einen radiofreien Raum. Die Idee finde ich persönlich gut, denn um das Radio gab es schon immer Diskussionen. Wer kein Radio hören mag, setzt sich einfach in den radiofreien Raum.

Image

Es ist auf jeden Fall besser, als die schlechten Bewertungen es vermuten lassen

Work-Life-Balance

Wir haben Wechselschicht und Samstagsdienst, aber das Home-Office macht es angenehmer

Karriere/Weiterbildung

Eingeschränkt möglich, es gibt nur natürlich nur eine begrenzte Anzahl an TKO, TL, Multi oder Monitor Stellen

Gehalt/Benefits

Es ist ok, mehr ist natürlich immer schön

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt nur wenig Papier, es wird darauf geachtet, dass das Licht nach Feierabend ausgeschaltet wird, die Docking Stations kann man ausschalten

Kollegenzusammenhalt

Den einen oder anderen Einzelkämpfer gibt's, aber im großen und ganzen ist der Zusammenhalt gut

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt Kollegen, die schon in Rente sind und trotzdem noch bei der Tkgg arbeiten und zwar nicht, weil sie das Geld brauchen. Ich denke, das sagt einiges aus.

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nichts schlechtes sagen. Wenn ich ein Anliegen habe wird sich drum gekümmert. Ich werde in den Quartalsgesprächen auch gelobt. "Öffentlich machen" von Fehlern hab ich noch nie erlebt. Es wird über Fehler gesprochen, aber niemals im Zusammenhang mit Personen

Arbeitsbedingungen

Am Standort gibt es höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle

Kommunikation

Durch die Nutzung von Teams erreicht man natürlich schnell die komplette Belegschaft. Es gibt aber immer wieder Missverständnisse weil einer a und ein anderer b sagt. Das führt dann zu Verwirrung

Gleichberechtigung

Wir haben am Standort 4 Teamleiterinnen, 3 Teamleiter, 5 weibliche und 4 männliche Tkos. Noch Fragen?

Interessante Aufgaben

Wir machen ja keine Raketenwissenschaft. Man erledigt nach Arbeitsanweisung immer die gleichen Prozesse. Manche Prozesse sind anspruchsvoller als Andere. Ich find's OK, mir macht die Arbeit Spaß.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein tolles Feedback. Dass du die positiven Entwicklungen und die vielen Benefits, wie unter anderem die flexiblen Home-Office-Möglichkeiten sowie die betriebliche Altersvorsorge, bei uns besonders wertschätzt, empfinden wir als besonders schön. Es freut uns auch sehr, dass du den respektvollen Austausch mit deinen Vorgesetzten und das wertschätzende Miteinander hervorhebst. Genau ein solches unterstützendes Arbeitsumfeld ist das, was wir weiter fördern möchten. Dein Hinweis zur Kommunikation ist für uns ein wertvoller Impuls, den wir gerne mit aufnehmen, um uns in diesem Bereich weiter zu verbessern.
Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Beitrag zu unserem Unternehmen.

Viele Grüße
Sven

Kein Arbeitgeber ist perfekt aber deshalb ist er nicht schlecht

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Auf Kritik seitens der Belegschaft wird reagiert,es werden Lösungen angeboten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Momentan bin ich mit dem AG zufrieden

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht auch mal Schulungen für einzelne Gruppen im Bildungszentrum anbieten,stärkt den Zusammenhalt und auch der "normale " Mitarbeiter kommt mal aus dem normalen Arbeitsalltag raus

Arbeitsatmosphäre

Im Unternehmen herrscht eine "Du" Politik,der ich erst sehr skeptisch gegenüber stand aber nun bin ich zu dem Standpunkt gelangt,dass sie die Arbeitsatmosphäre aufgelockert hat
Also,sehr positiv

Image

Ist durch einige negative Bewertungen wohl etwas angeschlagen aber das sind ja immer persönliche Meinungen und diese Erfahrung muss wohl jeder AG machen.Besser ist immer man macht sich sein eigenes Bild und wenn Stellen frei sind,bewirbt man sich und spricht den AG direkt mal auf so negative Bewertungen an

Work-Life-Balance

Hier sei ganz positiv die 80 Prozent Home-Office Regelung erwähnt
Dieses spart Zeit und Geld (Fahrkosten),wobei es für öffentliche Verkehrsmittel einen Zuschuss zum Deutschland Ticket gibt

Karriere/Weiterbildung

Ja,wie schon erwähnt,es können nicht alle Teamkoordinatoren oder Teamleiter werden, deshalb ist die Karriereleiter etwas eingeschränkt aber wenn man das nicht unbedingt will,ist man hier ganz gut aufgehoben.Weiterbildung erfolgt durch persönliche Schulung und Schulungsvideos

Gehalt/Benefits

Tja,das Thema Gehalt.Gut da sollte sich noch was tun,gerade bei den ganzen Kostensteigerungen aber es ist jetzt nicht so,dass man für die Arbeit unter dem Satz bezahlt wird.
Sozialleistung kann ich nur positives berichten.VWL wird gezahlt,also schon mal was fürs Alter,dann kann man noch eine Zusatzversicherung über den AG abschließen,dieses wird bezuschusst mit immerhin 20 Prozent und man hat eine extra Visa Karte auf die jeden Monat 40 Euro gezahlt werden (Weihnachten auch mal 50 Euro), kann man sparen für größere Anschaffungen oder direkt beim Einkaufen oder tanken einsetzen

Kollegenzusammenhalt

Wir arbeiten im Team,doch auch Jeder für sich,was alleine schon durch das Prämiensystem bedingt ist.Durch die Anwesenheitstage am Standort sieht man sein Team regelmäßig und kann sich austauschen,wer nicht so lange warten möchte,kann auch immer über die Plattform "Teams" den Austausch mit Kollegen nutzen

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt keine Rolle

Vorgesetztenverhalten

Ja,es ist manchmal schwierig seinen Vorgesetzten sofort zu erreichen aber man wird zeitnah zurück gerufen oder Mails werden zeitnah beantwortet

Arbeitsbedingungen

Wir haben vor Ort moderne Büros
Es ist sauber,es stehen Küchen zur Verfügung,man kann sich Essen warm machen, Pausenräume sind ausreichend vorhanden und für das Home-Office werden die technischen Voraussetzungen mitgegeben.Klar Schreibtisch und Stuhl muss man selber anschaffen aber diese Dinge kann man ja auch weiterhin nutzen,falls man mal den Arbeitgeber wechselt

Kommunikation

Wir werden in Teammeeting und Standortmeetings immer über aktuelle Dinge informiert,sollte mal was ganz spontanes reinkommen wird die Plattform "Teams" dafür genutzt,sowohl für allgemeine Informationen,als auch für prozessbezogene Arbeitshinweise

Gleichberechtigung

Hier gibt es nix zu meckern,im Gehalt und auch im Umgang mit einzelnen Mitarbeiter werden keine Ausnahmen gemacht.Das Gehalt ist transparent und egal,ob Mann oder Frau es ist identisch,da gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Interessante Aufgaben

Natürlich ist es manchmal eintönig aber auch in anderen Firmen bekommt man nicht jeden Tag ein anderes Aufgabengebiet aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da auch mal was Neues kommt und man berücksichtigt wird bei der Verteilung


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

besten Dank für deine Bewertungsabgabe. Es ist schön zu lesen, dass du dich bei uns wohlfühlst und viele Bereiche – von der Arbeitsatmosphäre über die Home-Office-Regelung bis hin zum kollegialen Umgang – so positiv wahrnimmst. Auch über dein Lob zur offenen Feedbackkultur und den lösungsorientierten Ansätzen freuen wir uns sehr. Genau dieser ehrliche Austausch und ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung liegen uns sehr am Herzen. Es ist besonders toll, dass uns dies offenbar aus deiner Sicht gut gelingt. Deine Anregung zu zusätzlichen Schulungen für bestimmte Mitarbeitergruppen finden wir sehr wertvoll. Bitte zögere nicht, weitere Anregungen und Vorschläge direkt mit uns zu teilen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Sven

Leider die schlechteste Arbeitserfahrung meiner Laufbahn

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

TKGG hat ein massives Führungs- und Strukturproblem.
Wer Wert auf respektvolle Zusammenarbeit, klare Kommunikation und berufliche Entwicklung legt, sollte sich lieber nach Alternativen umsehen.
Hier zählt, wer sich gut verkauft und nicht, wer gute Arbeit leistet.

Arbeitsatmosphäre

Das Betriebsklima ist angespannt und von Misstrauen geprägt.
Lob oder Anerkennung gibt es so gut wie nie.
Stattdessen herrscht ständiger Druck von oben und Fehler werden öffentlich thematisiert, was für ein sehr unangenehmes Arbeitsumfeld sorgt.
Viele arbeiten nur noch nach Vorschrift, weil Motivation und Vertrauen komplett fehlen.

Karriere/Weiterbildung

Versprochene Entwicklungsmöglichkeiten gibt es nicht.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt liegt unter Branchendurchschnitt.
Die Zusatzleistungen sind minimal.
Es gibt kaum nutzbare Benefits und kein Essenszuschuss.
BAV wird kaum kommuniziert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, intern merkt man davon aber nichts.
Ressourcen werden verschwendet und soziale Verantwortung bleibt ein leeres Schlagwort.

Kollegenzusammenhalt

Im Team gibt es ein paar nette Menschen, aber durch die schlechte Stimmung und den Konkurrenzdruck ist der Zusammenhalt minimal.
Jeder versucht nur irgendwie durch den Tag zu kommen. Offene Kommunikation findet kaum statt, weil man Angst haben muss, dass einem Aussagen später negativ ausgelegt werden.

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte sind leider kaum qualifiziert im Umgang mit Menschen.
Entscheidungen werden oft willkürlich getroffen, Kritik wird persönlich genommen und anstatt Unterstützung zu bieten, wird Kontrolle ausgeübt.
Manche Vorgesetzte wirken überfordert und reagieren gereizt, sobald man Fragen stellt.

Kommunikation

Die interne Kommunikation ist chaotisch.
Infos werden spät oder gar nicht weitergegeben und wichtige Entscheidungen erfährt man über Umwege.
Es gibt keine klaren Prozesse oder Strukturen und selbst grundlegende
Abläufe sind unübersichtlich.
Transparenz existiert praktisch nicht.

Interessante Aufgaben

Eintönig.


Image

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für deine Bewertungen. Es ist schade zu lesen, dass du deine Zeit bei uns als so herausfordernd empfunden hast. Deine Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, denn sie hilft uns, unsere Arbeitskultur und internen Prozesse weiterzuentwickeln. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeitenden respektiert, wertgeschätzt und fair behandelt fühlen. Auch deine Hinweise in Bezug auf die Führung und Kommunikation werden wir intern weitergeben. Dein Feedback ist dabei ein wichtiger Impuls, der uns hilft, besser zu werden. Gerne würden wir die von dir angesprochenen Themen auch im Nachgang in einem persönlichen Gespräch mit dir näher erläutern. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Sven

Hier bleibe ich gerne, wenn gewisse Sachen sich nicht ändern.

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wir waren alle erleichtert, dass der neue Geschäftsführer die 80% Homeoffice behält. Und gut ist die Firma auch in der Hinsicht, dass sie sicher und zukunftsorientiert ist, da alle paar Jahre neue Aufgaben und Bereiche hinzukommen.

Arbeitsatmosphäre

Man ist zum Glück viel zu Hause und wo könnte die Arbeitsatmosphäre besser sein?

Image

Klar gibt es Dinge, die nervig und anstrengend sein können, aber in welcher Firma ist das nicht so? Hier gibt es 1 - Stern Bewertungen, die man echt ignorieren, oder am besten löschen lassen kann.

Work-Life-Balance

Dank dem Homeoffice ausgezeichnet. Man spart viel Zeit und natürlich Geld, für den Weg zur Arbeit und nach Hause.

Karriere/Weiterbildung

Wie in den meisten Firmen bekommt man Aufstiegschancen, wenn man a) dafür geeignet ist und b) eine betreffende Stelle überhaupt erstmal zu besetzen ist.

Kollegenzusammenhalt

Wenn es hart auf hart kommt (und das hab ich das ein, oder andere Mal schon hier erlebt), ist der Zusammenhalt sehr stark.

Vorgesetztenverhalten

Sehr cool. Mag ich sehr.

Arbeitsbedingungen

Das Homeoffice ist das Beste und aus irgendeinem Grund sind meine Produktivitäten zu Hause immer viel besser, als am Standort. Ich hoffe, das Homeoffice behält man für alle Zeiten bei und auch die Quote von 80%. So wie ich das sehe, haben sowohl Arbeitnehmer, als auch der Arbeitgeber was davon.

Kommunikation

Ausbaufähig. Manches erfährt man ziemlich spät.

Gehalt/Benefits

Ein bisschen mehr geht immer, gerade wenn man immer neue Aufgaben bekommt, aber ich bin zufrieden.

Gleichberechtigung

Wenn eine TKO -, oder TL-, oder Monitoring - Stelle zu besetzen ist, haben alle die gleichen Chancen.

Interessante Aufgaben

Datennacherfassung kann auf Dauer eintönig sein. Mit der Zeit lernt man entweder noch Klassifikation, oder Osteopathie, oder sogar beides und dann hat man auch die Abwechslung.


Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein Feedback und die positive Gesamtbewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei uns wohlfühlst und besonders die Homeoffice-Regelung für dich ein echter Pluspunkt ist. Dass du uns als zukunftsorientierten Arbeitgeber wahrnimmst und auch den Zusammenhalt im Team und das Verhalten deiner Vorgesetzten so positiv hervorhebst, ist für uns ein wichtiges Signal. Ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung liegen uns sehr am Herzen, und es ist schön, dass uns dies offenbar aus deiner Sicht gut gelingt. Deine Bewertung zeigt jedoch auch, dass du vor allem in der Kommunikation noch Raum zur Verbesserung siehst, und deinen Hinweis werden wir mit aufnehmen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Sven

Nicht empfehlenswert

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Bis aufs Radio gibt es da nichts im Büro

Karriere/Weiterbildung

Wird nicht gefördert.

Gehalt/Benefits

Für Geringverdiener okay.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Papierlos definitiv nicht

Vorgesetztenverhalten

Nutzen deren Macht definitiv aus.

Kommunikation

Telefonisch schwer erreichbar

Interessante Aufgaben

Eintönig, ob Osteo, Datennacherfassung oder Klassifikation.
Jeder Tag ist gleich.


Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

zunächst danken wir dir für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du mit deiner aktuellen Situation bei uns nicht zufrieden bist. Wir würden dich dennoch bitten, deine Kritik konstruktiv zu formulieren und mit Verbesserungsvorschlägen direkt und persönlich auf uns zuzukommen. Es ist uns sehr wichtig, uns als Arbeitgeber stetig weiterzuentwickeln. Gerne werden wir dir helfen, deinen Arbeitsalltag abwechslungsreicher zu gestalten und dich in neuen Bereichen fortzubilden.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und die weitere Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Sven

Ganz Okay

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei TKgesundheit GmbH in Duisburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Büroräume sind sehr sauber und die Hierarchie ist sehr flach.

Work-Life-Balance

Die Homeoffice Möglichkeit ist sehr gut.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden nicht bezuschusst und einen wirklichen Bildungsurlaub gibt es auch nicht.

Gehalt/Benefits

Leider etwas wenig. Im Gegensatz zur Konkurrenz sowie ähnlichen Aufgabengebieten leider nicht wirklich viel.

Kollegenzusammenhalt

Es ist mehr Schein als Sein. Durchgehendes Gerede hinter dem Rücken gehört hier zur Tagesordnung.

Arbeitsbedingungen

Sehr saubere Büroräume

Interessante Aufgaben

Sehr eintönige Aufgaben. In Prozessen wie HKE ist man teilweile über Stunden hinweg drinnen und es wird nicht auf eine Balance geachtet.


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sven RöhmGeschäftsführung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

danke für dein offenes Feedback. Es freut uns zu hören, dass du unsere sauberen Büros und die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office schätzt. Es tut uns leid, dass du in einigen Bereichen Verbesserungspotenziale siehst. Deine Anmerkungen hinsichtlich der Weiterbildung und der Gehalts- und Sozialleistungen nehmen wir ernst und werden sie an die entsprechende Stelle weiterleiten. Die negative Erfahrung mit dem Zusammenhalt unter den Kollegen bedauern wir sehr und würden diesbezüglich gerne mehr von dir erfahren. Ein gutes Miteinander ist uns äußerst wichtig. Außerdem werden wir dir gerne helfen, deinen Arbeitsalltag abwechslungsreicher zu gestalten. Unsere Tür steht dir immer offen.

Viele Grüße
Andreas
(im Namen der Geschäftsführung)

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.