27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Habe gerne dort gearbeitet. Schatten gibt es überall.
Image
Am Image wurde mittlerweile gearbeitet
Gehalt/Sozialleistungen
Ok, da hätte ich mir mal eine Zulage ohne Nachfrage gewünscht
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Grund zur Beschwerde
Vorgesetztenverhalten
Im Großen und Ganzen gut
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unklare Aufgaben und überraschende Kündigung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Steht dir zur Verfügung bei Fragen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr Familienunfreundlich. Kündigung nach 2 Wochen nach Geburt des Kindes.
Verbesserungsvorschläge
Zwischen- und Feedbackgespräche führen bevor man seine Mitarbeiter gnadenlos kündigt. So hat dieser die Chance sich zu verbessern bzw. Eine neue Arbeit rechtzeitig zu suchen.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen sind freundlich
Image
Man hat mich schon vorher vor dieser Firma gewarnt.
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte spricht einen nicht auf mögliche Fehler an.
Arbeitsbedingungen
Keine richtige Aufgabenverteilung
Gehalt/Sozialleistungen
Geht so
Interessante Aufgaben
Es gab leider keine Aufgaben. Meistens ist es im Büro sehr leise. Man versucht überwiegend nach Aufgaben zu suchen.
Kommunikation
Gleichberechtigung
Jackpot als Arbeitgeber und Jackpot mit den Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
Super Klima und super Kollegium
Kollegenzusammenhalt
Wenn man 10 Sterne geben könnte würde ich auch diese geben. Zusammenhalt ist hier ein unfassbar großes Wort.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten ist auf Augenhöhe. Lösung werden gemeinsam gesucht.
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältiges Aufgabengebiet. Neben Einkauf kommt die Betreuung der Filialen dazu. Bei den Gesprächen lernt man immer wieder was neues dazu.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Bewertung der THAG
Arbeitsatmosphäre
Gute Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
man wird ausgebildet um hier auch zu bleiben, trotzdem muss natürlich auch ein Platz frei sein
Arbeitszeiten
Gute Arbeitszeiten für die Work-Life-Balance, Gleitzeit
Ausbildungsvergütung
in Ordnung, im Vergleich zum Rest meiner Klasse aber wenig
Aufgaben/Tätigkeiten
abwechslungsreich, interessante Aufgaben, kreative Aufgaben, es gibt aber auch weniger beliebte Aufgaben die trotzdem gemacht werden müssen (so ist es aber überall)
Respekt
Man begegnet sich hier immer auf Augenhöhe, auch mit den Führungskräften
Die Ausbilder
Spaßfaktor
überdurchschnittlich Arbeitnehmerfreundlich!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jährlich findet eine Fahrradtour und eine Weihnachtsfeier statt. Zudem herrscht im Unternehmen eine flache Hierarchie. Vorgesetzte sind zu jedem Zeitpunkt erreichbar.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist harmonisch und locker.
Vorgesetztenverhalten
Die Türen der Vorgesetzten stehen jederzeit offen. Bei Problemen oder Anregungen hat jeder ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Auf Wunsch werden höhenverstellbare Tischgestelle verbaut. Die Programme sind alle auf dem neusten Stand.
Gehalt/Sozialleistungen
zusätzlich wird vom Arbeitgeber ein Urlaubs u. Weihnachtsgeld gezahlt
Früher Sahne auf der Torte nach Generationswechsel und Rückzug 5. Generation aus dem operativen Geschäft absteigend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht mehr viel
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles
Verbesserungsvorschläge
Austauschen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannendes Aufgabengebiet mit viel Verantwortung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den guten Zusammenhalt innerhalb der Firma und die Politik der "offenen Tür" von Seiten der Geschäftsleitung.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute, entspannte Atmosphäre mit einer gesunden Mischung aus "Lockerheit" und Respekt.
Image
Bei Kunden und auch Mitbewerbern hat das Unternehmen einen guten Ruf.
Work-Life-Balance
Mit mehr Verantwortung leidet natürlich auch die Freizeit. Aber das z. B. Urlaub o. ä. nicht genehmigt wurde, kam noch nie vor.
Karriere/Weiterbildung
Auf Grund der flachen Hierarchien sind die Aufstiegsmöglichkeiten zwangsläufig etwas begrenzter als in Großkonzernen. Weiterbildungen sind möglich, werden jedoch nicht pauschal angeboten, sondern müssen "erfragt" werden.
Kollegenzusammenhalt
Super! Man hilft sich gegenseitig und zieht an einem Strang. Aus vielen kollegialen Verhältnissen sind mit der Zeit Freundschaften entstanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch lebensältere Bewerber/-innen werden eingestellt und gleichwertig im Team eingesetzt und behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Natürlich gibt es auch mal Entscheidungen von Vorgesetzen, die konträr zur eigenen Meinung stehen. Aber die Tür der Geschäftsleitung steht einem jederzeit offen.
Arbeitsbedingungen
Wenn neue Geräte oder Arbeitsmittel im Homeoffice benötigt werden, werden diese anstandslos zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Grundsätzlich sehr gut - bei hohem Arbeitsaufkommen bleibt jedoch manchmal auch eine Info auf der Strecke.
Gehalt/Sozialleistungen
Gelegentlich kollidieren süddeutsche Lebenshaltungskosten mit norddeutschen Gehaltsvorstellungen... Aber ich komme zurecht ;-)
Gleichberechtigung
Professionalität und Fachwissen werden, ohne Ansicht des Geschlechts, geschätzt.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich, interessant und auch fordernd. Von Eintönigkeit keine Spur.
Wenn die Nase nicht passt, hat man verloren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn kam pünktlich
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
In dieser Firma wird man einfach nur herzlich behandelt. Man fühlt sich wie in einer großen Familie, in der man in jeder Lage zusammenhält.
Verbesserungsvorschläge
Nichts ;)
Work-Life-Balance
Auf die Familie wird in dieser Firma sehr viel Rücksicht genommen!!
Gehalt/Sozialleistungen
Faire Bezahlung und das Gehalt wird immer überpünktlich gezahlt
Kollegenzusammenhalt
Einfach Top. Man unterstützt sich gegenseitig, wo es nur geht
Vorgesetztenverhalten
Die Türen der Geschäftsführung/ Vorstandsvorsitz sind immer offen und man kann offen und ehrlich über alles reden!!
Arbeitsbedingungen
Moderne Geräte. Man bekommt ohne Diskussionen alles was man benötigt um ordentlich zu arbeiten
Kommunikation
Man wird stetig über Neuerungen oder wichtige Dinge informiert
Gleichberechtigung
Hier wird jeder gleich gut behandelt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und jeden Tag aufs Neue Interessant. Es wird nie langweilig und man geht jeden Tag gerne arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Ich gehe gerne zur Arbeit und mein Job macht mir Spaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die freiwilligen Sozialleistungen wie Hansefit, Jobrad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir aktuell nichts ein.
Verbesserungsvorschläge
Fällt mir aktuell nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Bei Tönjes wird grundsätzlich, mit Ausnahme der Geschäftsleitung, eine Duz-Kultur gelebt. Das macht den Alltag familiärer und angenehmer. Hier ist es wie bei allem im Leben, zeitnahes Ansprechen von Problemen führt auch zu Lösungen.
Image
Leider wird die Tönjes Holding AG gerne mit ähnlich klingenden Firmen verwechselt oder in einen Topf geworfen. Da kommt es schnell zu voreiligen Meinungen.
Work-Life-Balance
Es werden Kernarbeitszeiten vorgegeben, aber außerhalb dieser ist vieles möglich. Es lässt sich auch spontan immer eine Möglichkeit finden.
Karriere/Weiterbildung
Auch hier zählt das Interesse. Weiterbildungen werden gefördert, wenn sie die Tätigkeit erleichtern oder ergänzen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das ist in Ordnung. Es hinkt ein wenig bei Vergleichen mit Bremen, aber Delmenhorst ist halt nicht Bremen. Als ortsansässiger kennt man aber auch die Vorteile von nicht nach Bremen zu müssen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltrichtlinien werden natürlich eingehalten, Müll getrennt und fachgerecht entsorgt, auf unnötiges Drucken verzichtet, aber es ist kein Tagesthema.
Kollegenzusammenhalt
Beim offenen Umgang miteinander wurden schon vieles geschafft und auch das Feiern und miteinander kommt nicht zu kurz. Leider war das zu Zeiten des Homeoffices nicht mehr so möglich, aber im August fand schon wieder ein Sommerfest statt. Es geht bergauf :-)
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Wenn man klare Vorstellungen hat, bekommt man immer aussagekräftige Antworten. Durch die Beschäftigung in anderen Unternehmen, weiß ich, dass das eher selten ist.
Arbeitsbedingungen
Alles da was man im Büro braucht.
Kommunikation
Wenn man interessiert ist und am Firmengeschehen teilnimmt bleibt man auch auf dem Laufenden. Dies ist für mich kein Problem. Ich bin der Meinung, dass das nicht nur eine Bring- sondern auch eine Holschuld ist.
Gleichberechtigung
Bei gleichem Wissensstand auch gleichberechtigt.
Interessante Aufgaben
Mit genügend Interesse, Neugier und Motivation wird es nie langweilig.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 27 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Tönjes Holding durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 67% der Bewertenden würden Tönjes Holding als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 27 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 27 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Tönjes Holding als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.
