TOM TAILOR Logo

TOM 
TAILOR
Bewertung

Nicht zu empfehlen

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 bei Tom Tailor Retail GmbH gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Die Liste währe unendlich. Für mich als ausgebildete BWL-Studentin ist es eine absolute Katastrophe. Es wird an falschen Stellen gespart und investiert. Mich wundert es nicht, dass Tom Tailor vor ein paar Jahren beinahe pleite geworden ist. Es wird einfach zu viel produziert und zu wenig verkauft. An Sicherheitsmassnahmen wird gespart, sodass viel geklaut wird ohne das wir es merken. Personal sollte richtig geschult werden und nicht wie Learning by doing gemacht werden, sodass jede menge Fehler gemacht werden und die oberen Etagen uns anmotzen, weil dies und das nicht gemacht wurde. Wenn man etwas nicht weiß, dann wird es auch nicht gemacht. Logisch eben. Vieles wird einfach nur falsch gemacht.

Arbeitsatmosphäre

Lässt zu wünschen übrig, wenn man 10 Stunden in einem pseudo Lager-Laden arbeiten muss. Die Umkleide sieht nicht einladend aus. Es hängt alles zu hoch. Die Kunden kommen meistens nicht an die Klamotten ran. Wir mussten alles so voll hängen das die Kunden keinen Pulli raus bekommen und alles runter fällt so das wir wieder mit aufräumen beschäftig sind während wir die Inventur vorbereiten z. B..

Kommunikation

Gibt es selten bis gar nicht. Jeder macht sein eigenes Ding.

Work-Life-Balance

Solala... Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen. Nach einer gewissen Zeit, habe ich keine mehr gemacht, weil es mir Gesundheitlich schlechter ging.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt leider keinen Store Manager, sodass wir auf uns alleine gestellt sind. Ab und zu kommt ein AM zu uns, ist aber die absolute Ausnahme, da er sich nur für die Stores interessiert die gut laufen und die anderen bleiben auf der Strecke.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Wertschätzung, und da spielt alter keine Rolle.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind schlecht. Man ist zugleich Lagerarbeiter, Buchhalter, Logistiker, Verkäufer, Dekorateur, usw. Unzumutbare Umstände. Teilweise war ich alleine und ich konnte nicht gleichzeitig E-mails antworten und kassieren. Man zieht die Kunden vor. Dann wurde gemeckert warum man nicht schnell genug antwortet. Die verstehen nicht das der Kunde König ist und die sollte man bevorzugen. Schließlich wollen wir alle so viel Gewinn wie möglich machen. Versteht nur leider keiner in den oberen Positionen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Für die Umwelt wird quasi nix gemacht. Plastiktüten sind gratis. Die Verpackung der Kleidung ist eine absolute Katastrophe. T-shirts, Hemden, Jacken und co. sind in Plastiktüten mit Papierfolien und Klammern eingepackt. Mülltrennung ist auf ein minimal reduziert. Nur die Kartons werden recycelt. Alles andere kommt in die schwarze Tonne (Plastik und co.).

Gehalt/Benefits

Viel Arbeit für wenig Gehalt. Also Mindestlohn

Karriere/Weiterbildung

Habe ich nicht erlebt.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Moin liebe ehemalige Kollegin / moin lieber ehemaliger Kollege,

Danke Dir, dass Du Dir die Zeit für Dein Feedback genommen hast. Wir wissen, dass Deine Bewertung schon einige Jahre zurückliegt – umso wichtiger ist es für uns, solche Rückmeldungen nochmal einzuordnen.

Seit 2016 hat sich bei uns wirklich viel getan: neue Strukturen, klarere Prozesse, mehr Schulungen für unsere Kolleg:innen in den Stores und ein stärkerer Fokus auf Zusammenarbeit und Wertschätzung.
Schade, dass Du Deine Zeit bei uns so negativ erlebt hast. Das entspricht nicht dem, wie wir heute miteinander arbeiten möchten.

Wir wünschen Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg.

Viele Grüße
Dein People Team

Loading...