toom Baumarkt GmbH (REWE Group) Logo

toom 
Baumarkt 
GmbH 
(REWE 
Group)
Bewertung

Ein Versuch war es wert....

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei toom Baumarkt in Neumünster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kam pünktlich und korrekt. Für mich angenehme feste Arbeitszeiten am Tag.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr schlechte Kommunikation. Lügen, Misstrauen und Vorwürfe seitens der Vorgesetzten.

Verbesserungsvorschläge

Seinen Mitarbeitern zuhören und offen sein für Neues, Mitarbeiter sind Menschen keine Maschinen. Kommunikation verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Unangenehm, angespannt, chaotisch. Zu wenig Mitarbeiter. Im Pausenraum kommt man dank mancher Kollegen nicht mal zur Erholung.

Kommunikation

Katastrophe. Von jedem andere Anweisungen und widersprüchliche Aussagen zu dem was man tun soll und was nicht – teilweise auch täglich von derselben Person.

Kollegenzusammenhalt

Teilweise guter Zusammenhalt. Teilweise aber auch katastrophales Benehmen. Manche dürfen sich alles erlauben.

Work-Life-Balance

Jeden Samstag arbeiten Pflicht.

Vorgesetztenverhalten

Gaslighting. Unterstellungen. Widersprüchliche Arbeitsanweisungen. Man wird zu (subjektiv betrachtet) übergriffigen Werbeaktionen überredet.

Interessante Aufgaben

Teilweise kam das Gefühl auf, dass man die Aufgaben, die man sehr interessant fand, gerade deshalb nicht machen durfte.

Gleichberechtigung

Naja....ausbaufähig.

Umgang mit älteren Kollegen

Kommt darauf an welche Position man dort hat – als Warenverräumer von außen betrachtet nicht gut.

Arbeitsbedingungen

Nicht gut in meinem Fall. Kaum Abwechslung, eintönig, langweilig. Nicht mal Arbeitshandschuhe oder Zollstock wurden gestellt.

Gehalt/Benefits

Einzelhandel eben.

Image

Teils teils.

Karriere/Weiterbildung

Hatte das Gefühl jeder wird auf seiner Position gehalten ohne Förderung.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

toom Karriere Team
toom Karriere Team

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du dich bei uns nicht wohlgefühlt hast.

Deine Kritik zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst. Widersprüchliche Anweisungen und unklare Abläufe sollten definitiv nicht vorkommen - das verstehen wir gut. Auch deine Punkte zum Führungsverhalten und zur angespannten Arbeitsatmosphäre beschäftigen uns.

Positiv ist, dass du die pünktliche Gehaltszahlung und die festen Arbeitszeiten geschätzt hast. Das zeigt uns, dass wir in manchen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Deine Verbesserungsvorschläge sind wertvoll: Mitarbeitenden zuzuhören und die Kommunikation zu verbessern sind wichtige Punkte, an denen wir arbeiten möchten. Wenn du magst, würden wir uns über ein persönliches Gespräch freuen, um mehr über deine Erfahrungen zu erfahren. Du kannst dich gerne unter postfach.kununu@toom.de bei uns melden.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles gute!

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Loading...