Ein Versuch war es wert....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kam pünktlich und korrekt. Für mich angenehme feste Arbeitszeiten am Tag.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr schlechte Kommunikation. Lügen, Misstrauen und Vorwürfe seitens der Vorgesetzten.
Verbesserungsvorschläge
Seinen Mitarbeitern zuhören und offen sein für Neues, Mitarbeiter sind Menschen keine Maschinen. Kommunikation verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Unangenehm, angespannt, chaotisch. Zu wenig Mitarbeiter. Im Pausenraum kommt man dank mancher Kollegen nicht mal zur Erholung.
Kommunikation
Katastrophe. Von jedem andere Anweisungen und widersprüchliche Aussagen zu dem was man tun soll und was nicht – teilweise auch täglich von derselben Person.
Kollegenzusammenhalt
Teilweise guter Zusammenhalt. Teilweise aber auch katastrophales Benehmen. Manche dürfen sich alles erlauben.
Work-Life-Balance
Jeden Samstag arbeiten Pflicht.
Vorgesetztenverhalten
Gaslighting. Unterstellungen. Widersprüchliche Arbeitsanweisungen. Man wird zu (subjektiv betrachtet) übergriffigen Werbeaktionen überredet.
Interessante Aufgaben
Teilweise kam das Gefühl auf, dass man die Aufgaben, die man sehr interessant fand, gerade deshalb nicht machen durfte.
Gleichberechtigung
Naja....ausbaufähig.
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt darauf an welche Position man dort hat – als Warenverräumer von außen betrachtet nicht gut.
Arbeitsbedingungen
Nicht gut in meinem Fall. Kaum Abwechslung, eintönig, langweilig. Nicht mal Arbeitshandschuhe oder Zollstock wurden gestellt.
Gehalt/Benefits
Einzelhandel eben.
Image
Teils teils.
Karriere/Weiterbildung
Hatte das Gefühl jeder wird auf seiner Position gehalten ohne Förderung.


