toom Baumarkt GmbH (REWE Group) Logo

toom 
Baumarkt 
GmbH 
(REWE 
Group)
Bewertung

Sehenden Auges ins Verderben!!

1,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei REWE Group - toom Baumarkt GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

N/A

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlende Erfahrung und Know-how in der Führungsebene führen unweigerlich zur Demotivation motivierter Mitarbeiter. Auffällig ist die geringe Fluktuation im Management, während die Mitarbeiterfluktuation hoch ist. Zufall?

Verbesserungsvorschläge

Angesichts der aktuellen Lage bei toom wirken die Rettungsversuche des GF zunehmend hilflos. Dies führt im mittleren Management zu unnötigem Aktionismus und verschärft das Chaos. Es ist an der Zeit, sich von der idealisierten Vorstellung eines funktionierenden Managements zu verabschieden und stattdessen auf das Know-how erfahrener Mitarbeiter in den Teams zu setzen - diese gibt es zweifellos noch. Ein Job Freeze ist kontraproduktiv, da er den Aufbau notwendigen Wissens verhindert. Der Austausch des aktuellen Managements ist dringend erforderlich, da dieses Teil des Problems und keine Lösung darstellt.

Arbeitsatmosphäre

Frustration, Angst und Zielosigkeit sind spürbare Faktoren im Arbeitsalltag. Die Wahrnehmung von Willkür untergräbt das Vertrauen und erschwert eine offene Kommunikation.

Kommunikation

Eine offene Kommunikation findet kaum statt.

Work-Life-Balance

Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben ist nicht gewährleistet. Die Arbeitsbelastung verteilt sich ungleichmäßig, wobei besonders engagierte Mitarbeiter häufig an ihre Grenzen stoßen.

Vorgesetztenverhalten

Die fehlende Führungserfahrung vieler Vorgesetzter wirkt sich negativ auf die Arbeitsatmosphäre und die Motivation der Mitarbeiter aus. Ich habe wiederholt Situationen erlebt, die als unangemessen empfunden wurden

Arbeitsbedingungen

Die lieblosen Büros tragen nicht zu einem angenehmen Arbeitsumfeld bei.

Gehalt/Benefits

Eine transparente Karriereplanung und eine faire Gehaltspolitik sind bei toom nicht gegeben. Die Entscheidungen über Beförderungen und Gehaltserhöhungen wirken oft willkürlich und basieren nicht auf Leistung oder Expertise.

Image

Außen hui .....

Karriere/Weiterbildung

Für Weiterbildungen muss man betteln.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein Feedback und die Zeit, die du dir genommen hast, um deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Wir nehmen deine Kritik sehr ernst und bedauern, dass du dich in so vielen Bereichen unzufrieden fühlst. Die von dir beschriebenen Herausforderungen in der Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und beim Führungsverhalten sind für uns wichtige Hinweise, die wir nicht ignorieren können.

Wir können nachvollziehen, dass nicht jede Entscheidung, die getroffen wird, für jeden direkt verständlich und/oder nachvollziehbar ist. Gleichzeitig verstehen wir, dass dies zu Frustration führen kann, wenn die Hintergründe nicht ausreichend kommuniziert werden.

Deine Anregungen zur Stärkung der erfahrenen Mitarbeitenden in den Teams und zur Verbesserung der Führungsstrukturen nehmen wir als konstruktive Impulse wahr. Auch deine Hinweise zu Work-Life-Balance, Karriereentwicklung und Arbeitsbedingungen zeigen uns konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen auf.

Wir wünschen dir alles Gute.

Viele Grüße
dein toom Karriere Team

Loading...