Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Transwaggon 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Solide Leistungen mit Luft nach oben in Struktur und moderner Ausstattung

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang unter den Kollegen ist respektvoll, auch wenn es unterschiedliche Gruppen gibt.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Sozialleistungen wie Betriebsrente, Zahnzusatzversicherung sowie Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen und das Deutschlandticket.
Der Arbeitsalltag verläuft überwiegend stabil, was eine gewisse Verlässlichkeit im Tagesgeschäft bietet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nach außen wirkt das Unternehmen modern, intern zeigen sich jedoch Strukturen, die nicht mehr zeitgemäß sind.
Teilweise werden Arbeitsmittel und Abläufe genutzt, die eher an frühere Jahrzehnte erinnern.
Auch die Ausstattung in einigen Bereichen wirkt optisch und funktional überholt, was einen deutlichen Kontrast zum modernen Anspruch erzeugt.
Nachhaltigkeit ist grundsätzlich positiv, aber an manchen Stellen entsteht der Eindruck, dass Modernisierung und ein einheitliches Erscheinungsbild zugunsten von „Hauptsache wiederverwendet“ zurückstehen.

Verbesserungsvorschläge

In einigen Bereichen könnten Strukturen noch eindeutiger definiert werden, damit Abstimmungen schneller und transparenter laufen.
Teilweise wäre eine klarere interne Kommunikation hilfreich, um Missverständnisse zu vermeiden.
Außerdem könnten Planungen langfristiger erfolgen, um unnötigen Zeitdruck zu reduzieren.
Bei manchen Tools oder Arbeitsmitteln besteht Potenzial für Modernisierung, um Abläufe weiter zu vereinfachen.

Arbeitsatmosphäre

Je nach Zusammensetzung im Büro unterschiedlich – von entspannt bis eher gedrückt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Bahntransport allein reicht nicht aus, um echten Umweltschutz abzubilden. Hier wäre ein umfassenderes Konzept wünschenswert.

Karriere/Weiterbildung

Wie man sich im Unternehmen entwickeln kann, ist nicht klar erkennbar.

Kollegenzusammenhalt

Typische Grüppchenbildung, insgesamt aber respektvoller Umgang.

Vorgesetztenverhalten

Es finden zwar Führungskräfteseminare statt, allerdings scheint das Gelernte nicht überall konsequent umgesetzt zu werden.

Arbeitsbedingungen

Unterschiedliche Monitore in Größe und Bauart sind auf Dauer nicht ideal für die Augen. Einheitlichere Ausstattung wäre sinnvoll.

Kommunikation

Mitunter etwas undurchsichtig. Viele Informationen verbreiten sich eher über den Flurfunk als über die Führungsebene.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist in Ordnung. Es gibt eine Betriebsrente, eine Zahnzusatzversicherung, Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen sowie eine Beteiligung am Deutschlandticket.

Interessante Aufgaben

Muss man aktiv suchen.


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Sehr guter Arbeitgeber.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die offene Kommunikation, die kurzen "Dienstwege", die Umgehensweise auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gar nichts.

Verbesserungsvorschläge

Es gibt einige Bereiche, in denen man sicher etwas ändern könnte, aber die sind bereits bekannt und werden sicherlich in naher Zukunft, nach dem Umzug, besser umgesetzt werden können.

Arbeitsatmosphäre

Kolleginnen und Kollegen sind im Großen und Ganzen hilfsbereit und offen

Image

Ist gut

Work-Life-Balance

Passt

Karriere/Weiterbildung

Kann ich nichts zu sagen, da es für mich nicht mehr in Frage kommt

Gehalt/Benefits

Es gibt natürlich immer Luft nach oben, aber ich fühle mich angemessen bezahlt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird sehr auf Recycling und umweltfreundliche Produkte geachtet

Kollegenzusammenhalt

Wird sicherlich besser, wenn wir wieder alle auf einer Etage arbeiten

Umgang mit älteren Kollegen

Ich bin die älteste Kollegin im Hause und werde sehr respektiert

Vorgesetztenverhalten

Offen, freundlich und kommunikativ

Arbeitsbedingungen

Werden nach dem Umzug in 6 Wochen sicherlich perfekt sein

Kommunikation

Manchmal redet man aneinander vorbei - aber insgesamt gut

Gleichberechtigung

Wird gelebt.

Interessante Aufgaben

Ich weiß nie, was morgens auf mich zu kommt. Die Aufgaben sind vielfältig und immer wieder interessant

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen