2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Solide Leistungen mit Luft nach oben in Struktur und moderner Ausstattung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang unter den Kollegen ist respektvoll, auch wenn es unterschiedliche Gruppen gibt.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Sozialleistungen wie Betriebsrente, Zahnzusatzversicherung sowie Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen und das Deutschlandticket.
Der Arbeitsalltag verläuft überwiegend stabil, was eine gewisse Verlässlichkeit im Tagesgeschäft bietet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nach außen wirkt das Unternehmen modern, intern zeigen sich jedoch Strukturen, die nicht mehr zeitgemäß sind.
Teilweise werden Arbeitsmittel und Abläufe genutzt, die eher an frühere Jahrzehnte erinnern.
Auch die Ausstattung in einigen Bereichen wirkt optisch und funktional überholt, was einen deutlichen Kontrast zum modernen Anspruch erzeugt.
Nachhaltigkeit ist grundsätzlich positiv, aber an manchen Stellen entsteht der Eindruck, dass Modernisierung und ein einheitliches Erscheinungsbild zugunsten von „Hauptsache wiederverwendet“ zurückstehen.
Verbesserungsvorschläge
In einigen Bereichen könnten Strukturen noch eindeutiger definiert werden, damit Abstimmungen schneller und transparenter laufen.
Teilweise wäre eine klarere interne Kommunikation hilfreich, um Missverständnisse zu vermeiden.
Außerdem könnten Planungen langfristiger erfolgen, um unnötigen Zeitdruck zu reduzieren.
Bei manchen Tools oder Arbeitsmitteln besteht Potenzial für Modernisierung, um Abläufe weiter zu vereinfachen.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Zusammensetzung im Büro unterschiedlich – von entspannt bis eher gedrückt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Bahntransport allein reicht nicht aus, um echten Umweltschutz abzubilden. Hier wäre ein umfassenderes Konzept wünschenswert.
Karriere/Weiterbildung
Wie man sich im Unternehmen entwickeln kann, ist nicht klar erkennbar.
Kollegenzusammenhalt
Typische Grüppchenbildung, insgesamt aber respektvoller Umgang.
Vorgesetztenverhalten
Es finden zwar Führungskräfteseminare statt, allerdings scheint das Gelernte nicht überall konsequent umgesetzt zu werden.
Arbeitsbedingungen
Unterschiedliche Monitore in Größe und Bauart sind auf Dauer nicht ideal für die Augen. Einheitlichere Ausstattung wäre sinnvoll.
Kommunikation
Mitunter etwas undurchsichtig. Viele Informationen verbreiten sich eher über den Flurfunk als über die Führungsebene.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist in Ordnung. Es gibt eine Betriebsrente, eine Zahnzusatzversicherung, Zuschüsse für Arbeitsplatzbrillen sowie eine Beteiligung am Deutschlandticket.
Interessante Aufgaben
Muss man aktiv suchen.
Work-Life-Balance
Sehr guter Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Kommunikation, die kurzen "Dienstwege", die Umgehensweise auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt einige Bereiche, in denen man sicher etwas ändern könnte, aber die sind bereits bekannt und werden sicherlich in naher Zukunft, nach dem Umzug, besser umgesetzt werden können.
Arbeitsatmosphäre
Kolleginnen und Kollegen sind im Großen und Ganzen hilfsbereit und offen
Image
Ist gut
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Kann ich nichts zu sagen, da es für mich nicht mehr in Frage kommt
Gehalt/Benefits
Es gibt natürlich immer Luft nach oben, aber ich fühle mich angemessen bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr auf Recycling und umweltfreundliche Produkte geachtet
Kollegenzusammenhalt
Wird sicherlich besser, wenn wir wieder alle auf einer Etage arbeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin die älteste Kollegin im Hause und werde sehr respektiert
Vorgesetztenverhalten
Offen, freundlich und kommunikativ
Arbeitsbedingungen
Werden nach dem Umzug in 6 Wochen sicherlich perfekt sein
Kommunikation
Manchmal redet man aneinander vorbei - aber insgesamt gut
Gleichberechtigung
Wird gelebt.
Interessante Aufgaben
Ich weiß nie, was morgens auf mich zu kommt. Die Aufgaben sind vielfältig und immer wieder interessant