Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Kommunikation der Geschäftsführer und das man im Unternehmen keine Nummer ist sondern wirklich wertgeschätzt wird.
Einige Bewertungen verstehe hier nicht ganz, vor allem die sehr schlechten ( ohne schleimen zu wollen ) natürlich ist nicht immer alles rosig, aber das ist es in keinen Rettungsdienstunternehmen im Bayern !! Jeder hat seine Vor und Nachteile und Personalprobleme hat jeder Rettungsdienst in Bayern!! Da es einfach zu wenig Sanitäter gibt !
Wenn man sich gut einbringt und seine Arbeit vernünftig macht dann wird man auf jedenfall Wertgeschätzt und bekommt auch einiges zurück!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr auf die vorhanden Wachen konzentrieren
Verbesserungsvorschläge
Ich finde um ehrlich zu sein, sollte sich IMS mehr auf die vorhanden Wachen konzentrieren und eher langsam wachsen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist eigentlich sehr gut.
Kommunikation
Die Kommunikation in der Firma finde ich sehr gut, man bekommt immer alle Informationen im Mitarbeiterportal mitgeteilt.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut, es gibt natürlich immer wen den kann mehr leiden und einen den kann man nicht so leiden, aber das ist überall so egal wo man arbeitet
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist aktuell sehr gut, wie auch in anderen Rettungsdienstunternehmen ist die Urlaubszeit die angespannteste Zeit des Jahres, aber es wir bei jeden Mitarbeiter der Urlaub möglich gemacht.
Trotzdem wie in jeden Rettungsdienstunternehmen, könnte mehr Personal da sein ( aber wo hernehmen wenn es einfach zu wenig Sanitäter gibt )
Interessante Aufgaben
Wenn einem das Tagesgeschäft RTW zu langweilig ist oder man was neues ausprobieren will, dann ist man bei IMS richtig. Von ITW - NEF - RTW - KTW - RTH - Auslandsrückholungen usw. ist alles dabei und man bekommt immer die Möglichkeit sich einzubringen.
Gleichberechtigung
Man wird zu 100% Gleichberechtigt - Fleiß zahlt sich auf jedenfall aus
Umgang mit älteren Kollegen
Älter Kollegen werden sehr wertgeschätzt
Gehalt/Benefits
Gehalt kann natürlich immer mehr sein :D aber ich finde ich werde gut bezahlt. Der Tarifvertrag regelt das klar und jedes Jahr wird das Gehalt erhöht.
Gehalt kommt immer pünktlich
Image
Image hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert
Karriere/Weiterbildung
Karriere kannst du bei IMS aufjedenfall machen wenn man möchte. Sowie gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten und diese werden auch bezahlt ( Für Notsan sehr interessant )

