TRESEC Group Logo

TRESEC 
Group
Bewertung

Mehrfachbewertung

Mega!

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei IMS Rettungsdienst und Katastrophenschutz gGmbH in Riedlhütte gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

ich finde, die positive Vielzahl an Kommentaren sagt hier schon alles. Jeder, der mal in dieser Branche woanders gearbeitet hat, weiß, wie sehr sich dieser Arbeitgeber für uns engagiert. Es ist schon bezeichnend, wie irgendwelche Störenfriede, die zurecht rausgeflogen sind, meinen mit irgendwelchen negativen Bewertungen Stimmung machen zu können.

Kommunikation

es gibt ein Intranet, in dem wirklich alles aufgeschrieben ist. Egal, ob du eine Firmenkreditkarte brauchst, deine Jacke zu eng geworden ist oder du Urlaub beantragen willst: alles in einem System!

Kollegenzusammenhalt

Hat man natürlich auch selbst in der Hand, ich habe den Eindruck, dass man durch das Wachstum und die flachen Strukturen keinen allzu hohen Konkurrenzdruck hat, denn jeder, der ran will, darf auch

Work-Life-Balance

aus meiner Sicht macht der Wunsch Dienstplan möglich, dass man effektiv viel mehr Urlaub und Freizeit genießen kann. Ich habe nicht dann frei, wenn es ein Rahmen vorgibt, sondern wenn ich es brauche. Im Gegenzug muss man natürlich trotzdem auch noch in die Arbeit kommen und arbeiten. So funktioniert das halt.

Vorgesetztenverhalten

ich finde unsere Chefs wirklich cool, nachdem ich in München arbeite, sehe ich sie fast jeden Tag. Aber auch an den anderen Standorten schauen Sie immer wieder vorbei und sind sogar selbst im Einsatz.

Interessante Aufgaben

Rettungsdienst halt

Gleichberechtigung

wir haben viele Kolleginnen, und auch viele Paare, die beide bei IMS arbeiten und beispielsweise ein Kind zu betreuen haben. Ich habe das Gefühl, dass dieser Arbeitgeber erkannt hat, dass man viel möglich machen kann, und dann auch hier zurückbekommt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich würde behaupten, wir haben hier wirklich eine bunte Mischung von jungen Berufseinsteiger bis Kollegen, die es in diesem Beruf und typischerweise sogar bis in die Rente schaffen

Arbeitsbedingungen

Die Achen sind wirklich modern, der Umbau in München hat sich stark gezogen, aber das Ergebnis ist wirklich genial. Aus meiner Sicht die beste Rettungswache in München

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich habe mal aufgrund meiner eigenen Dummheit einen Vorschuss gebraucht. Habe ich sofort bekommen. Das ist nicht selbstverständlich, auch wenn manche denken, dass das so ist.

Gehalt/Benefits

Der Tarifvertrag ist fair und kann sich gut vergleichen lassen, was ich sehr gut finde, ist, dass man hier keine Geschenke macht, sondern die gleichen Kriterien wirklich für alle anwendet. Auch wenn es mal personell eng ist, hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt.

Image

aus meiner Sicht modern, zuverlässig, sowohl als Arbeitgeber, als auch gegenüber der Leitstelle, lustig und jung geblieben! Die Chefs sind ja auch noch nicht so alt ;)

Karriere/Weiterbildung

wenn es Sinn macht, wirst du auf jeden erdenklichen Lehrgang dieser Welt geschickt. Sogar bei der Studienwahl gibt es Unterstützung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...