Nicht zu empfehlen. Außer sie wollen bis ins Unermessliche ausgenutzt werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir ehrlich gesagt nichts zu ein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation. Unverschämtes Verhalten. Schlechter Umgang mit Mitarbeitern. Die jungen Mitarbeiter werden sich selbst überlassen und es wird erwartet das man in jungen Jahren schon alles weiß
Verbesserungsvorschläge
Einiges ändern. Alle Mitarbeiter gleich behandeln und nicht bevorzugen. Insgesamt muss am Leitbild einiges verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist super angespannt da man oft erst über andere Kollegen erfährt was gerade los ist und nicht von der Leitung selbst. Kollegen sind total unloyal zueinander und es gibt keinen Zusammenhalt
Kommunikation
Kommunikation ist kaum vorhanden. Höchstens einmal die Woche bei der teamsitzung die oft ohne die Leitung stattfindet. Es passiert super viel hinter dem Rücken.
Kollegenzusammenhalt
Würde gerne null Sterne geben. Kollegen lästern alle über andere Kollegen. Es herrscht der totale Konkurrenzkampf und wenn die kleinste sache einem selber nicht passt wird zur Leitung gerannt anstatt direkt mit der Person zu kommunizieren.
Work-Life-Balance
Bei einer 100% Stelle hat man eigentlich so gut wie keine Freizeit mehr und man ist eigentlich nur noch am arbeiten. Es werden teilweise 14 Tage durchgearbeitet da man es nicht hinbekommt vernünftig die Stunden zu verplanen. Freizeit = 0.Entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben ihre liebsten Mitarbeiter und bevorzugen diese extrem. Wenn man nicht dazu gehört hat man somit verloren. Es werden bewusst Mitarbeiter bevorzugt und mit denen wird dann auch über andere Mitarbeiter gelästert, und über Sachen gelästert die diejenigen überhaupt nichts angehen
Interessante Aufgaben
Die Leute die dort wohnen sind sehr unterschiedlich von ihren Krankheiten. Man erlebt also eigentlich jeden Tag etwas Neues.
Gleichberechtigung
Gibt es eigentlich nichts zu bemerken.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich als junger Kollege kann sagen das die Kommunikation mit den älteren Kollegen genauso ist wie mit den jüngeren. Es wird also nichts was in dem Feld anders ist als bei jüngeren
Arbeitsbedingungen
Die arbeitshandys sind furchtbar ( diese sind ausschließlich im Gebäude und man teilt sie sich). Die pc‘s sind veraltet und das Internet funktioniert öfters garnicht wenn man dokumentierten muss. Außerdem turnen täglich die Eltern der Bewohner auf den Gruppen rum und mischen sich in Sachen ein die sie überhaupt nichts angehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird teilweise getrennt
Gehalt/Sozialleistungen
Bei einer 100% Stelle verdient man tatsächlich recht gut. Man hat dafür aber auch kein Privatleben
Image
Jeder lästert über die Firma und wie es dort teilweise zugeht. Habe noch nie jemanden etwas positives sagen hören
Karriere/Weiterbildung
Wird nur mit den Fachkräften gemacht. Ist man keine Fachkraft bekommt man keinerlei Fortbildungen und man muss alles was man lernen möchte selber bezahlen.