Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Troxler-Haus 
Wuppertal 
e.V.
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gleichberechtigung
kununu Score: 1,7Weiterempfehlung: 11%
Score-Details

9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Nicht zu empfehlen. Außer sie wollen bis ins Unermessliche ausgenutzt werden

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Troxler-Haus Wuppertal e.V. in Wuppertal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fällt mir ehrlich gesagt nichts zu ein

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Kommunikation. Unverschämtes Verhalten. Schlechter Umgang mit Mitarbeitern. Die jungen Mitarbeiter werden sich selbst überlassen und es wird erwartet das man in jungen Jahren schon alles weiß

Verbesserungsvorschläge

Einiges ändern. Alle Mitarbeiter gleich behandeln und nicht bevorzugen. Insgesamt muss am Leitbild einiges verbessert werden

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist super angespannt da man oft erst über andere Kollegen erfährt was gerade los ist und nicht von der Leitung selbst. Kollegen sind total unloyal zueinander und es gibt keinen Zusammenhalt

Image

Jeder lästert über die Firma und wie es dort teilweise zugeht. Habe noch nie jemanden etwas positives sagen hören

Work-Life-Balance

Bei einer 100% Stelle hat man eigentlich so gut wie keine Freizeit mehr und man ist eigentlich nur noch am arbeiten. Es werden teilweise 14 Tage durchgearbeitet da man es nicht hinbekommt vernünftig die Stunden zu verplanen. Freizeit = 0.Entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben.

Karriere/Weiterbildung

Wird nur mit den Fachkräften gemacht. Ist man keine Fachkraft bekommt man keinerlei Fortbildungen und man muss alles was man lernen möchte selber bezahlen.

Gehalt/Benefits

Bei einer 100% Stelle verdient man tatsächlich recht gut. Man hat dafür aber auch kein Privatleben

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Müll wird teilweise getrennt

Kollegenzusammenhalt

Würde gerne null Sterne geben. Kollegen lästern alle über andere Kollegen. Es herrscht der totale Konkurrenzkampf und wenn die kleinste sache einem selber nicht passt wird zur Leitung gerannt anstatt direkt mit der Person zu kommunizieren.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich als junger Kollege kann sagen das die Kommunikation mit den älteren Kollegen genauso ist wie mit den jüngeren. Es wird also nichts was in dem Feld anders ist als bei jüngeren

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten haben ihre liebsten Mitarbeiter und bevorzugen diese extrem. Wenn man nicht dazu gehört hat man somit verloren. Es werden bewusst Mitarbeiter bevorzugt und mit denen wird dann auch über andere Mitarbeiter gelästert, und über Sachen gelästert die diejenigen überhaupt nichts angehen

Arbeitsbedingungen

Die arbeitshandys sind furchtbar ( diese sind ausschließlich im Gebäude und man teilt sie sich). Die pc‘s sind veraltet und das Internet funktioniert öfters garnicht wenn man dokumentierten muss. Außerdem turnen täglich die Eltern der Bewohner auf den Gruppen rum und mischen sich in Sachen ein die sie überhaupt nichts angehen.

Kommunikation

Kommunikation ist kaum vorhanden. Höchstens einmal die Woche bei der teamsitzung die oft ohne die Leitung stattfindet. Es passiert super viel hinter dem Rücken.

Gleichberechtigung

Gibt es eigentlich nichts zu bemerken.

Interessante Aufgaben

Die Leute die dort wohnen sind sehr unterschiedlich von ihren Krankheiten. Man erlebt also eigentlich jeden Tag etwas Neues.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Weit vom Ursprung entfernt

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei Troxler-Haus Sozialtherapeutische Werkstätten gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wuppertal gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider das gesamte Klima, wie gesagt es geht weit von dem Ursprung weg. Es herrscht kein ehrlicher Umgang und ich denke die Leute werden schnell verheizt. Ob Praktikant oder Angestellter.

Verbesserungsvorschläge

Mehr in die einzelnen Bereiche schauen

Arbeitsatmosphäre

Kalt und Stressig

Work-Life-Balance

Man weiß was auf einem zukommt, somit hat man da die Wahl.

Karriere/Weiterbildung

Man hat die Möglichkeit auf gute Weiterbildungen und das sehr schnell.

Gehalt/Benefits

Man kann besser verdienen, wenn sollte man es aus Überzeugung tun, dann ist es absolut in Ordnung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nee nicht wirklich vorhanden, bedingt sehr verschwenderisch.

Kollegenzusammenhalt

Gilt nur, ist man beliebt wie mir scheint.

Umgang mit älteren Kollegen

Naja respektvoll ist anders.

Vorgesetztenverhalten

Nee da sagt man am besten nichts zu.

Arbeitsbedingungen

Die Zeiten sind absolut ok, aber während andere sitzen, rennt der Rest.

Kommunikation

Man wird vor Klienten angebrüllt die Kommunikation findet zu dem eher hinter dem Rücken statt.

Gleichberechtigung

Da ist man weit von entfern, sehr weit.


Image

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Klare Hierachien, wie bei einer Pyramide. Ausgesprochen fleißiger und Geschäftsschädigender Vorstand.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Troxler-Haus Wuppertal e.V. in Wuppertal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kann sich besonders beim Bewerbungsprozess positiv und Einfühlsam darstellen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Machthungrig oder nur egoistische Menschen an der Spitze, die tun und lassen können was sie wollen. Dank einem Aufsichtsrat der selbst gewählt ist und alles tolleriert. Der Aufsichtsrat meldet sich zwar auf Beschwerde Mails zurück und ist telefonisch erreichbar, ein Interesse an einer Klärung bzw einen professionellen Umgamg mit der Beschwerde gibt es hier aber nicht.

Verbesserungsvorschläge

Sich selbst den Verwalter des Mangels zu nennen und gleichzeitig sein eigenes Gehalt (was eh mit weitem Abstand am Höchsten ist) noch zu erhöhen.

Er flaniert pünktlich um 9 aufs Gelände und um 14 Uhr wieder nach Hause. Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Emails bleiben unbeantwortet.

Ich würde mir einen Vostand wünschen, dessen Ziele nicht Macht und Reichtum sind, sondern dem das Unternehmen wichtig ist. Der mit Verstand in die Zukunft blickt, ein Unternehmen aufbaut was auch nach seinem Ausscheiden weiter wachsen kann. Extreme Fluktuation wird hier nicht selbstkritisch erkannt sondern ist sogar gewünscht. Desto weniger störende Mitarbeiter hat man. Die neuen Mitarbeiter lassen sich eben einfacher Manipulieren.

Spätestens nach Ihrem Ausscheiden bricht hier ein Kartenhaus aus Krediten zusammen.

Kollegenzusammenhalt

Hier hält nichtmal der Vorstand zueinander.

Vorgesetztenverhalten

Es wird mit massivem Druck gearbeitet. Das wird in persönlichen Gesprächen teilweise sogar Dokumentiert. Tatsachen werden hier täglich anders dargestellt, einfach gerade so wie man sie braucht. Dafür ist der Geschäftsführende Vorstand Äußerst emsig bei der erledigung seiner Arbetein.

Gleichberechtigung

Hier gehts nach Nase und Sympathie.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Was soll man sagen

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Troxler-Haus Wuppertal e.V. in Wuppertal gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Nichts daran auszusagen

Image

Sieht man ja

Work-Life-Balance

Es ist eher : work work work

Karriere/Weiterbildung

Genau so wenig

Gehalt/Benefits

Tvöd fühlt man nicht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fühle davon nichts

Kollegenzusammenhalt

Mit bestimmten Kollegen top

Umgang mit älteren Kollegen

Unglaublich Inkompeten

Vorgesetztenverhalten

No Comment

Arbeitsbedingungen

Naja

Kommunikation

Weniger als ein Stern wäre realistisch

Gleichberechtigung

Kein Kommentar notwendig

Interessante Aufgaben

Gleicher Tagesablauf

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Obacht!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Troxler-Haus Wuppertal e.V. in Wuppertal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Arbeitsatmosphäre

Wenn man erst einmal durchschaut hat, was läuft fühlt man sich komplett über den Tisch gezogen.

Work-Life-Balance

Wohl ehr Work, Work, Work. Es wird nur gefordert, nicht gefördert

Karriere/Weiterbildung

Werden immer abgelehnt

Gehalt/Benefits

In Zeiten von Inflation, viel zu wenig. ANGELEHNT an den TVÖD gibt es erst nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit eine Stufe mehr.

Kollegenzusammenhalt

Es geht so

Umgang mit älteren Kollegen

Von den Teams gut

Vorgesetztenverhalten

Nicht vertrauensvoll

Arbeitsbedingungen

Zugige, Alte Häuser. Viel zu alt, Alte Technik, keine Neuerungen, angeblich alles "zu teuer"

Kommunikation

Außer Lästereien gibt es keine

Gleichberechtigung

Eine kleine Gruppe bekommt immer ihren Willen. Der Rest schaut in die Röhre.

Interessante Aufgaben

Immer wieder das gleiche


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Guter Arbeitgeber! Viele Freiheiten aber zu wenig Kollegen innen.

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Troxler-Haus Wuppertal e.V. in Wuppertal gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Der Umgangston ist insgesamt freundlich und es gibt die Möglichkeit Dinge offen anzusprechen.
In meinem Team zu arbeiten macht Spass, wir unterstützen uns.

Image

Der Ruf eine Anthroposophische Einrichtung zu sein, ist glaube ich schlechter als die Wirklichkeit. Wir versuchen einen engen Kontakt unter den Menschen und eine gute Verbindung untereinander zu Leben. Die Jahreszeitlichen Feste geben den Klienten dabei eine Struktur, die ihnen gut tut. Die Anthrosophie spielt im Alltag eher eine untergeordnete Rolle.
Leider wird, wie in vielen sozialen Einrichtungen, viel zu viel geredet und Gerüchte verbreitet, das schadet dem Klima.

Work-Life-Balance

Man arbeitet nach einem Wunschdienstplan und kann meistens kurzfristige Termine, durch Tausch mit den Kollegen/innen, wahrnehmen.
Man muss aber, wenn man in einem kleinen Team arbeitet, oft alleine arbeiten und flexibel sein, z.B. beim Einspringen.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt in den Teams ist sehr stark und wertschätzend. Probleme werden angesprochen oder in der Teamssizung geklärt. Jeder der sich mit seinen Stärken einbringt, ergänzt das gesamte Team.

Vorgesetztenverhalten

Ich finde, dass man hier sehr offen Miteinander umgeht und Kritik ernst genommen wird. Die Umsetzung oder das Entwickeln von Lösungen dauert zu lange und ist verbesserungwürdig.

Arbeitsbedingungen

Einige Häuser sind echt veraltert und entsprechen nicht mehr Bedarfen der Menschen, daher ist gut das neue Häuser gebaut werden. Das ist aber irgendwie aber auch Schade, weil die alten Häuser viel Atmosphäre haben.

Kommunikation

Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ebenen ist ok, aber verbesserungswürdig.

Gehalt/Benefits

Könnte mehr sein.

Gleichberechtigung

Es gibt keinen Unterschied, alle werden gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Das arbeiten im Team mit dem Klientel ist abwechslungreich, wenn auch anstrengend. Es macht meistens Spass miteinander zu arbeiten, auch weil es in den Häusern eine sehr enge Verbindung untereinander gibt und gewachsene Strukturen vorhanden sind.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kann man machen, muss man aber nicht

1,6
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Troxler-Haus Wuppertal e.V. in Wuppertal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Diensthandy + Laptop

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kinder und Hunde von Mitarbeiter werden auf der Arbeit toleriert. Lenkt Mitarbeiter von der Arbeit ab und muss vom restlichen Team aufgefangen werden

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter anhören, mehr Fortbildungen. Gehaltserhöhung nicht erst nach 10 Jahren

Work-Life-Balance

Man sollte ständig einspringen

Karriere/Weiterbildung

Welche Weiterbildung?

Kollegenzusammenhalt

Fast das ganze Team hat gekündigt, auf Grund der Leitung.

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch !!!

Kommunikation

Beschwerden aus dem Team wurden nicht ernst genommen.

Gleichberechtigung

Männliche Kollegen verdienen bei selber Ausbildung viel mehr


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Weit entfernt von Anthroposophie und Menschlichkeit

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Troxler-Haus Wuppertal e.V. in Wuppertal gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Veraltet und ständiges verheizen des Personals

Work-Life-Balance

Einspringen ist keine Ausnahme, sondern Routine und das überall

Karriere/Weiterbildung

Es scheint als sei es nicht erwünscht, dass Fortbildungen angeboten werden.

Gehalt/Benefits

Für die Branche in Ordnung, aber deutlich ausbaufähig

Kollegenzusammenhalt

Mal so mal so

Umgang mit älteren Kollegen

Nur vom Team

Vorgesetztenverhalten

Existiert nicht

Arbeitsbedingungen

Veraltete Möbel, Hygienisches Arbeiten in der Pflege wird nicht unterstützt.

Kommunikation

Eigentlich hat die Kommunikation keinen Stern verdient

Gleichberechtigung

Es werden alle gleich verheizt

Interessante Aufgaben

Keine Fortbildung und keine Anregungen dazu


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Innen und außen pfui

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei Troxler-Haus Sozialtherapeutische Werkstätten gGmbH in Wuppertal gearbeitet.

Gehalt/Benefits

Das einzig gute hier.

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich hier selbst der nächste

Gleichberechtigung

Alle sollen gleich behandelt werden aber die anderen sind immer besser, wertvoller....


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen