9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht zu empfehlen. Außer sie wollen bis ins Unermessliche ausgenutzt werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir ehrlich gesagt nichts zu ein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation. Unverschämtes Verhalten. Schlechter Umgang mit Mitarbeitern. Die jungen Mitarbeiter werden sich selbst überlassen und es wird erwartet das man in jungen Jahren schon alles weiß
Verbesserungsvorschläge
Einiges ändern. Alle Mitarbeiter gleich behandeln und nicht bevorzugen. Insgesamt muss am Leitbild einiges verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist super angespannt da man oft erst über andere Kollegen erfährt was gerade los ist und nicht von der Leitung selbst. Kollegen sind total unloyal zueinander und es gibt keinen Zusammenhalt
Image
Jeder lästert über die Firma und wie es dort teilweise zugeht. Habe noch nie jemanden etwas positives sagen hören
Work-Life-Balance
Bei einer 100% Stelle hat man eigentlich so gut wie keine Freizeit mehr und man ist eigentlich nur noch am arbeiten. Es werden teilweise 14 Tage durchgearbeitet da man es nicht hinbekommt vernünftig die Stunden zu verplanen. Freizeit = 0.Entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben.
Karriere/Weiterbildung
Wird nur mit den Fachkräften gemacht. Ist man keine Fachkraft bekommt man keinerlei Fortbildungen und man muss alles was man lernen möchte selber bezahlen.
Gehalt/Benefits
Bei einer 100% Stelle verdient man tatsächlich recht gut. Man hat dafür aber auch kein Privatleben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird teilweise getrennt
Kollegenzusammenhalt
Würde gerne null Sterne geben. Kollegen lästern alle über andere Kollegen. Es herrscht der totale Konkurrenzkampf und wenn die kleinste sache einem selber nicht passt wird zur Leitung gerannt anstatt direkt mit der Person zu kommunizieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich als junger Kollege kann sagen das die Kommunikation mit den älteren Kollegen genauso ist wie mit den jüngeren. Es wird also nichts was in dem Feld anders ist als bei jüngeren
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben ihre liebsten Mitarbeiter und bevorzugen diese extrem. Wenn man nicht dazu gehört hat man somit verloren. Es werden bewusst Mitarbeiter bevorzugt und mit denen wird dann auch über andere Mitarbeiter gelästert, und über Sachen gelästert die diejenigen überhaupt nichts angehen
Arbeitsbedingungen
Die arbeitshandys sind furchtbar ( diese sind ausschließlich im Gebäude und man teilt sie sich). Die pc‘s sind veraltet und das Internet funktioniert öfters garnicht wenn man dokumentierten muss. Außerdem turnen täglich die Eltern der Bewohner auf den Gruppen rum und mischen sich in Sachen ein die sie überhaupt nichts angehen.
Kommunikation
Kommunikation ist kaum vorhanden. Höchstens einmal die Woche bei der teamsitzung die oft ohne die Leitung stattfindet. Es passiert super viel hinter dem Rücken.
Gleichberechtigung
Gibt es eigentlich nichts zu bemerken.
Interessante Aufgaben
Die Leute die dort wohnen sind sehr unterschiedlich von ihren Krankheiten. Man erlebt also eigentlich jeden Tag etwas Neues.
Weit vom Ursprung entfernt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider das gesamte Klima, wie gesagt es geht weit von dem Ursprung weg. Es herrscht kein ehrlicher Umgang und ich denke die Leute werden schnell verheizt. Ob Praktikant oder Angestellter.
Verbesserungsvorschläge
Mehr in die einzelnen Bereiche schauen
Arbeitsatmosphäre
Kalt und Stressig
Work-Life-Balance
Man weiß was auf einem zukommt, somit hat man da die Wahl.
Karriere/Weiterbildung
Man hat die Möglichkeit auf gute Weiterbildungen und das sehr schnell.
Gehalt/Benefits
Man kann besser verdienen, wenn sollte man es aus Überzeugung tun, dann ist es absolut in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nee nicht wirklich vorhanden, bedingt sehr verschwenderisch.
Kollegenzusammenhalt
Gilt nur, ist man beliebt wie mir scheint.
Umgang mit älteren Kollegen
Naja respektvoll ist anders.
Vorgesetztenverhalten
Nee da sagt man am besten nichts zu.
Arbeitsbedingungen
Die Zeiten sind absolut ok, aber während andere sitzen, rennt der Rest.
Kommunikation
Man wird vor Klienten angebrüllt die Kommunikation findet zu dem eher hinter dem Rücken statt.
Gleichberechtigung
Da ist man weit von entfern, sehr weit.
Image
Interessante Aufgaben
Klare Hierachien, wie bei einer Pyramide. Ausgesprochen fleißiger und Geschäftsschädigender Vorstand.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kann sich besonders beim Bewerbungsprozess positiv und Einfühlsam darstellen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Machthungrig oder nur egoistische Menschen an der Spitze, die tun und lassen können was sie wollen. Dank einem Aufsichtsrat der selbst gewählt ist und alles tolleriert. Der Aufsichtsrat meldet sich zwar auf Beschwerde Mails zurück und ist telefonisch erreichbar, ein Interesse an einer Klärung bzw einen professionellen Umgamg mit der Beschwerde gibt es hier aber nicht.
Verbesserungsvorschläge
Sich selbst den Verwalter des Mangels zu nennen und gleichzeitig sein eigenes Gehalt (was eh mit weitem Abstand am Höchsten ist) noch zu erhöhen.
Er flaniert pünktlich um 9 aufs Gelände und um 14 Uhr wieder nach Hause. Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Emails bleiben unbeantwortet.
Ich würde mir einen Vostand wünschen, dessen Ziele nicht Macht und Reichtum sind, sondern dem das Unternehmen wichtig ist. Der mit Verstand in die Zukunft blickt, ein Unternehmen aufbaut was auch nach seinem Ausscheiden weiter wachsen kann. Extreme Fluktuation wird hier nicht selbstkritisch erkannt sondern ist sogar gewünscht. Desto weniger störende Mitarbeiter hat man. Die neuen Mitarbeiter lassen sich eben einfacher Manipulieren.
Spätestens nach Ihrem Ausscheiden bricht hier ein Kartenhaus aus Krediten zusammen.
Kollegenzusammenhalt
Hier hält nichtmal der Vorstand zueinander.
Vorgesetztenverhalten
Es wird mit massivem Druck gearbeitet. Das wird in persönlichen Gesprächen teilweise sogar Dokumentiert. Tatsachen werden hier täglich anders dargestellt, einfach gerade so wie man sie braucht. Dafür ist der Geschäftsführende Vorstand Äußerst emsig bei der erledigung seiner Arbetein.
Gleichberechtigung
Hier gehts nach Nase und Sympathie.
Arbeitsatmosphäre
Kommunikation
Was soll man sagen
Arbeitsatmosphäre
Nichts daran auszusagen
Image
Sieht man ja
Work-Life-Balance
Es ist eher : work work work
Karriere/Weiterbildung
Genau so wenig
Gehalt/Benefits
Tvöd fühlt man nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fühle davon nichts
Kollegenzusammenhalt
Mit bestimmten Kollegen top
Umgang mit älteren Kollegen
Unglaublich Inkompeten
Vorgesetztenverhalten
No Comment
Arbeitsbedingungen
Naja
Kommunikation
Weniger als ein Stern wäre realistisch
Gleichberechtigung
Kein Kommentar notwendig
Interessante Aufgaben
Gleicher Tagesablauf
Obacht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Wenn man erst einmal durchschaut hat, was läuft fühlt man sich komplett über den Tisch gezogen.
Work-Life-Balance
Wohl ehr Work, Work, Work. Es wird nur gefordert, nicht gefördert
Karriere/Weiterbildung
Werden immer abgelehnt
Gehalt/Benefits
In Zeiten von Inflation, viel zu wenig. ANGELEHNT an den TVÖD gibt es erst nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit eine Stufe mehr.
Kollegenzusammenhalt
Es geht so
Umgang mit älteren Kollegen
Von den Teams gut
Vorgesetztenverhalten
Nicht vertrauensvoll
Arbeitsbedingungen
Zugige, Alte Häuser. Viel zu alt, Alte Technik, keine Neuerungen, angeblich alles "zu teuer"
Kommunikation
Außer Lästereien gibt es keine
Gleichberechtigung
Eine kleine Gruppe bekommt immer ihren Willen. Der Rest schaut in die Röhre.
Interessante Aufgaben
Immer wieder das gleiche
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guter Arbeitgeber! Viele Freiheiten aber zu wenig Kollegen innen.
Arbeitsatmosphäre
Der Umgangston ist insgesamt freundlich und es gibt die Möglichkeit Dinge offen anzusprechen.
In meinem Team zu arbeiten macht Spass, wir unterstützen uns.
Image
Der Ruf eine Anthroposophische Einrichtung zu sein, ist glaube ich schlechter als die Wirklichkeit. Wir versuchen einen engen Kontakt unter den Menschen und eine gute Verbindung untereinander zu Leben. Die Jahreszeitlichen Feste geben den Klienten dabei eine Struktur, die ihnen gut tut. Die Anthrosophie spielt im Alltag eher eine untergeordnete Rolle.
Leider wird, wie in vielen sozialen Einrichtungen, viel zu viel geredet und Gerüchte verbreitet, das schadet dem Klima.
Work-Life-Balance
Man arbeitet nach einem Wunschdienstplan und kann meistens kurzfristige Termine, durch Tausch mit den Kollegen/innen, wahrnehmen.
Man muss aber, wenn man in einem kleinen Team arbeitet, oft alleine arbeiten und flexibel sein, z.B. beim Einspringen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in den Teams ist sehr stark und wertschätzend. Probleme werden angesprochen oder in der Teamssizung geklärt. Jeder der sich mit seinen Stärken einbringt, ergänzt das gesamte Team.
Vorgesetztenverhalten
Ich finde, dass man hier sehr offen Miteinander umgeht und Kritik ernst genommen wird. Die Umsetzung oder das Entwickeln von Lösungen dauert zu lange und ist verbesserungwürdig.
Arbeitsbedingungen
Einige Häuser sind echt veraltert und entsprechen nicht mehr Bedarfen der Menschen, daher ist gut das neue Häuser gebaut werden. Das ist aber irgendwie aber auch Schade, weil die alten Häuser viel Atmosphäre haben.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ebenen ist ok, aber verbesserungswürdig.
Gehalt/Benefits
Könnte mehr sein.
Gleichberechtigung
Es gibt keinen Unterschied, alle werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Das arbeiten im Team mit dem Klientel ist abwechslungreich, wenn auch anstrengend. Es macht meistens Spass miteinander zu arbeiten, auch weil es in den Häusern eine sehr enge Verbindung untereinander gibt und gewachsene Strukturen vorhanden sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann man machen, muss man aber nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Diensthandy + Laptop
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kinder und Hunde von Mitarbeiter werden auf der Arbeit toleriert. Lenkt Mitarbeiter von der Arbeit ab und muss vom restlichen Team aufgefangen werden
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter anhören, mehr Fortbildungen. Gehaltserhöhung nicht erst nach 10 Jahren
Work-Life-Balance
Man sollte ständig einspringen
Karriere/Weiterbildung
Welche Weiterbildung?
Kollegenzusammenhalt
Fast das ganze Team hat gekündigt, auf Grund der Leitung.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch !!!
Kommunikation
Beschwerden aus dem Team wurden nicht ernst genommen.
Gleichberechtigung
Männliche Kollegen verdienen bei selber Ausbildung viel mehr
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Weit entfernt von Anthroposophie und Menschlichkeit
Arbeitsatmosphäre
Veraltet und ständiges verheizen des Personals
Work-Life-Balance
Einspringen ist keine Ausnahme, sondern Routine und das überall
Karriere/Weiterbildung
Es scheint als sei es nicht erwünscht, dass Fortbildungen angeboten werden.
Gehalt/Benefits
Für die Branche in Ordnung, aber deutlich ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
Mal so mal so
Umgang mit älteren Kollegen
Nur vom Team
Vorgesetztenverhalten
Existiert nicht
Arbeitsbedingungen
Veraltete Möbel, Hygienisches Arbeiten in der Pflege wird nicht unterstützt.
Kommunikation
Eigentlich hat die Kommunikation keinen Stern verdient
Gleichberechtigung
Es werden alle gleich verheizt
Interessante Aufgaben
Keine Fortbildung und keine Anregungen dazu
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Innen und außen pfui
Gehalt/Benefits
Das einzig gute hier.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich hier selbst der nächste
Gleichberechtigung
Alle sollen gleich behandelt werden aber die anderen sind immer besser, wertvoller....