74 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Nicht zu empfehlen ... Wenn man im Leben vorankommen wil
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenig. Alles Positive an meiner Zeit bei TSI habe ich meinen ehemaligen Kollegen zu verdanke, nicht TSI.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das habe ich mehrfach in persöhnlichen Gesprächen an diverse Führungskräfte der TSI kommuniziert.
Verbesserungsvorschläge
Bitte kommt im 21 Jhd an.
Die Art und Weise mit mit Mitarbeitern, insbesondere jungen, umgegangen wird ist unglaublich.
Führungskräfte fördern und fordern Ihre Mitarbeiter nicht. Stattdessen wird der Druck, den die Geschäftsführung auf die Führungskräfte auswirkt, einfach die Mitarbeiter weitergegeben
Arbeitsatmosphäre
"Sie" Kultur. Seit der Firmengründung vor knapp 30 Jahre scheint sich die Arbeitsatmosphäre und der Umgang, gerade mit jüngeren Kollegen, wenig bis gar nicht verändert zu haben.
Lieblinge der Geschäftsführung werden offensichtlich bevorzugt.
Image
In Ordnung, bis man TSI näher kennenlernt
Work-Life-Balance
Work-Work Balance gibt es bei TSI.
Mehrarbeit wird in keiner Weise belohnt, oft muss man dafür kämpfen um seine Überstunden überhaupt nutzen zu können.
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Leistung, Talent, Einsatz und Potential zählen nicht.
Eine Beförderung wurde mir verwehrt, obwohl ich die Aufgaben dieser Stelle bereits ausgeführt habe.
Begründung des GF Vertriebs: ich solle weniger mit meinen Freunden am Wochenende Alkohol trinken und dann könnte er mir die Stelle in 1-2 Jahren anbieten.
Gehalt/Benefits
Keine Sozialleistungen,
Gehalt leicht unter Branchendurchschnitt. Jedoch deutlich unter dem Branchenschnitt, wenn die Arbeitszeit von min. 42/Woche berücksichtigt wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt und Soziale Standards werden nur in soweit umgesetzt, dass die Mindestanforderungen der Kunden erfüllt werden.
Kein Interesse der Geschäftsführung an diesen Themen
Kollegenzusammenhalt
In kleinen Grüppchen durchaus gut. Unter verschiedenen Abteilungen gibt es meist ernste Konflikte und Differenzen, oftmals aufgrund der schlechten Kommunikation
Umgang mit älteren Kollegen
man hat realisiert, dass die Firma nur noch von ältere Kollegen zusammengehalten wird und geht demensprechend okay mit Ihnen um
Vorgesetztenverhalten
Meine direkte Vorgesetzte war menschlich und fachlich Top. Jedoch hat Sie selten Ihre Rolle als Führungskraft wahrgenommen.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung Top! Alles weitere weit unter Branchen Standards. Großraumbüro (sehr laut), keine Lüftung, sehr heiß im Sommer. Büro wurde für mehrere Monate umgebaut, ohne Vorwarnung oder Alternativen.
Homeoffice nur für Lieblinge der Geschäftsführung möglich.
Kommunikation
Die Kommunikation der Führungskräfte is mangelhaft. Arbeitnehmern wird es untersagt, über Gehalt, Beförderungen, Stellenanzeigen und Unternehmensaustritten zu sprechen.
Die Kommunikation ist selten transparent und realistisch.
Interessante Aufgaben
Ausschreibungen
Gleichberechtigung
Auf ein Wiedersehen - ein Arbeitgeber, den man gerne weiterempfiehlt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den starken Kollegenzusammenhalt. Man unterstützt sich gegenseitig, arbeitet auf Augenhöhe und kann sich jederzeit aufeinander verlassen. Auch die Vorgesetzten tragen mit ihrem fairen und offenen Umgang zu einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung im Team ist energiegeladen und lösungsorientiert. Man arbeitet gemeinsam an Herausforderungen, teilt Wissen und motiviert sich gegenseitig. Dadurch entsteht ein Umfeld, in dem man gerne Verantwortung übernimmt.
Image
Das Unternehmen wird von Kunden und Partnern überwiegend positiv wahrgenommen. Die Zusammenarbeit gilt als zuverlässig und die Produkte genießen einen guten Ruf.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist solide. Es gibt Phasen mit höherem Arbeitsaufkommen, aber sie werden gut abgefedert, und das Team unterstützt sich gegenseitig. Insgesamt bleibt genug Raum für Erholung und private Verpflichtungen.
Karriere/Weiterbildung
Innerhalb des Teams gibt es immer wieder Möglichkeiten neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen. Rollen verändern sich mit der Zeit und man kann sich gut einbringen, wenn man wachsen möchte.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich gut. Man unterstützt sich gegenseitig, teilt Wissen und packt gemeinsam an, wenn es stressig wird. Niemand wird allein gelassen, und neue Mitarbeitende werden schnell integriert.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt im Unternehmen keine Rolle. Von jung bis als werden alle respektvoll behandelt und auch die Dauer der Betriebszugehörigkeit führt zu keiner Bevorzugung oder Benachteiligung.
Vorgesetztenverhalten
Die Führung zeigt Vertrauen in die Mitarbeitenden und gibt ausreichend Freiraum, Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig steht sie bei Bedarf zur Seite und sorgt für Orientierung in wichtigen Themen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut. Die Ausstattung ist modern, die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und man hat alle, was man für einen produktiveren Alltag braucht. Prozessen sind klar strukturiert, was den Arbeitsfluss erleichtert.
Kommunikation
Die Führungskräfte kommunizieren transparent und erreichbar. Ziele, Erwartungen und Prioritäten werden klar vermittelt, was für Orientierung und Sicherheit sorgt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt passt für die Position und die Auszahlung erfolgt immer früher als erwartet. Dadurch sind alle monatlichen Fixkosten direkt zum 1. abgedeckt, was ich als sehr angenehm empfinde.
Gleichberechtigung
Ich habe den Eindruck, dass alle Mitarbeitenden die gleichen Chancen bekommen. Rollen und Aufgaben werden transparent verteilt und niemand wird bevorzugt. Das sorgt für ein angenehmes, neutrales Miteinander.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber gut machbar. Man bekommt regelmäßig neue Herausforderungen, die einen fachlich wie persönlich weiterbringen.
Sehr traditioneller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Büroausstattung und die Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für mich persönlich war es die Erwartungshaltung täglich Überstunden machen zu müssen. Individualität wird klein geschrieben. Rest, siehe oben.
Verbesserungsvorschläge
- mehr persönliche Feedbackgespräche (hatte zu meine Zeit nicht ein einziges, nicht mal nach Kündigung)
- Home Office Möglichkeiten
- mehr benefits (zu meiner Zeit gab es nichts)
- mehr Vertrauen in die Mitarbeiter, weniger und Überwachung
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb des Teams, empfand ich die Atmosphäre als sehr angenehm. Einzig und allein der Kontakt zu Vorgesetzten war in meinem Fall eher kühl und distanziert.
Image
Von außen betrachtet sehr gut. Von innen betrachtet eher das Gegenteil…
Work-Life-Balance
Work ja, life nein.
Bis zu einem gewissen Grad ist diese durchaus subjektiv. Bei einer Mindestarbeitszeit von über 40 h/Woche + Pausenzeiten bleibt vom Leben außerhalb vom Büro objektiv betrachtet nicht viel übrig. Home Office-Möglichkeiten gibt es nicht.
Karriere/Weiterbildung
Mit Leistung und viel Verlust der Freizeit hat man gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe das Verhältnis eher als kühl und vor allem sehr leistungsorientiert wahrgenommen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsausstattung ist auf dem neusten Stand. Generell ist das Büro sehr ordentlich.
Kommunikation
Es gab wöchentliche Update Gespräche in denen die Woche reflektiert sowie Ziele kommuniziert wurden.
Gehalt/Benefits
Ich finde meine Vergütung war fair, mehr geht natürlich immer, kann mich aber nicht beschweren.
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
jeder ist seines Glückes Schmied.....
Arbeitsatmosphäre
Moderne Büros & immer aktuelle Hardware
Work-Life-Balance
leider NEIN
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter war immer für mich da und hat mir in vielen schwierigen Situationen sehr geholfen.
Interessante Aufgaben
Privat Label
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modernes Ambiente, ergonomische Arbeitsplätze, Technik, Corporate Benefits
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Work Life Balance steht hier hinten an, die Firma steht im Vordergrund
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den kollegialen Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Homeoffice Möglichkeiten, die Arbeitszeiten
Verbesserungsvorschläge
Die strikte Hierarchie auflösen
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, schöne Büroausstattung, schöne Aussicht! Nur leider Großraumbüro und sehr schnell sehr laut
Image
Nach außen top, nach innen...
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten gleicht nicht heutigen Standards, Montag - Freitag 8-17.24Uhr
Karriere/Weiterbildung
Mit viel Verlust der Freizeit ist hier alles möglich
Gehalt/Benefits
Gehalt leicht unter Durchschnitt, ich hatte keine extra Sozialleistungen bekommen, es gibt einmal die Woche Äpfel und Bananen
Kollegenzusammenhalt
Toller kollegialer Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzen an, meiner war gut
Arbeitsbedingungen
Im Winter ist die Heizung ausgefallen, im Sommer existiert mehr als ein Ventilator für den Tisch nicht, ansonsten höhenverstellbare Schreibtische, schöne Stühle und moderne Bildschirme
Kommunikation
Einmal im Monat Feedback Gespräch
Interessante Aufgaben
Häufig monotone Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist sehr angenehm, und die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre in der CM-Abteilung ist sehr angenehm, und die Kollegen sind äußerst nett.
Image
Das Unternehmen verfügt über eine 30-jährige Geschichte und genießt einen hohen Bekanntheitsgrad.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance erfordert eine Anpassung des eigenen Lebensrhythmus.
Karriere/Weiterbildung
Das Unternehmen bietet vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter und Sozialleistungen des Unternehmens sind attraktiv.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen engagiert sich aktiv für den Umweltschutz und übernimmt soziale Verantwortung.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt zeichnet sich durch rechtzeitigen Austausch und freundliche Kollegen aus.
Umgang mit älteren Kollegen
In der CM-Abteilung erhält man viel Unterstützung und Hilfe von erfahrenen Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Der Geschäftsführer ist sehr verantwortungsbewusst, führt geduldig in die Arbeit ein und leitet die Arbeitsinhalte gut an.
Arbeitsbedingungen
Im Büro stehen frisches Obst und verschiedene Proben, die von Kollegen geteilt werden, zur Verfügung.
Kommunikation
Die Kommunikation ist zeitnah, und die Rückmeldungen erfolgen sehr schnell.
Gleichberechtigung
Die Kollegen in der CM-Abteilung sind sehr international.
Interessante Aufgaben
Es gibt viele Innovationen, die eingereicht werden können.
Insgesamt eine positive Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut umgesetzte und klare Prozesse.
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Feedback-Runden mit den Mitarbeitern, über Herausforderungen, Wünsche, Zukunftspläne usw.
Arbeitsatmosphäre
'Sie' Kultur. Feste Regeln.
Work-Life-Balance
Nein.
Interessante Aufgaben
Ja, klar.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wechselchafte Tätigkeit mit viel Potential. Sehr hilfreiche Kollegen und GF.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältige Tätigkeit
Arbeitssicherheit
Vergütung nach Leistung
Freiheit zu unternehmen soviel man kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine richtige Hindernisse, bis auf die bereichsbezogene Stress-Levels. Die GF und die Kollegen helfen, wo es Bedarf gibt.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so.
Arbeitsatmosphäre
Einkaufsseitig, alles läuft prima. Viel Zeitdruck, aber ist halt so im Bereich.
Image
War mal nicht gut, laut älteren Kollegen. Zu meiner Zeit ist alles problemlos gelaufen. Gute Lieferquote, stabile Geschäftsverhältnisse, konkurrent.
Work-Life-Balance
Das einzige, wo man von Verbesserungspotential sprechen kann. Aber wenn man rechtzeitig kommt und geht, wird noch gehen. Bei mir war es anders, weil ich arbeitssüchtig bin.
Karriere/Weiterbildung
Wer Lust zur Arbeit hat, der schafft. Wer schafft, der wird weiterkommen.
Gehalt/Benefits
Wer will, der kann. Wer kann, der bekommt. Individuelle Vereinbarungen. Nicht für alle, aber für die meisten schon.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Papier wird verwendet.
Kollegenzusammenhalt
Top Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Diskriminierung. Zum Gegenteil, die am meist geschätzten Kollegen sind über 50.
Vorgesetztenverhalten
GF immer hilfreich, immer klare Kommunikationswege. Kann man nichts Besseres wünschen.
Kommunikation
Ziele werden rechtzeitig (für den Bereich) übermittelt. Selbst bei mangelnden Kommunikationswegen wird gearbeitet und stets verbessert.
Gleichberechtigung
Nichts dagegen aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Tätigkeit mit erhöten Verantwortungen für diejenige, die es sich dies wünschen.
Arbeitsbedingungen
Ich war zu sehr zufrieden und erfreut, bei TSI zu arbeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann viel Unterstützung erhalten und es gibt gute Gelegenheiten, viel zu lernen und die Erfahrung zu erweitern.
Arbeitsatmosphäre
Freundlich & sympathisch
Gehalt/Benefits
Das Gehalt wird pünktlich überwiesen.
Kommunikation
Respektvoll, hilfsbereit und kooperativ
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 80 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird TSI Consumer Goods durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 71% der Bewertenden würden TSI Consumer Goods als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 80 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 80 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich TSI Consumer Goods als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.