TSI Consumer Goods GmbH Logo

TSI 
Consumer 
Goods 
GmbH
Bewertungen

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 4,6Weiterempfehlung: 95%
Score-Details

41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Tolles Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei TSI Consumer Goods GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die offene Unternehmenskultur, die kurzen Entscheidungswege und die vielen Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen. Dazu kommen ein starker Zusammenhalt, spannende Aufgaben und das Vertrauen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenn überhaupt, dann manchmal die hohe Dynamik. Durch die vielen Projekte und Themen ist immer viel in Bewegung. Das kann gelegentlich herausfordernd sein, macht die Arbeit für mich aber gleichzeitig auch spannend.

Verbesserungsvorschläge

Aktuell habe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und gleichzeitig zielorientiert. Man merkt, dass hier viel Wert auf gute Führungskräfte gelegt wird, die klar kommunizieren, was sie erwarten und wohin die Reise gehen soll. Dadurch weiß man eigentlich immer, woran man ist, kann gezielt an sich arbeiten und genauso auch eigene Verbesserungsvorschläge einbringen.

Man bekommt schnell Verantwortung übertragen und genießt dabei viel Vertrauen. Auch das Miteinander mit den Kollegen ist freundlich, hilfsbereit und von einer positiven Stimmung geprägt. Es wird viel gelacht, ohne dass die Arbeit darunter leidet. Man kommt einfach gerne ins Büro.

Image

Ich kann auch hier nur Positives berichten. TSI ist wirklich ein cooles Unternehmen. Obwohl bereits vieles gut läuft, gibt man sich weiterhin große Mühe, sich stetig weiterzuentwickeln und sowohl nach innen als auch nach außen ein gutes Bild abzugeben.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist sehr gut. In meinem Bereich ist es bei rechtzeitiger Abstimmung mit der Führungskraft so gut wie immer möglich, seinen Urlaub flexibel zu planen. Auch auf private Belange wird Rücksicht genommen, falls einmal wichtige Arzttermine oder Ähnliches anstehen. Wichtig ist dabei einfach die Kommunikation und dass man es nicht übertreibt. Dann lassen sich in der Regel immer gute Lösungen finden.

Karriere/Weiterbildung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einem hier viele Türen offenstehen, wenn man Leistung zeigt und Verantwortung übernehmen möchte. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass man sich einbringt, über sich hinauswächst und weiterentwickelt. Eigeninitiative wird gesehen und gefördert.

Gehalt/Benefits

Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden und habe diesbezüglich bislang auch nichts Negatives gehört. Leistung wird gesehen und entsprechend gefördert sowie honoriert. Die Gehaltszahlungen erfolgen immer pünktlich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Kritikpunkte. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt, wie aktuell in vielen Unternehmen, auch bei TSI immer mehr an Bedeutung und wird kontinuierlich vorangetrieben.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der jeweiligen Bereiche herrscht ohnehin ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander. Das Besondere hier ist aber, dass das Geschäftsfeld eine enge Zusammenarbeit über die einzelnen Bereiche hinweg erfordert. Vom Einkauf bis zum Vertrieb müssen viele Themen Hand in Hand laufen. Andernfalls würde vieles nicht funktionieren.

Dabei wird viel Wert darauf gelegt, dass der Zusammenhalt stimmt und die Mitarbeiter sich auch persönlich kennenlernen und schätzen lernen. Regelmäßige Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern tragen ihren Teil dazu bei. Bei mir haben sich dadurch bereits nach kurzer Zeit echte Freundschaften entwickelt, auch über den eigenen Bereich hinaus.

Umgang mit älteren Kollegen

Bei TSI arbeiten alle Altersgruppen zusammen, vom Auszubildenden bis zum altgedienten Key Account Manager. Der Umgang miteinander ist immer respektvoll und die jeweiligen Mitarbeiter können viel voneinander lernen.
Ich habe auch schon häufig erlebt, dass ältere Mitarbeiter eingestellt wurden und innerhalb kurzer Zeit ein fester Bestandteil der TSI-Familie waren. Das Alter spielt hier aus meiner Sicht keine große Rolle. Wichtig ist, dass man menschlich und fachlich ins Team passt.

Vorgesetztenverhalten

Den Punkt habe ich an anderen Stellen bereits angeschnitten. Es gibt hier wirklich tolle Führungskräfte und man merkt, dass das Unternehmen familiengeführt ist. Es wird viel Zeit und Wert in die Entwicklung der Mitarbeiter investiert und das kommt auch an. Jeder wird abgeholt, gefördert und entsprechend motiviert.

Eine offene Feedbackkultur in beide Richtungen wird bereits während des Onboardings vermittelt und auch im Arbeitsalltag gelebt. Natürlich führt das, wie überall, auch mal zu Reibungspunkten. In meinem Fall ist man daraus aber immer positiv hervorgegangen. Am Ende wurden Probleme gelöst, Missverständnisse ausgeräumt und beide Seiten konnten etwas daraus mitnehmen.

Arbeitsbedingungen

An diesem Punkt gibt es von mir wirklich nur Lob. Ich sitze in Berlin im modernen Glasgebäude am Potsdamer Platz mit direktem Blick über den Tiergarten, auf den Reichstag und das Brandenburger Tor. Die Büros sind hell, sauber und mit modernen Arbeitsplätzen sowie höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet.
Am Standort in Zeven war ich ebenfalls schon einige Male. Dort gibt es bereits ein modernes Bürogebäude und aktuell wird zusätzlich noch neu gebaut, was den Standort noch einmal deutlich aufwerten wird.
Insgesamt sind die Arbeitsbedingungen wirklich sehr gut. Wie schon gesagt, man kommt einfach gerne ins Büro.

Kommunikation

Die Kommunikationswege sind in alle Richtungen offen. Egal ob Kollegen oder Führungskräfte, man findet immer ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen oder Feedback. Je nach Bereich gibt es regelmäßige Meetings, in denen über Ergebnisse, Entwicklungen und Erfolge gesprochen wird. Dadurch weiß jeder, wo TSI und das eigene Team gerade stehen und welche Themen aktuell wichtig sind.

Besonders positiv finde ich, dass meine Führungskraft Feedback immer direkt anspricht. Dadurch arbeitet man nicht erst tagelang an etwas, um später festzustellen, dass es doch in eine andere Richtung gehen soll. Gleichzeitig kann man eigene Ideen und Projekte jederzeit unkompliziert ansprechen und bekommt schnell eine ehrliche Einschätzung. Das macht die Zusammenarbeit sehr angenehm und effizient.

Gleichberechtigung

Hier kann ich von keinen negativen Erfahrungen berichten. Meinem Eindruck nach ist die Belegschaft ungefähr zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt. Das zieht sich auch durch die Führungspositionen.

TSI ist allein durch sein Geschäftsmodell sehr international aufgestellt. Dadurch arbeiten hier Menschen aus vielen verschiedenen Nationen zusammen.

Interessante Aufgaben

In meinem Bereich ist immer etwas los und die Aufgabenvielfalt ist wirklich groß. Neben größeren Projekten, die einen über einen längeren Zeitraum begleiten, gibt es immer wieder kurzfristige Themen und spontane Aufgaben. Genau diese Mischung sorgt für viel Abwechslung.
Besonders spannend finde ich die enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung. Dadurch bekommt man Einblicke in viele verschiedene Themen und kann eigene Ideen direkt einbringen.
Die große Dynamik habe ich auch in anderen Bereichen bei TSI erlebt. Durch die breite Aufstellung von TSI wird es eigentlich nie langweilig.
Zusätzlich kann jeder Mitarbeiter eigene Ideen in den internen Innovationswettbewerb einbringen und bei Erfolg sogar selbst als Projektleiter umsetzen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nicht zu empfehlen ... Wenn man im Leben vorankommen wil

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenig. Alles Positive an meiner Zeit bei TSI habe ich meinen ehemaligen Kollegen zu verdanke, nicht TSI.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das habe ich mehrfach in persöhnlichen Gesprächen an diverse Führungskräfte der TSI kommuniziert.

Verbesserungsvorschläge

Bitte kommt im 21 Jhd an.
Die Art und Weise mit mit Mitarbeitern, insbesondere jungen, umgegangen wird ist unglaublich.
Führungskräfte fördern und fordern Ihre Mitarbeiter nicht. Stattdessen wird der Druck, den die Geschäftsführung auf die Führungskräfte auswirkt, einfach die Mitarbeiter weitergegeben

Arbeitsatmosphäre

"Sie" Kultur. Seit der Firmengründung vor knapp 30 Jahre scheint sich die Arbeitsatmosphäre und der Umgang, gerade mit jüngeren Kollegen, wenig bis gar nicht verändert zu haben.
Lieblinge der Geschäftsführung werden offensichtlich bevorzugt.

Image

In Ordnung, bis man TSI näher kennenlernt

Work-Life-Balance

Work-Work Balance gibt es bei TSI.

Mehrarbeit wird in keiner Weise belohnt, oft muss man dafür kämpfen um seine Überstunden überhaupt nutzen zu können.

Karriere/Weiterbildung

Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Leistung, Talent, Einsatz und Potential zählen nicht.

Eine Beförderung wurde mir verwehrt, obwohl ich die Aufgaben dieser Stelle bereits ausgeführt habe.

Begründung des GF Vertriebs: ich solle weniger mit meinen Freunden am Wochenende Alkohol trinken und dann könnte er mir die Stelle in 1-2 Jahren anbieten.

Gehalt/Benefits

Keine Sozialleistungen,
Gehalt leicht unter Branchendurchschnitt. Jedoch deutlich unter dem Branchenschnitt, wenn die Arbeitszeit von min. 42/Woche berücksichtigt wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt und Soziale Standards werden nur in soweit umgesetzt, dass die Mindestanforderungen der Kunden erfüllt werden.
Kein Interesse der Geschäftsführung an diesen Themen

Kollegenzusammenhalt

In kleinen Grüppchen durchaus gut. Unter verschiedenen Abteilungen gibt es meist ernste Konflikte und Differenzen, oftmals aufgrund der schlechten Kommunikation

Umgang mit älteren Kollegen

man hat realisiert, dass die Firma nur noch von ältere Kollegen zusammengehalten wird und geht demensprechend okay mit Ihnen um

Vorgesetztenverhalten

Meine direkte Vorgesetzte war menschlich und fachlich Top. Jedoch hat Sie selten Ihre Rolle als Führungskraft wahrgenommen.

Arbeitsbedingungen

Technische Ausstattung Top! Alles weitere weit unter Branchen Standards. Großraumbüro (sehr laut), keine Lüftung, sehr heiß im Sommer. Büro wurde für mehrere Monate umgebaut, ohne Vorwarnung oder Alternativen.

Homeoffice nur für Lieblinge der Geschäftsführung möglich.

Kommunikation

Die Kommunikation der Führungskräfte is mangelhaft. Arbeitnehmern wird es untersagt, über Gehalt, Beförderungen, Stellenanzeigen und Unternehmensaustritten zu sprechen.
Die Kommunikation ist selten transparent und realistisch.

Interessante Aufgaben

Ausschreibungen


Gleichberechtigung

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Auf ein Wiedersehen - ein Arbeitgeber, den man gerne weiterempfiehlt

4,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Finanzen / Controlling bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Zeven gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den starken Kollegenzusammenhalt. Man unterstützt sich gegenseitig, arbeitet auf Augenhöhe und kann sich jederzeit aufeinander verlassen. Auch die Vorgesetzten tragen mit ihrem fairen und offenen Umgang zu einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung im Team ist energiegeladen und lösungsorientiert. Man arbeitet gemeinsam an Herausforderungen, teilt Wissen und motiviert sich gegenseitig. Dadurch entsteht ein Umfeld, in dem man gerne Verantwortung übernimmt.

Image

Das Unternehmen wird von Kunden und Partnern überwiegend positiv wahrgenommen. Die Zusammenarbeit gilt als zuverlässig und die Produkte genießen einen guten Ruf.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist solide. Es gibt Phasen mit höherem Arbeitsaufkommen, aber sie werden gut abgefedert, und das Team unterstützt sich gegenseitig. Insgesamt bleibt genug Raum für Erholung und private Verpflichtungen.

Karriere/Weiterbildung

Innerhalb des Teams gibt es immer wieder Möglichkeiten neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen. Rollen verändern sich mit der Zeit und man kann sich gut einbringen, wenn man wachsen möchte.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich gut. Man unterstützt sich gegenseitig, teilt Wissen und packt gemeinsam an, wenn es stressig wird. Niemand wird allein gelassen, und neue Mitarbeitende werden schnell integriert.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Alter spielt im Unternehmen keine Rolle. Von jung bis als werden alle respektvoll behandelt und auch die Dauer der Betriebszugehörigkeit führt zu keiner Bevorzugung oder Benachteiligung.

Vorgesetztenverhalten

Die Führung zeigt Vertrauen in die Mitarbeitenden und gibt ausreichend Freiraum, Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig steht sie bei Bedarf zur Seite und sorgt für Orientierung in wichtigen Themen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut. Die Ausstattung ist modern, die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und man hat alle, was man für einen produktiveren Alltag braucht. Prozessen sind klar strukturiert, was den Arbeitsfluss erleichtert.

Kommunikation

Die Führungskräfte kommunizieren transparent und erreichbar. Ziele, Erwartungen und Prioritäten werden klar vermittelt, was für Orientierung und Sicherheit sorgt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt passt für die Position und die Auszahlung erfolgt immer früher als erwartet. Dadurch sind alle monatlichen Fixkosten direkt zum 1. abgedeckt, was ich als sehr angenehm empfinde.

Gleichberechtigung

Ich habe den Eindruck, dass alle Mitarbeitenden die gleichen Chancen bekommen. Rollen und Aufgaben werden transparent verteilt und niemand wird bevorzugt. Das sorgt für ein angenehmes, neutrales Miteinander.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber gut machbar. Man bekommt regelmäßig neue Herausforderungen, die einen fachlich wie persönlich weiterbringen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Work Life Balance steht hier hinten an, die Firma steht im Vordergrund

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf bei TSI Consumer Goods GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den kollegialen Zusammenhalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Homeoffice Möglichkeiten, die Arbeitszeiten

Verbesserungsvorschläge

Die strikte Hierarchie auflösen

Arbeitsatmosphäre

Nette Kollegen, schöne Büroausstattung, schöne Aussicht! Nur leider Großraumbüro und sehr schnell sehr laut

Image

Nach außen top, nach innen...

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten gleicht nicht heutigen Standards, Montag - Freitag 8-17.24Uhr

Karriere/Weiterbildung

Mit viel Verlust der Freizeit ist hier alles möglich

Gehalt/Benefits

Gehalt leicht unter Durchschnitt, ich hatte keine extra Sozialleistungen bekommen, es gibt einmal die Woche Äpfel und Bananen

Kollegenzusammenhalt

Toller kollegialer Zusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf den Vorgesetzen an, meiner war gut

Arbeitsbedingungen

Im Winter ist die Heizung ausgefallen, im Sommer existiert mehr als ein Ventilator für den Tisch nicht, ansonsten höhenverstellbare Schreibtische, schöne Stühle und moderne Bildschirme

Kommunikation

Einmal im Monat Feedback Gespräch

Interessante Aufgaben

Häufig monotone Aufgaben


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Larissa Leipold

Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Zunächst einmal freut es uns, dass Sie den Kollegenzusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre positiv wahrnehmen. Demgegenüber stimmt es uns nachdenklich, dass Sie die anderen Punkte stark kritisieren.

Die Wahrnehmung der Work-Life-Balance ist ein sehr subjektives Kriterium. Unsere Arbeitszeiten sind branchenüblich. Wir gehen damit sehr transparent um, was auch dadurch deutlich wird, dass wir diese bereits in den Vorstellungsgesprächen klar kommunizieren. Dies später zu kritisieren, können wir nicht nachvollziehen. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft etc. Bei uns kann jeder Karriere machen bzw. sich individuell weiterbilden- und entwickeln. Wir sind überzeugt, dass wir ein offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld bieten, in dem unsere Mitarbeitenden wertgeschätzt werden und sich weiterentwickeln können. Sozialleistungen stehen wir ebenfalls sehr offen gegenüber (z.B. bAV).

Sofern man sich an etwas stört, begrüßen wir eine offene Kommunikation. Unser Büro verfügt über Kühldecken, die auch im Sommer für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen. Die von Ihnen beschriebene Situation ist auf eine kurzfristige Störung der Kühldecken im letzten Jahr zurückzuführen.

Auch den Kritikpunkt der „monotonen Aufgaben“ können wir so nicht nachvollziehen und widerspricht dem Feedback, das wir sonst erhalten. Ganz im Gegenteil: unsere Mitarbeitenden schätzen generell die Möglichkeit bei uns frei und eigenverantwortlich arbeiten zu können.

Freundliche Grüße
TSI Consumer Goods GmbH

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist sehr angenehm, und die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend.

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei TSI Consumer Goods GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre in der CM-Abteilung ist sehr angenehm, und die Kollegen sind äußerst nett.

Image

Das Unternehmen verfügt über eine 30-jährige Geschichte und genießt einen hohen Bekanntheitsgrad.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance erfordert eine Anpassung des eigenen Lebensrhythmus.

Karriere/Weiterbildung

Das Unternehmen bietet vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

Gehalt/Benefits

Die Gehälter und Sozialleistungen des Unternehmens sind attraktiv.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen engagiert sich aktiv für den Umweltschutz und übernimmt soziale Verantwortung.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt zeichnet sich durch rechtzeitigen Austausch und freundliche Kollegen aus.

Umgang mit älteren Kollegen

In der CM-Abteilung erhält man viel Unterstützung und Hilfe von erfahrenen Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Der Geschäftsführer ist sehr verantwortungsbewusst, führt geduldig in die Arbeit ein und leitet die Arbeitsinhalte gut an.

Arbeitsbedingungen

Im Büro stehen frisches Obst und verschiedene Proben, die von Kollegen geteilt werden, zur Verfügung.

Kommunikation

Die Kommunikation ist zeitnah, und die Rückmeldungen erfolgen sehr schnell.

Gleichberechtigung

Die Kollegen in der CM-Abteilung sind sehr international.

Interessante Aufgaben

Es gibt viele Innovationen, die eingereicht werden können.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wechselchafte Tätigkeit mit viel Potential. Sehr hilfreiche Kollegen und GF.

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Beschaffung / Einkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vielfältige Tätigkeit
Arbeitssicherheit
Vergütung nach Leistung
Freiheit zu unternehmen soviel man kann

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine richtige Hindernisse, bis auf die bereichsbezogene Stress-Levels. Die GF und die Kollegen helfen, wo es Bedarf gibt.

Verbesserungsvorschläge

Weiter so.

Arbeitsatmosphäre

Einkaufsseitig, alles läuft prima. Viel Zeitdruck, aber ist halt so im Bereich.

Image

War mal nicht gut, laut älteren Kollegen. Zu meiner Zeit ist alles problemlos gelaufen. Gute Lieferquote, stabile Geschäftsverhältnisse, konkurrent.

Work-Life-Balance

Das einzige, wo man von Verbesserungspotential sprechen kann. Aber wenn man rechtzeitig kommt und geht, wird noch gehen. Bei mir war es anders, weil ich arbeitssüchtig bin.

Karriere/Weiterbildung

Wer Lust zur Arbeit hat, der schafft. Wer schafft, der wird weiterkommen.

Gehalt/Benefits

Wer will, der kann. Wer kann, der bekommt. Individuelle Vereinbarungen. Nicht für alle, aber für die meisten schon.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Papier wird verwendet.

Kollegenzusammenhalt

Top Kollegen.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Diskriminierung. Zum Gegenteil, die am meist geschätzten Kollegen sind über 50.

Vorgesetztenverhalten

GF immer hilfreich, immer klare Kommunikationswege. Kann man nichts Besseres wünschen.

Kommunikation

Ziele werden rechtzeitig (für den Bereich) übermittelt. Selbst bei mangelnden Kommunikationswegen wird gearbeitet und stets verbessert.

Gleichberechtigung

Nichts dagegen aufgefallen.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Tätigkeit mit erhöten Verantwortungen für diejenige, die es sich dies wünschen.


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Key Account Manager

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Zeven gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

großräumiges modernes Büro

Work-Life-Balance

hier ist noch Luft nach oben

Kollegenzusammenhalt

Top, Kollegen haben immer ein offenes Ohr


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

TSI ein großartiger Partner für die berufliche Entwicklung.

5,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei TSI Consumer Goods GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Durch die Arbeit in einem Großraumbüro hat man stets die Möglichkeit sich auf kurzem Weg fachlich miteinander auszutauschen.

Image

Professionell und seriös.

Work-Life-Balance

Abgesehen von den Betriebsschließungstagen kann man sich seinen Urlaub, auch kurzfristig, frei ein teilen. Zum normalen Büroalltag werden verschiedenste Aktivitäten gemeinschaftlich durchgeführt.

Karriere/Weiterbildung

Die TSI fördert die berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Dies beginnt mit regelmäßigen Kick-off Schulungen und geht hin zur persönlichen beruflichen Entwicklung der Mitarbeiter in Form von verschiedensten Weiterbildungen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist fair und wird pünktlich überwiesen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die TSI ist sich Ihrer Verantwortlichkeiten bewusst und handelt entsprechend.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist als vorbildlich zu beschreiben. Die Kollegen helfen und unterstützen sich gegenseitig.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen sind immer gerne gesehen.

Vorgesetztenverhalten

Man kann über alles reden und findet im Normalfall auch immer eine Einigung.

Arbeitsbedingungen

Das Büro wird stets auf dem neusten Stand der Technik gehalten und das in absoluter Toplage mit Blick auf den Bundestag.

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen und freundlich. Der Umgang der Kollegen unter einander ist großartig.

Gleichberechtigung

Engagement und Leistung haben Vorrang vor allen anderen Kriterien.

Interessante Aufgaben

Die Aufgabengebiete sind sehr abwechslungsreich und man hat auch die Möglichkeit verschieden Bereiche im Unternehmen kennenzulernen. Langeweile bekommt bei der TSI niemand.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

TOP Arbeitgeber mit Perspektiven

4,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima ist sehr positiv und freundlich. Die offene und freundliche Kommunikation mit den Kollegen und den Vorgesetzten erhöhen die Freude bei der Arbeit.

Image

Alle relevanten Handelsketten und Einzelhändler arbeiten mit dem Unternehmen zusammen. Das Image von TSI ist gut.

Work-Life-Balance

Entsprechend des breiten Aufgabengebietes gibt es viel zu tun, und es wird auch sehr hart gearbeitet. Der Arbeitsaufwand und der damit
verbundene Zeitaufwand ist relativ hoch, dennoch ermöglicht TSI einen flexiblen Umgang mit kurzfristigen privaten Terminen. Seinen Urlaub kann man sich recht frei einteilen.

Karriere/Weiterbildung

Man wird in wöchentlichen Kick-Off-Meetings fortlaufend und umfassend weitergebildet bzw. auf den neuesten Stand gebracht. Ausserdem finden regelmäßig interne und externe Fortbildungen nach Bedarf statt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist fair und wird stets überpünktlich überwiesen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Soweit möglich wird versucht auf die Umwelt zu achten, z.B. durch ein papierloses Büro oder die Mülltrennung.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut - Standortübergreifend. Jeder ist für den anderen da - Fragen und Probleme werden immer beantwortet, ernst genommen und gemeinsam gelöst.
Neue TSIler/Innen werden herzlich empfangen und in die Teams integriert. Die Teams sind sehr divers und international.
Gemeinsame Mittagspausen und Events tragen zum Teambuilding bei.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Alter spielt bei TSI keine Rolle. Gegenseitiger Respekt wird bei TSI groß geschrieben.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist geprägt von Wertschätzung und Respekt. Die Vorgesetzten haben für Fragen, Anregungen und Kritik stets ein offenes Ohr, dazu stehen die Einem immer mit Rat und Tat zur Seite.
Die Vorgesetzten zeichneten sich vor allem durch ihr faires und professionelles Auftreten gegenüber jedem Mitarbeiter aus.
Einmal pro Woche gibt es eine Teambesprechung in jeder Abteilung, wobei arbeitsrelevante Informationen ausgetauscht werden, eventuelle Probleme und Strategien werden besprochen.

Arbeitsbedingungen

Topmodernes Büro mit super Ausstattung: neuste Technik, höhenverstellbarer Schreibtisch, ergonomischer Arbeitsplatz, zwei hochwertige Bildschirme an jedem Arbeitsplatz.
Das Büro in Berlin befindet sich in der allerbester Lage, mit hervorragender Verkehrsanbindung und mit wahrscheinlich der besten Aussicht der Stadt !

Kommunikation

Die Kommunikation untereinander ist stets offen, direkt und ehrlich. Sowohl formelle als auch informelle Kommunikation führen immer zu einem guten Ergebnis. Die Kollegen sind jederzeit verfügbar und helfen bei operativen Fragestellungen.

Gleichberechtigung

Das Geschlecht spielt bei TSI keine Rolle.

Interessante Aufgaben

Das Aufgabengebiet ist sehr vielschichtig und abwechslungsreich. Durch die freie Gestaltung der Arbeit innerhalb des Aufgabenbereiches wird es nie langweilig. Es wird viel gearbeitet aber es macht auch wirklich Spaß !
Kein Tag ist wie der andere.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ein Unternehmen in dem man viel lernen kann.

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei TSI Consumer Goods GmbH (ehem. TSI GmbH & Co. KG) in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Großraumbüro mit lockerer Atmosphäre und einem entspannten Miteinander. Die Arbeit ist konzentriert, der Arbeitsalltag bietet aber genügend Raum für die zwischenmenschliche Ebene.

Image

Ein professionelles Unternehmen, das einen seriösen und kompetenten Eindruck vermittelt.

Work-Life-Balance

Man kann sich seinen Urlaub recht frei einteilen und auch kurzfristige Termine sind nach Absprache mit den Vorgesetzten kein Problem. Das Arbeitszeitenmodell könnte flexibler sein.

Karriere/Weiterbildung

Ideen zur Verbesserung und Aufwertung des Unternehmens werden unterstützt und gefördert. Mittel zur Arbeits-/Prozessoptimierung werden nach Bedarf und individuell zur Verfügung gestellt.

Gehalt/Benefits

Wer sich einsetzt und daran interessiert ist aufzusteigen, bekommt auch die Möglichkeiten weiter zu wachsen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Branchenspezifische Standarts werden eingehalten und nach Möglichkeit weiterentwickelt. Auch das Sortiment geht mit der Zeit und moderne Produkte erweitern stetig das Portfolio der Firma.

Kollegenzusammenhalt

In meiner Laufbahn bei TSI habe ich mit den meisten Kollegen immer gut zusammenarbeiten und mich stets auf den anderen verlassen können. Auch die Kommunikation zwischen den Standorten funktioniert gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch ältere und erfahrene Mitarbeiter sind gern gesehen.

Vorgesetztenverhalten

Man kann über alles reden und findet im Normalfall auch immer eine Einigung.

Arbeitsbedingungen

Moderne Technik. Helle Räume. Direkt am Tiergarten gelegen, was gerade im Sommer schöne Pausen im Grünen ermöglicht.

Kommunikation

Viel offene Kommunikation. Projekte werden meist im Team besprochen und man bekommt viel Unterstützung und Feedback seitens der Führungskräfte und Kollegen.

Gleichberechtigung

Engagement und Leistung haben Vorrang vor allen anderen Kriterien.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit ist in allen Bereichen sehr vielfältig. Gerade bei der Grafik sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos und man kann sich so ziemlich mit allem beschäftigen, was das Grafikerherz begehrt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.