25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr fürsorgliche Ausbildung, Nette Kollegen und faire Behandelung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen, viel Potenzial, gute Zusatzleistungen wie Personelle weiterbildung und Weihnachtsgeld
Verbesserungsvorschläge
Mehr Zeit für die Ausbilder einräumen, Karrieremöglichkeiten ausbauen (Übernahme)
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen und auch Vorgesetzte, man fühlt sich sehr wohl.
Karrierechancen
Leider nur weiterbeschäftigung nach DV30 und Aufstiegsmöglichkeiten in andere Positionen schwierig.
Arbeitszeiten
normale 8 Stunden Tag mit flexibeler Arbeitzeit durch Zeitausgleich.
Ausbildungsvergütung
Gute Ausbildungsvergütung nach TVL-A West.
Die Ausbilder
Ausbilder eigentlich sehr motiviert, leider manchmal zuviel zutun. Gibt Ausnahmen die sich dann auch sehr viel Zeit für die Auszubildenden nehmen und somit die Ausbildung vorranbringen.
Spaßfaktor
Es gibt kein Tag, an dem das Arbeiten bis jetzt keinen Spaß gemacht hat. Es gibt immer was zutun und man kann sich jederzeit irgendwo einbringen.
Aufgaben/Tätigkeiten
Abwechslungsreiche und an die kompetenz angepasste Aufgaben.
Variation
Viele Bereiche in denen man sich selbst einbringen kann, mit langzeitaufgaben muss sich aber auch befasst werden.
Respekt
Ein Auszubildender im Gauß-IT Zentrum wird fast gleichwertig mit anderen Mitarbeitern behandelt.
Gute Ausbildung mit einzelnen Problemen
Gut am Arbeitgeber finde ich
die Ausbildung und Lehrnmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das Verhalten von manchen Mitarbeitern und Kollegen
Verbesserungsvorschläge
eine Faire behandlung der Azubis und nicht das beforzugen von manchen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre hängt start von der Abteilung und den Kollegen ab.
Karrierechancen
Da es sich hierbei um eine Stelle im öffentlichen Dienst handelt, gibt es nur eine befristete Übernahme
Arbeitszeiten
Eine normale 40h Woche, allerdings Gleitzeit und es gibt keine Wochenendarbeit.
Ausbildungsvergütung
Die Vergütung war sehr gut
Die Ausbilder
Die meißen Ausbilder haben sich mühe für eine gute Ausbildung gegeben, allerdings war dies nicht bei allen der Fall.
Aufgaben/Tätigkeiten
Normale Ausbildungstätigkeiten und Lehrneinheiten
Variation
Durch verschiedene Ausbilder konnte man eine ganze Menge lernen.
Respekt
Stark von Kollegen abhängig
Spaßfaktor
Sicher, aber eingeschränkte Entfaltungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Umfeld und das Schaffen von Gelegenheiten zur Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hohe Abhängigkeit von der Unipolitik und dadurch teilweise sehr träge und gehemte Reaktionen/Beschlussfreudigkeit
Verbesserungsvorschläge
Sich bemühen Leistungsträger von niedrigem Gehalt aufzustufen für gerechtere Bezahlung im Verhältnis.
Arbeitsatmosphäre
Größtenteils sehr nette Kollegen
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich darum kümmert werden Fortbildungen gut genehmigt
Gehalt/Benefits
Normaler Landesgehalt, was nicht der höhste ist.
Vorgesetztenverhalten
Kommt stark auf die Abteilung an und bald Wechsel an der Spitze des Zentrums, kann sich also bald ändern.
Kommunikation
Unipolitik schränkt oft die Kommunikationsmöglichkeiten ein.
Interessante Aufgaben
Durch größe der Uni sind interessante Projekte möglich - wenn man sie sich sucht.