10 Mitarbeiter:innen, die bei Uhlmann Pac-Systeme eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,4 von 5 Punkten.
Spannende und interessante Ausbildung
4,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT bei Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG in Laupheim absolviert.
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung auf Kununu zu hinterlassen.
Es freut uns sehr zu hören, dass du während deiner Ausbildung bei Uhlmann Pac-Systeme so positive Erfahrungen sammelst.
Wir legen großen Wert darauf, die Ausbildungsinhalte abwechslungsreich zu gestalten und ein spannendes sowie innovatives Arbeitsumfeld zu schaffen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass deine Ausbilder dich bei jeder neuen Herausforderung tatkräftig unterstützen.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei deiner Ausbildung!
Viele Grüße Carina Dannenmaier Specialist Recruiting & Employer Branding
Alles in Ordnung
5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Mechatroniker bei Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG in Laupheim absolviert.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung im Bereich Design / Gestaltung bei Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG in Laupheim absolviert.
Sehr gute Ausbildung mit spannenden Einblicken in viele Abteilungen
4,1
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekauffrau bei Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG in Laupheim absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitszeiten, die Vergütung, die verschiedenen Veranstaltungen, den Ausbildungsverlauf
Arbeitsatmosphäre
die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Die anderen Azubis sind alle echt nett und selbst wenn man als Industriekauffrau kaum Kontakt zu den anderen Azubis hat, da man die verschieden Abteilungen durchläuft, werden die Kontakte durch verschiedene Veranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Lehrfahrt,...) durchaus gepflegt. Die Kollegen in den versch. Abteilungen sind auch immer sehr nett und hilfsbereit gewesen.
Karrierechancen
befristete Übernahme
Arbeitszeiten
Ich finde, dass man mit einer 35 Stundenwoche und den flexiblen Arbeitszeiten dank der Gleitzeit, Arbeit+Freizeit perfekt unter einen Hut bekommt. Meiner Meinung kann man sich was Arbeitszeiten angeht nicht beschweren.
Ausbildungsvergütung
Die Vergütung ist sehr gut. Wir bekommen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und verschieden Zuschüsse vom Betrieb.
Die Ausbilder
Bei Problemen/Fragen immer ansprechbar, durch regelmäßige Termine mit der Ausbilderin+kaufmän. Azubis wird der aktuelle Stand bei allen besprochen, behandelt alle gleich fair, ist fachlich und persönlich top Sehr freundlich, man kann sich auf keinen Fall beschweren
Spaßfaktor
Ist teilweise abteilungsabhängig, aber in den meisten macht es viel Spaß. In bestimmten Abteilungen wird nun mal Arbeit verrichtet, die nicht jedem Spaß bereitet.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben sind meistens abwechslungsreich. Es gibt die Möglichkeit an einem Auslandsaufenthalt teilzunehmen, allerdings sind da die Chancen für Industriekaufleute sehr gering.
Variation
abteilungsabhängig
Respekt
Nach meinen Erfahrungen werden Azubis mit dem gleichen Respekt behandelt wie ein fest angestellter Mitarbeiter.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Technische Produktdesignerin im Bereich Design / Gestaltung bei Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG in Laupheim absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fragen werden immer kompetent beantwortet. Man muss keine "Angst" haben Fragen zu stellen.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekauffrau im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG in Laupheim absolviert.
Arbeitszeiten
Hervorragend - es ist auch Gleitzeit möglich.
Ausbildungsvergütung
Bezahlung nach Tarifvertrag sehr gut. Auch während der Ausbildung erhält man zusätzliche Vergütung wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.
Die Ausbilder
Respektvoller Umgang mit direkter Ausbilderin. Kommunikation auf Augenhöhe, man bekommt jederzeit Unterstützung und fühlt sich gut aufgehoben.
Aufgaben/Tätigkeiten
Abteilungsdurchlauf durch viele verschiedene Bereiche der Firma ist sehr vielseitig und interessant. Man lernt die Schnittstellen zwischen den Abteilungen kennen und versteht somit Prozesse einfacher.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriemechaniker im Bereich Produktion bei Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co.KG in Laupheim absolviert.
Basierend auf 10 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Uhlmann Pac-Systeme durchschnittlich mit 3.8 von 5 Punkten bewertet. 64 der Bewertenden würden Uhlmann Pac-Systeme als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 10 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 10 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Uhlmann Pac-Systeme als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.