14 Mitarbeiter:innen, die bei Universitätsklinikum Leipzig AöR eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,8 von 5 Punkten.
Universitätsklinikum Leipzig Ausbildung 1. Jahr.
3,4
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur MTR bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig absolviert.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist je nach Einsatzort entweder sehr gut oder bei bestimmten Kollegen etqas bedrückend.
Karrierechancen
Man hat gute Karrierechancen durch Mangel an Arbeitskräften.
Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten sind normal / ok.
Ausbildungsvergütung
Die Vergütung sollte meiner Meinung nach für den anspruchsvollen (körperlich und geistlich) höher sein.
Die Ausbilder
Die Ausbilder sind nett und erklären gern.
Spaßfaktor
Die Ausbildung mach Spaß, ist aber auch anspruchsvoll.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Tätigkeiten sind vielfältig und machen Spaß.
Variation
Man kann zwischen 3 verschiedenen Bereichen variieren.
Ex-Auszubildende:rHat 2024 eine Ausbildung zum/zur Diätassistentin bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig abgeschlossen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viel praktische Arbeit anbieten. Viele verschiedene Bereiche zur Ausbildung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass die Arbeitszeitnachweise auf Papier stattfinden.
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen könnte versuchen die einzelnen Ausbildungsberufe besser zu verknüpfen, da gerade das interdisziplinäre Arbeiten im Krankenhaus häufig ein Problem ist. Beispielsweise Klassen mixen, gegenseitig Dibge erklären.
Arbeitszeiten
Man musste sich anfangs erstmal an die 40 Stunden Woche gewöhnen und auch in der Schule wurde sehr darauf geachtet.
Ausbildungsvergütung
Jeder aus der Klasse war in der Lage damit gut alleine und selbständig zu leben.
Die Ausbilder
Man hatte nicht besonders viele Ausbilder, wodurch ein sehr familiären Team zustande kam.
Ihre Bewertung hat uns den Tag versüßt! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen. Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns als Arbeitgeber sind.
Viele Grüße Ihr UKL-Recruiting-Team
Luxus Arbeitgeber, verwöhnte Angestellte.
4,4
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur pflegerin bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Menschlichkeit
Verbesserungsvorschläge
Trotz einer Top Arbeitsatmosphäre, Genügend Geld und viel Urlaub und vielen tollen Sonderleistungen, ist das Personal in der Gesamtheit anscheinend unzufrieden.. also iwas macht die Uni ja falsch
Arbeitszeiten
Schichtarbeit mit regulären Zeiten im Bereich der Pflege. Also nichts besonderes. Selten Überstunden, außer bei den Führungskräften im Pflegerischen Bereich
Ausbildungsvergütung
Zeige mir eine Ausbildung wo man mehr verdient
Spaßfaktor
Manch eine Station ist sehr Schülerfeindlich. Da hat es eher weniger Freude bereitet. Allerdings gab es auch einige tolle Stationen wie Strahle, Notaufnahme, Hämatologie.
Aufgaben/Tätigkeiten
Bis auf einer Station bei der man am Ende des 2 Lehrjahres immernoch nichts Ausbildungsrelevantes mehr gelernt hat sondern nur für sinnlose Schikane Arbeiten genutzt wurde, war es sehr sehr lehrreich und man durfte bzw bekam ich jede Tätigkeit beigebracht und durfte diese dann auch eigenständig ausführen.
Ihre Bewertung hat uns den Tag versüßt! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen. Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns als Arbeitgeber sind.
Viele Grüße Ihr UKL-Recruiting-Team
Faires Gehalt und meist guter Arbeitsplatz
2,6
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig absolviert.
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zum UKL als Arbeitgeber. Es tut uns leid zu hören, dass die Arbeitsatmosphäre und Arbeitszeiten nicht Ihren Erwartungen und Wünschen entsprochen haben. Wir würden gerne mehr erfahren, damit wir die Dinge richtigstellen können. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine E-Mail an recruiting@medizin.uni-leipzig.de senden und uns Ihre Erfahrungen aus Ihrem Arbeitsalltag schildern.
Keine Sorge, Ihre E-Mail wird im Bereich Recruiting streng vertraulich behandelt.
Viele Grüße Ihr UKL-Recruiting-Team
Da wo lernen Spaß macht :)
4,1
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Pflegefachfrau bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig absolviert.
Arbeitszeiten
eben schichtsystem… da muss man auch mal zu weihnachten arbeiten gehen:/
Ausbildungsvergütung
für die Arbeit die ich leiste zu wenig…
Die Ausbilder
10/10
Respekt
im Krankenhaus gibt es eben leider immer eine Hierarchie…
Ihre Bewertung hat uns den Tag versüßt! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen. Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns als Arbeitgeber sind.
Viele Grüße Ihr UKL-Recruiting-Team
Bis jetzt ist alles super, ich habe glück mit der station auf der ich eingesetzt bin
3,4
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Pflegefachmann bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig absolviert.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Pflegefachfrau bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig absolviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das jeder sowohl Leher als auch Ausbilder auf deine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten eingeht und dich versucht bestmöglich zu fördern
Verbesserungsvorschläge
Die gerneralistische Ausbildung ist neu und ungewohnt für die Ausbilder/Lehrer gewesen. Es gab viele Umstrukturierung der Fächer, was hätte nicht sein müssen.
Die Ausbilder
Immer freundlich und gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein
Deine Bewertung hat uns den Tag versüßt! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen. Wir schätzen dein Feedback und freuen uns, dass du zufrieden mit uns als Arbeitgeber bist.
Viele Grüße
Dein UKL-Recruiting-Team
Mehrfachbewertung
Verbesserung sind möglich
2,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur GuK bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig abgeschlossen und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)
Verbesserungsvorschläge
Parkplätze für Personal !!! Höhere Vergütung für jegliches Personal!!!
Arbeitszeiten
Einfach zu zeitig (Frühdienst) Welcher Pat. steht denn schon gerne 6:30 auf.
Ausbildungsvergütung
Allgemein bräuchte die Pflege mehr Vergütung, egal ob ausgelernte Pflegekraft, Auszubildende/er usw.
Spitzen Ausbildung, während Corona jedoch nicht das gelbe vom Ei
4,3
Empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig gemacht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Vergütung, Impfmöglichkeit, VWL, Zulage bei den Öffis, WLAN
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Digitalisierung hinkt hinterher.
Verbesserungsvorschläge
Der aktuelle Stand mancher Lehrer sollte einmal überprüft werden. Nicht nur der Lehrplan ist von 1995. Ebenfalls könnte die Abteilung Ausbildung mehr Anschauungsmaterial wie Skelette etc. gebrauchen.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflege bei Universitätsklinikum Leipzig AöR in Leipzig absolviert und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nutzung des Betriebssports, groszügige Urlaubstage, Jobticket
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsmoral und Arbeitsklima auf einigen Stationen gegenüber Schülern
Verbesserungsvorschläge
Wer nicht mit Menschen kann, sollte nicht dort arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
gute Atmosphäre, bekommt viel gestellt vom UKL, u.a. Wohnheimplatz in der Berufsschule
Karrierechancen
gute Aufstiegschancen und Weiterbildungsqualität
Arbeitszeiten
wer Schichtarbeit liebt oder daran nichts auszusetzen hat
Ausbildungsvergütung
sehr gute Vergütung
Die Ausbilder
Es ist abhängig von der Station, wem man zugeteilt ist und wie voll die Station ist. Man muss trotzdem vorsichtig sein. Immer mit Höflichkeit und Respekt herangehen.
Aufgaben/Tätigkeiten
viel aufräumen und putzen, jedoch auch sehr viel Patientenkontakt und interessante Krankheitsbilder, sowie kennen lernen Stationsspezifischer Medikamente
Variation
Je nach Lehrjahr und Stationen variiert es sich natürlich, jedoch lernt man ab Ende 2. Lehrjahr wenig neues kennen, da man da fast alles können muss
Respekt
Schüler werden teilweise mit Respekt behandelt, angemeckert wenn man Schwestern bei ihren Quatschrunden stört ö.ä.
Basierend auf 14 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Universitätsklinikum Leipzig AöR durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten bewertet. 77 der Bewertenden würden Universitätsklinikum Leipzig AöR als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 14 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 14 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Universitätsklinikum Leipzig AöR als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.