Uniwunder GmbH Logo

Uniwunder 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

10 Jahre dabei, aber trotzdem Startup Vibe

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Dresden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Junges Team, viele haben Freunde und tolle Verhältnisse über Abteilungen hinweg, gemeinsame Mittagspausen, wunderschöne Villa an den Elbwiesen, viel Platz, Gartenflächen rund um das Büro, Snacks und Getränke für die ganze Woche, mehrere Chill-Areas.

Arbeit wird auf der Horizontalen wertgeschätzt, Top-Down werden Erfolge oder Projekte nicht ganz so oft gelobt, aber ist in Ordnung.

Kommunikation

All in all bemüht. Ergebnisse sind durch die Performance Marketing-Lastigkeit der Company sehr transparent. Finanzzahlen werden regelmäßig thematisiert und in monatlichen Town Halls gezeigt. Personalentscheidungen werden manchmal etwas "kaschiert" kommuniziert. Teilweise um unangenehmen Dialogen aus dem Weg zu gehen, manchmal aber auch, um Ex-Mitarbeiter nicht schlecht dastehen zu lassen.

Kollegenzusammenhalt

Sehr schön. Hier gibts keine Ellenbogen-Mentalität. Vor allem über die Geschäftsbereiche hinweg wird nicht probiert, sich gegenseitig ins Bein zu schießen...sondern alle arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin.

Work-Life-Balance

Gute Home Office Möglichkeiten mit montags und freitags jede Woche. Urlaub kann mal kurzfristig genommen werden. Privaten Terminen wird Raum gegeben. Urlaubstage sind relativ wenig. 3-4 Sterne.

Vorgesetztenverhalten

Engagiert und fachlich gut. Allerdings sind sie auch in sehr viele Themen selbst mit involviert. Es gibt schon viele Kursänderungen bei Personalentscheidungen, sodass da nicht ganz so viel Stabilität einkehrt.

Interessante Aufgaben

Auf jeden Fall. Wer Lust hat, anzupacken, hat Spielraum

Gleichberechtigung

tiptop

Umgang mit älteren Kollegen

gibt nur junge Mitarbeitende

Arbeitsbedingungen

Technik ist gut, Anbindung könnte besser sein, im Sommer kanns schon eher warm werden.

Gehalt/Benefits

Es ist in Ordnung. Gibt öfter das Gefühl, dass Gehälter gedrückt werden.

Image

MLP Konzern fällt öfter auf die Füße. Besserung innerhalb der letzten Zeit.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird aktiv auf verschiedenen Ebenen getrieben. Karrieremöglichkeiten scheinen sich auch zu ergeben. Einige ausgebildete Seniors und auch Führungskräfte.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...