19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
R+M de Wit / Suttner Unternehmensgruppe Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Der Schichtleiter arbeitet weiterhin, obwohl er Mitarbeiter schlecht behandelt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
kostenloses Obst und Getränke
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber hat vergessen, dass die Angestellten ihm unterstellt sind, nicht der Schichtleiter. Seine Fehlentscheidungen schaden dem Ruf des Unternehmens. Mitarbeiter melden sich wegen des Schichtleiters krank.
Verbesserungsvorschläge
Zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern ist dringend ein Gespräch über die Leitung der Abteilung durch einen vulgären Abteilungsleiter erforderlich.
Arbeitsatmosphäre
Der Schichtleiter ist vulgär und aggressiv; man kann sich ihm nicht widersetzen, weil man sonst einen schlechten Job bekommt oder gefeuert wird.
Image
Es wird immer schlimmer, der Schichtleiter sollte entlassen werden.
Work-Life-Balance
40 Arbeitsstunden pro Woche
Karriere/Weiterbildung
Da besteht keine Chance, weil der Schichtleiter die Abteilung schlecht führt.
Kollegenzusammenhalt
ältere Kollegen helfen
Umgang mit älteren Kollegen
sind Helfer
Vorgesetztenverhalten
Der Schichtleiter wird nichts helfen, er schadet nur.
Kommunikation
Montags finden Besprechungen statt, in denen der Schichtleiter üblicherweise kritisiert und kein Lob ausspricht.
Gleichberechtigung
Frauen werden vom Schichtleiter sehr schlecht behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Lieblinge des Schichtleiters haben bessere Jobs, andere schlechtere.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Würde ich aktuell leider nichtmehr weiterempfehlen aufgrund schlechter Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche gehalt
Sehr gute Kollegen
Die Arbeit macht doch oft Spaß.
Selten stress
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte vorgesetzten wenig Lob
Verbesserungsvorschläge
Mal das Gespräch mit den normalen Arbeitern suchen was man ändern könnte
Arbeitsatmosphäre
Lob gibt es sogut wie nie.
In den wöchentlichen teambesprechungen wird nur das schlechte erwähnt und sehr oft mit Abmahnungen gedroht
Selten stressig
Image
Es wird sehr viel Wert darauf gelegt wie die Firma nach außen wirkt in der Realität gibt es wenig Interesse an den Mitarbeitern
Work-Life-Balance
40 Stunden Woche
Es wird gerne gesehen wenn man samstags arbeiten kommt
Urlaub wird quasi immer genehmigt und 1 oder 2 Tage auch noch am selben Tag.
Auf der Website wird mit gleichzeitig geworben die es in der Produktion aber nicht gibt.
Karriere/Weiterbildung
Sogut wie keine weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Es gibt aber ein paar Ausnahmen
Man hilft sich
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut viele arbeiten auch noch nach dem renteneintritt weiter
Vorgesetztenverhalten
Keine Ahnung und auch überhaupt kein Interesse an der Abteilung
Allerdings wird mit jedem auf Augenhöhe gesprochen
Produktionsleiter ist völlig fehl am platzt und verlangsamt durch ständig neue Formulare nur die Arbeit.
Arbeitsbedingungen
Katastrophaler Maschinenpark
Schlechte Luft da die Absaugung nicht funktioniert was aber die vorgesetzten nicht interessiert
Kommunikation
Man erfährt sogut wie nix
Gehalt/Benefits
Unteres Mittelfeld allerdings kann man bei guter Leistung doch einiges dazu verdienen
Gleichberechtigung
Alle werden größtenteils gleich behandelt es gibt aber ein paar
Lieblinge
Auch schwächere Mitarbeiter werden nicht benachteiligt
Interessante Aufgaben
Selten neue Teile aber sehr viele verschiedene
Langweilig wird es nicht
Tolle Firma, die viel für die Zufriedenheit der Mitarbeiter tut.
Arbeitsatmosphäre
Hängt natürlich von den Kollegen ab, aber die Voraussetzungen sind top.
Image
Man merkt, dass darauf Wert gelegt wird.
Work-Life-Balance
Bietet mehr als notwendig!
Karriere/Weiterbildung
Hier geht auch mehr!
Gehalt/Benefits
Ist OK, zumindest bei mir. Geht aber mehr.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man merkt, dass darauf Wert gelegt wird.
Kollegenzusammenhalt
Hängt auch von den Kollegen ab.
Umgang mit älteren Kollegen
Da gibt es nichts zu meckern.
Vorgesetztenverhalten
Nicht einmal von oben herab, niemals Befehlston!
Arbeitsbedingungen
Sehr gut, neues Gebäude, neue Hardware und und und
Kommunikation
Hieran wird bereits gearbeitet. Insgesamt OK, aber manchmal eben auch nicht!
Gleichberechtigung
Kann ich zwar nur vermuten, aber ich denke das passt,
Interessante Aufgaben
Hängt sicherlich von der Abteilung ab - bei mir absolut.
Kommt drauf an in welcher Abteilung man arbeitet
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung und Kommunikation. Ein Thema, das sich seit dem Einbringen der Firma High Life Media nicht geändert hat. Man hat sich als Mitarbeiter generell mehr davon versprochen.
Arbeitsatmosphäre
Überwiegend eine gute Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen, was die Firma in der Form auch zusammenhält.
Image
Kaum einer in Leopoldshöhe kennt Suttner GmbH. Bei einigen Ex-Mitarbeitern ist Suttner GmbH nicht ganz so gut in Erinnerung geblieben. Generell vor allem wenn man die jungen Mitarbeiter fragt ist die Meinung eher negativ eingestellt.
Karriere/Weiterbildung
Das ist auch sehr unterschiedlich, aber ich habe in dem Bereich leider keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Gehalt/Benefits
Es ist ein bisschen besser geworden, aber es ist schon unterdurchschnittlich.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist je nach Abteilung sogar fast sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Kommt wieder sehr auf die Abteilung an, aber in gewissen Abteilungen herrscht nicht umsonst eine hohe Fluktuation.
Arbeitsbedingungen
Momentan sind die Arbeitsbedingungen noch nur okay, aber in der nach dem Umzug soll es wohl besser werden.
Kommunikation
Leider ist hier für Kommunikation mit Vorgesetzten keine Zeit.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Grundsolides Familienunternehmen mit kleinen Schwächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Miteinander und selten so ein Unternehmen gefunden was wirtschaftlich immer gut aufgestellt war und ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine bessere Bezahlung wäre dringend notwendig.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation mit der Geschäftsleitung erwünscht.
Arbeitsatmosphäre
Überwiegend eine gute Atmosphäre unter den Kollegen.
Work-Life-Balance
Auf die Bedürfnisse des Einzelnen wird gut eingegangen.
Karriere/Weiterbildung
Auf Weiterbildungswünsche wird meistens gut eingegangen. Von den Vorgesetzten kommen aber meistens keine Vorschläge. Hier muss man selbst aktiv werden.
Gehalt/Benefits
Nicht der beste Zahler. Aber es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und Corporate Bennefits. Kostenloses Wasser und Heißgetränke.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alle Umweltauflagen werden eingehalten und eine gute Mülltrennung vorhanden. Klimaschutz spielt ebenfalls eine Rolle (wenn auch etwas untergeordnet)
Kollegenzusammenhalt
Überwiegend eine guter Zusammenhalt unter den Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jung und alt kommen gut miteinander aus.
Vorgesetztenverhalten
Die Zielvorgaben sind überwiegend gut einzuhalten. Jedoch wird sich manchmal nicht an Absprachen gehalten. Manchmal gibt es unpassende Sprüche seitens des Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Überwiegend moderne Technik im Einsatz. Büromöbel sind zwar alle weiß (was für die Produktion kontraproduktiv ist) aber im sehr guten Zustand.
Kommunikation
Teilweise sehr langsame Entscheidungen. Manchmal gehts ganz schnell und dann wieder sehr langsam.
Gleichberechtigung
Einige Kollegen werden etwas bevorzugt aber sonst gib es keine Benachteiligung
Interessante Aufgaben
Interessante Abwechslungsreiche Aufgaben. Immer wieder mal was neues aber auch "Alltagskost"
Image
Top Arbeitgeber mit exzellenten Bedingungen und starkem Teamgeist
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend. Es herrscht ein starkes Gefühl von Gemeinschaft und gegenseitigem Respekt. Jeder wird wertgeschätzt und es gibt immer Raum für offene und konstruktive Gespräche.
Image
Es ist eine Freude, Teil einer Firma zu sein, die für Qualität, Innovation und soziale Verantwortung steht. Das Unternehmen genießt sowohl Intern, als auch extern ein sehr gutes Image.
Work-Life-Balance
Sehr vorbildlich, da flexible Arbeitszeiten und die möglichkeit von Homeoffice ermöglichen, den Beruf und das Privatleben optimal zu vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Karriere und weiterbildungsmöglichkeiten sind zahlreich und werden aktiv gefördert. Es gibt regelmäßige Schulungen und klare Aufstiegschancen für diejenigen, die sich entwickeln möchten.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt und die angebotenen Sozialleistungen und Benefits sind sehr großzügig. Zudem gibt es regelmäßige Anpassungen und Boni, die unsere Leistungen anerkennen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.
Kollegenzusammenhalt
Jeder unterstützt den anderen und es gibt ein echtes Gefühl von Zusammengehörigkeit. Diese positive Dynamik spiegelt sich an der Zufriedenheit der Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang ist stets respektvoll und wertschätzend. Ihre Erfahrung wird sehr geschätzt und als wertvolle Ressource für das gesamte Team betrachtet.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich in der Führungsrolle, da sie immer ansprechbar sind und jede berufliche Entwicklung fördern. Sie begegnen jedem Mitarbeiter auf Augenhöhe und haben stets ein offenes Ohr für Optimierungen und Verbesserungen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind erstklassig, da auf Wünsche der Mitarbeiter eingegangen wird. Jeder hat die Möglichkeit bei den Bedingungen mitzuwirken. Moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und eine gute technische Ausstatung sorgen ua. für gute Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Transparent und effizient, offener Austausch mit Arbeitskollegen und Vorgesetzen sorgen dafür, dass alle auf dem gleichen Stand sind. Ideen und Feedbacks sind stest willkommen.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier gelebt, nicht nur gepredigt. Unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft werden alle Mitarbeiter fair behandelt und gefördert.
Interessante Aufgaben
Es wird viel drauf gelegt, dass die stärken eingesetzt werden und diese kontinuierlich weiterentwickelt werden.
Die Aufgaben werden abwechslungsreich gestaltet und es wird auf darauf geachtet, dass ergonomisches Arbeiten möglich ist.
Sehr guter Arbeitgeber mit hilfsbereiten Kollegen und angenehmer Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
die entgegengebrachte Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich, hilfsbereit und motivierend - man fühlt sich wohl.
Work-Life-Balance
Die Vorgesetzten und Kollegen haben Verständnis für private Termine/Lebenssituationen. Es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, um den Mitarbeiter zu entlasten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird unterstützt und gefördert
Gehalt/Benefits
Tätigkeiten wie z.B. Ersthelfer, Brandschutzhelfer werden extra honoriert.
Es gibt einige Benefits wie beispielsweise einen Zuschuss zur Kinderbetreuung und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut. Man erhält Unterstützung innerhalb des eigenen Teams, sowie aus allen anderen Bereichen des Unternehmens.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung des Arbeitsplatzes ist sehr gut. Die neuen Räumlichkeiten am zukünftigen Standort im Lemgo werden sehr modern.
Kommunikation
Es gibt wöchentliche Abteilungsmeetings, einen monatlichen Newsletter und regelmäßig stattfindende Betriebsversammlungen.
Man hat immer die Möglichkeit sich mit Kollegen/Vorgesetzten auszutauschen.
Interessante Aufgaben
Die anfallenden Aufgaben werden fair im Team verteilt. Neben dem Tagesgeschäft gibt es auch Aufgaben, die für Abwechslung sorgen - das gefällt mir.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Rundum zufrieden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Jedes Unternehmen hat seine Stärken und Schwächen, und das ist hier nicht anders. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte deutlich.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen ist insgesamt sehr positiv. Die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit, was zu einem angenehmen Miteinander beiträgt. Es herrscht ein offener Austausch, und man hat das Gefühl, dass die Meinungen und Ideen der Mitarbeiter geschätzt werden.
Die Führungskräfte sind in der Regel zugänglich und fördern eine Kultur des Feedbacks, was die Zusammenarbeit weiter verbessert.
Ein kleiner Verbesserungspunkt wäre, dass manchmal die Kommunikation optimiert werden könnte. Dennoch fühle ich mich wohl und freue mich, Teil dieses Teams zu sein. Insgesamt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre!
Image
Die Firma hat sich in der Branche einen soliden Ruf erarbeitet, und viele unserer Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie unseren Kundenservice.
Die Mitarbeiter werden ermutigt, ihre Ideen einzubringen, was zu einem kreativen und innovativen Arbeitsumfeld führt. Auch die Unternehmenskultur wird als wertschätzend und respektvoll wahrgenommen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das ein gutes Ansehen genießt!
Work-Life-Balance
Insgesamt fühle ich mich wohl und schätze die Flexibilität, aber ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch weiter an einer optimalen Balance arbeiten können z.B mehr Homeoffice.
Karriere/Weiterbildung
Man muss bereit sein, selbst aktiv zu werden und die Initiative zu ergreifen. Neue Stellen oder Projekte sind nicht immer von selbst ersichtlich, daher ist es wichtig, proaktiv nach Möglichkeiten zu suchen und sich entsprechend einzubringen. Insgesamt bin ich mit den Entwicklungsmöglichkeiten sehr zufrieden und schätze die offene Unternehmenskultur, die Raum für persönliche Entfaltung bietet.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass der Kollegenzusammenhalt in unserem Unternehmen außergewöhnlich ist. Vom ersten Tag an wird man herzlich aufgenommen und in das Team integriert. Die Atmosphäre ist von Offenheit und Respekt geprägt, was es einfach macht, sich gegenseitig zu unterstützen.
Man pflegt eine Kultur der Zusammenarbeit, in der Ideen und Feedback ermutigt werden. Es ist inspirierend zu sehen, wie wir alle zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen und uns gegenseitig zu motivieren.
Ich schätze die Hilfsbereitschaft und das Engagement meiner Kolleginnen und Kollegen sehr. Man merkt, dass jeder bereit ist, einander zu unterstützen, sei es bei fachlichen Herausforderungen oder persönlichen Anliegen. Diese positive Arbeitsatmosphäre fördert nicht nur die Produktivität, sondern macht auch das tägliche Arbeiten wesentlich angenehmer.
Insgesamt kann ich nur sagen: Der Kollegenzusammenhalt ist einer der größten Pluspunkte unseres Unternehmens und trägt maß
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Umgang des Unternehmens mit älteren Kollegen. Es herrscht eine respektvolle und wertschätzende Atmosphäre, in der die Erfahrungen und das Wissen älterer Mitarbeiter sehr geschätzt werden. Die Integration und Zusammenarbeit zwischen den Generationen funktioniert hervorragend, und es wird aktiv darauf geachtet, dass alle Stimmen gehört werden.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten in unserem Unternehmen ist insgesamt sehr positiv. Die Führungskräfte zeigen sich in der Regel offen für Feedback und fördern eine transparente Kommunikation. Sie haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.
Ein kleiner Verbesserungspunkt wäre, dass manchmal Entscheidungen schneller kommuniziert werden könnten, um Unsicherheiten im Team zu vermeiden. Dennoch fühlt man sich im Team gut aufgehoben und unterstützt.
Arbeitsbedingungen
Ich bin absolut begeistert von den Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen! Der Neubau ist einfach überragend – modern, gut durchdacht und schafft eine inspirierende Atmosphäre.
Besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit, auf Wunsch einen höhenverstellbaren Tisch zu erhalten. Das ist ein echter Pluspunkt für die Ergonomie am Arbeitsplatz und zeigt, dass das Unternehmen großen Wert auf die Gesundheit und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter legt.
Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl und kann die Arbeitsbedingungen nur wärmstens empfehlen!
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist insgesamt in Ordnung, könnte jedoch an einigen Stellen verbessert werden. Es fehlt an Struktur. Einige wichtige Entscheidungen werden nicht immer transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Unsicherheiten führen kann.
Die Kollegen sind in der Regel hilfsbereit und offen für Gespräche, was den Austausch erleichtert. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die Kommunikation besser koordiniert werden könnte, um Missverständnisse zu vermeiden und die Zusammenarbeit zu fördern.
Insgesamt ist die Kommunikation akzeptabel, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen, um ein noch besseres Arbeitsumfeld zu schaffen.
Gehalt/Benefits
Ich habe die Gehalts- und Sozialleistungen in unserem Unternehmen als durchweg positiv empfunden. Es gibt zudem einige interessante Zusatzleistungen, die das Gesamtpaket abrunden.
Natürlich wäre mehr immer besser, das gilt jedoch für jedes Unternehmen.
Die Gehälter werden stets überpünktlich bezahlt, was für ein sicheres und vertrauensvolles Arbeitsumfeld sorgt
Gleichberechtigung
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Gleichberechtigung im Unternehmen. Es gibt viele positive Ansätze, die Vielfalt und Chancengleichheit fördern. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass einige Mitarbeiter mehr Rechte oder Vorteile genießen als andere. Eine klarere und härtere Linie in Bezug auf die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter wäre wünschenswert, um sicherzustellen, dass wirklich jeder die gleichen Chancen hat. Insgesamt ist es jedoch ein guter Ansatz, und ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr an diesem Thema gearbeitet wird.
Empfehlenswertes, starkes Familienunternehmen, wo man nicht nur eine Nummer ist!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auf persönliche Probleme wird eingegangen und man wird unterstützt.
Arbeitsatmosphäre
Super
Image
Von innen und außen ein sehr gutes Image, auf das auch Wert gelegt wird. In der Umgebung ein angesehener Arbeitgeber!
Karriere/Weiterbildung
abhängig der Bedürfnisse Einzelner werden Weiterbildungen angeboten bzw. unterstützt
Gehalt/Benefits
Gute Sozialleistungen, aber das Gehalt darf immer mehr sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter werden genauso rücksichtsvoll behandelt, wie jeder andere Mitarbeiter auch.
Vorgesetztenverhalten
Kann nicht besser sein!
Arbeitsbedingungen
Schafft beste Voraussetzung
Kommunikation
Im Großen und Ganzen gut.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und herausfordernd.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Hier macht die Arbeit Spaß. Wir sind wie eine große Familie und ich bin froh ein Teil von euch zu sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich sehr wohl.
Image
Meinen Arbeitgeber kann ich wärmstens weiterempfehlen!
Work-Life-Balance
Top
Karriere/Weiterbildung
Ist erwünscht!
Gehalt/Benefits
Top!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird groß geschrieben!
Kollegenzusammenhalt
Kollegial
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Sehr Sozial
Arbeitsbedingungen
Ergonomisch
Kommunikation
Wird sehr viel Wert darauf gelegt.
Gleichberechtigung
Sehr hohen Stellenwert.
Interessante Aufgaben
Der Mitarbeiter gestaltet die Arbeit mit.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
