18 von 59 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Kaffe, Massage
Die Atmosphäre und Stimmung in der Montage wird immer schimmer. Abteilungsleiter und stellvertretender der auch gleichzeitig im Betriebsrat vergiften die Stimmung. Bulgare Aussprache vom Abteilungsleiter, kein Respekt gegen weibliche Mitarbeiter. Die Aussprache ist fast pervers rechthaberisch, unnötig dominant die Meinung andere interessiert nicht. Es wird hinter jedem her gelästert. Keine der anderen Abteilungen kann sich mit dem Abteilungsleiter in der Montage irgendwie verstehen.
Abteilungsleiter und sein stellvertretender sind toxisch
Wird immer schlimmer
In Ordnung
Mitarbeiter werden direkt und indirekt gemobbt vom Abteilungsleiter und seinem stellvertretenden
kostenloses Obst und Getränke
Der Arbeitgeber hat vergessen, dass die Angestellten ihm unterstellt sind, nicht der Schichtleiter. Seine Fehlentscheidungen schaden dem Ruf des Unternehmens. Mitarbeiter melden sich wegen des Schichtleiters krank.
Zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern ist dringend ein Gespräch über die Leitung der Abteilung durch einen vulgären Abteilungsleiter erforderlich.
Der Schichtleiter ist vulgär und aggressiv; man kann sich ihm nicht widersetzen, weil man sonst einen schlechten Job bekommt oder gefeuert wird.
Es wird immer schlimmer, der Schichtleiter sollte entlassen werden.
40 Arbeitsstunden pro Woche
Da besteht keine Chance, weil der Schichtleiter die Abteilung schlecht führt.
ältere Kollegen helfen
sind Helfer
Der Schichtleiter wird nichts helfen, er schadet nur.
Montags finden Besprechungen statt, in denen der Schichtleiter üblicherweise kritisiert und kein Lob ausspricht.
Frauen werden vom Schichtleiter sehr schlecht behandelt.
Die Lieblinge des Schichtleiters haben bessere Jobs, andere schlechtere.
Pünktliche gehalt
Sehr gute Kollegen
Die Arbeit macht doch oft Spaß.
Selten stress
Schlechte vorgesetzten wenig Lob
Mal das Gespräch mit den normalen Arbeitern suchen was man ändern könnte
Lob gibt es sogut wie nie.
In den wöchentlichen teambesprechungen wird nur das schlechte erwähnt und sehr oft mit Abmahnungen gedroht
Selten stressig
Es wird sehr viel Wert darauf gelegt wie die Firma nach außen wirkt in der Realität gibt es wenig Interesse an den Mitarbeitern
40 Stunden Woche
Es wird gerne gesehen wenn man samstags arbeiten kommt
Urlaub wird quasi immer genehmigt und 1 oder 2 Tage auch noch am selben Tag.
Auf der Website wird mit gleichzeitig geworben die es in der Produktion aber nicht gibt.
Sogut wie keine weiterbildung
Sehr gut
Es gibt aber ein paar Ausnahmen
Man hilft sich
Sehr gut viele arbeiten auch noch nach dem renteneintritt weiter
Keine Ahnung und auch überhaupt kein Interesse an der Abteilung
Allerdings wird mit jedem auf Augenhöhe gesprochen
Produktionsleiter ist völlig fehl am platzt und verlangsamt durch ständig neue Formulare nur die Arbeit.
Katastrophaler Maschinenpark
Schlechte Luft da die Absaugung nicht funktioniert was aber die vorgesetzten nicht interessiert
Man erfährt sogut wie nix
Unteres Mittelfeld allerdings kann man bei guter Leistung doch einiges dazu verdienen
Alle werden größtenteils gleich behandelt es gibt aber ein paar
Lieblinge
Auch schwächere Mitarbeiter werden nicht benachteiligt
Selten neue Teile aber sehr viele verschiedene
Langweilig wird es nicht
Hängt natürlich von den Kollegen ab, aber die Voraussetzungen sind top.
Man merkt, dass darauf Wert gelegt wird.
Bietet mehr als notwendig!
Hier geht auch mehr!
Ist OK, zumindest bei mir. Geht aber mehr.
Man merkt, dass darauf Wert gelegt wird.
Hängt auch von den Kollegen ab.
Da gibt es nichts zu meckern.
Nicht einmal von oben herab, niemals Befehlston!
Sehr gut, neues Gebäude, neue Hardware und und und
Hieran wird bereits gearbeitet. Insgesamt OK, aber manchmal eben auch nicht!
Kann ich zwar nur vermuten, aber ich denke das passt,
Hängt sicherlich von der Abteilung ab - bei mir absolut.
Viele zusetzen
Der Haupt scheff weiß nicht wie schlecht seine Mitarbeiter behandelt werden weil wird viel unter den Tisch gefegt
Mann sollte vielleicht Mal auf die Bildung vor Vorgesetzten
Sehr viel Unruhe macht spiele und verbale Angriffe von ungebildeten Vorgesetzten
Es heiß nur arbeite mehr nicht weniger
Karriere kann man schneller wo anders machen Gehalt könnten mehr sein aber ist ok
Mal so Mal so muss man selber erfahren aber steigert sich immer mehr ha habe ich noch Hoffnung
Die sind immer Respektiert
Herablassend in erster Linie man soll stumpf Anweisungen befolgen eigene Meinung ist nicht erwünscht besonders bei einen der Schicht leitet,in Vorstand sitzt und mehr als einer Person das geht doch rein rechtlich nicht und zusätzlich verlangen sie auch Sachen von den Mitarbeitern die auch gesetzwidrig sind also musste schnell etwas sich ändern sonnst verliert der Betrieb noch mehr gute Mitarbeiter
Muss sich nur was mit den Vorgesetzten ändern
Geht meinst in die falsche Richtung der Informationen werde nur mäßig weiter gegeben
Existiert nicht
Man hat jeden Tag was anderes zu tun und das ist das einzige was Spaß macht
Gutes Miteinander und selten so ein Unternehmen gefunden was wirtschaftlich immer gut aufgestellt war und ist.
Eine bessere Bezahlung wäre dringend notwendig.
Bessere Kommunikation mit der Geschäftsleitung erwünscht.
Überwiegend eine gute Atmosphäre unter den Kollegen.
Auf die Bedürfnisse des Einzelnen wird gut eingegangen.
Auf Weiterbildungswünsche wird meistens gut eingegangen. Von den Vorgesetzten kommen aber meistens keine Vorschläge. Hier muss man selbst aktiv werden.
Nicht der beste Zahler. Aber es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und Corporate Bennefits. Kostenloses Wasser und Heißgetränke.
Alle Umweltauflagen werden eingehalten und eine gute Mülltrennung vorhanden. Klimaschutz spielt ebenfalls eine Rolle (wenn auch etwas untergeordnet)
Überwiegend eine guter Zusammenhalt unter den Kollegen.
Jung und alt kommen gut miteinander aus.
Die Zielvorgaben sind überwiegend gut einzuhalten. Jedoch wird sich manchmal nicht an Absprachen gehalten. Manchmal gibt es unpassende Sprüche seitens des Vorgesetzten.
Überwiegend moderne Technik im Einsatz. Büromöbel sind zwar alle weiß (was für die Produktion kontraproduktiv ist) aber im sehr guten Zustand.
Teilweise sehr langsame Entscheidungen. Manchmal gehts ganz schnell und dann wieder sehr langsam.
Einige Kollegen werden etwas bevorzugt aber sonst gib es keine Benachteiligung
Interessante Abwechslungsreiche Aufgaben. Immer wieder mal was neues aber auch "Alltagskost"
Besonders gut finde ich, dass viel für die Mitarbeiter getan wird. Sei es Massagen während der Arbeitszeit, kostenloses Obst, zusätzliche kostenlose Krankversicherung usw.
und nicht zu vergessen ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier, dass ist auch nicht selbstverständlich
Die Atmosphäre unter den Mitarbeitern ist sehr gut, auch wenn man hier und da mal anderer Meinung ist.
Auch hier ist in den letzten Jahren eine positive Entwicklung zu sehen. Die meisten Kollegen kommen gerne zur Arbeit. Mich eingeschlossen!
Auch hier wird auf Mitarbeiter eingegangen. So wird Homeoffice ermöglicht oder die Zeiten so angepasst, dass es auch mit der Kinderbetreuung klappt oder bei wichtigen privaten Terminen, kann die Schicht getauscht usw.
Wenn es drauf ankommt, kann man sich auf jeden einzelnen bei Suttner verlassen. Man bekommt immer Hilfe sowohl beruflich als auch privat
Das Alter spielt keine Rolle, bei Suttner arbeiten Kollegen die über 70 sind. Nicht weil die müssen, weil sie wollen! Der ein oder andere der in Rente gegangen ist arbeitet noch ein paar Tage die Woche.
In der Regel werden Entscheidungen sehr transparent getroffen. In der Regel werden die Mitarbeiter die es betrifft, im Vorfeld schon mit einbezogen. Denn schließlich sollen die nachher die Entscheidungen umsetzen.
Hier wird sich mit dem Umzug nach Lemgo in nächsten Jahr,
die schon jetzt gut ausgestatteten Arbeitsplätze, nochmals verbessern und weiterentwickeln.
Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren zum positiven verändert. Die Mitarbeiter werden mehr mit einbezogen, wie zum Beispiel bei der Wahl der Arbeitskleidung.
Bei uns sind alle gleich. Egal ob männlich, weiblich oder beides , es ist auch egal woher man ist oder welcher Religion man angehört. Bei uns arbeiten die unterschiedlichsten Menschen und alle haben die gleichen Chancen und Bedingungen.
Langweilig wird es bei Suttner nie, es kommen immer neue Projekte an denen die Mitarbeiter mitarbeiten und gestalten sollen
Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend. Es herrscht ein starkes Gefühl von Gemeinschaft und gegenseitigem Respekt. Jeder wird wertgeschätzt und es gibt immer Raum für offene und konstruktive Gespräche.
Es ist eine Freude, Teil einer Firma zu sein, die für Qualität, Innovation und soziale Verantwortung steht. Das Unternehmen genießt sowohl Intern, als auch extern ein sehr gutes Image.
Sehr vorbildlich, da flexible Arbeitszeiten und die möglichkeit von Homeoffice ermöglichen, den Beruf und das Privatleben optimal zu vereinbaren.
Karriere und weiterbildungsmöglichkeiten sind zahlreich und werden aktiv gefördert. Es gibt regelmäßige Schulungen und klare Aufstiegschancen für diejenigen, die sich entwickeln möchten.
Das Gehalt und die angebotenen Sozialleistungen und Benefits sind sehr großzügig. Zudem gibt es regelmäßige Anpassungen und Boni, die unsere Leistungen anerkennen.
Das Unternehmen legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.
Jeder unterstützt den anderen und es gibt ein echtes Gefühl von Zusammengehörigkeit. Diese positive Dynamik spiegelt sich an der Zufriedenheit der Kollegen.
Der Umgang ist stets respektvoll und wertschätzend. Ihre Erfahrung wird sehr geschätzt und als wertvolle Ressource für das gesamte Team betrachtet.
Vorbildlich in der Führungsrolle, da sie immer ansprechbar sind und jede berufliche Entwicklung fördern. Sie begegnen jedem Mitarbeiter auf Augenhöhe und haben stets ein offenes Ohr für Optimierungen und Verbesserungen.
Die Arbeitsbedingungen sind erstklassig, da auf Wünsche der Mitarbeiter eingegangen wird. Jeder hat die Möglichkeit bei den Bedingungen mitzuwirken. Moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und eine gute technische Ausstatung sorgen ua. für gute Arbeitsbedingungen
Transparent und effizient, offener Austausch mit Arbeitskollegen und Vorgesetzen sorgen dafür, dass alle auf dem gleichen Stand sind. Ideen und Feedbacks sind stest willkommen.
Gleichberechtigung wird hier gelebt, nicht nur gepredigt. Unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft werden alle Mitarbeiter fair behandelt und gefördert.
Es wird viel drauf gelegt, dass die stärken eingesetzt werden und diese kontinuierlich weiterentwickelt werden.
Die Aufgaben werden abwechslungsreich gestaltet und es wird auf darauf geachtet, dass ergonomisches Arbeiten möglich ist.
Jedes Unternehmen hat seine Stärken und Schwächen, und das ist hier nicht anders. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte deutlich.
Die Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen ist insgesamt sehr positiv. Die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit, was zu einem angenehmen Miteinander beiträgt. Es herrscht ein offener Austausch, und man hat das Gefühl, dass die Meinungen und Ideen der Mitarbeiter geschätzt werden.
Die Führungskräfte sind in der Regel zugänglich und fördern eine Kultur des Feedbacks, was die Zusammenarbeit weiter verbessert.
Ein kleiner Verbesserungspunkt wäre, dass manchmal die Kommunikation optimiert werden könnte. Dennoch fühle ich mich wohl und freue mich, Teil dieses Teams zu sein. Insgesamt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre!
Die Firma hat sich in der Branche einen soliden Ruf erarbeitet, und viele unserer Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie unseren Kundenservice.
Die Mitarbeiter werden ermutigt, ihre Ideen einzubringen, was zu einem kreativen und innovativen Arbeitsumfeld führt. Auch die Unternehmenskultur wird als wertschätzend und respektvoll wahrgenommen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das ein gutes Ansehen genießt!
Insgesamt fühle ich mich wohl und schätze die Flexibilität, aber ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch weiter an einer optimalen Balance arbeiten können z.B mehr Homeoffice.
Man muss bereit sein, selbst aktiv zu werden und die Initiative zu ergreifen. Neue Stellen oder Projekte sind nicht immer von selbst ersichtlich, daher ist es wichtig, proaktiv nach Möglichkeiten zu suchen und sich entsprechend einzubringen. Insgesamt bin ich mit den Entwicklungsmöglichkeiten sehr zufrieden und schätze die offene Unternehmenskultur, die Raum für persönliche Entfaltung bietet.
Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass der Kollegenzusammenhalt in unserem Unternehmen außergewöhnlich ist. Vom ersten Tag an wird man herzlich aufgenommen und in das Team integriert. Die Atmosphäre ist von Offenheit und Respekt geprägt, was es einfach macht, sich gegenseitig zu unterstützen.
Man pflegt eine Kultur der Zusammenarbeit, in der Ideen und Feedback ermutigt werden. Es ist inspirierend zu sehen, wie wir alle zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen und uns gegenseitig zu motivieren.
Ich schätze die Hilfsbereitschaft und das Engagement meiner Kolleginnen und Kollegen sehr. Man merkt, dass jeder bereit ist, einander zu unterstützen, sei es bei fachlichen Herausforderungen oder persönlichen Anliegen. Diese positive Arbeitsatmosphäre fördert nicht nur die Produktivität, sondern macht auch das tägliche Arbeiten wesentlich angenehmer.
Insgesamt kann ich nur sagen: Der Kollegenzusammenhalt ist einer der größten Pluspunkte unseres Unternehmens und trägt maß
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Umgang des Unternehmens mit älteren Kollegen. Es herrscht eine respektvolle und wertschätzende Atmosphäre, in der die Erfahrungen und das Wissen älterer Mitarbeiter sehr geschätzt werden. Die Integration und Zusammenarbeit zwischen den Generationen funktioniert hervorragend, und es wird aktiv darauf geachtet, dass alle Stimmen gehört werden.
Das Vorgesetztenverhalten in unserem Unternehmen ist insgesamt sehr positiv. Die Führungskräfte zeigen sich in der Regel offen für Feedback und fördern eine transparente Kommunikation. Sie haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.
Ein kleiner Verbesserungspunkt wäre, dass manchmal Entscheidungen schneller kommuniziert werden könnten, um Unsicherheiten im Team zu vermeiden. Dennoch fühlt man sich im Team gut aufgehoben und unterstützt.
Ich bin absolut begeistert von den Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen! Der Neubau ist einfach überragend – modern, gut durchdacht und schafft eine inspirierende Atmosphäre.
Besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit, auf Wunsch einen höhenverstellbaren Tisch zu erhalten. Das ist ein echter Pluspunkt für die Ergonomie am Arbeitsplatz und zeigt, dass das Unternehmen großen Wert auf die Gesundheit und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter legt.
Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl und kann die Arbeitsbedingungen nur wärmstens empfehlen!
Die Kommunikation im Unternehmen ist insgesamt in Ordnung, könnte jedoch an einigen Stellen verbessert werden. Es fehlt an Struktur. Einige wichtige Entscheidungen werden nicht immer transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Unsicherheiten führen kann.
Die Kollegen sind in der Regel hilfsbereit und offen für Gespräche, was den Austausch erleichtert. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die Kommunikation besser koordiniert werden könnte, um Missverständnisse zu vermeiden und die Zusammenarbeit zu fördern.
Insgesamt ist die Kommunikation akzeptabel, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen, um ein noch besseres Arbeitsumfeld zu schaffen.
Ich habe die Gehalts- und Sozialleistungen in unserem Unternehmen als durchweg positiv empfunden. Es gibt zudem einige interessante Zusatzleistungen, die das Gesamtpaket abrunden.
Natürlich wäre mehr immer besser, das gilt jedoch für jedes Unternehmen.
Die Gehälter werden stets überpünktlich bezahlt, was für ein sicheres und vertrauensvolles Arbeitsumfeld sorgt
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Gleichberechtigung im Unternehmen. Es gibt viele positive Ansätze, die Vielfalt und Chancengleichheit fördern. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass einige Mitarbeiter mehr Rechte oder Vorteile genießen als andere. Eine klarere und härtere Linie in Bezug auf die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter wäre wünschenswert, um sicherzustellen, dass wirklich jeder die gleichen Chancen hat. Insgesamt ist es jedoch ein guter Ansatz, und ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr an diesem Thema gearbeitet wird.
Auf persönliche Probleme wird eingegangen und man wird unterstützt.
Super
Von innen und außen ein sehr gutes Image, auf das auch Wert gelegt wird. In der Umgebung ein angesehener Arbeitgeber!
abhängig der Bedürfnisse Einzelner werden Weiterbildungen angeboten bzw. unterstützt
Gute Sozialleistungen, aber das Gehalt darf immer mehr sein.
Ältere Mitarbeiter werden genauso rücksichtsvoll behandelt, wie jeder andere Mitarbeiter auch.
Kann nicht besser sein!
Schafft beste Voraussetzung
Im Großen und Ganzen gut.
Abwechslungsreich und herausfordernd.
So verdient kununu Geld.