Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

R+M 
de 
Wit 
/ 
Suttner 
Unternehmensgruppe
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

18 von 59 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 78%
Score-Details

18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Es wird immer schlimmer

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei Suttner GmbH in Leopoldshöhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kaffe, Massage

Verbesserungsvorschläge

Die Atmosphäre und Stimmung in der Montage wird immer schimmer. Abteilungsleiter und stellvertretender der auch gleichzeitig im Betriebsrat vergiften die Stimmung. Bulgare Aussprache vom Abteilungsleiter, kein Respekt gegen weibliche Mitarbeiter. Die Aussprache ist fast pervers rechthaberisch, unnötig dominant die Meinung andere interessiert nicht. Es wird hinter jedem her gelästert. Keine der anderen Abteilungen kann sich mit dem Abteilungsleiter in der Montage irgendwie verstehen.

Arbeitsatmosphäre

Abteilungsleiter und sein stellvertretender sind toxisch

Image

Wird immer schlimmer

Umgang mit älteren Kollegen

In Ordnung

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeiter werden direkt und indirekt gemobbt vom Abteilungsleiter und seinem stellvertretenden


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Auch wenn Sie nicht mehr für unser Unternehmen im Rahmen der Zeitarbeit tätig sind, würden wir uns freuen, wenn Sie noch einmal über die bekannten Kanäle persönlich Kontakt zu uns aufnehmen und in einem Gespräch die beschriebenen Fälle besprochen werden können!

Der Schichtleiter arbeitet weiterhin, obwohl er Mitarbeiter schlecht behandelt.

2,4
Nicht empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Suttner GmbH in Leopoldshöhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

kostenloses Obst und Getränke

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Arbeitgeber hat vergessen, dass die Angestellten ihm unterstellt sind, nicht der Schichtleiter. Seine Fehlentscheidungen schaden dem Ruf des Unternehmens. Mitarbeiter melden sich wegen des Schichtleiters krank.

Verbesserungsvorschläge

Zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern ist dringend ein Gespräch über die Leitung der Abteilung durch einen vulgären Abteilungsleiter erforderlich.

Arbeitsatmosphäre

Der Schichtleiter ist vulgär und aggressiv; man kann sich ihm nicht widersetzen, weil man sonst einen schlechten Job bekommt oder gefeuert wird.

Image

Es wird immer schlimmer, der Schichtleiter sollte entlassen werden.

Work-Life-Balance

40 Arbeitsstunden pro Woche

Karriere/Weiterbildung

Da besteht keine Chance, weil der Schichtleiter die Abteilung schlecht führt.

Kollegenzusammenhalt

ältere Kollegen helfen

Umgang mit älteren Kollegen

sind Helfer

Vorgesetztenverhalten

Der Schichtleiter wird nichts helfen, er schadet nur.

Kommunikation

Montags finden Besprechungen statt, in denen der Schichtleiter üblicherweise kritisiert und kein Lob ausspricht.

Gleichberechtigung

Frauen werden vom Schichtleiter sehr schlecht behandelt.

Interessante Aufgaben

Die Lieblinge des Schichtleiters haben bessere Jobs, andere schlechtere.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir erachten es als sehr schade, dass für diese Kritik nicht die angebotenen Stellen, wie unsere Personalabteilung oder die Geschäftsleitung persönlich kontaktiert werden, um gemeinsam nach konkreten Lösungen suchen zu können. Auch wenn Sie über die Zeitarbeit bei uns im Einsatz sind, sehen wir Sie als Teil unseres Teams und haben jederzeit ein offenes Ohr für Sie!

Würde ich aktuell leider nichtmehr weiterempfehlen aufgrund schlechter Führung

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Suttner GmbH in Leopoldshöhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche gehalt
Sehr gute Kollegen
Die Arbeit macht doch oft Spaß.
Selten stress

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte vorgesetzten wenig Lob

Verbesserungsvorschläge

Mal das Gespräch mit den normalen Arbeitern suchen was man ändern könnte

Arbeitsatmosphäre

Lob gibt es sogut wie nie.
In den wöchentlichen teambesprechungen wird nur das schlechte erwähnt und sehr oft mit Abmahnungen gedroht
Selten stressig

Image

Es wird sehr viel Wert darauf gelegt wie die Firma nach außen wirkt in der Realität gibt es wenig Interesse an den Mitarbeitern

Work-Life-Balance

40 Stunden Woche
Es wird gerne gesehen wenn man samstags arbeiten kommt
Urlaub wird quasi immer genehmigt und 1 oder 2 Tage auch noch am selben Tag.
Auf der Website wird mit gleichzeitig geworben die es in der Produktion aber nicht gibt.

Karriere/Weiterbildung

Sogut wie keine weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut
Es gibt aber ein paar Ausnahmen
Man hilft sich

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut viele arbeiten auch noch nach dem renteneintritt weiter

Vorgesetztenverhalten

Keine Ahnung und auch überhaupt kein Interesse an der Abteilung
Allerdings wird mit jedem auf Augenhöhe gesprochen
Produktionsleiter ist völlig fehl am platzt und verlangsamt durch ständig neue Formulare nur die Arbeit.

Arbeitsbedingungen

Katastrophaler Maschinenpark
Schlechte Luft da die Absaugung nicht funktioniert was aber die vorgesetzten nicht interessiert

Kommunikation

Man erfährt sogut wie nix

Gehalt/Benefits

Unteres Mittelfeld allerdings kann man bei guter Leistung doch einiges dazu verdienen

Gleichberechtigung

Alle werden größtenteils gleich behandelt es gibt aber ein paar
Lieblinge
Auch schwächere Mitarbeiter werden nicht benachteiligt

Interessante Aufgaben

Selten neue Teile aber sehr viele verschiedene
Langweilig wird es nicht

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Vielen Dank für Ihre ehrliche, wenn auch in manchen Kategorien kritische Bewertung!
Nur wenn wir dieses kritische Feedback erhalten, können wir konkrete Maßnahmen zur Verbesserung ableiten. Um passgenaue Lösungen zu finden, sind wir jedoch auf Ihre Mithilfe angewiesen und möchten Ihnen daher anbieten, sich bei uns oder der Geschäftsleitung für ein persönliches Gespräch zu melden.
Wir freuen uns auf einen offenen Austausch mit Ihnen!

Mehrfachbewertung

Tolle Firma, die viel für die Zufriedenheit der Mitarbeiter tut.

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+M de Wit GmbH in Heiligenhaus gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Hängt natürlich von den Kollegen ab, aber die Voraussetzungen sind top.

Image

Man merkt, dass darauf Wert gelegt wird.

Work-Life-Balance

Bietet mehr als notwendig!

Karriere/Weiterbildung

Hier geht auch mehr!

Gehalt/Benefits

Ist OK, zumindest bei mir. Geht aber mehr.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man merkt, dass darauf Wert gelegt wird.

Kollegenzusammenhalt

Hängt auch von den Kollegen ab.

Umgang mit älteren Kollegen

Da gibt es nichts zu meckern.

Vorgesetztenverhalten

Nicht einmal von oben herab, niemals Befehlston!

Arbeitsbedingungen

Sehr gut, neues Gebäude, neue Hardware und und und

Kommunikation

Hieran wird bereits gearbeitet. Insgesamt OK, aber manchmal eben auch nicht!

Gleichberechtigung

Kann ich zwar nur vermuten, aber ich denke das passt,

Interessante Aufgaben

Hängt sicherlich von der Abteilung ab - bei mir absolut.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihr Feedback.
Wie immer bieten wir an, dass Sie sich gerne an Ihre Vorgesetzten, die Personalabteilung oder auch die Geschäftsleitung wenden können, sollte es zukünftig Verbesserungsvorschläge oder Ideen geben.
Wir freuen uns, Sie in unserem Team zu haben!

Mehrfachbewertung

Ehrlich gesagt habe ich die anderen Bewertungen gelesen und mich gefragt ob es um den selben Betrib geht

2,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Suttner GmbH in Leopoldshöhe gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele zusetzen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Haupt scheff weiß nicht wie schlecht seine Mitarbeiter behandelt werden weil wird viel unter den Tisch gefegt

Verbesserungsvorschläge

Mann sollte vielleicht Mal auf die Bildung vor Vorgesetzten

Arbeitsatmosphäre

Sehr viel Unruhe macht spiele und verbale Angriffe von ungebildeten Vorgesetzten

Work-Life-Balance

Es heiß nur arbeite mehr nicht weniger

Gehalt/Benefits

Karriere kann man schneller wo anders machen Gehalt könnten mehr sein aber ist ok

Kollegenzusammenhalt

Mal so Mal so muss man selber erfahren aber steigert sich immer mehr ha habe ich noch Hoffnung

Umgang mit älteren Kollegen

Die sind immer Respektiert

Vorgesetztenverhalten

Herablassend in erster Linie man soll stumpf Anweisungen befolgen eigene Meinung ist nicht erwünscht besonders bei einen der Schicht leitet,in Vorstand sitzt und mehr als einer Person das geht doch rein rechtlich nicht und zusätzlich verlangen sie auch Sachen von den Mitarbeitern die auch gesetzwidrig sind also musste schnell etwas sich ändern sonnst verliert der Betrieb noch mehr gute Mitarbeiter

Arbeitsbedingungen

Muss sich nur was mit den Vorgesetzten ändern

Kommunikation

Geht meinst in die falsche Richtung der Informationen werde nur mäßig weiter gegeben

Gleichberechtigung

Existiert nicht

Interessante Aufgaben

Man hat jeden Tag was anderes zu tun und das ist das einzige was Spaß macht


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Unsere Werte und der Umgang miteinander sind uns im Unternehmen sehr wichtig, daher nehmen wir Ihre Schilderungen und Ihren Unmut sehr ernst. Gerne möchten wir gemeinsam mit Ihnen nach Verbesserungsmöglichkeiten schauen, sind hierbei jedoch auf Ihre Unterstützung angewiesen, um diese konkretisieren zu können. Wir bitten Sie daher, sich vertrauensvoll an unsere Personalabteilung oder auf direktem Weg an unsere Geschäftsleitung zu wenden und sind uns sicher, gemeinsam dafür zu sorgen, dass Sie sich in unserem Unternehmen wieder wohler fühlen.

Mehrfachbewertung

Grundsolides Familienunternehmen mit kleinen Schwächen

4,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Suttner GmbH in Leopoldshöhe gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gutes Miteinander und selten so ein Unternehmen gefunden was wirtschaftlich immer gut aufgestellt war und ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eine bessere Bezahlung wäre dringend notwendig.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation mit der Geschäftsleitung erwünscht.

Arbeitsatmosphäre

Überwiegend eine gute Atmosphäre unter den Kollegen.

Work-Life-Balance

Auf die Bedürfnisse des Einzelnen wird gut eingegangen.

Karriere/Weiterbildung

Auf Weiterbildungswünsche wird meistens gut eingegangen. Von den Vorgesetzten kommen aber meistens keine Vorschläge. Hier muss man selbst aktiv werden.

Gehalt/Benefits

Nicht der beste Zahler. Aber es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und Corporate Bennefits. Kostenloses Wasser und Heißgetränke.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alle Umweltauflagen werden eingehalten und eine gute Mülltrennung vorhanden. Klimaschutz spielt ebenfalls eine Rolle (wenn auch etwas untergeordnet)

Kollegenzusammenhalt

Überwiegend eine guter Zusammenhalt unter den Kollegen.

Umgang mit älteren Kollegen

Jung und alt kommen gut miteinander aus.

Vorgesetztenverhalten

Die Zielvorgaben sind überwiegend gut einzuhalten. Jedoch wird sich manchmal nicht an Absprachen gehalten. Manchmal gibt es unpassende Sprüche seitens des Vorgesetzten.

Arbeitsbedingungen

Überwiegend moderne Technik im Einsatz. Büromöbel sind zwar alle weiß (was für die Produktion kontraproduktiv ist) aber im sehr guten Zustand.

Kommunikation

Teilweise sehr langsame Entscheidungen. Manchmal gehts ganz schnell und dann wieder sehr langsam.

Gleichberechtigung

Einige Kollegen werden etwas bevorzugt aber sonst gib es keine Benachteiligung

Interessante Aufgaben

Interessante Abwechslungsreiche Aufgaben. Immer wieder mal was neues aber auch "Alltagskost"


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Vielen Dank für Ihre gute und detaillierte Bewertung!
Wir würden uns freuen, wenn Sie auf uns oder die Geschäftsleitung zukommen, damit wir gemeinsam nach Lösungen oder auch Erklärungen für Ihre angebrachten Kritikpunkte suchen können.

Meiner Meinung nach ein guter Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Suttner GmbH in Leopoldshöhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders gut finde ich, dass viel für die Mitarbeiter getan wird. Sei es Massagen während der Arbeitszeit, kostenloses Obst, zusätzliche kostenlose Krankversicherung usw.
und nicht zu vergessen ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier, dass ist auch nicht selbstverständlich

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre unter den Mitarbeitern ist sehr gut, auch wenn man hier und da mal anderer Meinung ist.

Image

Auch hier ist in den letzten Jahren eine positive Entwicklung zu sehen. Die meisten Kollegen kommen gerne zur Arbeit. Mich eingeschlossen!

Work-Life-Balance

Auch hier wird auf Mitarbeiter eingegangen. So wird Homeoffice ermöglicht oder die Zeiten so angepasst, dass es auch mit der Kinderbetreuung klappt oder bei wichtigen privaten Terminen, kann die Schicht getauscht usw.

Kollegenzusammenhalt

Wenn es drauf ankommt, kann man sich auf jeden einzelnen bei Suttner verlassen. Man bekommt immer Hilfe sowohl beruflich als auch privat

Umgang mit älteren Kollegen

Das Alter spielt keine Rolle, bei Suttner arbeiten Kollegen die über 70 sind. Nicht weil die müssen, weil sie wollen! Der ein oder andere der in Rente gegangen ist arbeitet noch ein paar Tage die Woche.

Vorgesetztenverhalten

In der Regel werden Entscheidungen sehr transparent getroffen. In der Regel werden die Mitarbeiter die es betrifft, im Vorfeld schon mit einbezogen. Denn schließlich sollen die nachher die Entscheidungen umsetzen.

Arbeitsbedingungen

Hier wird sich mit dem Umzug nach Lemgo in nächsten Jahr,
die schon jetzt gut ausgestatteten Arbeitsplätze, nochmals verbessern und weiterentwickeln.

Kommunikation

Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren zum positiven verändert. Die Mitarbeiter werden mehr mit einbezogen, wie zum Beispiel bei der Wahl der Arbeitskleidung.

Gleichberechtigung

Bei uns sind alle gleich. Egal ob männlich, weiblich oder beides , es ist auch egal woher man ist oder welcher Religion man angehört. Bei uns arbeiten die unterschiedlichsten Menschen und alle haben die gleichen Chancen und Bedingungen.

Interessante Aufgaben

Langweilig wird es bei Suttner nie, es kommen immer neue Projekte an denen die Mitarbeiter mitarbeiten und gestalten sollen


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Dass Sie gerne zur Arbeit kommen, freut uns sehr - denn genauso soll es sein!
Wir versuchen, das Arbeitsumfeld mit vielen verschiedenen Maßnahmen (breit gefächert) so angenehm wie möglich zu gestalten, damit für jeden aus dem Team etwas dabei ist.
Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die ausführliche Bewertung genommen haben!

Top Arbeitgeber mit exzellenten Bedingungen und starkem Teamgeist

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Suttner GmbH in Leopoldshöhe gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend. Es herrscht ein starkes Gefühl von Gemeinschaft und gegenseitigem Respekt. Jeder wird wertgeschätzt und es gibt immer Raum für offene und konstruktive Gespräche.

Image

Es ist eine Freude, Teil einer Firma zu sein, die für Qualität, Innovation und soziale Verantwortung steht. Das Unternehmen genießt sowohl Intern, als auch extern ein sehr gutes Image.

Work-Life-Balance

Sehr vorbildlich, da flexible Arbeitszeiten und die möglichkeit von Homeoffice ermöglichen, den Beruf und das Privatleben optimal zu vereinbaren.

Karriere/Weiterbildung

Karriere und weiterbildungsmöglichkeiten sind zahlreich und werden aktiv gefördert. Es gibt regelmäßige Schulungen und klare Aufstiegschancen für diejenigen, die sich entwickeln möchten.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt und die angebotenen Sozialleistungen und Benefits sind sehr großzügig. Zudem gibt es regelmäßige Anpassungen und Boni, die unsere Leistungen anerkennen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Kollegenzusammenhalt

Jeder unterstützt den anderen und es gibt ein echtes Gefühl von Zusammengehörigkeit. Diese positive Dynamik spiegelt sich an der Zufriedenheit der Kollegen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang ist stets respektvoll und wertschätzend. Ihre Erfahrung wird sehr geschätzt und als wertvolle Ressource für das gesamte Team betrachtet.

Vorgesetztenverhalten

Vorbildlich in der Führungsrolle, da sie immer ansprechbar sind und jede berufliche Entwicklung fördern. Sie begegnen jedem Mitarbeiter auf Augenhöhe und haben stets ein offenes Ohr für Optimierungen und Verbesserungen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind erstklassig, da auf Wünsche der Mitarbeiter eingegangen wird. Jeder hat die Möglichkeit bei den Bedingungen mitzuwirken. Moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und eine gute technische Ausstatung sorgen ua. für gute Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Transparent und effizient, offener Austausch mit Arbeitskollegen und Vorgesetzen sorgen dafür, dass alle auf dem gleichen Stand sind. Ideen und Feedbacks sind stest willkommen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird hier gelebt, nicht nur gepredigt. Unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft werden alle Mitarbeiter fair behandelt und gefördert.

Interessante Aufgaben

Es wird viel drauf gelegt, dass die stärken eingesetzt werden und diese kontinuierlich weiterentwickelt werden.
Die Aufgaben werden abwechslungsreich gestaltet und es wird auf darauf geachtet, dass ergonomisches Arbeiten möglich ist.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und detaillierte Beschreibung zu den einzelnen Kriterien! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Suttner wohl fühlen und die Arbeitsatmosphäre unter den Kolleginnen und Kollegen besonders zu einem guten Betriebsklima beiträgt.

Rundum zufrieden

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei R+M de Wit GmbH in Heiligenhaus gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Jedes Unternehmen hat seine Stärken und Schwächen, und das ist hier nicht anders. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte deutlich.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen ist insgesamt sehr positiv. Die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit, was zu einem angenehmen Miteinander beiträgt. Es herrscht ein offener Austausch, und man hat das Gefühl, dass die Meinungen und Ideen der Mitarbeiter geschätzt werden.

Die Führungskräfte sind in der Regel zugänglich und fördern eine Kultur des Feedbacks, was die Zusammenarbeit weiter verbessert.

Ein kleiner Verbesserungspunkt wäre, dass manchmal die Kommunikation optimiert werden könnte. Dennoch fühle ich mich wohl und freue mich, Teil dieses Teams zu sein. Insgesamt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre!

Image

Die Firma hat sich in der Branche einen soliden Ruf erarbeitet, und viele unserer Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie unseren Kundenservice.

Die Mitarbeiter werden ermutigt, ihre Ideen einzubringen, was zu einem kreativen und innovativen Arbeitsumfeld führt. Auch die Unternehmenskultur wird als wertschätzend und respektvoll wahrgenommen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das ein gutes Ansehen genießt!

Work-Life-Balance

Insgesamt fühle ich mich wohl und schätze die Flexibilität, aber ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch weiter an einer optimalen Balance arbeiten können z.B mehr Homeoffice.

Karriere/Weiterbildung

Man muss bereit sein, selbst aktiv zu werden und die Initiative zu ergreifen. Neue Stellen oder Projekte sind nicht immer von selbst ersichtlich, daher ist es wichtig, proaktiv nach Möglichkeiten zu suchen und sich entsprechend einzubringen. Insgesamt bin ich mit den Entwicklungsmöglichkeiten sehr zufrieden und schätze die offene Unternehmenskultur, die Raum für persönliche Entfaltung bietet.

Kollegenzusammenhalt

Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass der Kollegenzusammenhalt in unserem Unternehmen außergewöhnlich ist. Vom ersten Tag an wird man herzlich aufgenommen und in das Team integriert. Die Atmosphäre ist von Offenheit und Respekt geprägt, was es einfach macht, sich gegenseitig zu unterstützen.

Man pflegt eine Kultur der Zusammenarbeit, in der Ideen und Feedback ermutigt werden. Es ist inspirierend zu sehen, wie wir alle zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen und uns gegenseitig zu motivieren.

Ich schätze die Hilfsbereitschaft und das Engagement meiner Kolleginnen und Kollegen sehr. Man merkt, dass jeder bereit ist, einander zu unterstützen, sei es bei fachlichen Herausforderungen oder persönlichen Anliegen. Diese positive Arbeitsatmosphäre fördert nicht nur die Produktivität, sondern macht auch das tägliche Arbeiten wesentlich angenehmer.

Insgesamt kann ich nur sagen: Der Kollegenzusammenhalt ist einer der größten Pluspunkte unseres Unternehmens und trägt maß

Umgang mit älteren Kollegen

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Umgang des Unternehmens mit älteren Kollegen. Es herrscht eine respektvolle und wertschätzende Atmosphäre, in der die Erfahrungen und das Wissen älterer Mitarbeiter sehr geschätzt werden. Die Integration und Zusammenarbeit zwischen den Generationen funktioniert hervorragend, und es wird aktiv darauf geachtet, dass alle Stimmen gehört werden.

Vorgesetztenverhalten

Das Vorgesetztenverhalten in unserem Unternehmen ist insgesamt sehr positiv. Die Führungskräfte zeigen sich in der Regel offen für Feedback und fördern eine transparente Kommunikation. Sie haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.

Ein kleiner Verbesserungspunkt wäre, dass manchmal Entscheidungen schneller kommuniziert werden könnten, um Unsicherheiten im Team zu vermeiden. Dennoch fühlt man sich im Team gut aufgehoben und unterstützt.

Arbeitsbedingungen

Ich bin absolut begeistert von den Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen! Der Neubau ist einfach überragend – modern, gut durchdacht und schafft eine inspirierende Atmosphäre.

Besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit, auf Wunsch einen höhenverstellbaren Tisch zu erhalten. Das ist ein echter Pluspunkt für die Ergonomie am Arbeitsplatz und zeigt, dass das Unternehmen großen Wert auf die Gesundheit und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter legt.

Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl und kann die Arbeitsbedingungen nur wärmstens empfehlen!

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen ist insgesamt in Ordnung, könnte jedoch an einigen Stellen verbessert werden. Es fehlt an Struktur. Einige wichtige Entscheidungen werden nicht immer transparent kommuniziert, was zu Verwirrung und Unsicherheiten führen kann.

Die Kollegen sind in der Regel hilfsbereit und offen für Gespräche, was den Austausch erleichtert. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die Kommunikation besser koordiniert werden könnte, um Missverständnisse zu vermeiden und die Zusammenarbeit zu fördern.

Insgesamt ist die Kommunikation akzeptabel, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen, um ein noch besseres Arbeitsumfeld zu schaffen.

Gehalt/Benefits

Ich habe die Gehalts- und Sozialleistungen in unserem Unternehmen als durchweg positiv empfunden. Es gibt zudem einige interessante Zusatzleistungen, die das Gesamtpaket abrunden.

Natürlich wäre mehr immer besser, das gilt jedoch für jedes Unternehmen.

Die Gehälter werden stets überpünktlich bezahlt, was für ein sicheres und vertrauensvolles Arbeitsumfeld sorgt

Gleichberechtigung

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Gleichberechtigung im Unternehmen. Es gibt viele positive Ansätze, die Vielfalt und Chancengleichheit fördern. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass einige Mitarbeiter mehr Rechte oder Vorteile genießen als andere. Eine klarere und härtere Linie in Bezug auf die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter wäre wünschenswert, um sicherzustellen, dass wirklich jeder die gleichen Chancen hat. Insgesamt ist es jedoch ein guter Ansatz, und ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr an diesem Thema gearbeitet wird.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung.
Die detaillierten Beschreibungen werden viel Zeit gekostet haben - dass Sie sich diese genommen haben, schätzen wir sehr!
Wir sind jederzeit offen, gemeinsam mit Ihnen, Ideen zu den genannten Verbesserungspunkten zu besprechen und freuen uns, wenn Sie hierzu auf uns zukommen.

Empfehlenswertes, starkes Familienunternehmen, wo man nicht nur eine Nummer ist!!!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Suttner GmbH in Leopoldshöhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Auf persönliche Probleme wird eingegangen und man wird unterstützt.

Arbeitsatmosphäre

Super

Image

Von innen und außen ein sehr gutes Image, auf das auch Wert gelegt wird. In der Umgebung ein angesehener Arbeitgeber!

Karriere/Weiterbildung

abhängig der Bedürfnisse Einzelner werden Weiterbildungen angeboten bzw. unterstützt

Gehalt/Benefits

Gute Sozialleistungen, aber das Gehalt darf immer mehr sein.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Mitarbeiter werden genauso rücksichtsvoll behandelt, wie jeder andere Mitarbeiter auch.

Vorgesetztenverhalten

Kann nicht besser sein!

Arbeitsbedingungen

Schafft beste Voraussetzung

Kommunikation

Im Großen und Ganzen gut.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich und herausfordernd.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich nicht als "Mitarbeiternummer" fühlen, denn genau das ist unser Ziel als Familienunternehmen: Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin zählen in unserem gesamten Team. Gerne sind wir daher ansprechbar, auch wenn es um persönliche Herausforderungen geht und hören zu oder unterstützen, wo es uns möglich ist.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.