Erfahrungen gemacht – nicht unbedingt die, die man erwartet hatte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Moderne Technologien und spannende Projekte.
Klimaneutralität und Nachhaltigkeit als Ziel.
Kolleg*innen, mit denen man auch lachen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Intransparente Entscheidungen.
Wertschätzung wirkt oft eher dekorativ.
Karrierewege eher vage als greifbar.
Verbesserungsvorschläge
Klare Kommunikation statt Rätselraten.
Weniger Schein, mehr Sein – auch intern.
Mehr Struktur bei Entwicklungsmöglichkeiten.
Führung, die mehr begleitet als überrascht.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt definitiv eine Atmosphäre. Ob sie zum Arbeiten einlädt, ist tagesformabhängig. Wer gerne in Räumen mit Spannung arbeitet (nicht elektrischer Natur), ist hier goldrichtig.
Image
Das Image der Firma ist wirklich beeindruckend – vor allem, wenn man es nur von außen kennt. Hochglanzbroschüren und LinkedIn-Posts vermitteln ein Bild von Innovation und Wertschätzung, das fast schon künstlerisch ist. Es ist schön zu sehen, was für eine Vision das Unternehmen von sich selbst hat.
Work-Life-Balance
Wenn man's gut plant und wenig schläft, kann man’s fast beides gleichzeitig haben.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel wunderbar im Bereich Selbstmotivation.
Gehalt/Benefits
Geld ist nicht alles. Und das merkt man hier auch sehr schnell. Aber es gibt bestimmt einen Obstkorb.
Kollegenzusammenhalt
Man hält zusammen – zumindest die, die sich verstehen
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrene Mitarbeitende werden geschätzt – teilweise so sehr, dass man sie mit allem belädt, was man sonst nicht weiß, wohin.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden getroffen, manchmal sogar kommuniziert.
Arbeitsbedingungen
Was nicht funktioniert, wird kreativ überbrückt.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen… also offen dafür, dass Dinge gesagt werden, die später niemand so gemeint haben will. Man darf Fragen stellen, ob man Antworten bekommt, ist ein anderes Kapitel.
Gleichberechtigung
Abweichungen sind sicherlich nicht strukturell, sondern rein zufällig. Ganz sicher
Interessante Aufgaben
Es wird definitiv nie langweilig, wenn man jeden Tag überrascht wird.