Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

va-Q-tec 
Thermal 
Solutions 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Erfahrungen gemacht – nicht unbedingt die, die man erwartet hatte

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Würzburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Moderne Technologien und spannende Projekte.

Klimaneutralität und Nachhaltigkeit als Ziel.

Kolleg*innen, mit denen man auch lachen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Intransparente Entscheidungen.

Wertschätzung wirkt oft eher dekorativ.

Karrierewege eher vage als greifbar.

Verbesserungsvorschläge

Klare Kommunikation statt Rätselraten.

Weniger Schein, mehr Sein – auch intern.

Mehr Struktur bei Entwicklungsmöglichkeiten.

Führung, die mehr begleitet als überrascht.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt definitiv eine Atmosphäre. Ob sie zum Arbeiten einlädt, ist tagesformabhängig. Wer gerne in Räumen mit Spannung arbeitet (nicht elektrischer Natur), ist hier goldrichtig.

Image

Das Image der Firma ist wirklich beeindruckend – vor allem, wenn man es nur von außen kennt. Hochglanzbroschüren und LinkedIn-Posts vermitteln ein Bild von Innovation und Wertschätzung, das fast schon künstlerisch ist. Es ist schön zu sehen, was für eine Vision das Unternehmen von sich selbst hat.

Work-Life-Balance

Wenn man's gut plant und wenig schläft, kann man’s fast beides gleichzeitig haben.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel wunderbar im Bereich Selbstmotivation.

Gehalt/Benefits

Geld ist nicht alles. Und das merkt man hier auch sehr schnell. Aber es gibt bestimmt einen Obstkorb.

Kollegenzusammenhalt

Man hält zusammen – zumindest die, die sich verstehen

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene Mitarbeitende werden geschätzt – teilweise so sehr, dass man sie mit allem belädt, was man sonst nicht weiß, wohin.

Vorgesetztenverhalten

Entscheidungen werden getroffen, manchmal sogar kommuniziert.

Arbeitsbedingungen

Was nicht funktioniert, wird kreativ überbrückt.

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen… also offen dafür, dass Dinge gesagt werden, die später niemand so gemeint haben will. Man darf Fragen stellen, ob man Antworten bekommt, ist ein anderes Kapitel.

Gleichberechtigung

Abweichungen sind sicherlich nicht strukturell, sondern rein zufällig. Ganz sicher

Interessante Aufgaben

Es wird definitiv nie langweilig, wenn man jeden Tag überrascht wird.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

2Hilfreichfinden das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Georgia SteinerPersonalsachbearbeiterin

Liebe*r ehemalige*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen bei uns im Unternehmen zu teilen. Wir schätzen jedes Feedback, da es uns hilft, uns stetig zu verbessern.

Zuerst einmal freut es uns zu hören, dass du während deiner Zeit bei va-Q-tec den Zusammenhalt der Kolleg*innen als Stärke unseres Unternehmens wahrgenommen hast. Teamarbeit und ein kollegiales Miteinander sind uns besonders wichtig. Zudem freut es uns, dass du deine damaligen Arbeitsinhalte als interessant und das Arbeitsumfeld als sehr modern wahrgenommen hast. Wie du beschreibst, sind Nachhaltigkeit und Energieeffizienz dabei feste Bestandteile unserer Unternehmens-DNA.

Wir bedauern sehr, dass du die Kommunikation, insbesondere vonseiten der Führungsebene, als unzureichend empfandest. Wertschätzung, ein transparenter Austausch und die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen sind entscheidend für ein gut funktionierendes und positives Arbeitsumfeld.

Was die Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten betrifft, bedauern wir, dass du mit den angebotenen Optionen vor fünf Jahren nicht zufrieden warst. Wir sind stets bestrebt, die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden zu fördern. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter*innen inzwischen auch in unserer va-Q-academy Schulungen an. Zudem überprüfen wir unser Weiterbildungsprogramm kontinuierlich, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter*innen wichtige Ressourcen für ihre persönliche und berufliche Entwicklung erhalten.

Deine Anmerkungen zu den anderen Themenbereichen nehmen wir zur Kenntnis und werden diese intern ansprechen, um Lösungen und Verbesserungen zu erarbeiten. Denn unser Ziel bei va-Q-tec ist ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und geschätzt werden.

Wir bedanken uns nochmals für dein offenes Feedback und wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Viele Grüße
Georgia Steiner aus dem HR-Team

Loading...