valantic Logo

valantic
Bewertung

Guter Arbeitgeber in einer modernen Arbeitsumgebung

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Valantic in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen und die gute Anbindung der Firma.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ausbaufähiges Gehalt und Kommunikation außerhalb der Competence Center.

Verbesserungsvorschläge

Unternehmensinterne Kommunikation darf ausgebaut werden. Auch darf CC-Übergreifend Events stattfinden um das "Wir"-Gefühl auszubauen

Arbeitsatmosphäre

Der Umgang zwischen den Kollegen ist sehr angenehm. Bei Fragen oder Problemen, kann man auf fast jeden Kollegen zugehen um nach einer Lösung zu suchen. Das gilt Abteilungsübergreifend.

Kommunikation

Die Kommunikation ist an sich sehr gut. Die Vorgesetzten geben in wöchentlichen Meetings, neue Informationen an alle weiter. Hin und Wieder kann es vorkommen, dass Informationen zu Neukunden, oder Projekten verspätet weitergegeben werden. Auch ist das Gefühl da, dass zwischen den Competence Centern nur auf Managementebene kommuniziert wird, aber in der unteren Ebene dringt kaum Informationen durch. Hier gäbe es sicher Verbesserungsbedarf

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen gilt als sehr gut. Man kann sich in der Regel auf die Kollegen verlassen und die Stimmung gilt schon fast als freundschaftlich

Work-Life-Balance

In heißen Projektphasen ist die Work-Life-Balance eher schwieriger. Aber in normalen Phasen, kann jeder seine Arbeitszeit so einteilen, wie er es möchte.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind vorbildlich. In meinem Fall kann ich mich kaum über das Vorgesetztenverhalten beklagen. Wünsche oder Themen können regelmäßig platziert werden. Bei schwierigen Themen wird immer nach einer Lösung gesucht, die für alle sinnvoll ist

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind Abwechslungsreich. Wenn man möchte, kann jeder sich auch intern in verschiedenen Themen sich beteiligen. Dazu kann sich jeder mit dem Vorgesetzten abstimmen.

Arbeitsbedingungen

Technik ist modern, aber hat hin und wieder funktionsschwächen. HO Ausstattung ist gut, aber kann auch gerne verbessert werden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Bewusstsein ist vorhanden

Gehalt/Benefits

Gehalt und Leistungen sind immer ein Thema. Insgesamt ist das Gehalt ok. Im Vergleich dürfte das Gehalt leicht im unteren Durchschnitt liegen. Wenn man die Beratungsunternehmen miteinander vergleichen würde und man nur den Gehaltsaspekt betrachtet, kann ich mir vorstellen, dass die anderen Beratungsunternehmen besser dastehen.

Image

Es wird darauf geachtet, dass die Firma sich als angenehmer Arbeitgeber darstellt. Dies ist meiner Meinung nach, aber auch wirklich so. Die Firma gibt sich mühe, dass sich die Kollegen alle wohl fühlen.

Karriere/Weiterbildung

Es werden diverse Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Es wird einem auch nahegelegt, sich weiter zu bilden. Je nach Themen oder Interesse, kann der Arbeitnehmer sich mit dem Vorgesetzten austauschen und meist wird einem der Weiterbildung auch genehmigt, sofern es für alle auch Sinn macht. Umgekehrt, bietet der Arbeitgeber auch Weiterbildungen an.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...