14 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
-Tolle neue Geschäftsführung
- neue Mitarbeiterevents
- monatlich eine Informative Veranstaltung (wo steht man, was kommt)
- wöchtliche Führungstreffen
- Vorgesetzte sind chronisch überlastet
- einige Vorgesetzte tragen nur einen Titel
- im Konzern wird entschieden ohne regionale Bedürfnisse zu betrachten
- das nachbestzen von Mitarbeitern die das Unternehmen verlassen ist sehr schwierig
- Einheitliche Struktur
- Gehalt am Aufgabengebiet orientieren
- Hilferufe wahrnehmen und Mitarbeiter die offen kommunizieren und Chancen zur Optimierung geben ernst nehmen
- Vertrieb ist wichtig, nur im Zusammenspiel kann man die Kunden begeistern und halten
Sehr Unterschiedlich, viel Arbeit, bedeutet nicht gutes Gehalt
Intern gut, im Konzern sehr individuell
Gut ausgestattetes Büro, Aufteilung geht besser
Seit dem neuen Geschäftsführer, erfolgt wieder Konmunikation
Viele Aufgaben, teilweise zu viele
Private Termine kurzfristig planen ist ohne weiteres möglich.
Es gibt sehr gute Vorgesetzte die sich immer die Zeit nehmen.
Neue Themen und Herausforderungen annehmen und mit den Aufgaben wachsen. Wird Unterstützung benötigt wird diese ohne Zögern gewährt.
teilweise alte Programme in Versionen von denen es längst neue gibt und die das Arbeiten erleichtern würden.
man kennt die Ziele der Firma nicht ausser Umsatz generieren, wo geht es hin
dadurch entstehen Ängste.
Investiert in Lösungen (Programme) damit automatisierte Prozesse laufen können um menschliche Fehlerquellen zu minimieren.
Passt die Bezahlung der Mitarbeiter an, das Lohnieveau war vor 10 Jahren ok, es ist aber in München nicht mehr zeitgemäß. Die Gehaltsunterschiede sind sehr hoch. Schafft klare Gehaltsstrukturen. Wir wollen die guten Leute die wir haben, auch behalten.
Schafft klare und einheitliche Hirachien, ein Abteilungsleiter kann nicht alles alleine machen, schafft offizielle Vertreter (inkl. der entsprechenden Bezahlung) mit entsprechenden Befugnissen und kommuniziert dies auch.
Vertriebserfolge bringen Geld, dass dieser Erfolg auch dauerhaft ein Erfolg bleibt, wird von vielen Abteilungen sichergestellt. Nur wenn alle Hand in Hand arbeiten kann ein Projekt ein dauerhafter Erfolg werden. Gebt dieses Lob auch an die anderen Abteilungen weiter.
Changemanagement - nehmt die Kollegen mit wenn es um Änderungen und Neuerungen geht
Schulungen: Schult die Führungskräfte und Mitarbeiter (regelmäßig).
Mitarbeiterbefragung um Optimierungspotential zu finden.
Stärkt das "Wir-Gefühl"
Viele Mitarbeiter sehen die Annehmlichkeiten auch als Selbstverständlich, teilweise fehlt die Flexibilität der Mitarbeiter. Es ist ein geben und nehmen. Konzentriert euch auf die Arbeit, dafür werden wir bezahlt.
Die Mitarbeiter kennen die ziele und den Weg nicht. Ein stärkeres Wir-Gefühl kann da helfen.
In kaum einer anderen Firma, wird auf persönliche Belange mehr Rücksicht genommen. Sei es als Mitarbeiter im Schichtdienst oder in Gleitzeit. Bei vielen Mitarbeitern wird auf die Überstunden geachtet bzw. dass diese sich nicht aufbauen. Es gibt aber einige Bereiche in der Firma, da ist dies nicht der Fall und es müssen Lösungen gefunden und geschaffen werden. Mitarbeiter sowie Führungskräfte zusammen sind gefragt.
Die Gehaltsunterschiede sind teilweise sehr groß, selbst in einigen Abteilungen. Eine klare Lohnstruktur würde helfen und auch Gerechtigkeit herbeiführen.
teilweise ja und teilweise nein. Es liegt aber auch an den Kollegen, da vieles Schlecht geredet wird und nicht angepackt wird. Dieses "Jammern" schwächt den Kollegenzusammenhalt.
Viele gute Vorgesetzte in den unterschiedlichen Ebenen, sei es bei den Teamleitern oder bei den Abteilungsleitern. Einige könnten allerdings auch mal ein Führungskräftetraining bzw. Konfliktseminar bekommen.
Die Ausstattung könnte moderner sein Grundlegend bekommt man alles was man zum Arbeiten an Materialen benötigt gestellt. Fehlt etwas kann dies direkt bestellt werden.
Wohin steuert die InterCard. Offene Ziele
Spannende Branche, geschichtsträchtiges Unternehmen, sehr kluge Menschen im Management und Kollegenkreis
Angespannte Stimmung, langwierige Umsetzung
Qualifizierte und integre Menschen akquirieren, ihren Kompetenzrahmen klar abstecken, sie dann operativ frei agieren lassen, ihnen derweil vertrauen und sie fördern, bei Erfolgen entsprechend wertschätzen und bei Versagen Konsequenzen ziehen. Und das möglichst konsequent.
Das Arbeitsvolumen ist durchweg sehr hoch und in kundennahen Abteilungen ist Problemlösung eine der Hauptaufgaben, das wirkt sich negativ auf die Stimmung aus. Neue, innovative Projekte werden nur bedingt positiv wahrgenommen, von vielen Abteilungen werden sie eher als Belastung betrachtet.
Ein ganz normaler Arbeitstag 9-18, Mo-Fr, Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, Reisetätigkeit im angenehmen Rahmen
Gute Aufstiegschancen bei entsprechender Qualifikation und Einsatzbereitschaft
Statt das Problem schnell zu lösen und gemeinsam für das große Ganze an einem Strang zu ziehen, gibt es oft erst mal gegenseitige Schuldzuweisungen. Das kostet Zeit, Geld und NERVEN.
Der Altersdurchschnitt der Belegschaft ist im mittleren Alter, zwischen 40-55 fährt man am Besten
Vorgesetzte werden aufgrund ihrer Betriebszugehörigkeit, ihrer fachlichen Kompetenz oder ihres guten Netzwerks zu solchen, zu guten Führungskräften macht sie das aber nicht automatisch. Qualifikationsmaßnahmen werden nicht immer ergriffen und offensichtliches Fehlverhalten mancher Kollegen wird vom Management teilweise geduldet.
Mir hat es an nichts gefehlt
Wenig strukturierte interne Kommunikation, das befeuert den Flurfunk
Auf Abteilungsleitungsebene noch nicht ganz gegeben aber vom Management angestrebt
Ja, langweilig fand ich es nie.
Sehr gute Atmosphäre. Sehr menschlich. Einige Büroräume sollten allerdings mal wieder renoviert werden.
Man will immer mehr....egal wo....
... wie eine Familie!
Hier wird man auch als kleiner Mitarbeiter gewertschätzt. Der Vorstand kennt auch den kleinen Mitarbeiter mit Vorname.
Probleme werden immer gelöst. Kommunikation wird hier groß geschrieben.
Ein klares "Ja".
Sozialkompetenz des Vorstands, extrem angenehmes Miteinander auch mit dem Vorstand
Optimierungspotential diskutieren wir intern
Das Betriebsklima ist sehr entspannt.
Das Miteinander ist wie in einem gut geführten Familienunternehmen.
Kollegen, Leistungsbezogene Entlohnung, Arbetsolatzausstattung
Lange Entscheidungswege,, hohe Sicherheitsanforderunfen
Umfeld für interne Kommunikation schaffen (Pausen/Fraizeit)
Familienfreundlicher Betrieb mit vielen netten Kollegen und Kolleginnen.
So verdient kununu Geld.