20 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Teamfähigkeit und der Zusammenhalt der Mitarbeiter.
Nicht an den falschen Ecken sparen.
Des ganze drum herum ! Parkplätze, Kantine, Büros , Gebäude,pünktliche Bezahlung betriebliche Zulagen : Kaffe Kantine ( Fitness) Pflegeversicherung.........,,
Die Entwicklung die der Standort die letzten Jahre genommen hat , ist weder zukunftsweisend noch nachhaltig . Wer mit Aktionen wie Mitarbeiter Abbau seine Bilanzen schönt wird auf lange Sicht nur besser da stehen , wenn er zu gegebener Zeit wenn fähiges geschultes und motiviertes Personal da ist .
Qualität der Arbeit fängt in den Köpfen aller Mitarbeiter an.
Wenn ständig negatives und Druck aufgebaut wird, werden wir so nicht weiter existieren
Nur wer den richtigen noch nebenbei zu arbeitet kann sich wohler fühlen
Seit hier Mitarbeiter nach zig Jahren gezwungen werden einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben und die die noch im Unternehmen sind angehalten werden sich außerhalb der Firma möglichst wenig zu äußern ist der letzte Rest Image verloren . Sehr schade !
Wer seinen Job behalten will sollte nämlich sein oder lieber ein paar gratis Stunden einlegen .
Hat man wenigstens Work die anderen beiden werden gekürzt
Wer sich selbst hilft ....,, die Firma hat hier nicht viel übrig für "ihre Mädels "
Tarif !
Wenn Mehrarbeit honoriert werden würde wären alle Sterne gegeben
Soweit ich hier Einblick habe wird Umwelt groß geschrieben!
Was Zulieferer und ihre Bedingungen angeht kann es bei diesen Preisen und Herkunftsländern nicht Sozial zu gehen
War nie der beste , auch den geschuldet dass wir in verschiedenen Büros/Bereichen arbeiten .
Hier zählt Leistung und Lautstärke
Kompetenzen und das zurückblicken auf viele Berufsjahre wird nur belächelt oder mit unschönen Kommentaren beantwortet.
Aber auch diese Mitarbeiter werden nicht jünger !
Teils teils .
Direkte Vorgesetzte menschlich voll ok !!
Die Abteilungsvorgesetzten mit denen man arbeiten muss , sind leider größtenteils Unterste Schublade.
Da kann man nicht viel aussetzt!
Habe schon in schlechteren Büros gearbeitet , klar sind wir nicht immer auf dem neusten Stand . Aber für einen Amerikanischen Konzern vielen meilenweit voraus!
Sehr oft kommen essentielle Informationen viel zu spät ( aber nicht bei allen gleich )
Im Controller Bereich geht's gerade noch so !
Aber die gesamt Firmierung gesehen 0 Punkte
In einem internationalen Unternehmen mit dieser Größe gibt es immer wieder das ganze Portfolio an Aufgaben .
Oft werden aber professionelle Ausarbeitungen einfach lauthals niedergemacht um das Unvermögen der Entscheider dieser Firma zu übertünchen.
Jetzt nicht mehr viel, außer die Kantine
Uff, so viel Zeit habe ich leider nicht
Das ist leider zu viel und zu spät, das Kind ist schon im Brunnen
Früher hat es mal richtig Spaß gemacht, diese Zeiten sind aber leider vorbei , seitdem eine neue "Abteilung " gegründet wurde.
Das Image ist in den letzten Jahren wohl ziemlich kaputt gegangen, das kommt aber nicht von ungefähr. Das ist alles hausgemacht.
Es wird darüber gesprochen, aber gemacht wird leider wenig , außer du hast gute Beziehungen zum Vorgesetzten
Wenn du den richtigen Draht zum Vorgesetzten hast ist "alles, aber wirklich alles " möglich .
Gehalt ist gut
Nicht wirklich
War früher sehr gut, aber jetzt weiß man nicht mehr mit wem man was reden kann , zu viel Spione. Die wenigen Kollegen kann man sich an einer Hand abzählen ( bei über 1000 Angestellten)
Tja ,was soll man dazu sagen? Am besten man geht bevor man älter wird.
Wie gerade erwähnt, die meisten VG haben das leider nicht gelernt oder geschult bekommen. Viele sind nur durch Vitamine, Spionage oder ähnliches dort hin gekommen.
Ok
Wie der Kollege schon gesagt hat, am besten Ohrstöpsel drin lassen, weil die wichtigsten Sachen erfährt man eh in der Pause . Die Wahrheit darf man eh nicht sagen , das ist ziemlich genau wie mit der Regierung in Deutschland. Eigene Meinung sollte nicht gesagt werden.
Was? Wie? Gibt es nicht wirklich
Hatte man vielen Leuten versprochen, sogar von anderen Firmen abgeworben. Jetzt dann aber reihenweise entlassen. Das Problem war, es waren tatsächlich Fachleute diese sind meist nicht erwünscht
Mittlerweile nichts mehr, es war mal eine Familie wurde aber von "kurzjährigen" Vorgesetzten zerstört
Zig Vorgesetzte die kaum oder keine Ahnung haben aber dafür gut verkaufen können, als Arbeiter keine Privilegien das haben nur die Vorgesetzten
Zu viele Leader die keine Ahnung haben, GF sollte mal prüfen, wer eigentlich wirklich die ganze Arbeit macht
Absolut schlecht. Weder faire noch vertrauenswürdige Vorgesetzte
Mitarbeiter zerreißen sich untereinander das Maul aber sagen traut sich keiner was sonst drohen Konsequenzen, alle guten Bewertungen hier sind definitiv von Führungskräften/Büroangestellten
Relativ gut was Urlaub betrifft aber auf Familie oder private Probleme wird nicht eingegangen
keine Chance, wird von Vorgesetzten abgelehnt oder man erfährt erst gar nix darüber, man könnte ja besser sein
Zwar immer pünktlich aber gleiche Arbeit heißt nicht gleicher Lohn
Vorgesetzte tun so als ob aber den meisten Mitarbeitern ist es egal
Teilweise verlogene Petzen
Sehr schlecht - Erfahrung von langjährigen Mitarbeitern wird nicht geschätzt
Wer nicht schleimt und petzt wird gemobbt
absolut bescheiden
Keine, kaum oder zu späte Infos
Egal ob männlich oder weiblich oder.... kritisiert wird gleich, gelobt nie
Lieblinge und Petzer werden bevorzugt alle anderen haben nichts zu melden
Die pausen,kantine
Alle zur gleichen zeit in der kantine
Mehr fest einstellungen
Den Umgangston und die allgemeine Arbeitsatmosphäre.
Überstunden können leider nicht ausbezahlt werden.
Kommunikation zwischen den Abteilungen klarer gestalten, sonst ist alles top!
Atmosphäre ist echt top, alle Mitarbeiter sind gut gelaunt und freundlich zueinander. Größter Pluspunkt!
Image ist gut, wird auch auf Social Media gepflegt und entspricht auch dem Öffentlichkeitsauftritt, nicht wie bei anderen Firmen in der Automobilindustrie/Zulieferer.
7.5 Stunden Arbeitszeit, 1h Pause und die Firma bietet viele Benefits, um das Arbeitsleben angenehmer zu machen. Von kostenlosem Kaffee über den Wellpass bei dem EGYM über Kinogutscheine zu Weihnachten, kleine Gesten die den Arbeitsalltag verschönern.
Man hat immer die Möglichkeit, sich weiterzubilden oder in andere Abteilungen zu wechseln, wenn man nicht zufrieden ist. Mehrfach schon erlebt in einem halben Jahr Betriebszugehörigkeit.
Gehalt könnte besser sein, aber sagt dass nicht jeder ?!
Definitiv angemessene Entlohnung und tarifentsprechend. Vollkommen zufriedenstellend und in Ulm und Umgebung definitiv oben mit dabei.
Sozialleistungen etc. s.O.
Kann ich auch schwer beurteilen.
Kollegenzusammenhalt kann ich schwer bewerten, ich habe auf meinem Posten nur einen direkten Kollegen. Generell vom Gefühl her aber definitiv positiv zu bewerten.
Ältere Kollegen werden gleich behandelt wie jüngere Kollegen.
Alle Vorgesetzten, mit denen ich Kontakt habe, machen einen super Job. Mein Chef erst recht. Wem der Vorgesetzte viel bedeutet, in der QS bei TAPS bewerben (Oder allgemein QS)!
Die Firma ist an sich gut gepflegt, trotz Industrie keine wie üblich verdreckten Hallen. Sicherheitsvorkehrungen sind auch hoch, dementsprechend sind die Arbeitsbedingungen auch gut.
Zwischen den Abteilungen manchmal schwierig, da die Hierarchie auch etwas durcheinander ist. Umgangston jedoch wiederum aufgrund der gepflegten Du-Anrede gut!
Kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür bin ich noch nicht lange genug im Unternehmen.
Alltägliche Arbeitsaufgaben meist im gleichen Schema und wiederholend, jedoch durch Handlungsfreiraum viel Möglichkeiten, um in speziellen Fällen mal was anderes zu machen.
nichts
Zeitarbeiter kommen und gehen hier wie am Fließband ! es gab hier super Arbeiter aber wenn es mal Persönlich nicht passt ist man hier schneller weg als man Blinzeln kann.
Bestimmte Positionen nochmals klar überdenken und aussortieren
gibt es keine
Amerikanisches geführtes Unternehmen was soll man dazu noch sagen
Festangestellte werden bevorzugt
auf gar keinen fall ist mir auch nicht bekannt
Reinste Katastrophe, anfangs sehr gut bis man die Wahren Gesichter sieht. Jeder verpetzt hier Jeden auf Hilfe kannst du lange warten. Teils auch so schlimm das wenn du dir Fehler Passieren du ausgelacht wirst.
Ältere werden mit Sicherheit hier nicht eingestellt. Alte Hasen die hier Arbeiten Klagen und Wünschen sich viel Früher in Rente zu gehen bei diesen Bedienungen.
Katastrophal ! mehr gibt es dazu nicht.
Investiert wird in bestimmten Bereichen aber da wo es wirklich nötig ist wird nicht einmal hingeschaut oder nachgefragt
hier wird nichts Kommuniziert
alle werden gleich schlecht behandelt
sehr monoton immer die gleiche Arbeit
Sozialkatalog
Das das amerikanische Wertesystem In der Berufswelt immer mehr Einzug hält ( Bsp. Hire and Fire Mentalität, hektische Kostendisziplin, ......)
Die gute Performance für den Betrieb selbst nützen und in Mitarbeiter und Anlagen investieren. Der Betrieb dient gerade nur als reine Cash- Cow dem Konzern !
Aufgrund schlecht gemanagter Restrukturierungen in der Vergangenheit machen viele nur noch Dienst nach Vorschrift!
Macht nie auf sich aufmerksam in der Öffentlichkeit aber möchte ein bevorzugter Arbeitgeber zu sein
Schwer zu balancieren, da die Firma sehr Börsenkurs getrieben ist und somit mit hektische Schnellschüssen sehr viel Druck in der Organisation bringt
Muss immer wieder Kosten senken und somit werden spezielle Weiterbildung verschoben bzw. gestrichen. Ein Standard Weiterbildungskatalog ist vorhanden!
Sind gut bis sehr gut!
Sozial ok aber nachhaltiges Umweltmanagement ist nicht erkennbar bzw. wird nicht darüber geredet
schwindet immer mehr, durcH die amerikanische Personal- und Kostenpolitik
Variiert je nach Abteilung und teilweise Vorgesetzte in USA , die sich mit der deutschen Führungsmentalität sehr schwer tun
Flexible Arbeitszeitmodelle sind vorhanden. Gute Arbeitsmittel und Büroausstattung
Flurfunk funktioniert besser als die offizielle Firmenkommunikation
In den administrativen Bereichen wird viel in Amerika zentralisiert oder in zentralen EU Shared Service Centern verlagert!
Um ein oder anderen Moment wird man als Azubi nur als billige Arbeitskraft gehandelt
Nur so viele Auszubildenden einstellen für die auch eine Übernahme gewährt wird
Übernahme nach aktuellem Stand eher nicht
Das schwächste Glied in der Kette hat nicht viel zu sagen, obwohl genau dieses Glied weiss wie es läuft oder eben nicht
Wenn man was erreichen will dann klappt es aber ohne Fleiß kein Preis und manch ein Mitarbeiter hat noch die alte Schule dirn
So verdient kununu Geld.