27 von 244 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Zeiterfassung durch Fingerabdruck
Das Miteinander, die Arbeit als solches, das heillose durcheinander
MA nicht anschreiben, übersichtlicher Arbeiten. Moderne automatisierung der Arbeitsschritte, Ideen anhören und aufhören auf "war schon immer so" zu pochen
50/50 Freundlichkeit
Das ist in Ordnung. Keine blöden Sprüche wenn jemand früher gehen möchte
Es gibt interne Schulungen, fällt aber unter Freizeit
Keine Trennung des Mülls
Siez-Kultur
Je nach Abteilung kostenloser Kaffee, oder selbsteinkaufen
Keiner weiß vom anderen Bescheid und zum Schluss knallts
Immer dasselbe
Du kannst alles werden.
Geregeltes Einkommen.
Boni bei stimmenden Geschäftszahlen
Personal Einkauf
MA Rabatt
Es wird wenig auf MA eingegangen und wenig Hilfe angeboten.
Wenn eine Veränderung gesucht wird ist schnell Ratlosigkeit da und wird dann in eine andere Abteilung abgeschoben.
Es wird viel Druck ausgeübt um das Geschäftliche zu erreichen.
Es wird für die Filialleiter kein fahrbarer Untersatz angeboten und auch Fahrkosten Erstattung muss selbst erfragt werden.
Benefits gibt es wenig, bis keine.
Mehr auf seine Mitarbeiter hören. Aufhören immer alles mit Gewalt umzusetzen, manchmal den Druck abnehmen.
Auf wünsche der Mitarbeiter hören.
Wenn die Mitarbeiter zusammen halten ist es ein angenehmes arbeiten in der Filiale.
Ist gut
Jetzt Aktuell auf neue Arbeitsstunden angepasst, die Umsetzung hapert aber.
Es fehlen MA um die geänderten Arbeitszeiten so umzusetzen.
Du kannst alles werden, man muss es nur wollen oder sich gut verkaufen. Oder das bekannte Vitamin B um noch mehr zu bekommen.
Es gibt was zur Pensionskasse dazu, Gehalt könne bei Führungskräften besser sein, nicht wie im Einzelhandel.
Es wird viel getan, aber es ist viel zu tun im besser zu werden. Viele alten Geräte die stundenweise laufen.
Super wenn die MA zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen
Kann ich für gut befinden.
Kommt auch darauf an wie mit einem umgegangen wird, wie schon gesagt wird nicht immer auf Bedürfnisse und Wünsche Rücksicht genommen.
Könnten besser sein. Sehr eintöniges Arbeiten.
Neue Arbeitsstunden, sind auf dem richtigen Weg.
Kommunikation ist immer sehr oberflächlich, leider wird auf wünsche oder Änderungen nicht immer eingegangen.
Wer die besseren Beziehungen hat zu den Vorgesetzten der bekommt auch deutlich mehr und schneller als andere.
Sehr eintönig, es ist Tag für Tag das gleiche.
Nichts auszusetzen
Ausbaufähig durch Fachkräftemangel
Sehr gute Aufstiegschancen
Gute Bezahlung und Benefits.
Besser geht’s nicht
Direkter Vorgesetzter top! Alles was darüber steht, ist ausbaufähig.
Manche Arbeitsmaterialien sind schon uralt!
Manchmal etwas umständlich
Als leitender Angestellter wird es nicht langweilig.
Personaleinkauf
Zu wenig gehalt, kein Respekt, kaum freizeit, versucht schlechtes Gewissen einzureden
Offener und freundlicher Mitarbeitern gegenüber, mehr gehalt, mehr work life balance
In der richtigen filiale ok
Schlechter ruf
Perm personal mangel
Fals gewünscht aber kaum umsetzbar in der realität
Zu wenig kaum genug zum leben
Selbst noch papier lieferscheine anstatt e mail etc
Dauernd wechselnd kann nicht entstehen
Werden gleich behandelt
Nur auf umsatz und zalen fixiert
Alles nur billig kaum modernes
Nicht vorhanden zuteilungen etc ohne info etc
Jeder verdient unterschiedlich teilweise mehr mit weniger erfahrung
Immer das selbe
Sozialleistungen Ware und die Qualität
Das vieles sowie Plakate immer noch mit Holzrahmen und Papier gemacht werden, statt zu digitalisieren.
Vieles, allem voran die Gehälter nach oben schrauben. Insgesamt dass wieder eine gesunde Staffelung der Positionen auch auf dem Lohnzettel sichtbar ist. Azubigehalt Vergleich zum Filialleiter. Selbst der Fachverkäufer verdient fast genauso wie ein Filialleiter.
Ist Okay
Aufgrund der Werbung für neue Azubis ziemlich runtergerutscht. Waren technisch aber Top Qualität
Geht besser, aber auch schlechter
Sozialleistungen sind super, das Gehalt.... Naja ein Quereinsteiger Azubi verdient mit Prämie 500 Euro weniger als ein Filialleiter... Da stimmt was nicht. Da sollte schon ein gewisser Abstand zwischen Azubi und Filialleiter gemacht werden.
Papierwerbung könnte Digitalisiert werden, z.b Plakate an der Wand
Wenn es was gibt, dann Kollegenzusammenhalt
Man wartet lange auf Antwort und wenn man mit einen bestimmten Thema kommt wird man sofort Mundtot gemacht. Man wird wenig gelobt und viel gefordert
Geräte könnten erneuert und Papierwerbung Digitalisiert werden
Man muss lange auf Antworten warten
Nichts
War nicht da und wurde angerufen ich soll kommen das darf der Arbeitgeber musste Urlaub abbrechen
Weniger Stunden. Und im Urlaub möchte ich nicht angeschrieben werden ob ich kommen kann weil alle krank sind war nicht da und musste extra Urlaub abbrechen sehr ärgerlich
Schlechte Stimmung weil jeder eifersüchtig auf den anderen ist und besser sein möchte
Sehr wenig Freizeit kann mit meiner Familie kaum noch etwas machen kinder sind sehr traurig deswegen
Nur schulungen um mehr zu verkaufen Aktivverkauf sie müssen jeden kunden ware anbieten viele kommen deshalb nicht mehr zum einkaufen
Komisch das EV.s weniger Gehalt bekommen als Normal Verkäufer.
Weniger material und es wird gespart zb keine handschuhe mehr zu benutzen ist in ordnung
Sobald jemand nicht im Geschäft ist wird über einen Geredet ist einfach schade
Keine erfahrung
Verspricht dinge die nie eingehalten werden
Nicht modern
Computer steht alles Drinnen keiner kennt sich so richtig aus und gibt keine informationen weiter
Ist ok mann wird immer angeschaut wenn mann etwas neues gekauft hat total eifersüchtig bzw es wird einem nach gekauft um angeben zu können
Sehr monoton und langweilig
Essen
Überstunden zb nicht abgesprochene vor und nach arbeit die werden aber nicht geschrieben zb 7-17 uhr aber bist schon um 6 uhr da und gehst um 17.30 aber darf nicht geschrieben werden
Einfach mal moderner werden
Schlecht weil mann immer druck bekommt
Extern alles ok aber intern ein paar probleme
Sehr unflexibel Urlaubsplanung geht nicht weil.mann den urlaub nicht bekommt wegen personalmangel mann muss durcharbeiten
Schulungen da gehts eher nur um verkaufen nicht um produkte
Geht könnte aber auch mehr sein bei mitbewerbern gibt es mehr gehalt
Umwelt box ist ok
Ein hin und her sobald eine Kollegin nicht da ist wird abgeläster
Keine erfahrung damit
Legt einfach auf wenn mann etwas harmloses fragt
Alte geräte und nicht modern sehr alte arbeitsweise und technik auch nicht mehr neu kein Ordentlicher Pausenraum zwischen tür und angel wird gegessen und pause gemacht gehe lieber raus.
Keiner klärt was ab oder erklärt einem etwas falsch
Die neu anfangen bekommen mehr gehalt das ist unfair
Naja immer die gleichen arbeiten sehr langweilig keine Herausforderung
Das man Prämien und Weihnachtsgeld bekommt.
Der Umgang mit Mitarbeitern könnte Familiärer sein.
Gehälter erhöhen und Arbeitszeiten runter Schrauben oder Stundenlohn einführen. Wenigstens 1 mal im Monat Samstag frei einführen.
Lob ist eine Seltenheit gewesen man wurde eher gedrillt
Naja man ist eben genervt das man keine Freizeit mehr hat
12 Stunden am Tag schaffen, Wochenende so gut wie nie frei. Freizeit? Fehlanzeige
Wenn man lange genug nervt könnte was bei rum kommen
Zu wenig wenn man bedenkt wie lange man im Laden stehen muss. Weihnachtsgeld und Premien ok das ist natürlich super
Sehr viel Müll aber es wird versucht weniger zu Produzieren
Da war eigentlich alles super bis auf ein paar kleine Ausnahmen
Da wurde von uns Kollegen immer drauf geachtet, geholfen wo es nur ging
War ich eigentlich immer zufrieden, bis auf einen speziellen Menschen
Veraltete Geräte bzw. Arbeitsmittel
Da wird vieles überhört und nicht ernst genommen
Wie man es nimmt
Immer der gleiche Trott
Er sollte sich mal mehr bei seinem Personal sehen lassen um die Belange zu hören
Fachkräfte besser bezahlen, selbständig arbeiten, mehr zutrauen, mehr Gespräche mit vorgesetzten
Ich arbeite gern mehr Annerkung wäre klasse
Geht so
Ich habe ein tolles Team
Ältere Kollegen müssen nichts machen was schwer ist
Man versucht alles um es der Firma recht zu machen.. Arbeitgeber gehen da etwas unter. Sprich Bezahlung Fachkräfte verdienen zu wenig
Vorgesetzten können schon bissel mehr mit dem Personal kommunizieren
Wie gesagt die Bezahlung
Man kann alles erlernen wenn man will
Man achtet auf einen also es wird geschaut wie man arbeitet und das wird auch gefördert
Nichts
Bis jetzt noch keine gefunden
Die Kollegen sind alle super wir verstehen uns gut und haben immer Spaß auf der arbeit
Ich denke mal das jeder unsere Produkte mag sie haben ja auch eine gewisse Qualität
Es wird immer Rücksicht genommen wenn privat was vor hat dann muss man es einfach nur sagen und es wird das best mögliche probiert das hinzubekommen und zu locker 95% klappt das auch
Ich habe sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten und arbeite auch darauf hin
Ich kann mich nicht beschweren
Wir versuchen trotz das wir so viel Material verbrauchen immer auf die Umwelt zu achten
Wir halten alle zusammen wir verbringen ja auch alle so viel Zeit zusammen
Ja die die schon länger dabei sind also
Ein paar Jahre schon die bekommen ne Urkunde. Und klar man schätzt die Erfahrung von ihnen
Immer super ich hatte noch keinen besseren Vorgesetzten es macht einfach Spaß mit ihr zu arbeiten und sie schätzt auch wie man arbeitet
Die Technik könnte schon ab und zu neuer sein
Wir können alle miteinander reden und es wird nichts hintenrum geredet
Bei uns macht jeder alles egal ob es die Vorgesetzten sind oder die normalen Angestellten
Ja bei uns macht ja jeder alles also hat man immer bischen was anderes
So verdient kununu Geld.