32 von 184 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Zusammenhalt und Firmenweites gefühl einem ziel näherzukommen ist großartig.
Gleitzeitkonto und keine Kernarbeitszeit.
Nicht an jeder stelle möglich aber es gibt viele Angebote.
Auf dem Niveau großer gewerkschaftsabschüsse.
Immer das neueste und mehr Werkzeug als man täglich verwenden kann.
Manchmal ist der Flurfunk scheller aber alle Informationen die man braucht sind gut zusammengefasst verfügbar.
Das Kollegialle Verhältnis, Work Life Balance.
Das leider oft nicht ehrlich mit den Mitarbeitern kommuniziert wird wenn es um wichtige Themen geht.
Langjährige Mitarbeiter fördern und Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten bieten.
Image nach außen ist teilweise wichtiger als die internen Verhältnisse.
Von der Firma selbst wird nichts etwas Angeboten (außer es ist essentiell für den Job). Wenn man sich Weiterbilden will sollte man sich selbst drum kümmern.
Sozialleistungen gut. Das Gehalt könnte für die Branche allerdings besser sein.
Bis auf Ausnahmen und einzelne Mitarbeiter sehr gut!
Als neuer Mitarbeiter erhält man Technik welche auf dem aktuellen Stand ist. Wenn man schon länger dabei ist muss man um neues Equipment kämpfen.
Lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Man erfährt mehr Sachen über weiter Erzählungen als von den Vorgesetzten selbst.
Manche Mitarbeiter oder auch Abteilungen werden stark bevorzugt.
Das Aufgabengebiet wächst stetig in manchen Abteilungen. Manche Aufgaben sind sehr interessant und machen gar nicht.
Steht zu seien Arbeitnehmern. ViscoTec ist ein wirklich cooler Arbeitgeber.
Nichts.
Strategie noch transparenter kommunizieren.
Sehr angenehm
Nix zu Meckern, Gleitzeit, 32 Tage Urlaub - was will man mehr?
Wer Gas gibt wird auch gesehen und gefördert, aber man muss selber auch was dazu tun!
Es wurde sehr viel getan die letzten Jahre! Aber mehr könnts ja immer sein.
Sehr gut, privat sowieso.
Keine Ahnung , bin ja noch jünger :-)
Meist sehr gut.
TOP. Moderne Ausstattung, super Büros!
Insgesamt sehr gut, könnte manchmal besser sein, vor allem auf Ebene der Führungskräfte
Hochinteressante Projekte!
Die Atmosphäre ist ab Tag 1 sehr offen und freundlich. Man erlebt kaum Momente in welchen ein schlechtes Gefühl aufkommt - und das durch die gesamte Firma hinweg.
Man hört wenig schlechtes über das Unternehmen. Unzufriedene gibt es sicher immer - aber hier fällt das nicht auf.
Flexibilität wird groß geschrieben. Man hat die Freiheit sich seinen Tag flexibel zu planen und so können zwischendrin ohne Probleme auch einmal private Dinge in der langen Mittagspause erledigt werden.
Man bekommt auch intern die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln - egal ob über Fortbildungen oder eine interne Bewerbung.
Das Gesamtpaket stimmt und man hat nicht das Gefühl benachteiligt zu werden.
Durch das grüne Gewissen ist dieser Punkt stets präsent.
Durch die regelmäßigen Events oder auch nur das gemeinsame Mittagessen in den diversen naheliegenden Restaurants fühlt man sich immer wohl.
Die Vorgesetzten behandeln die Mitarbeitet stets auf Augenhöhe und man bekommt ein Gefühl der Wertschätzung entgegengebracht. Natürlich kann es auch einmal Kritik geben - aber stets konstruktiv.
Es wird moderne Technik und aktuelle Büroausstattung zur Arbeit zu Verfügung gestellt. Wenn etwas fehlt kann man das stets anbringen und es wird eine Lösung gefunden.
Die Kommunikation ist sehr gut, auch wenn man in wenigen Situationen das Gefühl hat, das etwas an einem vorbeigegangen ist.
Es werden alle auf Augenhöhe behandelt - von der Putzfrau bis zum Abteilungsleiter.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und interessant, auch wenn sich gewisse Prozesse wiederholen und manche Arbeiten eher Fleißaufgaben sind.
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit, die Kollegen, Mitarbeiterevents
Es gibt keinen direkt schlechten Punkt an dem Arbeitgeber. Es sollte einfach mehr auf die Mitarbeiter geschaut werden dass diese sich wertgeschätzt fühlen und nicht nur als reiner "Arbeiter" gesehen werden.
Der Arbeitgeber sollte mehr auf interne Förderung der Mitarbeiter achten und das Know How in der Firma behalten und die Mitarbeiter nicht einfach so ziehen lassen.
Interne Aufstiegsmöglichkeiten sind kaum gegeben. Auch mit einer externen Weiterbildung ist es nicht all zu einfach eine neue Position zu bekommen.
Gehalt und Sozialleistung sind ausbaufähig. Z.B Eine Elternzeit bzw. Unterstützung während der Elternzeit wäre super.
Arbeit mit sehr vielen Chemikalien, Schulungen hier nicht ausreichend und Schutzausrüstung nicht unbedingt gut.
Interne Kommunikation in den meisten Punkten nicht zufriedenstellend.
Manche Abteilung haben in der Firma zu viel macht bzw. viel mehr Einfluss als andere was nicht immer gerechtfertigt ist.
Das meiste
Innovationen und Optimierungen werden oft durch einzelne "blockiert" und das lässt man zu oft gewähren.
Bleibt bei den bisherigen Werten und bei der bisherigen Strategierichtung. Wir sind in dem was wir machen "Meisterklasse", wir müssen unser Leistung nicht verramschen, nur weil es auf dem Markt was günstigeres gibt.
Vielleicht sollte man mal genauer drüber nachdenken, ob nicht alle Abteilungen eine vergleichbaren Stellenwert haben sollten.
Sehr freundliche "Du" Kultur, offenes und (meist) ehrliches Teamwork
Das Image entspricht weitestgehend der Realität, wir müssen nur darauf achten, das nicht kaputt zu machen...
In diesem Jahr kommt ein Lebensarbeitskonto und Anfang 2025 die 38,5 Std./Woche
Karriere nach Möglichkeit gegeben, Weiterbildung wird auch problemlos gewährt.
Das Gehalt ist fair, mit Luft nach oben (im Vergleich), Sozialleistungen sind TOP.
In der Abteilung und Nachbarabteilungen perfekt, auch wenn es mal an der ein oder anderen Stelle "knirscht", aber konstruktive Kritik darf immer sein.
Vorbildlich !!!
Informationen werden verteilt, es gibt kaum Informationen, die nicht geteilt werden.
Im Rahmen des Möglichen
Positiv ist eindeutig die Gleitzeitregelung ohne Kernarbeitszeit. Wenn es betrieblich passt, kann man sich hier sehr frei entfalten. Aber leider bringt die beste Gleitzeitregelung nichts, wenn nach wie vor an einer 40-Stundenwoche festgehalten wird.
Man wird von jedem Mitarbeiter freundlich behandelt, eine gewisse Gruppenbildung und Reden unter vorgehaltener Hand bleiben aber nicht aus.
Bestehende Kommunikationskanäle werden unterschiedlich konsequent genutzt. Diese Bewertung hängt auch sehr stark vom individuellen Vorgesetzten ab und ist nur schwer allgemein zu beurteilen.
Hier tut sich was, es ist aber nach wie vor sehr viel Luft Nacht oben. Zudem gibt es trotz neuer Gehaltsbänder nach wie vor im Vergleich Ungerechtigkeiten.
Wochenarbeitsstunden (40h) nicht mehr zeitgemäß
Manche Benefits sind zu unflexibel (z.B. Mitarbeiter die nicht ins Fitnessstudio gehen, sondern lieber schwimmen o.ä.)
Trotz der größe eine nahezu familiäre Atmosphäre.
Der Aufbau der internen Prozesse kommt kaum mit dem Wachstum der Firma mit, einen überblick über die Zuständigkeiten und vorgehensweisen zu behalten ist schwierig.
Reduzierte Wochenstunden
Das erlebt man nur selten aber man kann sich auf das Wort der Vorgesetzten verlassen auch wenn es nicht mehr bequem ist.
Auf unsere Produkte kann ich Stolz sein und von aussen habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.
Gleitzeit ohne Kernzeit ist ein super angebot um sich seine Arbeitszeit einzuteilen. 40 Wochenstunden sind allerdigs meiner meinung nach zu viel um sich die zeit für "Life" einzuteilen.
Ich konnte schon mehrfach innerhalb der Firma wechseln und wurde bei einer weiterbildung unterstützt.
Gehlat ist angemessen, Sozialleistungen reichlich vorhanden. Übliche Arbeitszeit von 40 Stunden ist etwas hoch.
Es gibt jährliche Auswertungen und es werden laufend verbesserungen eingeführt.
Wenn man hilfe braucht findet sich immer jemand der sich zeit minnt einem zu helfen.
Man erhät immer eine Klare Rückmeldung, positiv wie negativ.
Alles ist auf dem neuesten stand, wenn etwas zusätzlich benötigt wird muss man nur fragen und es wird bestellt.
Es gibt kaum etwas das man nicht mitbekommt, man weis immer was das Ziel ist.
Es stehen immer Projekte zur verfügung die einem in seinem Bereich fordern und das übliche Tagesgeschäft abwechseln.
In der Probezeit wurde Gehalt extrem angepasst
So verdient kununu Geld.