109 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kein Kommentar
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Gleichberechtigung
Arbeitsatmosphäre
Kein Kommentar
Image
Ist gut
Work-Life-Balance
Kein Kommentar
Karriere/Weiterbildung
Nichts besonderes
Gehalt/Benefits
Zu wenig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geht
Kollegenzusammenhalt
Nichts besonderes
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht
Vorgesetztenverhalten
Respektlos
Arbeitsbedingungen
Geht
Kommunikation
Nul
Gleichberechtigung
Ist ein Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht
Bröckelnde Fassade
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr hohe Fluktuation, wenig interne Beförderungen, nur selten Möglichkeit zum Führungsfeedback (und falls es eines gibt, zieht es keine Konsequenzen nach sich), mangelhafte Kommunikation, kaum Chancen für Gehaltserhöhungen
Arbeitsatmosphäre
Sehr hohe Fluktuation. Angespannte Stimmung. Viel Misstrauen im Unternehmen.
Image
Nett, aber etwas in die Jahre gekommen.
Karriere/Weiterbildung
Sofern die direkte Führungskraft oder HR keine Notwendigkeit für Weiterbildung sieht, dann hat man keine Chance. Im Mitarbeitergespräch werden Entwicklungsziele abgefragt und dann passiert nichts. Dann kann man es auch gleich sein lassen.
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittlich. Kein Weihnachtsgeld. Kein Bonus.
Kollegenzusammenhalt
Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung ist sich jeder selbst der nächste.
Vorgesetztenverhalten
Viele externe Neueinstellungen, anstatt interner Beförderungen/Weiterentwicklungen. Ob das Team mit der Führungskraft zurecht kommt scheint eher von geringer Bedeutung zu sein, sofern er oder sie sich bei der Geschäftsführung einzuschmeicheln weiß. Das scheint wichtiger zu sein, als Teamführung oder ein Vorbild-Charakter.
Kommunikation
Es wird viel medienwirksame Kommunikation geteilt (Sommerfest etc.), aber nichts zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Wer in den falschen Kreisen unterwegs ist, bekommt nichts mit.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
leider geht es immer weiter Berg ab
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte finde ich super, die Marke hat potential. Das man seine Fellnasen mit zur Arbeit nehmen darf. Sommerfest.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hohe Fluktuation. Es wird nicht sonderlich viel für die Arbeitgeber getan und erst recht nicht um sie zu halten. Nicht einmal Kaffee gibt es hier für die Mitarbeiter, es sei denn man bezahlt ihn. Hier wird am falschen Ende gespart
Verbesserungsvorschläge
Bitte passt unbedingt die Gehälter an. Mit dem Gehalt kann man sich heutzutage kaum etwas leisten. Außerdem sollte man mehr auf die Kollegen gucken, die Führungsposition haben. Seit dem der/die ein oder andere da sind ist die Stimmung aus Gründen im Keller. Keine Transparenz, keine Kommunikation, alles was man mitbekommt ist über den Flurfunk und dann gibt es immer wieder Unruhe in den Teams. Es gibt keine Motivationsschübe, das Gehalt ist schon schlecht und dann nicht einmal ein Lob oder ein Danke. Die Motivation der Mitarbeiter ist im Keller, der Krankheitsstand ist besonders hoch.
Work-Life-Balance
2 Tage Homeoffice möglich, aber dabei gibt es einige Regeln, die keinen Sinn machen und dadurch ist man auch nicht wirklich Flexibel
Gehalt/Benefits
Sehr schlecht und keine Möglichkeit in ein Gehaltsgespräch zu gehen
Kommunikation
Hier herrscht gar keine gute Kommunikation, Keine Transparenz ..
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ungerechte Behandlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sommerfest
Arbeitsatmosphäre
Im Moment ist das Arbeitsklima nicht so gut, viele neue externe Vorgesetzte
Karriere/Weiterbildung
Nur als Fachkraft, sonst nicht, egal wie lange man schon im Unternehmen ist
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Müll könnte besser getrennt werden.
Kollegenzusammenhalt
Die alten halten zusammen, die neuen eher weniger
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt neue Fachkräfte die von den alten angelernt werden, aber mehr Geld verdienen, und wenn die nicht da sind, müssen trotzdem die alten wieder ran, ohne mehr Geld zu bekommen.
Vorgesetztenverhalten
Viele neue die sich nicht auskennen
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schade um die Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der schöne Schein wird krampfhaft aufrechterhalten, die Realität sieht allerdings anders aus. Dennoch eine schöne Marke mit Potential, welches leider nicht ausgeschöpft wird. Der Zusammenhalt unter den erfahrenen Kollegen ist gut. Und auch die Atmosphäre unter den Kollegen, sofern keine Vorgesetzten anwesend sind, ist gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Home Office wird nicht gerne gesehen, das Gehalt kommt in zwei Chargen, gestrichene Überstunden... alles bereits in anderen Kommentaren zu lesen. Es ist traurig zu sehen, wie die Führungskräfte überfordert sind und selbst kleinste Themen zu großen Herausforderungen werden.
Entwicklungsmöglichkeiten gibt es keine, und Bildungsurlaub wird sehr kritisch gesehen. Kritische Fragen und eine eigene Haltung zu Themen werden von Führungskräften nicht gerne gesehen. In 1:1-Gesprächen wird man bearbeitet, bis man die Auffassung teilt, schweigt oder geht.
Wer eine eigene Haltung hat, auch mal kritisch denkt und wachsen möchte, hat quasi keine andere Möglichkeit, als zu kündigen.
Wenn man hierzu den offenen Austausch sucht, wird man außer Unverständnis und falschen Worten nicht viel finden. Wenn man sich dann entschieden hat zu gehen, ghostet einen am Ende auch die Personalabteilung bei Rückfragen. Sehr unprofessionell.
Ich bedaure sehr, dass ich meine Zeit und mein Know-how in dieser Firma verschwendet habe.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gewollt und nicht gekonnt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt der Kollegen untereinander ist wirklich prima. Das Eltern-Kind-Zimmer. Die Kantine ist toll.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Definitiv das Gehalt; die Ausübung von Macht (du machst KEINEN Bildungsurlaub, du entwickelst dich nicht weiter etc.); die herablassende Art vieler Führungskräfte; das Gegeneinander anstatt ein Miteinander
Verbesserungsvorschläge
Es ist eine tolle Marke, die viele Käufer als sehr vertrauenswürdig empfinden. Löst euch von den alten hierarchischen Strukturen, lebt ehrliches Miteinander, Führungskräfte: hört auf, euer eigenes Ego mit eurer Führungsposition zu füttern. Auf allen Ebene sitzen super Menschen, mit viel Erfahrung, Wissen und Ideen, denen ihr nicht zuhört. All das bleibt liegen, weil Vitakraft in diesen angestaubten Strukturen feststeckt.
Arbeitsatmosphäre
Im Team mit den Kollegen super, schwierig wird es nach oben. Führungskräfte halten sich hier für was Besseres.
Image
Die aller wenigsten Mitarbeiter reden gut über die Firma, aus oben genannten Gründen. Wenn mich jemand fragt, ob ich Vitakraft empfehlen würde, sage ich "nein". Es steckt so viel Potenzial in der Marke und dem Bekanntheitsgrad, ich hoffe es sind irgendwann Personen (diverse) in der Geschäftsführung, die es schaffen ein tolles Unternehmen daraus zu machen.
Work-Life-Balance
Super schlecht: angestaubte 40-Stunden-Woche; kaum Homeoffice-Möglichkeit; starke Reglementierung von Gleittagen; Überstunden am Ende des Jahres werden gestrichen, auch wenn Krankheit den Abbau erschwert hat. Bildungsurlaub wird nie genehmigt, es wird sogar gebeten, davon abzusehen diesen einzureichen; Urlaub länger als 2 Wochen am Stück wird komisch beäugt oder "ausgeredet";
Karriere/Weiterbildung
Alle Wünsche nach Weiterentwicklung wurden abgelehnt, ohne Begründung, warum ich nicht geeignet bin oder einem Maßnahmenplan, was es braucht, damit ich mich entwickeln kann. Es blieb mir nichts, als zu kündigen und meine Karriere -problemlos- an anderer Stelle zu starten. Dies wurde mir bereits zu Beginn von einem älteren Kollegen prophezeit.
Gehalt/Benefits
Wirklich unterste Grenze der Gehälter in der Industrie. Pünktliche Auszahlung. Und immer das Gefühl, dass Vitakraft versucht noch mehr am Gehalt zu sparen. Zielvereinbarungen werden mit Null vergütet (erst ab Führungsebene, da gibt es dann auch mal € 1.000 brutto im Jahr...).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gewollt und nicht gekonnt, da hilft auch das Nachhaltigkeitsteam nicht.
Kollegenzusammenhalt
Das Beste an Vitakraft, Not schweißt zusammen. Mit Kollegen auf gleicher Ebene, auch aus anderen Abteilungen, kann in der Regel super gut gearbeitet werden. Wir helfen uns sehr viel untereinander, wo Führung und Infos fehlen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wer irgendwann technisch oder fachlich nicht mehr "mithalten" kann, wird gerne versetzt (zu "einfacheren Aufgaben") ggf. auch gekündigt. Respekt und Nutzung des Wissens fehlt oft. Ich wäre nicht gerne alt bei Vitakraft geworden.
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich aber ganz oft von Machtstrukturen begleitet. Wer es hier schafft eine Führungsposition zu übernehmen, kostet dies auch aus. Selbstgefälliges Verhalten. Viel "Weiße-Männer-Struktur". Fachwissen geht vor Führungsqualitäten. Führungsseminare werden entweder nicht besucht oder erlerntes Wissen komplett ignoriert. Fängt ganz oben in der Geschäftsführung schon an.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut, regelmäßiger Austausch der technischen Geräte, manchmal etwas wenig Rückzugsmöglichkeit bei konzentrationsintensiven Arbeiten.
Kommunikation
Es rutschen sehr viele Informationen durch und wer nicht wirklich gut vernetzt ist, wird viele Dinge nicht erfahren. Dafür brodelt die Gerüchteküche, was das Zeug hält.
Gleichberechtigung
Absolute Ungleichheit! Vitakraft ist weit entfernt davon erkannt zu haben, dass Diversität ein krasser Wachstumstreiber ist. Ganz oben wird die Luft immer älter, männlicher und weißer.
Interessante Aufgaben
Wer in der Lage ist, sich selbst spannende Projekte an Land zu ziehen oder in abteilungsübergreifende Projekte zu schleusen, kann interessante Aufgaben bekommen. Oft wird versucht ein Thema unter dem Deckmantel "spannendes Projekt" nach unten zu delegieren. Mächte jemand ein Projekt nicht begleiten, stößt das auf Unverständnis.
Leider alles heiße Luft Meeting Meeting und wieder Meeting aber leider geht überhaupt nicht weiter
Verbesserungsvorschläge
Ja sie müssen zur Ruhe kommen
Ständiger Führungswechsel und dadurch Chaos
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind top aber völlig überarbeitet
Kommunikation
Keine wirkliche Kommunikation
Interessante Aufgaben
Ja das ist es auch aber nicht mit dieser Führung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Gestaltungsfrei & Lösungsstark – Arbeiten im Super Team
Arbeitsatmosphäre
Offene Kommunikation und wertschätzender Umgang. Viele langjährige Kolleginnen und Kollegen – das spricht für eine starke Unternehmenskultur. Der Generationswechsel gelingt sehr gut.
Image
Nach außen wird das Unternehmen manchmal kritischer gesehen, als es verdient. Wer hier arbeitet, erlebt ein deutlich besseres Miteinander und eine positivere Kultur, als man von außen erwarten würde.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist sehr gut. Arbeitszeiten sind flexibel, und auf persönliche Bedürfnisse wird Rücksicht genommen. Auch in intensiven Phasen findet man Verständnis und Unterstützung, um Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Ausbau der internen Weiterbildungsmöglichkeiten und klarere Karrierepfade könnten helfen, Mitarbeitende langfristig zu binden und zu motivieren.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Man unterstützt sich gegenseitig, teilt Wissen offen und zieht an einem Strang. Auch in stressigen Phasen bleibt der Umgang respektvoll und hilfsbereit.
Umgang mit älteren Kollegen
Vitakraft befindet sich im Wandel und gestaltet den Generationswechsel erfolgreich. Jungen Mitarbeitenden wird eine echte Chance gegeben, während erfahrene Kolleginnen und Kollegen weiterhin voll integriert bleiben. So wird Wissen langfristig weitergegeben, und der respektvolle, wertschätzende Umgang bleibt dabei in einem gesunden Gleichgewicht.
Vorgesetztenverhalten
Aktuell herrscht viel Dynamik im Unternehmen. Die Vorgesetzten geben viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und Dinge aktiv mitzugestalten. Die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen erfolgt auf Augenhöhe, und es gibt spürbare Rückendeckung bei Impulsen und Veränderungsvorschlägen.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind großzügig gestaltet und modern ausgestattet, ebenso die Besprechungsräume. Im Produktionsbereich besteht noch Potenzial, die Arbeitsumgebung weiter zu verbessern. Daran wird bereits gearbeitet, allerdings dauern manche Maßnahmen aufgrund begrenzter Kapazitäten etwas länger.
Kommunikation
Die internen Kommunikationsmedien funktionieren sehr gut. Themen werden zentral gesteuert, und die Bereiche können Projekte und Neuigkeiten über verschiedene Kanäle präsentieren. Die Digitalisierung schreitet erfolgreich voran.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind je nach Bereich sehr unterschiedlich und oft interessant gestaltet. Aufgrund der Unternehmensgröße sind die internen Entwicklungsmöglichkeiten jedoch begrenzt, sodass selbst spannende Tätigkeiten mit der Zeit zur Routine werden können. Insgesamt hat man es aber in der eigenen Hand, wie vielseitig man seinen Arbeitsalltag gestaltet.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Für mich war es, um ehrlich zu sein verschwendete Zeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vitakraft präsentiert sich modern – Benefits, Betriebsrat, solide Grundstruktur. Auf dem Papier beeindruckend. Es gibt Engagement in Sozialstandards und Mitbestimmung, in der Zentrale selbst ist man bemüht ein modernes Unternehmen zu repräsentieren.
Kollegen und Kolleginnen untereinander waren hilfsbereit und freundlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles wurde hier auf verschiedenste Weise schon beschrieben.
Gehaltszahlungen erfolgen in zwei Schüben, Spesen mit zeitlichem Abstand man gewöhnt sich, oder lässt es eben bleiben, modern oder marktüblich wird es dadurch aber nicht.
Interessant wird es dort, wo Führungsverhalten auf Loyalität statt Leistung setzt. Wer sich einfügt und sich aufgibt, darf mit Nähe rechnen. Wer selbst denkt und Persönlichkeit hat, mit Distanz. Rund um gewisse Figuren entsteht eine Dynamik, die stark an Autokratische Systeme erinnern.
Nähe zählt mehr als Inhalt, Nicken mehr als Nachfragen. Es ist fast schon bewundernswert, wie stabil ein System sein kann, dass stark auf Angst und Hierarchie basiert.
Ich habe meinen Platz inzwischen dort gefunden, wo Fortschritt keine Bedrohung ist, Haltung nicht als Störung gilt und Führung nicht durch Abhängigkeit entsteht, sondern durch Vertrauen, Klarheit, Persönlichkeit und Charakter.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nach langer Suche den richtigen Arbeitgeber gefunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich alles. Ich habe, nach etwas Suche, in Vitakraft einen Arbeitgeber gefunden bei dem ich mich rundum wohl fühle. Hervorzuheben ist der ,für mich, fast schon familiäre Charakter der Firma und der Teams. Bei keinem meiner vorherigen Arbeitgeber hatte ich „von oben nach unten durch“ so ein herzliches Miteinander. Natürlich gibt es Ziele, natürlich gibt es Maßnahmen bei denen man mal andere Meinungen hat. Das ist aber bei allen Arbeitgebern so und wird bei Vitakraft fast immer so gelöst, dass sich auch der Mitarbeiter am Ende mit der Umsetzung des Ziels oder der Maßnahme identifizieren kann.Kollegialität,Zusammenhalt, Teamspirit, „Einer für alle, alle für einen“ -dafür steht Vitakraft für mich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nur den Punkt mit er Kommunikation (Info braucht zu lange bis sie bei den handelnden Personen ist).
Verbesserungsvorschläge
Bitte am Thema Kommunikation nochmal nachjustieren. Sonst ist alles TOP
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegialer und unterstützender Umgang im Team. Egal ob „Firmenneuling“ oder „alter Hase“, jeder der Hilfe und Unterstützung benötigt bekommt diese. Für neue Mitarbeiter gibt es ein Einarbeitungs- und Patensystem sodass hier direkt die ersten Schritte im neuen Unternehmen begleitet werden. Für IT Probleme gibt es pro Team 2 Mitarbeiter die dabei unterstützen. Für alle Fragen gibt es stets ein offenes Ohr beim Verkaufsleiter.
Image
Vitakraft betont häufig, Marktführer in bestimmten Bereichen der Tiernahrung zu sein und für mich ist es tatsächlich ein Privileg hier arbeiten zu dürfen.
Work-Life-Balance
Da ich meine Tourenpläne und Besuchspläne für den Kunden selber erstelle und Manager in meinem Gebiet bin, habe ich genau die Work-Life-Balance welche ich möchte.
Karriere/Weiterbildung
KeyUser/Counterpart für bestimmte Kundengruppen/ Einarbeiter/ Bildungsurlaub/ Führungsstellen werden am liebsten aus den eigenen Reihen besetzt/ einfacher Abteilungswechsel (z.B. vom Außendienst zum KAM) also ja, hier kann man Karriere machen und sich weiterbilden.
Gehalt/Benefits
Es gibt Firmen die besser bezahlen, ich war schon bei Firmen die schlechter zahlten. Vitakraft hat in dem Bereich Gehalt in den letzten Jahren deutlich nachgebessert und für mich ist das Gesamtpaket aus Gehalt und Sozialleistungen genau so passend und das was ich erwarte.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt sowohl im Team der Aussendienstmitarbeiter als auch zum Vorgesetzten hin. Fragen und Probleme werden oftmals gemeinsam vom Team bearbeitet/ beantwortet und ich habe bis dato immer die Unterstützung erhalten die ich benötigte oder mir wünschte.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist wie der mit allen anderen Kollegen auch. Hier erlebe ich seit 8 Jahren, daß jeder seine Stärken ins Team einbringt und jeder bei seinen Schwächen Hilfe erhält. Jeder bekommt entsprechend seiner Qualifikationen Hilfestellung oder leistet Hilfe ( da ist es egal ob es um IT Fragen, Fach- und Produktkenntnisse oder andere Themen geht). Da viele Ziele individuell gestaltet sind (oder gestaltet werden können) haben ältere Kollegen ( genauso wenig wie neue Kollegen) keinen Nachteil.
Vorgesetztenverhalten
Da ich (aufgrund meines zentralen Wohnortes in Deutschland) schon in 3 Aussendienstteams war und deshalb auch schon 3 Verkaufsleiter(innen) hatte kann ich hier etwas ausführlicher werden. 3 Verkaufsleiter(innen) heißt natürlich 3 Führungsstile. Es ist, für mich, ganz normal , dass eine 30 jährige Verkaufsleiterin anders führt als ein 65 jähriger Verkaufsleiter (der dazu noch 30 Jahre Berufserfahrung mitbringt). Aber anders heißt eben nicht besser oder schlechter sondern lediglich anders. Von all meinen Verkaufsleiter(innen) habe ich stets einen kooperativen, fördernden und fordernden Führungsstil erlebt, der stets auf Augenhöhe und im gemeinschaftlichen miteinander passierte. In meinen 8Jahren Vitakraft habe ich mich nie ungerecht behandelt oder zu unrecht kritisiert gefühlt. Kritik, so sie geübt wurde, habe ich immer als gerechtfertigt empfunden und stets an der Sache und nicht an der Person orientiert.
Arbeitsbedingungen
In meiner Firmenzugehörigkeit habe ich stets TOP Bedingungen erlebt. Da ich im Außendienst tätig bin, habe ich da natürlich auch sehr stark eigenen Einfluss darauf.
Kommunikation
Ist einer von ganz wenigen Punkten bei denen ich Verbesserungspotential sehe. Informationen brauchen manchmal zu lange um bei den relevanten Mitarbeitern zu sein.
Gleichberechtigung
Finde ich befremdlich, dass das in der heutigen Zeit überhaupt noch bewertet soll/muss. Aus meinen Erlebnissen bei Vitakraft kann ich aber sagen, dass man hier keinerlei Unterschiede macht .
Interessante Aufgaben
Die täglichen Aufgaben bei täglich wechselnden Kunden mit täglich wechselnden Gegebenheiten sorgen schon von alleine dafür ,dass keine Monotonie aufkommt. Darüber hinaus hat man immer wieder die Möglichkeit sich in kleineren und größeren Arbeitskreisen und anderen Aufgaben einzubringen um die Entwicklung der Firma und auch die eigene Entwicklung voranzubringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 140 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Vitakraft pet care durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 42% der Bewertenden würden Vitakraft pet care als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 140 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 140 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Vitakraft pet care als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
