Vodafone GmbH Logo

Vodafone 
GmbH
Bewertung

Top Arbeitgeber mit einigen kleinen Schnitzern.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Vodafone in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Oben schon genauer beschrieben ;)

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation priorisieren und schauen, dass es einbisschen weniger gibt.

Vor allem außen das Image durch gute Arbeit verbessern.

Leider sind die Erfahrungen teilweise sehr abteilungsabhängig, gerne hier stärker Zusammenhalt priorisieren.

Stärken ausbauen, die moderne Arbeitskultur auch auf verkrustete Strukturen ausweiten.

Arbeitsatmosphäre

Kommt natürlich immer auf die Abteilung an, Druck ist vor großen Releases vorhanden aber es gibt keinen Crunch oder ähnliches. Moderne Arbeitskultur in der IT mit Scrum und agilem Arbeiten.

Kommunikation

Könnte besser sein, es gibt sehr viel Kommunikation aber die wichtigsten Sachen gehen teilweise etwas unter.

Kollegenzusammenhalt

Top, jeder ist im Team eingebunden und fühlt sich willkommen.

Work-Life-Balance

Home Office, Gleitzeit und auf Wünsche wird stets eingegangen.

Vorgesetztenverhalten

Haben stets ein offenes Ohr und schauen nicht von oben auf einen herab.

Interessante Aufgaben

Natürlich auch hier sehr stark Abteilungsabhängig aber in der IT selten gelangweilt und vor allem offen für neue Ideen!

Gleichberechtigung

Vorbildlich, Inklusion und Diversity sind nicht nur Schlagworte!

Umgang mit älteren Kollegen

In den düsteren Zeiten leider viele ältere Kollegen mit Abfindungen und Frühpensionierung abgespeist aber ansonsten sind sie immer noch ein guter und wichtiger Teil des Teams.

Arbeitsbedingungen

Wie oben schon erläutert, gute Arbeitsbedingungen, je nach Abteilung wirklich selten Druck, Home Office etc.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Natürlich auch irgendwo Marketing aber habe nicht das Gefühl dass es geschauspielert ist.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt könnte natürlich immer besser sein aber in vielen Fällen hilft hier der Tarif sehr.

Image

Könnte besser sein, vor allem Außen leider etwas angeschlagen. Hoffe, dass die interne Kampagne hilft, ich erzähle trotzdem stolz, dass ich Teil des Teams bin!

Karriere/Weiterbildung

Firmeninternes Weiterbildungstool, ansonsten gibt es weitere Programme wie das Traineeprogramm. Man kann hier aufjeden Fall die Karriereleiter besteigen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für Deine ausführliche und positive Bewertung! Wir als Arbeitgeber wollen uns immer weiterentwickeln und freuen uns über Dein Feedback. #TogetherWeCan

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.