Top Arbeitgeber mit einigen kleinen Schnitzern.
What I like about the employer
Oben schon genauer beschrieben ;)
Suggestions for improvement
Kommunikation priorisieren und schauen, dass es einbisschen weniger gibt.
Vor allem außen das Image durch gute Arbeit verbessern.
Leider sind die Erfahrungen teilweise sehr abteilungsabhängig, gerne hier stärker Zusammenhalt priorisieren.
Stärken ausbauen, die moderne Arbeitskultur auch auf verkrustete Strukturen ausweiten.
Working atmosphere
Kommt natürlich immer auf die Abteilung an, Druck ist vor großen Releases vorhanden aber es gibt keinen Crunch oder ähnliches. Moderne Arbeitskultur in der IT mit Scrum und agilem Arbeiten.
Communication
Könnte besser sein, es gibt sehr viel Kommunikation aber die wichtigsten Sachen gehen teilweise etwas unter.
Collegiality
Top, jeder ist im Team eingebunden und fühlt sich willkommen.
Work-Life Balance
Home Office, Gleitzeit und auf Wünsche wird stets eingegangen.
Leadership behavior
Haben stets ein offenes Ohr und schauen nicht von oben auf einen herab.
Interesting tasks
Natürlich auch hier sehr stark Abteilungsabhängig aber in der IT selten gelangweilt und vor allem offen für neue Ideen!
Equality
Vorbildlich, Inklusion und Diversity sind nicht nur Schlagworte!
Interaction with older colleagues
In den düsteren Zeiten leider viele ältere Kollegen mit Abfindungen und Frühpensionierung abgespeist aber ansonsten sind sie immer noch ein guter und wichtiger Teil des Teams.
Working conditions
Wie oben schon erläutert, gute Arbeitsbedingungen, je nach Abteilung wirklich selten Druck, Home Office etc.
Environmental and social responsibility
Natürlich auch irgendwo Marketing aber habe nicht das Gefühl dass es geschauspielert ist.
Salary/Social benefits
Gehalt könnte natürlich immer besser sein aber in vielen Fällen hilft hier der Tarif sehr.
Image
Könnte besser sein, vor allem Außen leider etwas angeschlagen. Hoffe, dass die interne Kampagne hilft, ich erzähle trotzdem stolz, dass ich Teil des Teams bin!
Career/Professional development
Firmeninternes Weiterbildungstool, ansonsten gibt es weitere Programme wie das Traineeprogramm. Man kann hier aufjeden Fall die Karriereleiter besteigen


