Vodafone GmbH Logo

Vodafone 
GmbH
Bewertung

Meine ersten 30 Tage

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Vodafone in Düsseldorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich fühle mich sehr wohl. Ich bin ein Vertreter der Aussage das der Fisch vom Kopfe her stinke. Hier sehe ich täglich das dieser eigentlich sehr lecker riecht und schmeckt. Es ist ein gutes Zeichen, wenn von oberster Führungsebene bis auf die operative Ebene eine klare - und vor Allem - authentische Arbeitsweise glaubhaft spürbar ist. Das ist eine tägliche Motivation für mich.

Arbeitsatmosphäre

Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich habe bis jetzt keine einzige Kollegin oder Kollegen kennengelernt, die/der nicht positiv motiviert war.

Image

Das Image ist bei mir sehr gestiegen, vor allem seit ich mitbekomme, das der Führung von uns es echt wichtig ist das der Endkunde im Vordergrund steht und diesem auch zugehört wird.

Work-Life-Balance

Hoher Gestaltungsfreiraum. Ich denke wenn man hier bei uns seine Arbeit erledigt ist auch die "Work-Life-Balance" frei gestaltbar.

Karriere/Weiterbildung

Ich habe jetzt schon in den ersten Wochen schon einige Male die Möglichkeit bekommen, eigenverantwortlich an Weiterbildungen teilzunehmen. Das funktioniert so, das meine Führungskraft mir fachliche Weiterbildungen anbietet und mich entscheiden lässt, ob ich daran teilnehme.

Gehalt/Sozialleistungen

Eigentlich okay, darf aber natürlich immer gerne mehr sein. :)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier sehe ich bis jetzt die heutzutage übliche Dinge wie ausschließliche Elektromobilität, Mülltrennung, Ökostrom, etc.

Kollegenzusammenhalt

Hier kann ich natürlich bis jetzt nicht viel sagen, habe aber auch null negative Erfahrung.

Umgang mit älteren Kollegen

Denke okay, hier kann ich nichts negatives berichten.

Vorgesetztenverhalten

Sehr gut finde ich das bei uns "Führungskräfte" auch richtige Führungskräfte sind und nicht der fachlich Beste aus dem Team zum People Lead "ernannt" wird. Meist sind das dann nur gute Kollegen, aber halt keine Führungskräfte.

Arbeitsbedingungen

Ich habe am ersten Tag eine vollkommen aktuelle, niegelnagel neue Arbeitsumgebung (Laptop, Cellphone, etc.) bekommen, auch hat der Zugang zum Unternehmensnetzwerk sofort funktioniert. Eigentlich normal, aber das kenne ich leider auch anders.

Kommunikation

Guter Kommunikationsstil, besonders die Kaffeetalks, bei denen man auch wildfremde Kollegen anrufen kann, besonders wertvoll. Dies wird nicht nur gesagt, sondern auch gelebt.

Gleichberechtigung

Ich sehe hier keinerlei Benachteiligung. Auffällig ist aber das der Geschlechteranteil in der Führungsebene sehr ausgeglichen ist, wo in anderen, mir bekannten Unternehmen, eher männlich dominiert ist.

Interessante Aufgaben

"Ich bekomme was ich mir nehme". Mag heißen, der eigene Gestaltungsspielraum ist so groß, das man sich bei uns die interessanten Aufgaben einfach nehmen kann.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Herzlichen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns, dass Du Teil unseres Teams bist und gemeinsam mit uns wächst. #TogetherWeCan

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.