Vodafone GmbH Logo

Vodafone 
GmbH
Bewertung

Katastrophale Veränderung - nur noch unfair und respektlos

2,9
Nicht empfohlen
FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Vodafone GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der AG ist bekannt und muss beim Kunden nicht vorgestellt werden. Je nach Erfahrung des Kunden kann das auch ein Nachteil werden, aber mit irgendeinem Anbieter müssen die Kunden ja arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das ''von oben herab''-Kommandieren; ich bin keine Zahl. Ich habe meinen Stolz und fordere ein vernünftiges Miteinander. Ihr könnt nur Top-Leistung erwarten, wenn ihr Top- Vorbereitung dazu realisiert.

Verbesserungsvorschläge

Denkt mal ein Jahr zurück - da war alles prima. Wenn wir neue Produkte vermarkten sollen (was jeder gern macht), gebt uns an die Hand, was wir dafür benötigen.

Arbeitsatmosphäre

Hauen und stechen. Die Regioleiter und Gebietsmanager sorgen mit neuen Bedingungen dafür, dass man die Freude am Job verliert.

Image

Wenn ich sehe, wie teilweise mit Reklamationen umgegangen wird, schaudert es mir.

Work-Life-Balance

Sehr viele Freiheiten. Allerdings nur, weil ich die Zeit effektiv nutze. Dadurch ermögliche ich mir Freiraum. Dieser nützt aktuell wenig, wenn ich mir währenddessen nur Gedanken um die Zukunft machen muss.

Kollegenzusammenhalt

Ich komme mit meinen Kollegen sehr, sehr gut und gemeinschaftlich aus. Vielen anderen Kollegen ist das egal - die würden für einen Vertragsabschluss mit einer Wohneinheit zur Not auch die eigene Oma verkaufen.

Umgang mit älteren Kollegen

Mir ist nicht bekannt, dass hier etwas nicht stimmen würde.

Vorgesetztenverhalten

Bemüht, aber ist mir in den entscheidenden Fällen keine Hilfe.

Arbeitsbedingungen

Für das, wofür man selbst verantwortlich ist, macht man es sich angenehm. Die Bedingungen bei Vodafone haben sich in diesem Jahr leider gravierend verändert und werden sich wohl auch noch weiter verändern.

Kommunikation

Im Minusbereich. Sollen ein neues Produkt vermarkten, wozu es weder eine Schulung gab, noch bekannt ist, wie wir Vertragswerke erstellen. O-Ton Vorgesetzter: wir wissen, dass es schlecht läuft, aber macht halt.

Wenn man dann nicht macht, muss man sich rechtfertigen.

Gleichberechtigung

Mir ist nichts bekannt, was dagegen sprechen würde.

Interessante Aufgaben

Eigentlich gut. Interessante Kunden (Hausverwaltungen und Eigentümer) mit unterschiedlichen Produkten.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Danke für Dein ehrliches Feedback! Wir bemühen uns stets darum, dass unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zufrieden sind, und unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen. Wir nehmen das Feedback gerne mit, um uns weiterzuentwickeln und für die Zukunft daraus zu lernen!

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.