Top Arbeitgeber
What I like about the employer
Es hängt wie gesagt viel am direkten Vorgesetzten. Aber wenn da alles passt, werden die Angestellten sehr großzügig behandelt. Sowohl finanziell, wie auch strukturell, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Tarifvertrag, sehr gute Arbeitnehmervertretung
What I dislike about the employer
Umgang mit älteren Mitarbeitern. Werden gerne als „Unternehmensbewohner“ bezeichnet. Schade, dass die Erfahrung und Expertise irgendwann nicht mehr geschätzt wird
Image
Hat etwas gelitten in den letzten Jahren, war mal besser
Career/Professional development
In jüngeren Jahren wurde aktiv gefördert. Später nicht mehr. Junge Einsteiger bekommen auf jeden Fall vielfältige Unterstützung und Möglichkeiten.
Salary/Social benefits
Hier gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Großzügige Gehälter, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämien. Freie Telefonie im Wert von 90,-€ jeden Monat
Interaction with older colleagues
Mir selber ist passiert, was ich in den Jahren zuvor bei anderen Kollegen*innen erlebt habe. Sobald man die 50 überschritten hat, gelangt man auf eine Liste mit den Kandidaten, die bei Abbauprogrammen als Erstes angesprochen werden.
Leadership behavior
Das Wohlbefinden hängt sehr von der Führungskraft ab. Es gab super tolle Zeiten, dann wechselte die FK und ab da hatte ich verloren…
Working conditions
Top Ausstattung
Equality
Für meinen Geschmack wurden bei FK „leider“ zu oft Frauen bevorzugt, weil es eine Frauenquote zu erfüllen gab


