Ein solider und guter Arbeitgeber, mit einer Schwäche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Volksbank Ulm-Biberach bietet einen soliden und langfristigen Arbeitsplatz. Man kann sich weiterentwickeln und auch die Vorstände sind (Stand 2026) jung, dynamisch und menschlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserung der Personalabteilung, hier ist in der Bearbeitung und der Kommunikation und Umgang mit dem Mitarbeiter ein großes Umdenken angebracht.
Sonst gibt es für mich persönlich keine Klagen :)
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung der Personalabteilung, hier ist in der Bearbeitung und der Kommunikation und Umgang mit dem Mitarbeiter ein großes Umdenken angebracht.
Arbeitsatmosphäre
Der aktuelle Vorstand hat eine persönlichere und Mitarbeiterfreundlichere Atmosphäre geschaffen, auch wenn es sicher immernoch Alt-Themen gibt die offen sind.
Aber es geht in die richtige Richtung um sich als Mitarbeiter noch besser aufgehoben und wertgeschätzt zu fühlen.
Weiter so :)
Kommunikation
Man ist immer auf dem neusten Stand, dank Intranet. Und es finden regelmäßige Austausche mit der Führungskraft statt.
Work-Life-Balance
Die Volksbank Ulm-Biberach bietet viele Bonusprogramme für ihre Mitarbeiter.
Vorgesetztenverhalten
Dies ist immer eine Personenabhängige Einschätzung. Ich hatte das persönliche Pech jahrelang eine Führungskraft zu haben, welche den Mitarbeiter in schlechten Zeiten mental nicht gut behandelt hat und man als Mitarbeiter plötzlich seinen "guten" Stellenwert verlor. Dies war sehr prägend und ist als Mitarbeiter eine Zumutung gewesen.
Wiederrum gibt es auch viele gute Führungskräfte die wissen das gegenseitige Unterstützung und das Miteinander ein tragender Faktor für das Funktionieren eines Unternehmens sind.
Arbeitsbedingungen
Die Volksbank Ulm-Biberach schaut immer danach das alles auf dem laufenden ist und aus meiner Sicht gab es noch nie etwas das fehlte. Und wenn etwas fehlte, wurde immer gleich geschaut ob es angepasst werden kann.
Image
Ich als Mitarbeiter, habe einen recht guten Eindruck über meinen Arbeitgeber)
Karriere/Weiterbildung
Es gibt immer wieder ausreichende Stellenausschreibungen und Trainee Programme.


