Extrem sozial, Personalentwicklung im Fokus bei fairer Vergütung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die über 70 Punkte im Sozialkatalog; die mehrfache Auszeichnung als beste Bank (im Mittelstand) im betrieblichen Gesundheitsmanagement (3 x vom Handelsblatt ausgezeichnet), die Nachhaltigkeit (seit 2012 und seit 2019 klmaneutralisiert bzw. Überkompensiert!; das Privatebanking mit dem Nachlass-Depot
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nur gut 600 Mitarbeitende und es ist ein großes Glück dabei sein zu dürfen. Alle können wir nicht nehmen!
Verbesserungsvorschläge
Einfach weiter so
Arbeitsatmosphäre
Modern und zeitgemäß
Kommunikation
offene, klar strukturierte Kommunikation
Kollegenzusammenhalt
ein familiäres Miteinander
Work-Life-Balance
Viele Möglichkeiten wie Worcation, Homeoffice, hohe Flexibilität
Vorgesetztenverhalten
Klasse
Interessante Aufgaben
Vielfältig und abwechslungsreich
Gleichberechtigung
über 60 % Frauenquote unterstreicht die Gleichberechtigung
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung (I-Pad, Laptop, Docking-Station, Headset usw.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Bank führt den Score in ESG in der Bunderepublik ganz vorne an
Gehalt/Benefits
Faires Gehalt mit zusätzlichen Bonifikationen und sehr vielen weiteren Besonderheiten (z.B. Wellpass für 25 € p.M./für Azubis nur 15 € Eigenbeitrag)
Image
Extrem gut und am Markt sehr gut etabliert
Karriere/Weiterbildung
Alleine für Personalentwicklung wird mehr als doppelt so viel investiert wie in Banken vergleichbarer Größe; extrem gutes Team für PE-Maßnahmen (Entwicklungsgespräche, Entwicklungspläne, weitere Karriereschritte u.a.)


