Vonovia SE Logo

Vonovia 
SE
Bewertung

So lange du nicht zeigst, dass du es besser weißt, als die Teamleitung, ist alles ok. Eingeständnis? Haha

3,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Vonovia SE in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gleitzeitmöglichkeiten in bestimmten Teams und das Angebot der drei mobilen Tage. Dass es Firmenevents gibt und andere Möglichkeiten mit verschiedenen Kolleginnen und Kollegen zusammenzukommen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass jeder Hinz und Kunz Teamleiter:in wird.

Verbesserungsvorschläge

Die einfachen Mitarbeitenden mal anhören und mit einbeziehen in Prozesse und Lösungsansätze. Und nicht nur die Teamleiter:innen entscheiden lassen, welche ja nicht mal die arbeitsausführenden Personen sind. In der Fantasie lässt sich nämlich alles umsetzen …

Arbeitsatmosphäre

Die drei Tage im mobilen Arbeiten sind verantwortlich für die vier Sterne.

Kommunikation

Kommuniziert wird viel, auch bringen Mitarbeitende viele Ideen ein, welche auch angehört und für sehr gut befunden werden. Umgesetzt wird am Ende doch das, was Teamleiter:in möchte.

Kollegenzusammenhalt

Sieht nur so aus. Sehr oberflächlich. Seit meinem Weggang hat nur eine Person nach mir gefragt. Während der Arbeit sah es echt so aus, als würde das alles super toll sein.

Work-Life-Balance

Durch Gleitzeit in meinem Fall, absolut top.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Ausschüttung einmal im Jahr macht das etwas mickrige Gehalt fast wieder gut.


Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.