So lange du nicht zeigst, dass du es besser weißt, als die Teamleitung, ist alles ok. Eingeständnis? Haha
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeitmöglichkeiten in bestimmten Teams und das Angebot der drei mobilen Tage. Dass es Firmenevents gibt und andere Möglichkeiten mit verschiedenen Kolleginnen und Kollegen zusammenzukommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass jeder Hinz und Kunz Teamleiter:in wird.
Verbesserungsvorschläge
Die einfachen Mitarbeitenden mal anhören und mit einbeziehen in Prozesse und Lösungsansätze. Und nicht nur die Teamleiter:innen entscheiden lassen, welche ja nicht mal die arbeitsausführenden Personen sind. In der Fantasie lässt sich nämlich alles umsetzen …
Arbeitsatmosphäre
Die drei Tage im mobilen Arbeiten sind verantwortlich für die vier Sterne.
Kommunikation
Kommuniziert wird viel, auch bringen Mitarbeitende viele Ideen ein, welche auch angehört und für sehr gut befunden werden. Umgesetzt wird am Ende doch das, was Teamleiter:in möchte.
Kollegenzusammenhalt
Sieht nur so aus. Sehr oberflächlich. Seit meinem Weggang hat nur eine Person nach mir gefragt. Während der Arbeit sah es echt so aus, als würde das alles super toll sein.
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit in meinem Fall, absolut top.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Ausschüttung einmal im Jahr macht das etwas mickrige Gehalt fast wieder gut.


