Vonovia SE Logo

Vonovia 
SE
Bewertung

Keinen Euro mehr auf dem Konto seit Jahren.

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Vonovia SE in Bochum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Saubere Toiletten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich finde es einfach nur noch unverschämt, wie man ausgebeutet wird. Hauptsache den Aktionären geht es prima.

Verbesserungsvorschläge

Nur wer gut bezahlt bekommt auch gute Leute.

Arbeitsatmosphäre

Druck ohne Ende.

Kollegenzusammenhalt

Bei manchen ist Vorsicht geboten. Wer petzt hat Vorteile beim Chef.

Vorgesetztenverhalten

Aufbrausend. Hört den Mitarbeitern nicht zu.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man versucht einen auf Umweltfreundlich zu machen, aber bezahlen tun es letztendlich die Mieter.

Gehalt/Sozialleistungen

Eine absolute Frechheit im Gegensatz zu anderen Immobilienunternehmen. Seit fünf Jahren gibt es nicht einen Euro mehr, lediglich die Verstetigung der Inflationsausgleichspauschale, was aber nur Brutto was gebracht hat. Davor gab es mal eine Erhöhung von großzügigen 50 Euro. Für einen DAX Konzern lächerlich.

Image

Bei den Mietern sehr schlecht und das ist gerechtfertigt. Die werden ausgepresst wie eine Zitrone und treffen nicht immer auf gute Mitarbeiter, denn gute Leute gehen dahin wo am besten bezahlt wird.

Karriere/Weiterbildung

Nur wer genug schleimt.


Kommunikation

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.