206 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
206 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
206 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich konnte dort wertvolle Erfahrungen sammeln.Die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen war in Ordnung.Es gab Möglichkeiten, neue Dinge zu lernen.
Wie in jedem Job gab es auch herausfordernde Aspekte.Manche Abläufe hätten klarer strukturiert sein können.Es gab sowohl positive als auch weniger positive Erfahrungen.Teilweise war die Kommunikation eine Herausforderung.
Ein klarerer Informationsfluss und etwas mehr Struktur in den Abläufen könnten hilfreich sein.
Die Atmosphäre war insgesamt in Ordnung, es gab sowohl positive als auch herausfordernde Momente.
Das Unternehmen hat ein durchschnittliches Image, mit Stärken und Schwächen wie jedes andere.
Die Arbeitszeiten waren im Großen und Ganzen machbar, manchmal jedoch auch fordernd.
Es gab Möglichkeiten, Neues zu lernen, wobei formelle Weiterbildungsangebote begrenzt waren.
Das Gehalt entsprach den üblichen Standards, Sozialleistungen waren in Ordnung.
Der Umgang war respektvoll, soweit ich das beobachten konnte.
Das Verhalten der Vorgesetzten war im Wesentlichen korrekt, in einzelnen Situationen hätte die Kommunikation klarer sein können.
Die Kommunikation war grundsätzlich gegeben, hätte aber an manchen Stellen strukturierter sein können.
Es wurde auf Gleichbehandlung geachtet, hier habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Es gab sowohl abwechslungsreiche als auch wiederkehrende Aufgaben. Insgesamt war die Arbeit eine lehrreiche Erfahrung.
100% Remote arbeiten zu können
Kommunikation, technische Schwierigkeiten und es vergeht zu viel Zeit bis Prozesse geändert werden
Mehr Transparenz und Stabilität in der Firma
Interessante und herausfordernde Aufgaben, super Kollegen, alle extrem kompetent
Ziele und Prioritäten wurden teilweise spontan oder sehr kurzfristig immer wieder geändert, was zu unklaren Prioritäten und Chaos geführt hat.
Das ganze Unternehmen ist geprägt von einer amerikanischen Arbeitsweise mit allen Vor- und Nachteilen. Die Prozesse sind unendlich lang und haben es so sehr schwer gemacht, effektiv und schnell zu arbeiten.
Die Kommunikation des Managements aus den USA war mehr als intransparent, zum Teil bewusst irreführend, so kam es mir jedenfalls vor. Es gab zwei Jahre hintereinander große Layoffs, nach denen das Management jeweils erklärte, dass es diesmal die letzten seien. Bis dann ohne Vorwarnung der gesamte deutsche Standort geschlossen und fast alle Mitarbeiter entlassen wurden. Die Glaubwürdigkeit in das Management in den USA und das Vertrauen in dieses ist nicht nur komplett weg, sondern auch nicht mehr angebracht. Man kann ihnen leider nichts mehr glauben - Das deutsche Management war jedoch immer deutlich transparenter und ehrlicher.
Dein Arbeitsplatz ist nicht sicher und man muss sich leider jeden Freitag (früher Home-Office-Tag) Sorgen machen, ob man noch einen Job hat.
Offene Kommunikation des Managements und tatsächliche Umsetzung von versprochenen Verbesserungsmaßnahmen
Das Team hat immer zusammengehalten, die Kollegen waren immer super hilfreich und kompetent.
Bei Lieferanten sehr schwieriges Image aufgrund der vielen Probleme und der komplizierten Zusammenarbeit.
Amerikanisches E-Commerce Unternehmen, work-life-Balance steht also eher im Hintergrund.
Begrenzt. Nach dem letzten großen Layoff hat das Management entschieden, Mitarbeiter deutlich seltener und mit größere Hürden zu befördern, haben das aber versucht das als Benefit zu verkaufen.
Etwas unter Branchendurchschnitt
Sehr viel Druck, wenig Wertschätzung
Sehr intransparent und teilweise irreführend. Es hieß es lief immer alles hervorragend, bis der gesamte deutsche Standard geschlossen wurde und allen Mitarbeiter ohne Ankündigung entlassen wurden.
Gut!
Ich hatte die Möglischkeit um Vorgezetzter zu werden. Habe ich nicht geschaft aber trotzdem die Chancen waren da.
Auch gute Kollegen hatte.
Gut!
Ein Meeting jeden Tag. Unsere Kommunikation war flussig.
Home Office
Metrics die man mit Stress jeden Monat erreichen muss. Wenn man nicht erreicht gibt es Stress
Achten auf work Life Balance,
Gut, Home Office
Nicht gut, viele schlechte Bewertungen
Ständig negative Kunden, stresst emotional sehr
Es gab keine Karriere Möglichkeiten
Gehalt war ok
War sehr gut
Ok
Ok
Schnelles arbeiten, Stress
Ok
Ok
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
everyone was friendly
The company's situation is completely unpredictable; you can’t foresee what will happen tomorrow. At any moment, layoffs can occur, and you can lose your job. The company and its owner only care about profit; they have no regard for the lives or well-being of their employees. They hire quickly and fire just as fast. If you already have a job, my advice is to never resign to join Wayfair. If you’re unemployed, you could consider accepting their offer, but keep in mind their hiring and firing practices are ongoing simultaneously. Personally, I am very happy to no longer be part of this company
easy hiring easy firing
There were plenty of people wandering around in managerial positions, completely unaware of anything. I must admit, this is the company with the lowest managerial quality I have encountered in my career.
The US does not consider German time; they expect you to be available according to their time zone
Communication was straightforward: every four months, there is a round of layoffs. If you receive an email, it means you’ve been let go; if not, you simply continue working.
Mixed, da sehr unsichere job security
War mal sehr gut, durch schlechte SVPs und viele kündigungswellen in den letzten 4 Jahren ohne Betriebsrat ist es eher schlecht geworden
Ziemlich flexibel, WFH am Freitag und flexibel wenn mal was ansteht.
wenn man will, platz ist und gute connections hat, die einen "promoten" kann man befördert werden.
Übersurchschnittlich gut bezahlt, kaum ein anderer Arbeitgeber in Berlin zahlt so viel.
kommt aufs team and
Sehr tolle kollegen, gutes klima.
n/a
Kommt halt immer auf die person/org an
Office ist ok, aber teams sind sehr isoliert in ihren pockets.
Manche teams kommunizieren sehr viel, manche gar nicht..
alle sind gleich
Kommt auf die rolle an, aber am sich gibt es überall sehr wichtige und interessante aufgaben, mit viel einfluss auf das gesamt business
Das die Kollegen wirklich nett sind und den mittlerweile menschlichen Umgang untereinander (andere Teams, Abteilungen, Manager)
Chaotische Arbeitsbedingungen, diverse technische Schwierigkeiten welche lange brauchen um behoben zu werden. Hohes Stresslevel dadurch, zu viel Umstrukturierung und dadurch bedingte negative Mitarbeiterstimmung
Interne Weiterbildungs und Karrieremöglichkeiten schaffen
Internationale Kollegen und gute Parties/startup benefits wie zb Essen im Büro
Aufstiegschancen sind sehr schlecht, kekme Transparenz von oben, sehr toxische Vorgesetzte. Gerade im HR Bereich werden von den USA KPIs diktiert, die man nicht einhalten kann. Oberes Management hat keine Ahnung von europäsischem Arbeitsrecht
Achte mehr auf Weiterentwicklungsmöglichkeiteb
Man kann sehr viel lernen um nach 1-1,5 Jahren woanders eine Arbeit zu finden
Keine Flexibilität für Home Office, hohe Belastung und sehr hohe Erwartungen für nicht so viel Geld
Mehr Flexibilität anbieten und Hunden ins Office erlauben
So verdient kununu Geld.