Durchaus gut mit leichten Einschränkungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch die Arbeit im Lernspace kann man kreativen Unterricht gestalten, wenn TN dazu bereit sind, was leider nicht immer so ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die benannten Punkte, allgemein schätze ich die WBS als Geschäftspartner.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Honorare für Freelancer.
Vielleicht erforschen, warum die Gruppen derzeit so agro sind.
Unterrichtende dazu ermutigen, eine klare Linie zu fahren.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre hängt auch von dem Unterrichtenden selbst ab. Jeder Wissensvermittler ist anders im Style. Das ist schon klar. In letzter Zeit ist die Stimmung in den Kursen selbst jedoch sehr angespannt. Die Gruppen sind gerade zu passiv-aggressiv und unzufrieden, was dann am Unterrichtenden ausgelassen wird. Das war Anfangs nicht so.
Kommunikation
Die Kommunikation ist da, zweifellos.
Kollegenzusammenhalt
Das Freiberufler aus Konkurrenzgründen nicht immer am selben Strang ziehen, ist ein alter Hut. Warum sich nicht alle gleichermaßen an Vorgaben und Regeln halten, weiß ich nicht. Wenn Der Lehrmethoden-Mix tatsächlich ein "Feuerwerk" sein soll, dann müssen alle Lehrenden das eben auch tun. Mehrfach habe ich es erlebt, dass Teilnehmende nur reine Statik gewohnt sind, was ja nicht das Bildungsverständnis ist. Für folgende Unterrichtende ist es dann schwierig, dem Bildungsverständnis gerecht zu werden, wenn der Beurteilungspinkt darin besteht, wie viele Pausen ein Unterrichtender zubilligt.
Work-Life-Balance
Das steuere ich als Freiberufler selbst, da ist die WBS raus.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind freundlich.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit selbst ist spannend, aber auch herausfordernd, da nicht alle TN an den Unterrichtsthemen interessiert sind.
Gleichberechtigung
Zur Gleichberechtigung kann ich nur so viel sagen, dass man nicht von jedem Kollegen eine Übergabe bekommt.
Umgang mit älteren Kollegen
Das dürfte kein Problem sein.
Arbeitsbedingungen
Homeoffice ist schon gut. In der Präsenz auch kein Problem. Bei technischen Problemen hilft die IT.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht beurteilen.
Gehalt/Benefits
Die 30 Tage Zahlungsfrist stören mich nicht, das wusste ich ja vorher. Es wird auch pünktlich gezahlt, da ist die WBS ein verlässlicher Geschäftspartner. Am Aufwand gemessen sind die Honorare jedoch zu gering. Was ich nicht so gut finde, das die Freelancer die Arbeit im Lernspace auch noch bezahlen müssen.
Image
Die TN reden oft sehr schlecht über den Anbieter. Natürlich kann das eine sehr subjektive Bewertung sein.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung werden angeboten und sind recht günstig.



