52 von 164 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr familiär über alle Standorte hinweg. Hier ist alles ein bisschen ausgelassener und angenehmer als anderswo.
Wie überall, wo viele Menschen zusammenkommen, läuft es mal besser und mal schlechter bei den Kollegen untereinander. Grundsätzlich haben aber alle eindeutig Lust auf ein entspanntes Miteinander.
Top. Die Erfahrung und die Identifikation der älteren Kollegen mit dem Unternehmen werden hier sehr geschätzt und gewürdigt.
Aussergewöhnlich gut. Alle bekommen alles, was sie brauchen, um ihren Job richtig gut zu machen.
Durch das sehr gut bespielte und flächendeckend genutzte Intranet inkl. Mitarbeiter-App werden allen alle Informationen zur Verfügung gestellt. Richtig stark.
Sehr niedriger Frauenanteil auf Management Ebene, was im Maschinenbau aber nicht ungewöhnlich ist. Hier herrscht aber ein Bewusstsein dafür und es wird an Massnahmen gearbeitet.
Wer kann und möchte, der darf auch.
Sehr gute Arbeitsatmosphäre
Sehr hoch angesehen im Umfeld
Es wird bei Bedarf sehr viel ermöglicht
Mehr schadet nie
Sehr gut auch Abteilungsübergreifend
Sehr offen und Ehrlich
Sehr offen mit allen
Gute Aufgabenvielfalt
we are Family ist schon länger nicht mehr
Naja...jeder ist sich selbst der Nächste
Kein Kommentar
Schlechte Informtionskultur
Der Arbeitgeber an sich war sehr wertschätzend und hat viel für seine Mitarbeitenden getan. Leider war ich einer Abteilung zugeteilt, in der das Arbeitsklima durch eine sehr dominante und toxische Führungsperson stark belastet war. Diese Konstellation passte langfristig nicht zu meinen Vorstellungen von einer gesunden Zusammenarbeit.
Wichtig ist mir zu betonen, dass sich die Situation nur auf diese spezifische Abteilung bezog. Die Geschäftsleitung war über die internen Dynamiken und Problematiken nicht informiert.
Eine intensivere Einbindung des Geschäftsführers in die Situation der einzelnen Abteilungen wäre wünschenswert. Gleichzeitig sollte die Personalabteilung ihre Rolle strikt neutral ausüben und persönliche Nähe zu Mitarbeitenden nicht in Entscheidungsprozesse einfließen lassen.
In der Abteilung fehlte jeglicher Teamgeist. Eine Kollegin übte erheblichen Einfluss aus und agierte faktisch als inoffizielle Führungskraft. Das Arbeitsumfeld war geprägt von Kontrolle, Unsicherheit und mangelnder Ehrlichkeit. Nach außen wurde Freundlichkeit gezeigt, während intern gegen Mitarbeitende gearbeitet wurde. Dies führte bei mir zu massiver emotionaler Überlastung.
Die Führung ließ sich nahezu ausschließlich von einer Kollegin leiten. Was sie sagte, wurde unmittelbar als Gesetz betrachtet.
Kommunikation existierte kaum. Man wurde ständig belauscht, während hinter dem Rücken geredet wurde. Die Kollegin sammelte Informationen über alle und nutzte diese gezielt, um Situationen nach ihren Vorstellungen zu beeinflussen.
Von Gleichberechtigung konnte leider keine Rede sein. Eine einzelne Kollegin wurde konsequent priorisiert, während andere Mitarbeitende deutlich in den Hintergrund gerückt sind.
immer top aktuell was Technik angeht, menschlich gibt es schon lange nichts Gutes mehr zu erzählen
Unrealistische Bewertungen der Arbeitnehmer und Kollegen. Unfaire Maßnahmen bei der Gehaltsgestaltung. Beim Homeoffice nicht flexibel genug. Probleme mit Vorgesetzten landen im Nirvana und nicht beim Chef. Man kann sich natürlich auch an den Chef persönlich wenden, aber dann??
Liebe Vorgesetzten, haltet eure Abteilungen sauber. Kindergarten ist doch ganz woanders...
Misstrauen herrscht in den Abteilungen
tolles Image, aber es gibt Bessere
Wird viel geboten, vieles realisierbar
nicht jeder darf sich weiterbilden
man muss kämpfen und wird oft trotzdem nicht belohnt, es sei denn du kennst gewisse Leute
Viel Photovoltaik auf´m Dach
Vorsicht vor Hinkelsteinen, die fliegen weit
oftmals sägt man an gewissen Stühlen
man hört nicht zu und dein Wort zählt sowieso nicht
Top Arbeitsbedingungen was die Gebäudestruktur angeht
so gut wie keine Kommunikation mit den wichtigen Leuten
wer bestimmte Leute kennt hat Vorteile
absolut im modernen High-Tech-Bereich
Wie gesagt, wer woanders mal gearbeitet hat, weiß das es Gold ist
-
Mehr Transparenz beim Gehaltsystem.
Auch verschiedene Abteilungen reden miteinander. Immer viel zutun aber der Ton passt trotzdem
Weltmarktführer
Spontan Urlaub? Kein Problem. Kurz absprechen mit dem Chef und gut ist.
Gearbeitet werden muss natürlich trotzdem und gut zutun ist auch
Kein Problem. Nur mit dem Fortgesetzten abklären
Ist glaube ich auf einem guten Niveau. Aber mehr Transparenz wäre hier gut
Kann ich nicht beurteilen
Passt. Zusammen für ein fortbestehen des Familienunternehmens
Werden immer mal wieder noch eingeladen
Tatsächlich hervorragend kann nichts negatives berichten
Neubau mit der neusten Technik
Ist schon auf einem Top Niveau. Durch die eigene App, passt das schon gut
Aufstiegschancen hängen nicht von Chromosomen ab
Immer neue Produkte. Manchmal etwas viel auf einmal aber so kommt man voran
Super angenehme Atmosphäre, helle und große Büros und immer wieder Feedback des Vorgesetzten.
Möglichkeit zum Homeoffice und auch mal „spontan“ einen Tag zu Hause bleiben klappt in der Regel immer.
Sehr guter Teamgeist und Hilfe, wenn man sie benötigt.
Teammeeting 2 mal pro Monat durch den Vorgesetzten. Man wird immer auf dem neusten Stand gehalten.
Über die Firmeninterne App immer stets informiert.
Abteilungsabhängig. Jedoch durchaus abwechslungsreich.
- familiengeführte Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitsmittel bzw. Maschinen, Technik immer auf dem neuesten Stand
- Pünktliche Lohnzahlung
- Zusammenhalt – Wir-Gefühl - alle auf Augenhöhe
Eine schöne Kantine wäre super!
Die Homeoffice Regelung könnte man mal anpassen, viele Unternehmen in der Region sind da doch etwas flexibler.
In meinen Augen hat Weber ein sehr gutes Image…sollte man aber mehr nach Außen bringen!
Man hat als Angestellter ein Überstundenkonto und flexible Arbeitszeiten, aber es wird schon viel vom Mitarbeiter erwartet.
Weiterbildung werden gern gesehen und gefördert bei Nachfrage… jedoch wäre es schön, wenn die Führungskraft den Mitarbeiter proaktiv weiterbildet. Z.B. Zielsetzungen im Mitarbeitergespräch.
Mein Gehalt ist immer überpünktlich auf dem Konto!! Seit ich bei Weber bin, gab es jedes Jahr eine freiwillige Prämie für alle Mitarbeiter. Ein Entgeltkonzept ist vorhanden, dies ist aber nicht transparent. Sehe ich aber nicht als Nachteil an.
Weber legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit...E-Autos, Photovoltaik etc.
Die Kollegen sind super, man kann jeden Fragen und jeder ist hilfsbereit auch standortübergreifend.
Mein Vorgesetzter lässt mir genügend Freiraum und ich darf innerhalb meinem Arbeitsbereich Entscheidungen treffen. Er vertraut mir und ich weiß, dadurch aber wo meine Grenzen sind, wann ich ihn einbeziehen muss und kann ihn jederzeit um Hilfe oder Rat fragen. Besser kann ich es mir nicht vorstellen! Muss man aber auch wollen :-)
Moderne und super ausgestattet Büros, manchmal zu viele Personen in einem Raum. In der Fertigung werden die neusten Arbeitsmittel zu Verfügung gestellt, immer mit Blick auf die körperliche Entlastung der Mitarbeiter. Sollte hier Bedarf an weiteren Arbeitsmitteln bestehen, geht man auf den Vorgesetzten zu und er kümmert sich.
Es gibt zwar ein Intranet, aber hier besteht noch Verbesserungspotenzial. Oft sind es zu viele Informationen und man verliert den Überblick. Wobei einem dann evtl. wichtige Informationen durch gehen. Die Kommunikation untereinander könnte auch besser laufen, wenn man sich gleich an den richtigen Ansprechpartner wenden würde und dies nicht über 5 Ecken läuft.
Durch den schnellen Wachstum des Unternehmen wird man immer wieder vor neue Herausforderungen oder Aufgaben gestellt. Das macht das Arbeiten aber auch interessant und man wächst damit. Langeweile gibt es bei Weber nicht!
Ich würde dem jungen Geschäftsführer gerne empfehlen, dass er sich mal mit diversen kleineren Abteilung Austausch, warum was nicht läuft ;)
Am liebsten würde ich sogar gar keine Sterne geben
Er war der schlimmste Vorgesetzter, wusste nicht wie man richtig zu führen hat aber hat sich ein Imperium mit seiner Hilfskraft im Büro geholt ;)
Null, es gab eine Grüppchenbildung.
Gab es nicht, hier hat die Macht und die Kollegiale-Eifersucht gezählt
Die Freiheiten die man bei der Arbeit hat.
Man kann sich immer an Themen beteiligen, und die Firmenziele mit gestalten bzw. umsetzen.
Nichts.
Weiter so!
Gute Atmosphäre auch trotz hoher Belastung (super Auftragseingang).
Super Image bei den Mitarbeitern und im Markt.
Es wird immer auf die Belange der Mitarbeiter eingegangen.
Weiterbildung ist ausdrücklich erwünscht.
Über dem Durchschnitt, freiwillige Zulagen, Sachgeschenke, ...
Immer bestrebt besser zu werden.
Auch abteilungsübergreifend richtig gut.
Auf ältere Kollegen wird immer eingegangen. Besser könnte es nicht sein.
Bedingt durch unterschiedliche Charaktere gibt es auch unterschiedliche Verhaltensweisen, aber alles OK.
Top ausgestattet, benötigte Dinge werden umgehend angeschafft.
Könnte etwas strukturierter sein, auf weniger Plattformen. Alle wichtigen Informationen werden kommuniziert. Man fühlt sich gut informiert.
Es gibt immer viele interessante Themen. Entwicklung wird großgeschrieben.
So verdient kununu Geld.