14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Weil Technology Bewertungen
Super Einstieg in die Berufswelt als Azubi
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Firmenstruktur
Verbesserungsvorschläge
Die Kantine könnte besser sein
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war immer gut. Falls einen hier etwas stören sollte, haben die Vorgesetzten aber auch immer ein offenes Ohr für einen.
Work-Life-Balance
Gleitzeitmodell mit Kernzeit. Nach Absprache sind aber auch Ausnahmen möglich.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe oft mitbekommen, dass Mitarbeitern Weiterbildungskurse oder Ähnliches ermöglicht wurden.
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung wirklich 1A!
Umgang mit älteren Kollegen
Hier habe ich nichts negatives mitbekommen.
Vorgesetztenverhalten
Alle angefallenen Probleme und Anliegen konnten immer sehr gut mit meinem Vorgesetzten geklärt werden.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsausrüstung (PC, Arbeitsplatz, Smartphone, etc.) ist fast immer technisch auf einem sehr neuen Stand. Hier geht man individuell sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Positionen ein.
Kommunikation
Um die Kommunikation in der Abteilung zu gewährleisten und sich auszutauschen, gab es unter anderem immer wöchentliche Abteilungsbesprechungen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt bei meiner Ausbildung war im oberen Durchschnitt. Zudem gab es Weihnachts- & Urlaubsgeld. Es wurde stets darauf geachtet, dass das Gehalt immer schon ein paar Tage vor Monatsende auf dem Konto ist!
Interessante Aufgaben
In der Ausbildung durfte man hier ziemlich schnell im Realbetrieb mitarbeiten. Man hat auch die Möglichkeit bekommen, sich passende Projekte auszusuchen und diese dann im Realbetrieb der Firma zu integrieren.
Man bekommt sehr schnell Depressionen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Gleitzeit
Verbesserungsvorschläge
Das reicht hier nicht aus
Arbeitsatmosphäre
Der gesamte Tagesablauf gleicht mehr einer Übungsfirma. Völlig unstrukturiert, sinnfreier und kostspieliger Aktionismus, unerträgliche Arbeitsverdichtung. Die gesamte Führung ist hochgradig unprofessionell und lässt sich spitzel von 3 Personen beeinflussen. Da kommt die Frage auf, wer hat die Führung..................
Karriere/Weiterbildung
Kariere darf nur gemacht werden wenn einer von oben dich mag. Gute Leute gehen und die schlechten belieben.
Gehalt/Benefits
Mittlerer durchschnitt
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Einer der wenige Punkte wo gut ist.
Kommunikation
Arbeit wo andere Personen kein Lust haben wird durchgereicht, Kommunikation schlecht vor allem von der Beschaffung. Informationen muss man sich selber beschaffen. Keine Absprache in den höheren Positionen, jeder gibt andere Anweisungen und legt andere Prioritäten fest. Mitarbeiter sind Spielball...
Innerhalb der Abteilung ist die Atmosphäre gut. Jedoch gibt es viele, vor allem externe und Vorgesetzte, die sich für ein "Hallo" zu fein sind.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fehlende Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schöne Räumlichkeiten, spannende Projekte, flexible Arbeitszeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Kommunikation und Teamarbeit
Verbesserungsvorschläge
Abteilungsleiter mit Sozialkompetenz und professionellem Verhalten gegenüber Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
Vertriebsgebiete arbeiten nicht im Team sondern gegeneinander an.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten sind von Vorteil
Kollegenzusammenhalt
Gute Mitarbeiter werden gefürchtet, Machtspiele stehen an der Tagesordnung
Arbeitsbedingungen
schöne Büroräume mit Kaffeemaschine
Kommunikation
Es scheint, als würde ein gut informierter Mitarbeiter eine Bedrohung darstellen
Gleichberechtigung
Es ist ein technisches Unternehmen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Alles in allem Empfehlenswert für Einsteiger
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird auf einzelne persönliche Wünsche eingegangen. Man kann offen über Probleme sprechen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele Angestellte in Führungsposition blockieren Ideen zur Weiterentwicklung der Firma. Es besteht ein unglaublich großes Potenzial zur Verbesserung, es wird in den meisten Fällen aber nicht genutzt.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte eine separate Anlaufstelle für Ideen und Anregungen der Mitarbeiter geben, um gewisse Dinge neutral zu bewerten. Vieles prallt an Vorgesetzten ab, obwohl großes Potenzial zur Weiterentwicklung besteht.
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit und flexible Arbeitsverteilung sehr gute Work-Life-Balance. Die Kernzeit könnte meines Erachtens noch einen ticken flexibler sein.
Karriere/Weiterbildung
Es wird Intern ein großes Spektrum an Fortbildung angeboten. Auch extern besteht die Chance sich auf Firmenkosten weiterzubilden.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt innerhalb der Abteilung ist meistens ok, außerhalb lässt es meist sehr zu wünschen übrig.
Vorgesetztenverhalten
Auseinandersetzungen werden auf sachlicher Ebene diskutiert und behoben.
Arbeitsbedingungen
Die Firma setzt viel daran die Arbeitsbedingungen für alle zu Verbessern. Beispiel höhenverstellbare Tische
Kommunikation
Kommunikation zwischen den Abteilungen ist meist nicht vorhanden.
Gleichberechtigung
Sehr Unterschiedlich. Ich schätze die Firma will lediglich einen Riegel gegen "Bewohner" vorschieben.
Interessante Aufgaben
Da die Firma immernoch im Wachstum ist gibt es meist sehr interessante Projektarbeiten.